Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Darf ich mit 17 ein Forum besitzen? (Deutschland)

Discussion on Darf ich mit 17 ein Forum besitzen? (Deutschland) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Darf ich mit 17 ein Forum besitzen? (Deutschland)

Huhu,
wollte mein eigenes Social Media Forum eröffnen. Ein Marktplatz
wo User Handeln können, ein paar General Threads zum unterhalten etc.

Jetzt meine Frage, darf ich nach deutschem Gesetz so ein Forum als
alleiniger Besitzer betreiben?

LG
Produkti'
Produktplatzierung is offline  
Old 07/18/2017, 08:57   #2
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,630
Received Thanks: 2,790
Ja, darfst du.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2017, 15:46   #3
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Ja, darfst du.
Danke dir!
Produktplatzierung is offline  
Old 07/18/2017, 17:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Warum auch nicht?
Wer soll das ganze denn prüfen?
Bis dein Forum an Bekanntheit gewonnen hat, bist du sowieso schon 18.
Es gibt genug Leute, die sogar unter 16 ein Forum betreiben.
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2017, 17:27   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Sinclar View Post
Warum auch nicht?
Wer soll das ganze denn prüfen?
Bis dein Forum an Bekanntheit gewonnen hat, bist du sowieso schon 18.
Es gibt genug Leute, die sogar unter 16 ein Forum betreiben.
??
ist es so abwegig, dass man als minderjähriger keine eigene website betreiben darf? schließlich muss man diese auch entsprechend erwerben und in DE ist man letztlich erst ab 18 volljährig

wer das prüft, ist auch komplett irrelevant, es geht nur darum, ob man es darf

im Gegensatz zu dir will der TE wahrscheinlich nichts falsch machen und verlässt sich somit nicht darauf, dass wenn es auffliegt er "sowieso schon 18" ist

wow es gibt genug Leute, die auch kriminell sind, jetzt darf ich auch kriminell sein?
Odang is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/18/2017, 22:49   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
??
ist es so abwegig, dass man als minderjähriger keine eigene website betreiben darf? schließlich muss man diese auch entsprechend erwerben und in DE ist man letztlich erst ab 18 volljährig

wer das prüft, ist auch komplett irrelevant, es geht nur darum, ob man es darf

im Gegensatz zu dir will der TE wahrscheinlich nichts falsch machen und verlässt sich somit nicht darauf, dass wenn es auffliegt er "sowieso schon 18" ist

wow es gibt genug Leute, die auch kriminell sind, jetzt darf ich auch kriminell sein?
Punkt 1: Wo war die Rede von abwegig? Es war nur ein gutes Beispiel, dass es durchaus Leute gibt, die auch unter 18 Foren führen.

Punkt 2: Wieso ist es nicht relevant? Das schlimme Gefühl am verbotenen ist doch, dass man erwischt werden kann oder irre ich mich da?

Punkt 3: Ja, du darfst kriminell sein, aber denk an die Konsequenzen.
Sinclar is offline  
Old 07/18/2017, 23:04   #7
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Sinclar View Post
Punkt 1: Wo war die Rede von abwegig? Es war nur ein gutes Beispiel, dass es durchaus Leute gibt, die auch unter 18 Foren führen.

Punkt 2: Wieso ist es nicht relevant? Das schlimme Gefühl am verbotenen ist doch, dass man erwischt werden kann oder irre ich mich da?

Punkt 3: Ja, du darfst kriminell sein, aber denk an die Konsequenzen.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Darf ich das nun? Oder nicht? ^^

LG
Produktplatzierung is offline  
Old 07/18/2017, 23:10   #8
 
steamBeam's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 438
Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by Produktplatzierung View Post
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Darf ich das nun? Oder nicht? ^^

LG
Ja, darfst du
steamBeam is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2017, 23:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Produktplatzierung View Post
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Darf ich das nun? Oder nicht? ^^

LG
Ja, du darfst es.
Sinclar is offline  
Old 07/18/2017, 23:13   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,257
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Produktplatzierung View Post
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Darf ich das nun? Oder nicht? ^^

LG
Wenn es kommerziell ist nein, ansonsten Ja. JEDOCH brauchst du für die Impressum das Einverständnis der Erziehungsberechtigten
LopeHD is offline  
Old 07/19/2017, 06:40   #11


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Du darfst eine Webseite betreiben aber kein Server Mieten und keine Domain kaufen. Das muss ein anderer für dich machen der 18 ist da du noch nicht geschäftsfähig.
-janik is offline  
Old 07/19/2017, 10:12   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 174/0/0
Join Date: Oct 2015
Posts: 668
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
Wenn es kommerziell ist nein, ansonsten Ja. JEDOCH brauchst du für die Impressum das Einverständnis der Erziehungsberechtigten
So ein unsinn.... Solange es nicht Kommerziell ist braucht er auch kein Impressum. Also JA er darf ein Forum erstellen

*Du kannst auch unter 16 ein Forum erstellen selbst wenn es Kommerziell ist, jedoch solltest du dich an den Vorschriften halten.
Pfandflaschenhustler is offline  
Old 07/19/2017, 15:47   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 640
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Pfandflaschenhustler View Post
So ein unsinn.... Solange es nicht Kommerziell ist braucht er auch kein Impressum. Also JA er darf ein Forum erstellen

*Du kannst auch unter 16 ein Forum erstellen selbst wenn es Kommerziell ist, jedoch solltest du dich an den Vorschriften halten.
So pauschal kann das nicht beantwortet werden.

Lies mal hier (3. Punkt):
7daystodie is offline  
Old 07/20/2017, 16:59   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Solange es nicht Kommerziell ist braucht er auch kein Impressum
Nein das stimmt nicht. Man braucht ein Impressum wenn sich die Seite an andere Leute als einen selbst richtet. Wenn ich eine Website mache "Meine Katzenbildersamllung" dann kann man da ohne Impressum rauskommen. Ein Forum ist aber immer darauf ausgerichtet, das andere Leute dort auch partizipieren, somit braucht man immer ein Impressum.
Krotus is offline  
Old 07/20/2017, 17:33   #15
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Da gebe ich Krotus recht. Er braucht für das Forum ein Impressum.

[...] Das Forum wird einen Marktplatz wo User auf eigene Verantwortung mit anderen Usern handeln können! Ohne jegliche Garantie von mir [...] Zitat aus deinem anderen Thread wo es um den Marktplatz ging.

Das Resultat wird im blödesten Fall sein, dass du mit der Aussage ein Forum voller Scammer hast. Du kannst dich der Pflicht der Kontrolle auf keinen Fall entziehen. Genauso musst du kontrollieren mit was gehandelt wird. Du kannst nicht wegschauen wenn User Kinderpornos verticken.

Stell dir vor epvp würde keine Betrugsfälle oder Widrigkeiten zur Anzeige bringen und nichts machen wenn du als User Dinge die gesetzlich in Deutschland verboten sind ohne Konsequenzen im Forum vertradest, hier wären nur Scammer unterwegs, lauter illegale Ware würde vertickt werden und die Opfer davon hätten epvp vergklagt.

(Verklagen ist übrigens das Stichwort für das Impressum. Kein Impressum für öffentliche Seiten = verklagbar) Es braucht bis auf ganz kleine Ausnahmen in Deutschland IMMER ein Impressum und dein Forum gehört keinesfalls zu diesen Ausnahmen.
Jukeflow is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieviele Accounts darf man in Combat Arms Besitzen
11/21/2014 - Combat Arms - 7 Replies
Hallo Leute ich wollte nur kurz fragen wieviel accounts darf ich in combat arms besitzen ohne gebannt zu werden. Bitte um schnelle Antwort sonst ess ich die kekse alleine auf! ;) Danke im vorraus Mfg
Darf ich Modpacks besitzen?
07/14/2014 - Minecraft - 4 Replies
Hey ich bin gerade dabei die AGB's zu schreiben für meinen Server und habe mal eine Frage: Darf ich mein selbst erstelltes Modpack "Mein Eigen" nennen? Also ich hab einfach versch. mods für meinen server ausgewählt und dadraus ein pack gemacht. Habe ich da das recht zu sagen das man das nicht verändern darf oder darf ich das nicht da die mods nicht von mir sind?
[Erklärung] Was darf ich und was darf ich nicht ?!
03/21/2012 - CrossFire - 21 Replies
Hallo Community, Da sich in letzter Zeit das Thema Skins, Sounds & REZ-Modding einen großen Ruf zugeschafft hat, möchte ich euch mal sagen was ihr dürft und was nicht. 1.) Killmarks - Dazu muss ich nicht viel sagen, außer das es Legal ist Killmarks zu ändern. Man wird NICHT gebannt & bekommt KEINE Strafe. Wie man Killmarks erstellt, weiss soweit jeder denke ich ;)



All times are GMT +2. The time now is 23:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.