|
You last visited: Today at 19:05
Advertisement
Und Gott sprach, es werde der e*pvp Religionstalk
Discussion on Und Gott sprach, es werde der e*pvp Religionstalk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/20/2017, 11:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
Wir wissen aber, daß Gott die Sünder nicht hört; sondern so jemand gottesfürchtig ist und tut seinen Willen, den hört er.
|
|
|
02/20/2017, 11:19
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
Wir wissen aber, daß Gott die Sünder nicht hört; sondern so jemand gottesfürchtig ist und tut seinen Willen, den hört er.
|
Ja jedem seine Quelle der Kraft, aber nicht meine.
EDIT:
Ein schönes Märchen dieser Gedanke, Gott wird ihm das geben was er verdient.
Die Wahrheit ist es gibt viele reiche grauen hafte Menschen die Leben immer noch oder sind friedlich mit ihren schrecklichen Taten gestorben.
Die Realität ist wie sie ist, wir haben Einfluss auf sie und nicht "Gott".
|
|
|
02/20/2017, 14:14
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Valhalla81
@ 
Ich schreibe nun dich direkt an da ich aufgrund deinen Postings hier entnehme das du es mit der Religion ernst nimmst bzw. dich damit auseinandersetzt. Wenn der Koran so friedliebend, gut, ein mathematisches (ergo wissenschaftliches) Wunder und gottgleich ist kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten.
- Warum müssen in seinem Namen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Frauen und Kinder sterben.
- Warum wird in seinem Namen gemordet, vergewaltigt und verstümmelt.
- Warum werden Leute im Bezug auf dieses BUCH (mehr ist es nicht) radikalisiert
Nun frage ich mich. Haben Islamisten einen geringeren IQ? Sind diese "Menschen" wirklich da um einer Religion zu gedenken oder nur um zu morden.
Ja...ich weiß es gab auch Kriege unter dem Kreuz. Allerdings vor Hunderten von Jahren. Die Katholischen sind zwar noch immer verklemmt und pädophil, morden aber nicht mehr aus LUST oder aus irgendwelchen dummen Argumenten
|
Islam ist nicht das was Muslime tun, sondern tun sollen.
Dass man Muslim ist heißt nicht, dass man fehlerfrei nach dem Islam lebt. Jeder macht Sünden. Ob große oder kleine. Es gibt keinen Muslim der sündenfrei gelebt hat bzw. lebt. Die Sachen die du aufgeführt hast, sind definitv verboten im Islam und gehören zu den großen Sünden.
Das heißt natürlich nicht, dass man nichts dagegen tun soll.
Ich weiß nicht warum solche Terrororganisationen im Bezug auf den Islam entstehen bzw. entstanden sind. Da ich kein genaues Wissen darüber habe, kann ich nur Vermutungen darüber aufstellen, aber mit Vermutungen kommt man nicht weiter.
|
|
|
02/20/2017, 19:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 157
|
- Wie ist deine Einstellung zur Religion?
Jeder soll an das glauben was er mag. Ich bin jedoch nicht sehr überzeugt von Religion.
- Glaubst du an einen Gott(-ähnliches Wesen)?
Nein.
- Welchen Einfluss hatte Religion in deinem Leben?
Ich habe immer nach dem "wahren" gesucht ich bin zwischen Russen Türken und Indern aufgewachsen ( kein scheiß  ) somit hatten wir mich als (röm. Kath) den Russisch Orthodoxen einen Muslim und einen Hindu.
- Was denkst du, welchen Einfluss Religion auf das Leben anderer hat?
Religion kann einen halt und Kraft geben, Religion kann leider aber auch als vorwand benutzt werden um z.B "schwächere" zu beeinflussen.
- Wie begründest du deine eigene Meinung?
Ich persönlich glaube an keinen Gott. Ich glaube an die Wissenschaft, war schon mit 6 7 fasziniert vom Sternenhimmel, habe mir viele Wissenschaftsbücher für Kinder durchgelesen und habe mir mit der Zeit einiges an Wissen ansammeln können. Wir sehen es mit der Zeit, alles was nicht erklärt worden konnte wurde mit "Gott" versucht zu rechtfertigen, mit der heutigen Zeit wissen wir jedoch das vieles was damals mit "Gott" betitelt worden ist, heute reine Fiktion war und somit Wissenschaftlich belegt worden konnte. Es gibt viele fragen auf die auch die Wissenschaft keine Antworten hat NOCH!
|
|
|
02/23/2017, 17:29
|
|
Received Thanks: 0
|
Bin als Christ geboren, muss aber sagen das ich nie in die Kirche gehe, nicht bete etc. Ich finde jeder sollte an das Glauben dürfen dass er für richtig hält.
Da ich selber kaum religiös bin kann ich das Verhalten sehr religiösen Menschen nicht nachvollziehen, hab aber nichts dagegen.
Ja, irgendetwas muss ja nach dem Tot sein. ( Hoff ich halt lul)
Keinen
Kommt ganz drauf an.
Einfluss auf Christen? Fast keinen. Wir haben keine Motivation etwas für unseren Glauben zu tun.
Einfluss auf Muslime?
Hier muss man sagen das ich den größten Respekt vor Muslimen habe die sich an alle Regeln ihrer Religion halten (es versuchen) und sich in den Alttag einbringen (Ramadan).
Was ich aber nicht verstehe sind Menschen die sich als "StoLLzEr MOssLem aMK" bezeichnen und Alkohol trinken/Nicht beten/Andere Religionen beleidigen. Diese Menschen ziehen in meinen Augen den ganzen Islam in den Dreck.
Ich denke man muss seine eigene Meinung nicht begründen da jeder das glauben darf was es will.
|
|
|
02/23/2017, 18:32
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
@  der Witz ist wenn sie versuchen sich vor sich selbst zu Rechtfertigen mit 1x die Woche trinken sonst nicht. Aber unter der Woche der ULTRA GLÄUBIGE sind.
Jedem sein glaube aber man soll nicht versuchen jemand zu sein der man nicht ist !
|
|
|
02/23/2017, 18:37
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by nÂsty.
@  der Witz ist wenn sie versuchen sich vor sich selbst zu Rechtfertigen mit 1x die Woche trinken sonst nicht. Aber unter der Woche der ULTRA GLÄUBIGE sind.
Jedem sein glaube aber man soll nicht versuchen jemand zu sein der man nicht ist !
|
Richtig, wie gesagt ich habe großen Respekt vor Menschen die das durchziehen, ich könnte das nicht.
Verstehen kann ich es aber nicht wie man stolz auf seine Religion sein kann wenn man sie gar nicht ausübt?
Das wäre das gleiche wie wenn ein Christ (so wie ich) der nie in die Kirche geht sich darüber beschwert das der Islam keine richtige Religion ist weil die Menschen nicht in die Kirche gehen.
|
|
|
02/25/2017, 09:20
|
|
Received Thanks: 347
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
|
Also hörige Sklaven?
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX
Islam ist nicht das was Muslime tun, sondern tun sollen.
|
Das macht die Religion nicht weniger gefährlich.
|
|
|
02/25/2017, 13:18
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by NotThatBad
Das macht die Religion nicht weniger gefährlich.
|
Warum?
Man kann doch nicht dem Islam die Schuld geben, dass sich manche nicht daran halten.
|
|
|
03/05/2017, 16:32
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Moneypulation
|
Religion ist eine menschengemachte Erklärung des Ichs. In tiefer Verankerung dafür, warum wir existieren. Diese Frage mit einem "Schöpfer" zu erwidern, ist nicht nur der einfachste Ausweg, nein es ist zudem eine narzisstische Denkweise. Wir sind nur hochentwickelte Primaten auf einem Gesteinsbrocken.
Quote:
|
Nein. Da kann ich auch an Nessie glauben und davon gibt es wenigstens gute Fotomontagen. Früher hieß es Gott sei im Himmel. Als wir in den Himmel schauen konnten, hieß es dann, er sei in einem für uns Menschen unzugänglichen Raum. Man nimmt also auch hier nur den einfachsten Ausweg. Es grenzt schon an Scharlatanerie.
Quote:
|
Auf mein Leben hat sie viel Einfluss. Zu sagen sie hätte keinen Einfluss, wäre eine Lüge. Schließlich stammen viele Verhaltensregeln im Zusammenleben aus der Religion.
Quote:
|
Das ist nicht beantwortbar ohne zu mutmaßen. Sie gibt aber bestimmten Menschen den Rückhalt, den sie brauchen.
Quote:
|
Da ich im zarten Kindesalter weder von meinen Eltern, noch von außenstehenden Personen in eine religiöse Richtung hin erzogen wurde, konnte ich mich als Erwachsener wenig emotional mit dem Thema beschäftigen. Für mich klingt die Bibel wie ein Märchenbuch und selten rational.
|
|
|