Quote:
Originally Posted by Pablo Emilio Escobar
Paypal leitet die Leute weiter zu einer anderen Firma und die andere Firma zieht dich vor´s Gericht verstehst du mich nicht ???
|
Wie alt bist du? Sowas nennt man Inkasso Büros und PayPal beauftragt da meistens die KSP Rechtsanwälte.
Gerichtsverhandlungen sind öffentlich im normalfall und da kann jeder zuschauen. Ich interessiere mich dafür und kann dir sagen, dass es kein Fall gibt, wo diese KSP Futzis vor Gericht gezogen sind. Mahnbescheid wiedersprechen, ein Einschreiben schicken, dass sie alle Personenbezogenen Daten löschen sollen und man diese Forderung nicht begleichen wird. Die KSP Rechtsanwälte werden ein Teufel tun und vor Gericht ziehen. Die Leben von hohen Inkassogebühren die normale Bürger bezahlen und nicht von Gerichtsverhandlungen. Zudem sind die meisten Inkassogebühren gar nicht einklagbar vor Gericht. Die bekommen so einen geringen Anteil vom Gesamtbetrag rechtlich, da wird sich kein Rechtsanwalt die mühe machen. Höchstens PayPal heuert explizit einen Anwalt an, der vor Gericht geht. Da muss man aber beachten, dass viele Anwälte für PayPal nicht einspringen, weil die Chance zu verlieren so hoch ist. Jeder Anwalt hat eine Erfolgsquote und den meisten Anwälten ist es wichtig, dass die Erfolgsquote oben ist, zumindest im Zivilrecht.
Weißt du was noch ein Grund ist? Wenn PayPal einmal klagt und der Schuldner dann nachher öfters in Revision geht und vor dem Bundesgerichtshof gewinnt, dann werden tausende Zahlungen nichtig und tausende PayPal User könnten gegen PayPal eine Forderung aufstellen, weil es eben so entschieden wurde.
Vor Gericht ist man auf hoher See und man weiß nie wie das Gericht entscheidet. Gibt Fälle die für den normalen Verstand ganz klar sind, aber ein Richter denkt oft anderst. Autounfälle wo schuldlose Personen plötzlich 20% von der Rechnung bezahlen müssen gibt es genügend. PayPal weiß das und deshalb kein Gericht. Ganz einfach.