Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Falschgeld erhalten !

Discussion on Falschgeld erhalten ! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/31/2017, 17:21   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Das sind keine Beweise sondern Indizien. Du kannst ihm nicht nachweisen dass er sein 500er (wer akzeptiert heutzutage >200€ Scheine von Fremden?)
Dann nimm du mal weiter deine Fünfziger an, die ja deutlich seltener als >200er Scheine gefälscht werden

Quote:
Originally Posted by Sinclar View Post
Was möchtest du von mir? Was soll ich groß zum Thema schreiben, wenn man an dem Vorfall nichts mehr ändern kann? Achja, wo ist denn dein Beitrag zum Thema? Da ist wohl jemand nur auf eine Konfrontation aus.
nichts schreiben?
Odang is offline  
Old 07/31/2017, 17:26   #17
Trade Restricted

elite*gold: 23
Received Thanks: 133
Also falls ich es nicht überlesen habe, wurde versucht wieder Kontakt zum Käufer aufzunehmen? Ich meine ihr werdet doch wohl einen Namen oder sonstiges haben, bei ebay muss man seinen Namen angeben, klar geben hier auch viele nicht den echten an, aber meld dich mal beim eBay Support, die sind sehr entgegenkommend was sowas angeht, spreche da aus Erfahrung.
#fresh is offline  
Old 07/31/2017, 17:30   #18

Limited.Inc's Avatar

elite*gold: 2055
Received Thanks: 34
Ich würde das Handy trotzdem sperren lassen und Anzeige gegen ihn erstatten. Du könntest dein Problem auch auf Reddit posten und nach Spenden bitten. Ist zwar alles nicht wirklich produktiv, aber besser als nichts tun.

Greetz
Limited.Inc is offline  
Old 07/31/2017, 17:34   #19
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

The Black Market: 1584/0/0
Received Thanks: 2,083
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Dann nimm du mal weiter deine Fünfziger an, die ja deutlich seltener als >200er Scheine gefälscht werden
Nenn mir neben Elite Russe jemanden der in der Lage ist den neuen 50er zu fälschen. Abgesehen davon dass man bei solch einem Handel gemeinsam zur Bank geht und das Geld einzahlt nehme ich nicht an solchen Trades Teil.
Nivea Soft is offline  
Old 07/31/2017, 18:03   #20

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Nenn mir neben Elite Russe jemanden der in der Lage ist den neuen 50er zu fälschen. Abgesehen davon dass man bei solch einem Handel gemeinsam zur Bank geht und das Geld einzahlt nehme ich nicht an solchen Trades Teil.
Die gefälschten Scheine müssen keine Bankangestellten, Polizisten oder gar Kassierer täuschen sondern eine ~20 Jährige die Geld braucht, das dürfte nun nicht so schwierig zu bewerkstelligen sein.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2017, 18:10   #21
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Die gefälschten Scheine müssen keine Bankangestellten, Polizisten oder gar Kassierer täuschen sondern eine ~20 Jährige die Geld braucht, das dürfte nun nicht so schwierig zu bewerkstelligen sein.
Es ging darum wie man (andere User hier, Besucher die noch nicht registriert sind) bei so einem Tausch verfahren. Man nimmt keine 500€ Scheine an. Wenn man keine Ahnung von Falschgeld hat geht man zur Bank und lässt das Geld gemeinsam einzahlen oder hebt das Geld eben gemeinsam ab. So hast du keine Probleme am Ende. Nun hat das Mädchen ihre offene Rechnungen, kein Smartphone mehr und wahrscheinlich Mahnungen oben drein.
Nivea Soft is offline  
Old 07/31/2017, 18:18   #22

Quote:
Es ging darum wie man (andere User hier, Besucher die noch nicht registriert sind) bei so einem Tausch verfahren. Man nimmt keine 500€ Scheine an. Wenn man keine Ahnung von Falschgeld hat geht man zur Bank und lässt das Geld gemeinsam einzahlen oder hebt das Geld eben gemeinsam ab. So hast du keine Probleme am Ende. Nun hat das Mädchen ihre offene Rechnungen, kein Smartphone mehr und wahrscheinlich Mahnungen oben drein.
Du hast explizit darauf hingewiesen, dass man nur unter 200euro von Fremden annehmen sollte. Das lässt einen darauf schließen, dass 500euro Scheine öfter gefälscht werden als andere oder sonst "gefährlicher" beim Annehmen sind, was es schlichtweg nicht ist.

Mehr wollte ich nicht sagen.
Odang is offline  
Old 07/31/2017, 18:18   #23

DeniMM's Avatar

Received Thanks: 156
Quote:
chill mal, is ja cool das du dich mit der materie auskennst, aber jemand der noch nie gehandelt hat und schnell geld machen will, kennt sich damit ebend nicht aus, kann man niemand was vorwerfen tbh.

trick den typen aus, stell diesmal du ein handy rein iphone oder son kack, warte bis genau der sich meldet (deine freundin kennt ja die stimme). dann haste 2 möglichkeiten, sprichst das mit den cops ab (wird nicht wirklich was bringen bzw. kann gut sein das es die gar nicht juckt) oder du regelst das selber wenn du dich mit ihm triffst...
DeniMM is offline  
Old 07/31/2017, 18:20   #24

BATACO's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 126/0/2
Received Thanks: 185
Pech würde ich sagen
BATACO is offline  
Old 07/31/2017, 18:29   #25
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Du hast explizit darauf hingewiesen, dass man nur unter 200euro von Fremden annehmen sollte. Das lässt einen darauf schließen, dass 500euro Scheine öfter gefälscht werden als andere oder sonst "gefährlicher" beim Annehmen sind, was es schlichtweg nicht ist.

Mehr wollte ich nicht sagen.
Das ist einfach eine Devise der jeder klar denkende Mensch nachgehen sollte. Warum sonst nehmen viele Unternehmen keine Scheine über 200€.
Es ist klar dass es sich Aufwandtechnisch nicht lohnt einen 5er oder 10er zu fälschen. Bei 20ern ist der Gewinn nicht hoch - man bekommt diese für 12-15 Euro (je nach Menge), 50er (mit die häufigste Fälschung) bekommst du für 18€. Dass 500er für 100 verkauft werden und den größten Gewinn werfen kann man sich ja ausrechnen. Das alles meidet man indem man wie in meinem Vorpost handelt. .
Nivea Soft is offline  
Old 07/31/2017, 18:48   #26

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
500€ Schein ist der größte scheiß der Welt.
Ihn zu Fälschen ist lukrativ in in denn Umlauf bringen ist fast schon eine selbst Anzeige.

Hier paar Fakten.

@ Zeig sie an.
Die Polizei wird da schon paar Daten finden und sie dran bekommen.
Ob sie selbst verarscht oder überredet wurde ist im Endeffekt egal.
nÂsty. is offline  
Old 07/31/2017, 18:57   #27

Quote:
Das ist einfach eine Devise der jeder klar denkende Mensch nachgehen sollte. Warum sonst nehmen viele Unternehmen keine Scheine über 200€.
Es ist klar dass es sich Aufwandtechnisch nicht lohnt einen 5er oder 10er zu fälschen. Bei 20ern ist der Gewinn nicht hoch - man bekommt diese für 12-15 Euro (je nach Menge), 50er (mit die häufigste Fälschung) bekommst du für 18€. Dass 500er für 100 verkauft werden und den größten Gewinn werfen kann man sich ja ausrechnen. Das alles meidet man indem man wie in meinem Vorpost handelt. .
Fakt ist, es gibt mehr Fälschungen unter 200euro als 500euro Scheine. Dementsprechend sehe ich keinen Sinn hinter folgender Aussage, die du getätigt hast: "wer akzeptiert heutzutage >200€ Scheine von Fremden"
Damit implizierst du, dass es dumm wäre 500euro Scheine anzunehmen, gleichermaßen findest du es anscheinend in Ordnung, dass man >200euro Scheine annimmt, was entsprechend oben geschildertem Fakt einfach keinen Sinn macht.
Odang is offline  
Old 07/31/2017, 20:50   #28

Løtʉs's Avatar

elite*gold: 9
The Black Market: 180/0/0
Received Thanks: 323
Sollte in Zukunft helfen:

Bei uns in Düsseldorf werden sogar 10€ Scheine geprüft, kann mir auch nicht erklären wie man einem fremden so krass trauen kann. Und zu dem einen der sagte das die Freundin wahrscheinlich Mahnungen erhalte, liegt komplett falsch. Sofern man mit Falschgeld (Singular) erwischt wird kann dir niemand etwas (Sofern man mehrere hat, hat man verkackt, da es zu auffällig ist bzw. offensichtlich ist), da im endeffekt nicht nachgewiesen kann woher der Schein stammt. Kann dir genau so gut untergejubelt sein wie in dem Fall.

Sie werden lediglich in obhut genommen und Ermittlungsverfahren werden sofern ich mir sicher bin nur dann eingeleitet, sofern man öfter damit was am hut hat/te.
Løtʉs is offline  
Old 07/31/2017, 21:38   #29

BULL's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 13
Also wenn du zur Polizei gehst wird eine Anzeige gefertigt und deine Freundin wird als Zeugin aufgenommen. Ich vermute das läuft (leider meistens) ins nichts, da er wie hier schon oft geschrieben wurde nicht verfolgbar ist.

Auf dem Schaden sitzenbleiben ist meistens die Folge. Niemand kann dir den Schaden ersetzten.

Aus Fehlern lernt man. Man sollte halt den Leuten nicht blind vertrauen: vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
BULL is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:39.