Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Führerschein, aber kein Geld?

Discussion on Führerschein, aber kein Geld? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/28/2017, 22:35   #16
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by Betim View Post
baushtell
Wie macht man des am besten? Ich als nicht Albaner weiß net wie man sich so bei Baustehl bewirbt.
Xao' is offline  
Old 03/28/2017, 22:37   #17

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Xao' View Post
Wie macht man des am besten? Ich als nicht Albaner weiß net wie man sich so bei Baustehl bewirbt.
Geh auf die Baustelle und sag, du willst arbeiten

Manche Fahrschulen bieten in den Ferien crashkurse ö.Ä. an. Die sind meistens um einiges günstiger. Evtl kannst du auch in Raten zahlen.
LinkItUp is offline  
Old 03/28/2017, 22:40   #18
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by LinkItUp View Post
Evtl kannst du auch in Raten zahlen.
Das wäre ja mal richtig geil.
Xao' is offline  
Old 03/28/2017, 23:34   #19

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Xao' View Post
Wo Schwarzarbeiten?
Diese Frage kann dir jeder Mitarbeiter des Finanzamts sicherlich liebend gern beantworten.
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2017, 23:37   #20
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Wie gesagt, wenn du schwarz irgendwo Arbeiten willst, dann musst du dich halt umhören. Meistens Leute die auch gut in Kontakt mit Drogen usw. sind kennen meistens irgendwelche Leute, die Arbeiter suchen, die keinen verpfeifen. (Lagerarbeiter oder irgendwas rumtragen, hauptsache drecksarbeit und 10-15€ unversteuert pro Stunde)

Oder du gehst zu jeden beliebigen Supermarkt, Tante Emma laden, Tankstelle oder was es sonst noch so in deiner Umgebung gibt und fragst nach nen 450€ Job und lässt dich von der Rentenversicherung befreien.

Achja, beim Führerschein ist es ja immer so, das du alles nach und nach bezahlst, frag wenn du mal da bist, ob du das immer abbezahlen kannst in Raten. Also am anfang des Monats immer 200€ oder so.
ryder227 is offline  
Old 03/29/2017, 02:05   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Wie gesagt, wenn du schwarz irgendwo Arbeiten willst, dann musst du dich halt umhören. Meistens Leute die auch gut in Kontakt mit Drogen usw. sind kennen meistens irgendwelche Leute, die Arbeiter suchen, die keinen verpfeifen. (Lagerarbeiter oder irgendwas rumtragen, hauptsache drecksarbeit und 10-15€ unversteuert pro Stunde)

Oder du gehst zu jeden beliebigen Supermarkt, Tante Emma laden, Tankstelle oder was es sonst noch so in deiner Umgebung gibt und fragst nach nen 450€ Job und lässt dich von der Rentenversicherung befreien.

Achja, beim Führerschein ist es ja immer so, das du alles nach und nach bezahlst, frag wenn du mal da bist, ob du das immer abbezahlen kannst in Raten. Also am anfang des Monats immer 200€ oder so.
Also ich kenne Fahrschulen, bei denen man sog. "Chips" kaufen muss und diese dann anschließend kurz vor den Fahrstunden einlösen muss. Da musst du dann immer wieder 35-45€ ( Keine Ahnung, wie viel die Fahrstunde dort kostet ) im Voraus zahlen. Bei meiner Fahrschule war es so, dass ich erstmal alles gemacht habe. ( Fahrstunden etc. ) und erst am Tag der Prüfung alles auf einmal bezahlt habe. Man kann es aber mit Sicherheit auch mit Raten o.Ä. machen. Empfehlenswert wär es aber, wenn du die Situation mit deinem Fahrschulleiter/-lehrer im Voraus besprichst, sodass im Nachhinein keine - vermeidbaren - Komplikationen auftreten

Ansonsten kannst du auch beim Friseur arbeiten, Zeitungen austeilen, Flyer verteilen, Catering, Kino... Wenn man etwas wirklich will, dann gibt es etliche Möglichkeiten
¤Freakieh¤ is offline  
Old 03/29/2017, 02:13   #22

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Geh arbeiten.

Hab meinen Führerschein auch innerhalb zwei Monaten gemacht - hatte kleine Anlagen, so dass das Geld nicht gerade im Weg stand und sonst auch nichts zu tun da gerade mit Abi durch.

Bis Sommer schaffst du es auch so. Hab zwar keine Ahnung was du mit diesem Thread erreichen willst, weil mehr als "geh arbeiten" und "setz dich rann" wirst du nicht hören können.
unknwnx. is offline  
Old 03/29/2017, 08:51   #23
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Danke für die ganzen Ratschläge (Y), hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Xao' is offline  
Old 03/29/2017, 09:26   #24

 
.Max.™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2015
Posts: 3,224
Received Thanks: 667
ein freund von mir musste beim amt unterlagen abgeben das wenn er eine ausbildung oder beruf bekommt sobald er einen f-schein besitzt & dann hat das amt ihn den F-schein bezahlt ....

Hartz4 Führerschein Why not
.Max.™ is offline  
Old 03/29/2017, 13:13   #25


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Wenn du dir den Führerschein nicht leisten kannst, wie willst du dir dann das Auto + Versicherung und co leisten? deine Eltern brauchen die 2 Autos sicher für sich selbst.

Versteh mich nicht falsch, aber man sollte sich schon über Folgekosten im klaren sein.
Fevii is offline  
Old 03/29/2017, 13:24   #26

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Wenn du dir den Führerschein nicht leisten kannst, wie willst du dir dann das Auto + Versicherung und co leisten? deine Eltern brauchen die 2 Autos sicher für sich selbst.

Versteh mich nicht falsch, aber man sollte sich schon über Folgekosten im klaren sein.
Wenn er sich kein Auto besorgt hat es nur Vorteile.


Probezeit läuft ab, wenn er dann ein Auto mal kauft hat er weniger Kosten in seiner Versicherung, da er schon länger sein Führerschein hat.

Mit 18 hat ich meinen Führerschein und mit 20 hatte ich mein erstes Auto.
Ich hatte nur Vorteile im Leben weil ich schon mit 18 mein Führerschein gemacht habe.

Noch ein Vorteil du hast als Schüler genug Zeit um ein Führerschein zu machen. Wie viele Leute haben schon bock nach der Arbeit noch in der Fahrschule zu sitzen.
nÂsty. is offline  
Old 03/29/2017, 13:40   #27
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Karosseriewerkstatt oder so fällt mir spontan an, die suchen oftmals eine "kleine zusatzhilfe" zum hallen säubern müll wegräumen und wenn du dich nicht ganz blöd anstellst lassen sie dich vielleicht auch irgendwann wenn du am führerschein dran bist schonmal die autos aus der halle auf den parkplatz fahren oder so

Edit: Vor allem als Samstagsarbeit sehr beliebt dann hättest du wenn du magst noch Zeit einen zweiten Minijob wie bereits erwähnt auszuüben.
Jukeflow is offline  
Old 03/29/2017, 13:53   #28
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wenn er sich kein Auto besorgt hat es nur Vorteile.


Probezeit läuft ab, wenn er dann ein Auto mal kauft hat er weniger Kosten in seiner Versicherung, da er schon länger sein Führerschein hat.

Mit 18 hat ich meinen Führerschein und mit 20 hatte ich mein erstes Auto.
Ich hatte nur Vorteile im Leben weil ich schon mit 18 mein Führerschein gemacht habe.

Noch ein Vorteil du hast als Schüler genug Zeit um ein Führerschein zu machen. Wie viele Leute haben schon bock nach der Arbeit noch in der Fahrschule zu sitzen.

Natürlich hat es Vorteile, wenn man den Führerschein möglichst früh hat.
Auf der anderen Seite liest sich der Text des TE ("möglichst bald, bis spätestens Sommer") auch eher so als würde er dann im Sommer auch gerne rumfahren und nicht nur den Führerschein machen, um ihn halt zu haben.
Und da stellt sich dann durchaus die Frage nach der Finanzierung. Angenommen deine Eltern würden dir ab und an ihr Auto leihen, dann musst du da trotzdem mit in die Versicherung aufgenommen werden. Ist nicht allzu teuer, aber wenn du schon Probleme hast den Führerschein zu bezahlen, dann macht das einfach absolut keinen Sinn. Abgesehen davon hat man als Fahranfänger immer ein gewisses Risiko was Unfälle oder Schäden angeht.
Und wer bezahlt das dann?

Es macht einfach absolut keinen Sinn sich über ein Auto Gedanken zu machen, wenn man in einem Internetforum danach fragen muss wie man möglichst günstig an einen Führerschein kommt...
Mach dein Abi und fertig. Führerschein dann halt mal irgendwann machen, wenn das Geld da ist und Auto fahren ist dann halt erst, wenn du Geld verdienst.
Nyuu<3 is offline  
Old 03/29/2017, 14:00   #29

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
@ da stimme ich dir zu. Ich finde aber das ist überhaupt nicht schwer sich ein mini Job zu suchen und neben der Schule zu Arbeiten.

Es sind schon so zu viele verwöhnte Leute unterwegs die nach der Arbeit/Schule nichts mehr machen oder auf die Reihe bekommen.

Ich finde man fördert sich heut zu Tage zu wenig, deswegen sehe ich es etwas anderes und sage, Wenn du es wirklich willst findest du immer einen Weg wie es geht. Such dir im Leben keine Ausreden wieso was nicht geht oder du es nicht kannst.

Ich merke ja selbst wie oft man sich im Alltag demotiviert und auf einmal gehört die Demotivierung zum Leben dazu.

Im späteren Leben muss er eh noch mehr unter einen Hut bekommen, wäre also eine Lebenserfahrung :P
nÂsty. is offline  
Old 03/29/2017, 14:25   #30
Trade Restricted
 
#Secresy's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 209/1/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,681
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Xao' View Post
Da ich es so kurzfristig wie möglich, am besten bis ca. Sommer, haben möchte, könntet Ihr mir hilfreiche Tipps, Ratschläge oder sogar eure Erfahrungen mit mir teilen?

Diese Art von Hilfe.

Ansonsten würd ich dir ne Arbeit bei Bülowstraße empfehlen, ansonsten auch keine Ahnung
#Secresy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Olo kein exploit aber schnell Geld verdienen
07/09/2008 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 62 Replies
so eigentlich könnte das auch fast bei Guides rein aber naja wayne dachte mir ich poste das mal hier rein weil das is so herrlich wie man einfach Geld verdienen kann und sich nicht mal bewegen muss. So ihr braucht nen Mage der Portal nach shattrah kann, und so 30 Runen der Portale. Nun stellt ich euch in IF auf die Brücke und spammt dieses Macro. /y Porte euch von Ironforge nach Shatt und das für nur 2 Gold Pro Person / oder 4 Gold pro Gruppe. /1 Porte euch von Ironforge nach Shatt und das...
Chartransfer aber kein Geld
06/15/2007 - World of Warcraft - 11 Replies
Hiho, wollte fragen wenn man ja den Character Transfert wird das Geld nach 3 tagen abgebucht (Bei mir jedenfalls). Wenn dann das Geld nicht da ist und man sich dnan in den Char einloggen will kommt: Ihr Character befindet sich in einem Transfer Was muss ich machen um den wieder zu aktiviern ? Mfg <hr>Append on Jun 14 2007, 19:51<hr> /push Keiner weiß was ? oO



All times are GMT +2. The time now is 22:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.