Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Powerpoint alternative ?

Discussion on Powerpoint alternative ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

AlpenSex.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
Powerpoint alternative ?

Hey Leute ich brauche ein Programm womit ich eine Präsentation erstellen kann. Da wir in unserer Schule aber nur Powerpoint haben bräuchte ich eines welches Kompatibel mit PP wäre !

Lg!
AlpenSex. is offline  
Old 05/09/2017, 14:45   #2

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Prezi.
War in meiner Schulzeit der Quotenbringer schlechthin, weil das kaum jemand genutzt hatte.
Im Prinzip brauchst du garnichts dafür, da man das mWn mittlerweile auch offline präsentieren kann - falls der Rechner dort eine Internetanbindung hat - umso besser.
Mammutjäger is offline  
Old 05/09/2017, 14:48   #3

elite*gold: 70
Received Thanks: 160
Was spricht gegen Powerpoint? Selber kein PP? Notfalls LibreOffice, ansonsten für 5 € einen Key auf ebay besorgen.

Prezi kenne ich auch nur vom sehen (TheSimpleClub lässt grüßen...) her, mich hat dann eher eben die Preisliste mit dem Offline-Zugriff abgeschreckt. Wobei ich zum Programm selber natürlich nichts sagen kann...
'iksde is offline  
Old 05/09/2017, 14:55   #4

AlpenSex.'s Avatar

Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Was spricht gegen Powerpoint? Selber kein PP? Notfalls LibreOffice, ansonsten für 5 € einen Key auf ebay besorgen.

Prezi kenne ich auch nur vom sehen (TheSimpleClub lässt grüßen...) her, mich hat dann eher eben die Preisliste mit dem Offline-Zugriff abgeschreckt. Wobei ich zum Programm selber natürlich nichts sagen kann...
Habe kein PP und da es nur eine Präsentation ist wollte ich mir das nicht unbedingt besorgen
AlpenSex. is offline  
Old 05/09/2017, 14:58   #5

elite*gold: 70
Received Thanks: 160
Also für gute 5 € bekommst du nen Key auf ebay für Office 2016 Professional Plus...aber das ist ja nur ein Hinweis.

Da du also kein Geld zahlen willst: LibreOffice oder die kostenlose Version von Prezi, wenn diese dir zusagen sollte.
'iksde is offline  
Old 05/09/2017, 15:14   #6

Mammutjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Prezi an sich ist kostenlos.
Ich hab dafür auch nie bezahlt. Zur Not kann man jederzeit einen Probemonat starten, dann klappt das sowieso.

Aber wie gesagt: Wenn die Rechner an deiner Schule einen Internetanschluss haben - ist die kostenlose Basisversion ausreichend.
Solltest du das nicht haben: Schnapp dir dein Handy und mach einen WLAN Hotspot, sofern das möglich ist.
Mammutjäger is offline  
Old 05/09/2017, 17:51   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
nutz einfach libreoffice. kostenlos und eine sehr gute alternative zu ms powerpoint
Traumhändler is offline  
Old 05/09/2017, 19:26   #8

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
Wenn du richtig cool sein willst nutzt du LaTeX.
Daraus kann man sich Pdfs generieren lassen. Das geilste was es gibt
Anonimussi is offline  
Old 05/09/2017, 19:29   #9

Mammutjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Wenn du richtig cool sein willst nutzt du LaTeX.
Daraus kann man sich Pdfs generieren lassen. Das geilste was es gibt
Ich mach damit auch immer meine Präsentationen.
Sieht auch mega cool aus, wenn man n PDF an die Wand klatscht. Spart man sich auch die nervige Quatscherei da vorne.

Im Gegenzug ist PowerPoint ein super Textverarbeitungsprogramm. Das Quellenmanagement ist einzigartig.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2017, 19:36   #10

Mammutjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Warum soll man sich Quatscherie bei einer Präsentation sparen können, nur weil es 'ne pdf ist?
Wenn das dein einziges "Problem" an der Sache ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Mammutjäger is offline  
Old 05/09/2017, 19:42   #11

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Ich mach damit auch immer meine Präsentationen.
Sieht auch mega cool aus, wenn man n PDF an die Wand klatscht. Spart man sich auch die nervige Quatscherei da vorne.

Im Gegenzug ist PowerPoint ein super Textverarbeitungsprogramm. Das Quellenmanagement ist einzigartig.
Verstehe deinen Einwand nicht.
PDF ist das standart Format für präsentationen, da immutable. Gibt auch genügend viewer dafür.
Latex bietet gute Möglichkeiten.
Wobei Powerpoint natürlich Turing-vollständig ist. Also baue doch einfach Windows in powerpoint nach
Anonimussi is offline  
Old 05/09/2017, 19:46   #12

Mammutjäger's Avatar

Quote:
Verstehe deinen Einwand nicht.
PDF ist das standart Format für präsentationen, da immutable. Gibt auch genügend viewer dafür.
Latex bietet gute Möglichkeiten.
Wobei Powerpoint natürlich Turing-vollständig ist. Also baue doch einfach Windows in powerpoint nach
Dann sag ich es mal anders:
Wieso mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Er spricht von Schule, und einer Powerpointalternative. Mit toll unnötigen Effekten, und keinem statischen Dokument.

Da ausgerechnet LaTeX vorzuschlagen ist mMn deutlich am Ziel vorbeigeschossen. Es ist ein super Programm, wenn man wissenschaftliche Arbeiten anfertigen muss. Aber ich kenne absolut niemanden, der damit eine Präsentation erstellt.

Edit:
Alternativ kann er auch mit paint jede Folie einzeln malen. Selbst individielle Animationen sind so umsetzbar. Und Bildchen kann man auch problemlos anzeigen.
Mammutjäger is offline  
Old 05/09/2017, 21:14   #13

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Dann sag ich es mal anders:
Wieso mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Er spricht von Schule, und einer Powerpointalternative. Mit toll unnötigen Effekten, und keinem statischen Dokument.

Da ausgerechnet LaTeX vorzuschlagen ist mMn deutlich am Ziel vorbeigeschossen. Es ist ein super Programm, wenn man wissenschaftliche Arbeiten anfertigen muss. Aber ich kenne absolut niemanden, der damit eine Präsentation erstellt.

Edit:
Alternativ kann er auch mit paint jede Folie einzeln malen. Selbst individielle Animationen sind so umsetzbar. Und Bildchen kann man auch problemlos anzeigen.
Du empfiehlst ihm also lieber PowerPoint? Das ist bei weitem komplexer als LaTeX.
Siehe:
Anonimussi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2017, 21:38   #14

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Quote:
Du empfiehlst ihm also lieber PowerPoint? Das ist bei weitem komplexer als LaTeX.
Siehe:
Was willst du uns denn damit sagen? PowerPoint ist um einiges einfacher zu benutzen als LaTeX, unabhängig davon ob es turing vollständig ist, damit ist es für den Benutzer schonmal nicht komplexer. Bleibt also noch die Frage, ob es aus der Sicht der theoretischen Informatik komplexer ist als LaTeX. Auch da muss ich dich leider enttäuschen, denn auch LaTeX ist turing vollständig. Vielleicht informierst du dich demnächst mal bevor du so unnötige Videos postest, die mit der Komplexität für den Benutzer nix zu tun haben (was das ist, was bei einem Programm für Präsentationen zählt), und dann auch noch falsche Aussagen versuchst mit diesen zu begründen.
th0rex is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2017, 21:50   #15

Received Thanks: 19

cheers
dipointed is offline  
Reply