Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Autokauf von Händler, Rücktritt vom KV nach argilistischer Täuschung

Discussion on Autokauf von Händler, Rücktritt vom KV nach argilistischer Täuschung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/12/2017, 18:06   #16
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Hast du mit dem Händler schon mal geredet? Oder willst gleich juristisch klären?
Mein Händler weiß noch nichts davon, geben das morgen unserem Anwalt, wir machen da nichts.
MedicalWeed is offline  
Old 12/12/2017, 18:19   #17
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Arbeite bei einem Mercedes Vertragspartner und hab bei der Daimler gelernt

Wir dürfen dir solche Auskünfte nicht geben
Egal ob du das Auto gekauft hast oder nicht
größter Blödsinn was ich jemals gehört habe.

Mein A5 hatte keinen partikel filter drinnen nur einen leeren aufbau und wurde modeliert,dass die abgaswerte bei einr einzigen emssung passen-


Wir gingen zum Anwalt keine Woche später habe ich nen neuen BMW bekommen als Austausch und ne Rückbuchung von 13000€ weil wir sie angezeigt haben.

Vorallem beim Händler hast du Automatisch einen Händlerschutz, für 6 Moante, außer er wurde mit einem speziellen § herrausgestrichen,dann ahst du pech
Mad0ck is offline  
Old 12/12/2017, 23:36   #18

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 3333
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,120
Received Thanks: 6,014
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also wenn der Vorbesitzer bereit ist als Zeuge vor Gericht auszusagen, dann haste schonmal gute Chancen.
Aber Du kannst ja jetzt auch ein Gutachten selber erstellen lassen, bei deinen beschriebenen Mängeln wird das sicherlich auch jetzt zum Schluss kommen das Vorne ein Unfall bestand.


Vielleicht kann man da doch Glück haben wenn man den richtigen Mitarbeiter erwischt der grade nen guten Tag hat und man selber auch nett und freundlich ist. Probieren würde ich es zumindest.

Die Versicherung des Vorbesitzers wird aber sicherlich auch noch das Gutachten haben, die werden ihn ja dementsprechend entschädigt haben. Da vielleicht mal Nachfragen.
Nein
Keine Chance
Dürfen wir auch aus rechtlichen Gründen nicht
@
Wenn du meinen Post ordentlich gelesen hättest, hättest du deinen verbalen Dünnpfiff für dich behalten.
Wir dürfen keine Auskünfte über die Vorgeschichte eines Autos geben wenn du nicht der Erstbesitzer bist.
Dr.Toni is offline  
Old 12/12/2017, 23:50   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,243
Received Thanks: 8,745
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
größter Blödsinn was ich jemals gehört habe.

Mein A5 hatte keinen partikel filter drinnen nur einen leeren aufbau und wurde modeliert,dass die abgaswerte bei einr einzigen emssung passen-


Wir gingen zum Anwalt keine Woche später habe ich nen neuen BMW bekommen als Austausch und ne Rückbuchung von 13000€ weil wir sie angezeigt haben.

Vorallem beim Händler hast du Automatisch einen Händlerschutz, für 6 Moante, außer er wurde mit einem speziellen § herrausgestrichen,dann ahst du pech
Warst du der Anwalt? Nein, dann hat er doch Recht.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2017, 07:54   #20
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Warst du der Anwalt? Nein, dann hat er doch Recht.
Haben bei dem mercedes Partner angerufen gehabt, an dem Sie das Auto mit dem Unfall weitergegeben hatten, diese hatten uns aber gesagt wir müssten in der Zentrale anrufen, weil deren Programm neuer ist und die nicht mehr auf 2013-2015 oder so zugreifen konnten, nur auf aktuelle Daten.

In der Zentrale wurde uns dann nur gesagt wo das Gutachten gemacht worden ist und wie schon gesagt, das Gutachten musste der Vorbesitzer beantragen.
MedicalWeed is offline  
Old 12/13/2017, 08:00   #21



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,243
Received Thanks: 8,745
Quote:
Originally Posted by MedicalWeed View Post
Haben bei dem mercedes Partner angerufen gehabt, an dem Sie das Auto mit dem Unfall weitergegeben hatten, diese hatten uns aber gesagt wir müssten in der Zentrale anrufen, weil deren Programm neuer ist und die nicht mehr auf 2013-2015 oder so zugreifen konnten, nur auf aktuelle Daten.

In der Zentrale wurde uns dann nur gesagt wo das Gutachten gemacht worden ist und wie schon gesagt, das Gutachten musste der Vorbesitzer beantragen.
Haben wir nicht mehr ist die nette Form von, wir gebens dir nicht.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2017, 10:13   #22
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Haben wir nicht mehr ist die nette Form von, wir gebens dir nicht.
das stimmt wohl

Unser Anwalt hat den Fall nun angenommen, die ganzen Unterlagen schicken wir Ihm zu und er versucht dann den Vertrag auf Rückabwicklung anzufechten.
MedicalWeed is offline  
Old 12/13/2017, 10:45   #23

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 3333
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,120
Received Thanks: 6,014
Quote:
Originally Posted by MedicalWeed View Post
Haben bei dem mercedes Partner angerufen gehabt, an dem Sie das Auto mit dem Unfall weitergegeben hatten, diese hatten uns aber gesagt wir müssten in der Zentrale anrufen, weil deren Programm neuer ist und die nicht mehr auf 2013-2015 oder so zugreifen konnten, nur auf aktuelle Daten.

In der Zentrale wurde uns dann nur gesagt wo das Gutachten gemacht worden ist und wie schon gesagt, das Gutachten musste der Vorbesitzer beantragen.
Du wohnst nicht zufällig im Saarland bzw. hast das Auto dort gekauft?
Dr.Toni is offline  
Old 12/13/2017, 10:50   #24
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Du wohnst nicht zufällig im Saarland bzw. hast das Auto dort gekauft?
ich wohne in München, das Auto kommt aber aus Freiburg, dennoch habe ich es hier in münchen gekauft
MedicalWeed is offline  
Old 12/14/2017, 14:03   #25
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,995
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
größter Blödsinn was ich jemals gehört habe.

Mein A5 hatte keinen partikel filter drinnen nur einen leeren aufbau und wurde modeliert,dass die abgaswerte bei einr einzigen emssung passen-


Wir gingen zum Anwalt keine Woche später habe ich nen neuen BMW bekommen als Austausch und ne Rückbuchung von 13000€ weil wir sie angezeigt haben.

Vorallem beim Händler hast du Automatisch einen Händlerschutz, für 6 Moante, außer er wurde mit einem speziellen § herrausgestrichen,dann ahst du pech

Du kaufst einen gebrauchten Audi beim Händler:
Der hat einen Mangel.

Gehst zum Anwalt:

Bekommst nen NEUEN Bmw und dazu 13k €

Seeeeeeems legit.

Händlerschutz you what
Seskahin is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/14/2017, 18:07   #26
 
nWo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,132
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du kaufst einen gebrauchten Audi beim Händler:
Der hat einen Mangel.

Gehst zum Anwalt:

Bekommst nen NEUEN Bmw und dazu 13k €

Seeeeeeems legit.

Händlerschutz you what
Ist legit.
Hatte beim letzten Opelkauf nen Kratzer auf der Beifahrerseite.

Rate wer jetzt nen Lambo fährt kappa
nWo. is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/14/2017, 19:05   #27
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Ist legit.
Hatte beim letzten Opelkauf nen Kratzer auf der Beifahrerseite.

Rate wer jetzt nen Lambo fährt kappa


made my day
MedicalWeed is offline  
Old 12/14/2017, 21:10   #28
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Nein
Keine Chance
Dürfen wir auch aus rechtlichen Gründen nicht
@
Wenn du meinen Post ordentlich gelesen hättest, hättest du deinen verbalen Dünnpfiff für dich behalten.
Wir dürfen keine Auskünfte über die Vorgeschichte eines Autos geben wenn du nicht der Erstbesitzer bist.
Und würdest du nur einen Hauch Wahrheit von dir lassen, würdest du ebenfalls nicht so einen Schrott von dir geben. Durch entsprechende Unterlagen (Besitzurkunde, Fahrzeugschein+Papiere) werden dir solche Auskünfte gegeben, diese enthalten nur keine persönlichen Daten der Vor- oder des Erstbesitzers.

Bitte wo anders trollen. Danke
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 12/15/2017, 07:47   #29

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 3333
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,120
Received Thanks: 6,014
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Und würdest du nur einen Hauch Wahrheit von dir lassen, würdest du ebenfalls nicht so einen Schrott von dir geben. Durch entsprechende Unterlagen (Besitzurkunde, Fahrzeugschein+Papiere) werden dir solche Auskünfte gegeben, diese enthalten nur keine persönlichen Daten der Vor- oder des Erstbesitzers.

Bitte wo anders trollen. Danke
Eben nicht.
Aber du hast ja die Ahnung.
Also bitte wo anders trollen.Danke.
Dr.Toni is offline  
Old 12/18/2017, 11:26   #30
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Update:

Unsere Anwältin ist durch, hat dem Autohaus geschrieben zwecks Rückabwicklung usw.

Autohaus sagt zwar, sie wussten nach "fachmännischer, technischer und optischer Überprüfung" nichts davon, dass vorne auch ein Unfallschaden war.
Naja, selbst mir ist das aufgefallen und ich bin kein KFZ'ler.

Ist natürlich gelogen von Ihnen, aber kann man nichts machen.

Das Autohaus stimmt der Rückabwicklung zu.
Über unsere Anwältin müssen nur noch die ganzen Formalitäten geklärt werden, das Geld muss mir zurück überwiesen werden und schon ist die ganze Sache durch.

Am liebsten wäre es mir, wenn die mir noch eine Aufwandsentschädigung zahlen würden, glaube aber damit habe ich schlechte Karten.
MedicalWeed is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
0% Finanzierung - Rücktritt vom Vertrag?
08/30/2016 - Off Topic - 6 Replies
Hallo, ist es eigentlich möglich, einen Rücktritt vom Vertrag einer 0% Finanzierung zu machen? Es geht dabei um eine Finanzierung von Media Markt. Wenn ja, wie muss man dabei vorgehen? Ich bedanke mich im voraus.



All times are GMT +2. The time now is 18:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.