|
You last visited: Today at 11:50
Advertisement
[Gedanken Spiel] Leben in der Matrix
Discussion on [Gedanken Spiel] Leben in der Matrix within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/23/2017, 20:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Die Sache ist halt - was würde es ändern?
Uns bleibt nur übrig unser irdisches Leben in vollen Zügen zu genießen, alles andere ist zwar interessant um drüber nachzudenken aber bringt im Endeffekt sowieso nichts.
|
|
|
06/23/2017, 20:24
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by 'Apo
Die Sache ist halt - was würde es ändern?
Uns bleibt nur übrig unser irdisches Leben in vollen Zügen zu genießen, alles andere ist zwar interessant um drüber nachzudenken aber bringt im Endeffekt sowieso nichts.
|
Ja aber warum nicht darüber nachdenken weil es nix bringt?
Vlt leben wir ja wirklich in der Matrix ich finde das würde schon etwas änder weil es wäre halt nicht real nix hier wäre real.
|
|
|
06/23/2017, 20:28
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Bring dich um und du weisst es.
Fangen wir mal so an, wie definierst du real? Was dir deine Sinne sagen? Was du fuehlst? Was du erlebst?
Kann alles simuliert sein -> Simulation = Realitaet.
AENDERT NICHTS
Ob wir in einer Simulation leben oder nicht kann man sowiso nicht wissen.
Wenn du dich wirklich dafuer interessierst und hier nicht nur cool sein willst weil du ja soooo deepe gedanken hast, les mal was darueber.
https://en.wikipedia.org/wiki/Simulation_hypothesis
|
|
|
06/23/2017, 21:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xio.
Bring dich um und du weisst es.
Fangen wir mal so an, wie definierst du real? Was dir deine Sinne sagen? Was du fuehlst? Was du erlebst?
Kann alles simuliert sein -> Simulation = Realitaet.
AENDERT NICHTS
Ob wir in einer Simulation leben oder nicht kann man sowiso nicht wissen.
Wenn du dich wirklich dafuer interessierst und hier nicht nur cool sein willst weil du ja soooo deepe gedanken hast, les mal was darueber.
https://en.wikipedia.org/wiki/Simulation_hypothesis
|
Wenn ich mich umbringe weiß Ich es nicht. Wenn ich tot bin kann ich ja nicht mehr wissen wie es ist.
Mich interessiert das wirklich aber unabhängig von den was man füllt es wäre trotzdem nicht real. Alles was du füllst könnte vorher bestimmt sein selbst dieser thread grade.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
|
|
|
06/25/2017, 19:07
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Quote:
Wenn ich mich umbringe weiß Ich es nicht. Wenn ich tot bin kann ich ja nicht mehr wissen wie es ist.
Mich interessiert das wirklich aber unabhängig von den was man füllt es wäre trotzdem nicht real. Alles was du füllst könnte vorher bestimmt sein selbst dieser thread grade.
|
Solangsam hab ich das Gefühl das du es nicht nur nicht verstehen willst, du kannst es anscheind einfach nicht verstehen. Der springende Punkt ist doch, dass selbst wenn du in einer Simualtion leben solltest, und jede Sekunde von deinem Leben schon in i-einem Code o.ä. vorbestimmt sein sollte, dann würde es trotzdem nichts daran ändern das du in dieser Simulation lebst und durch dein Unwissen darüber diese Simulation nicht als Simulation, sondern als dein normales, reales Leben wahrnehmen würdest.
Quote:
|
Mich interessiert das wirklich aber unabhängig von den was man füllt es wäre trotzdem nicht real
|
Das ist einfach nur eine bloße bloße Behauptung. Angenommen, das Wort "real" würde in einer zur Erde 1:1 gleichen Simulation genauso entstehen wie hier bei uns, dann würde es dort genau das selbe bedeutetn wie hier, nur das es dort eben alles auf die Simulation bezogen wird, es den Leuten aber garnicht auffallen kann, bzw. als normal wahrgenommen wird, da dort diese Simulation eben schon immer da war und auch immer dasein wird.
|
|
|
06/25/2017, 20:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer
Solangsam hab ich das Gefühl das du es nicht nur nicht verstehen willst, du kannst es anscheind einfach nicht verstehen. Der springende Punkt ist doch, dass selbst wenn du in einer Simualtion leben solltest, und jede Sekunde von deinem Leben schon in i-einem Code o.ä. vorbestimmt sein sollte, dann würde es trotzdem nichts daran ändern das du in dieser Simulation lebst und durch dein Unwissen darüber diese Simulation nicht als Simulation, sondern als dein normales, reales Leben wahrnehmen würdest.
Das ist einfach nur eine bloße bloße Behauptung. Angenommen, das Wort "real" würde in einer zur Erde 1:1 gleichen Simulation genauso entstehen wie hier bei uns, dann würde es dort genau das selbe bedeutetn wie hier, nur das es dort eben alles auf die Simulation bezogen wird, es den Leuten aber garnicht auffallen kann, bzw. als normal wahrgenommen wird, da dort diese Simulation eben schon immer da war und auch immer dasein wird.
|
Du verstehst den Thread falsch seh dich Als Unabhängigen der außerhalb der Simulation steht.
Ich möchte halt die Frage behandeln ob es auch ein leben ist. Ist mehr Philosophisch gemeint. Als was definiert man leben. Lebt man nur richten wenn das Leben selbst bestimmt ist oder auch wenn nes vorbestimmt ist. Leben jetzt nicht in den Kontext das herz schlägt und man Atmet sonder "Leben"
Oder anders Stell dir vor du liegt 10 Jahre im Koma und Träumst aber die Ganze zeit, du machst Sachen in den träumen usw. Dann wachst du auf sagst du dann du hast die 10 Jahre Gelebt? Hast dein Leben voll ausgeschöpft? Die frage Stellung ist ob die Menschen in der matrix wirklich "leben" und nicht ob sie Denken das sie leben.
|
|
|
06/30/2017, 12:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -janik
Du verstehst den Thread falsch seh dich Als Unabhängigen der außerhalb der Simulation steht.
|
Seinen zweiten Absatz hast du wohl nicht gelesen.
Quote:
Ich möchte halt die Frage behandeln ob es auch ein leben ist. Ist mehr Philosophisch gemeint. Als was definiert man leben. Lebt man nur richten wenn das Leben selbst bestimmt ist oder auch wenn nes vorbestimmt ist. Leben jetzt nicht in den Kontext das herz schlägt und man Atmet sonder "Leben"
|
Wenn wir in einer Simulation sind, haben wir Leben in der Simulation, der Simulation entsprechend definiert. Somit macht diese Frage keinen Sinn. Das Leben wird nicht selbst bestimmt. Computer koennen deine Entscheidung vorhersagen bevor du sie tirffst. Quelle (VON VOR 9 JAHREN):
Ohne herzschlag bist du laut definition "klinisch tod". Also nicht mehr am leben.
Pflanzen haben kein herz und keine lunge, wir definieren sie jedoch auch als lebend.
Quote:
Oder anders Stell dir vor du liegt 10 Jahre im Koma und Träumst aber die Ganze zeit, du machst Sachen in den träumen usw. Dann wachst du auf sagst du dann du hast die 10 Jahre Gelebt? Hast dein Leben voll ausgeschöpft?
|
Nein, 10 Jahre getraeumt, laut unseren definitionen fuer Leben und Traeumen. <-- Siehst du auf was ich hinaus will?
Quote:
Die frage Stellung ist ob die Menschen in der matrix wirklich "leben" und nicht ob sie Denken das sie leben.
|
Die Frage haben wir alle verstanden.
|
|
|
07/01/2017, 12:08
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 6,054
|
Quote:
Also lebst du auch wenn du träumst ?
|
nein, ich sterbe immer kurz bevor ich anfange zu träumen. wenn der traum dann fertig ist muss ich reanimiert werden, das geht mit der zeit ganz schön ins geld.
|
|
|
07/01/2017, 12:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Marston
nein, ich sterbe immer kurz bevor ich anfange zu träumen. wenn der traum dann fertig ist muss ich reanimiert werden, das geht mit der zeit ganz schön ins geld.
|
Quote:
Leben jetzt nicht in den Kontext das herz schlägt und man Atmet sonder "Leben"
|
Les doch bitte den Thread bevor du Spammst
Quote:
Originally Posted by Xio.
Seinen zweiten Absatz hast du wohl nicht gelesen.
Wenn wir in einer Simulation sind, haben wir Leben in der Simulation, der Simulation entsprechend definiert. Somit macht diese Frage keinen Sinn. Das Leben wird nicht selbst bestimmt. Computer koennen deine Entscheidung vorhersagen bevor du sie tirffst. Quelle (VON VOR 9 JAHREN):
Ohne herzschlag bist du laut definition "klinisch tod". Also nicht mehr am leben.
Pflanzen haben kein herz und keine lunge, wir definieren sie jedoch auch als lebend.
Nein, 10 Jahre getraeumt, laut unseren definitionen fuer Leben und Traeumen. <-- Siehst du auf was ich hinaus will?
Die Frage haben wir alle verstanden.
|
Es Geht nicht Darum wie es Definiert ist wenn du in der Matrix bist. Stell dir vor du wachst aus der Matrix auf und denkst dann zurück selbe wie mit den Traum. Denkst du dann ja das war nen Schönes leben obwohl alle nicht real war? Das ist die Frage nicht nach Definition sonder ob es auch ein Leben wäre.
|
|
|
07/01/2017, 12:17
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 6,054
|
Quote:
Les doch bitte den Thread bevor du Spammst
|
Tut mir Leid, aber ich kann weder lesen noch schreiben.
Mfg
|
|
|
07/01/2017, 12:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Marston
Tut mir Leid, aber ich kann weder lesen noch schreiben.
Mfg
|
Kommt mir so vor da du einfach sinnloses zeug spammst ohne den Thread gelesen zu haben.
|
|
|
07/01/2017, 23:27
|
|
|
Quote:
... Das ist die Frage nicht nach Definition sonder ob es auch ein Leben wäre.
|
Gut, wenn wir die definitionen von woertern nach deiner logik nach nicht brauchen:
Es war kein leben, es war Obstsalat.
Quote:
Stell dir vor du wachst aus der Matrix auf und denkst dann zurück selbe wie mit den Traum. Denkst du dann ja das war nen Schönes leben obwohl alle nicht real war?
|
Also genau wie im film? Glauben auch sie wachen aus der matrix auf, sind jedoch noch immer in der matrix, nur in einem anderen "level"
Wenn ich aufwachen sollte und mir wird gesagt das war alles nur eine simulation, dann glaube ich ab diesem zeitpunkt in einer simulation zu sein
|
|
|
07/28/2017, 16:45
|
|
elite*gold: 331
Received Thanks: 24
|
check here
|
|