Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Selbstständig - Versicherung

Discussion on Selbstständig - Versicherung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 5
Received Thanks: 2
Selbstständig - Versicherung

Hi meine Mom hat nen Kosmetikladen und verdient ca. 6k im Monat wovon wegen der gesetzlichen Versicherung einfach nur 1,7k netto übrig bleiben wie kann das sein dass der Staat so viel abzwackt? Da bleiben ja nichtmal mehr 30% übrig wie kann das sein??? Ist das normal? Da kann man doch theoretisch garnicht von leben wenn man jetzt so 2k Umsatz oder so hätte.

Und noch eine Frage wegen private Versicherung, muss man immer bei jeder privaten in Vorkasse gehen? Und wieso ist das überhaupt so? Man kann doch nicht von mir erwarten dass ich mal eben kurz zb. 40k auf Tasche habe die ich vorstrecken kann wie bescheuert ist das bitte??? Was hat das für einen Sinn und warum gibts überhaupt Menschen die sich privat versichern lassen wenn das anscheinend nur scheiße ist

Ding ist ich will mich neben dem Abi selbstständig machen mit Musik will halt auf Youtube Songs hochladen und mit den Klicks und Songverkäufen Geld verdienen aber wie soll man das bitte stämmen wenn man sich ohne riesen Kapital nichtmal die Versicherung leisten kann weil man vom Staat abgerippt wird?
Kuh7 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2017, 20:03   #2

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Ganz einfach TEURE SCHEISSE WIRD TEUER VERSICHERT = TEURE VERSICHERUNGSBEITRÄGE

Du willst dich selbstständig machen aber hast null Verständnis von der Welt und ihrer Regelung?
Überlege es dir bitte zweimal.
nÂsty. is offline  
Old 04/12/2017, 20:15   #3

 
elite*gold: 206
Join Date: Mar 2017
Posts: 847
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by Kuh7 View Post
Hi meine Mom hat nen Kosmetikladen und verdient ca. 6k im Monat wovon wegen der gesetzlichen Versicherung einfach nur 1,7k netto übrig bleiben wie kann das sein dass der Staat so viel abzwackt? Da bleiben ja nichtmal mehr 30% übrig wie kann das sein??? Ist das normal? Da kann man doch theoretisch garnicht von leben wenn man jetzt so 2k Umsatz oder so hätte.

Und noch eine Frage wegen private Versicherung, muss man immer bei jeder privaten in Vorkasse gehen? Und wieso ist das überhaupt so? Man kann doch nicht von mir erwarten dass ich mal eben kurz zb. 40k auf Tasche habe die ich vorstrecken kann wie bescheuert ist das bitte??? Was hat das für einen Sinn und warum gibts überhaupt Menschen die sich privat versichern lassen wenn das anscheinend nur scheiße ist

Ding ist ich will mich neben dem Abi selbstständig machen mit Musik will halt auf Youtube Songs hochladen und mit den Klicks und Songverkäufen Geld verdienen aber wie soll man das bitte stämmen wenn man sich ohne riesen Kapital nichtmal die Versicherung leisten kann weil man vom Staat abgerippt wird?
Bitte Bitte informiere dich erstmal über deine Selbstständigkeit auf Youtube. Such dir erstmal einen Kontakt zu einem Netzwerk der Branche und frage dort nach. Wenn du dich komplett Selbstständig machen möchtest, dann Informier dich bei mehreren Versicherungen, jede ist unterschiedlich.
Lemmli is offline  
Old 04/12/2017, 20:17   #4
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Abi machen aber keine Ahnung haben von Versicherungen.. Das war noch das erste was wir im Abi gelernt haben
andii is offline  
Old 04/12/2017, 20:18   #5

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Ausdemauz View Post
Bitte Bitte informiere dich erstmal über deine Selbstständigkeit auf Youtube. Such dir erstmal einen Kontakt zu einem Netzwerk der Branche und frage dort nach. Wenn du dich komplett Selbstständig machen möchtest, dann Informier dich bei mehreren Versicherungen, jede ist unterschiedlich.
Bei seiner Intelligenz schwätzen die ihm alle was auf was er nicht braucht und zahlt dann bis zum Lebensende Versicherung die er nicht braucht und versteht.

Ich sage, geh weiter zur Schule lerne was vernünftiges und mach deine Idee als Hobby bis du reif genug bist und dann kannst du dich selbstständig machen.
nÂsty. is offline  
Old 04/12/2017, 20:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 5
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Abi machen aber keine Ahnung haben von Versicherungen.. Das war noch das erste was wir im Abi gelernt haben
habe grad erst angefangen du kek abgesehen davon haben wir (zumindest im 1. Semester) kein Fach momentan wo sowas vorkommen würde

wenn ihr alle so krass schlau seid dann beantwortet doch einfach mal die Frage mit der privaten V
Kuh7 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2017, 20:20   #7

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Kuh7 View Post
habe grad erst angefangen du kek

wenn ihr alle so krass schlau seid dann beantwortet doch einfach mal die Frage mit der privaten V
Wir sind nicht krass schlau, wir kommen dir nur krass schlau vor.

Die Versicherungen sind immer verschieden wir können dir nicht sagen wieso deine Mutter so viel zahlt.

Gibt sehr viele gründe für teure Preise und viele Möglichkeiten die Kosten zu senken.
nÂsty. is offline  
Old 04/12/2017, 20:20   #8
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Quote:
Originally Posted by Kuh7 View Post
habe grad erst angefangen du kek

wenn ihr alle so krass schlau seid dann beantwortet doch einfach mal die Frage mit der privaten V
Stichwort Beitragsbemessungsgrenze, schau dass du entweder soweit drunter bist dass es sich lohnt oder soweit drüber dass es sich auch wieder lohnt. Genau drauf sein ist halt blöd
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2017, 20:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 5
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Ganz einfach TEURE SCHEISSE WIRD TEUER VERSICHERT = TEURE VERSICHERUNGSBEITRÄGE

Du willst dich selbstständig machen aber hast null Verständnis von der Welt und ihrer Regelung?
Überlege es dir bitte zweimal.
echt kluge Antwort. Wozu gibt es eigentlich Fragen? Ich wusste garnicht dass man auch als Versicherungskaufmann auf die Welt kommen kann

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wir sind nicht krass schlau, wir kommen dir nur krass schlau vor.

Die Versicherungen sind immer verschieden wir können dir nicht sagen wieso deine Mutter so viel zahlt.

Gibt sehr viele gründe für teure Preise und viele Möglichkeiten die Kosten zu senken.
das mit Mutter war nur ein Beispiel wollte nur mal veranschaulichen wie heftig das sein kann

frage mich nur wie das sein kann dass manche Menschen nur noch 30% von ihrem Bruttoeinkommen übrig haben, wie kann der Staat sowas zulassen das ist doch Ausbeutung allerhöchster Stufe
Kuh7 is offline  
Old 04/12/2017, 20:30   #10
 
MrCatGardens's Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Apr 2016
Posts: 321
Received Thanks: 109
Auf normale Fragen darf man gerne auch normal Antworten Ihr lieben Vorredner
Youtube + Selbstständig... Plan erstmal ein paar tausend Abonnenten ein. Es gibt 2 Formen der Einzelunternehmung: Kleinunternehmen und Unternehmen mit Umsatzsteuer-ID. Rest klärt Google. Soviel dazu

Zur privaten KV: Die gibt's wie Sand am Meer mit mindestena genauso vielen Tarifen. Das mit dem Eigenanteilen ist zeitlich begrenzt und variabel. Beispiel: Im ersten Jahr Eigenanteil 1000 EUR, alles drüber zählt die KK. 2.Jahr 750, 3. Jahr 500 ab dem vierten bezahlt die KK voll.

Zum Einkommen deiner Mum: So einfach ist die Rechnung net Redest du von 6000 Umsatz oder 6000 EUR Bruttolohn?
MrCatGardens is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2017, 20:33   #11

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Ich versuche es mal zu vereinfachen.

Man hat ja Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko
Man kann noch auswählen ob man viel Beteiligung beim Ernstfall hat oder wenig.
Wenig Beteiligung = höhere Monatsbeiträge, Viel Beteiligung kleinere Monatsbeiträge.
Dann gibt es noch zusätzliche Absicherung die nicht mit drin sind im Packet.

Es gibt viele Gründe wieso man viel Zahlen muss und es gibt auch viele Tricks um weniger zu zahlen.
nÂsty. is offline  
Old 04/12/2017, 20:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 5
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by skardana View Post
Auf normale Fragen darf man gerne auch normal Antworten Ihr lieben Vorredner
Youtube + Selbstständig... Plan erstmal ein paar tausend Abonnenten ein. Es gibt 2 Formen der Einzelunternehmung: Kleinunternehmen und Unternehmen mit Umsatzsteuer-ID. Rest klärt Google. Soviel dazu

Zur privaten KV: Die gibt's wie Sand am Meer mit mindestena genauso vielen Tarifen. Das mit dem Eigenanteilen ist zeitlich begrenzt und variabel. Beispiel: Im ersten Jahr Eigenanteil 1000 EUR, alles drüber zählt die KK. 2.Jahr 750, 3. Jahr 500 ab dem vierten bezahlt die KK voll.

Zum Einkommen deiner Mum: So einfach ist die Rechnung net Redest du von 6000 Umsatz oder 6000 EUR Bruttolohn?
6k Umsatz (Ausgaben sind Peanuts) sie meint davon gehen Steuern und Versicherung weg, zuerst die Steuern was bei ihr glaube ich irgendwas mit 40% oder so waren und von dem Rest dann nochmal die Versicherung
Kuh7 is offline  
Old 04/12/2017, 20:37   #13
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Quote:
Originally Posted by Kuh7 View Post
6k Bruttolohn sie meint davon gehen Steuern und Versicherung weg, zuerst die Steuern was bei ihr glaube ich irgendwas mit 40% oder so waren und von dem Rest dann nochmal die Versicherung
Kommt dann auch stark auf die Steuerklasse an. Nicht Verheiratet + keine Kinder ist das schlimmste, da legst du richtig fett hin
andii is offline  
Old 04/12/2017, 20:38   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 5
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Kommt dann auch stark auf die Steuerklasse an. Nicht Verheiratet + keine Kinder ist das schlimmste, da legst du richtig fett hin
sry hatte mich verschrieben, Umsatz statt Bruttolohn
Kuh7 is offline  
Old 04/12/2017, 20:38   #15

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Kuh7 View Post
6k Bruttolohn sie meint davon gehen Steuern und Versicherung weg, zuerst die Steuern was bei ihr glaube ich irgendwas mit 40% oder so waren und von dem Rest dann nochmal die Versicherung
Weiß deine Mutter das sie die Autofahrt Autokauf, ihre Maschinen und weiteres für ihr "Unternehmen" von der Steuer absetzen kann?

So hat sie weniger Umsatzeinkommen und die Versicherung wird kleiner.
nÂsty. is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Sind so viele Selbstständig?
06/15/2015 - Off Topic - 76 Replies
Hey Community. Mich würde mal Folgendes interessieren. Viele Sagen sie seien von Beruf selbstständig. Nun frage ich mich, was macht ihr denn? Was ist denn eure Selbstständigkeit? Damit meine ich nicht Metin 2 Server Admin der von PSC, Taschengeld, ALG2 lebt.!
Pc ändert Lan Einstellungen selbstständig
10/14/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, ich habe da ein Problem bei meinem Computer. Hintergrundgeschichte: Vor zwei Tagen hatte ich einen Stromausfall daheim, während der Pc in Betrieb war. Nachdem das Problem behoben wurde und ich meinen Pc neugestartet habe, konnte ich auf einmal keine Internetseite mehr aufrufen. Dieser Fehler wurde mir angezeigt: "Could not connect to proxy server - Access denied" . Habe das Problem dann behoben, indem ich in den Laneinstellungen das Häckchen bei "Use Proxy" rausgenommen habe und...
Pc fährt selbstständig hoch?
08/18/2013 - Technical Support - 8 Replies
Wenn mein Pc im Energiesparmodus ist fährt er Nachts immer alleine Hoch? So wie jetzt, ich weiß nicht woran das liegen kann?!?!
Bot der selbstständig Erze abbaut?
07/18/2010 - Metin2 - 5 Replies
Ich weiß nicht ob das die richtige Sektion ist aber hier meine Frage: Gibt es einen Bot der selbstständig Erze abbaut? Freue mich auf eure Antworten ^,^ Lg:mofo:



All times are GMT +2. The time now is 15:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.