|
You last visited: Today at 00:06
Advertisement
Streaming ab jetzt verboten?
Discussion on Streaming ab jetzt verboten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/26/2017, 18:06
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Streaming ab jetzt verboten?
Was sagt ihr dazu?
Glaubt ihr es kommt so durch und folgen jetzt große Abmahnwellen?
|
|
|
04/26/2017, 18:27
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Nein.
Es ändert sich doch nichts. Außer das es jetzt auch nach Recht verboten ist und keine Grauzone mehr ist.
|
|
|
04/26/2017, 18:31
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Wann hatte denn FOCUS das letzte Mal gut recherchiert?
In der PDF ist zu lesen:
Quote:
Der Verkauf eines multimedialen Medienabspielers, mit dem kostenlos und einfach auf einem Fernsehbildschirm Filme angesehen werden können, die rechtswidrig im Internet zugänglich sind, kann eine Urheberrechtsverletzung darstellen
Die vorübergehende Vervielfältigung eines urheberrechtlich geschützten Werks auf diesem Medienabspieler durch Streaming ist nicht vom Vervielfältigungsrecht ausgenommen
|
|
|
|
04/26/2017, 18:42
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,419
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Wann hatte denn FOCUS das letzte Mal gut recherchiert?
In der PDF ist zu lesen:
|
Quote:
|
Die vorübergehende Vervielfältigung eines urheberrechtlich geschützten Werks auf diesem Medienabspieler durch Streaming ist nicht vom Vervielfältigungsrecht ausgenommen
|
Genau das hatte ich gesucht, thanks
|
|
|
04/26/2017, 18:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Nein.
Es ändert sich doch nichts. Außer das es jetzt auch nach Recht verboten ist und keine Grauzone mehr ist.
|
@  Hab focus genommen weil das mir als erstes Angezeigt wurde das steht auch überall anders auch...Den Artikel habe ich auf Gamestar zuerst gesehen aber nicht am meinem PC.
@  wusste gar nicht das Solmecke schon darauf geantwortet hat, aber es ist nach wie vor ab jetzt illegal. Nur man kann nichts machen.. Also kannst du trz anbelangt werden. Auch wenn das unwahrscheinlich ist.
|
|
|
04/26/2017, 19:02
|
|
Non ducor, duco.
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
@  Hab focus genommen weil das mir als erstes Angezeigt wurde das steht auch überall anders auch...Den Artikel habe ich auf Gamestar zuerst gesehen aber nicht am meinem PC.
@ LeKoArts Danke, aber es ist nach wie vor ab jetzt illegal. Nur man kann nichts machen.. Also kannst du trz anbelangt werden. Auch wenn das unwahrscheinlich ist.
|
Das Nein von Aimless war wohl mehr auf die Abmahnwelle bezogen
|
|
|
04/26/2017, 19:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Das Nein von Aimless war wohl mehr auf die Abmahnwelle bezogen 
|
Ja sorry, habs verkackt  Habe es auch schon vor deinem Beitrag gelöscht gehabt. Ich hab das gar nicht gesehen gehabt :S, dass es auf die Abmahnwelle bezogen war. Aber ich denke auch das nach wie vor gestreamt wird, trz kann man halt jetzt belangt werden. Aber wie soll man gegen die Masse ankommen..
|
|
|
04/27/2017, 02:21
|
|
Received Thanks: 47
|
Und wie kann man sich davor schützen erwischt zu werden, wenn man illegale Streams schaut?
|
|
|
04/27/2017, 06:19
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Hast du mal den Link von mir komplett gelesen? Wenn nein, hol das nach. Da wird deine Frage beantwortet.
|
|
|
04/27/2017, 10:19
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 74
|
Gilt das jetzt nur in DE oder auch in AT?
|
|
|
04/27/2017, 10:27
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by Deutsche-Mafia
Und wie kann man sich davor schützen erwischt zu werden, wenn man illegale Streams schaut?
|
Ich glaube Aimless meint dies damit.
Quote:
|
In solchen Fällen müssen zumindest die Premiumnutzer, die Geld für den Dienst zahlen und so leichter zu ermitteln sind, mit Forderungen der Rechteinhaber rechnen.
|
|
|
|
04/27/2017, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Hast du mal den Link von mir komplett gelesen? Wenn nein, hol das nach. Da wird deine Frage beantwortet.
|
Herr Solmecke hat das nochmal ein persönliches Video(Youtube) über das Thema gemacht, es kam mir so vor als ob es doch nicht so egal wäre. Zum Glück ist die Chance gefasst zu werden sehr niedrig und die Strafe auch Verhältnis mäßig gering.
Würde ein normaler VPN eigl schon ausreichen um die Gefahr komplett zu minimieren, weil ich denke kaum das sie erst mal beim VPN Anbieter anfragen um die IP´s zu tracken.
@  Ich denke auch das es in deinem Land inoffiziell illegal war wie hier, nur das man kaum an die IP´s der Nutzer kommt das ist atm das Problem für die Medienindustrie. Sie müssten ein Betreiber z.B kinox erst hoch nehmen und dann kann man vielleicht noch ein paar IP´s abfangen, aber die Chance das es passiert und das dann nur ein kleiner Teil der IP´s getrackt werden und das dann genau du dabei ist ist ziemlich gering.
|
|
|
04/27/2017, 10:58
|
|
Non ducor, duco.
|
Quote:
Originally Posted by Peeks
Ich glaube Aimless meint dies damit.
|
Die Premium Accounts einfach mit PSC oder Bitcoins bezahlen.
|
|
|
04/27/2017, 10:58
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Herr Solmecke hat das nochmal ein persönliches Video(Youtube) über das Thema gemacht, es kam mir so vor als ob es doch nicht so egal wäre. Zum Glück ist die Chance gefasst zu werden sehr niedrig und die Strafe auch Verhältnis mäßig gering.
Würde ein normaler VPN eigl schon ausreichen um die Gefahr komplett zu minimieren, weil ich denke kaum das sie erst mal beim VPN Anbieter anfragen um die IP´s zu tracken.
@  Ich denke auch das es in deinem Land inoffiziell illegal war wie hier, nur das man kaum an die IP´s der Nutzer kommt das ist atm das Problem für die Medienindustrie. Sie müssten ein Betreiber z.B kinox erst hoch nehmen und dann kann man vielleicht noch ein paar IP´s abfangen, aber die Chance das es passiert und das dann nur ein kleiner Teil der IP´s getrackt werden und das dann genau du dabei ist ist ziemlich gering.
|
wenn du so krass hax0r mässig sicher sein willst, benutz einen vpn aus der schweiz.
in der schweiz ist streaming/download von musik und videos für private zwecke seit jahren völlig legal. download von warez zeug sind aber auch hier illegal.
|
|
|
04/27/2017, 11:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Die Premium Accounts einfach mit PSC oder Bitcoins bezahlen.
|
Wollte ich auch sagen aber war mir nicht sicher ob das klappt, da du die PSC ja dann trotzdem mit der gleichen IP angibst dessen Premium Account es ist. Bei Bitcoins habe ich keine Ahnung.
|
|
|
 |
|