|
You last visited: Today at 12:32
Advertisement
alibaba oder aliexpress - welche seite findet ihr besser?
Discussion on alibaba oder aliexpress - welche seite findet ihr besser? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/26/2017, 01:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
alibaba oder aliexpress - welche seite findet ihr besser?
Ich will einige Waren aus China kaufen und habe die Seiten aliexpress und alibaba gefunden.
Nach ein bisschen Recherche fand ich heraus, dass beide Seiten von der selben Firma betrieben werden und aliexpress für Käufe geringerer Mengen und alibaba für den Großhandel gedacht sind.
Da es jedoch auch bei alibaba viele Artikel einzeln zu kaufen gibt und man diese auch mit PayPal bezahlen kann, will ich von dieser Seite Elektronik bestellen.
Meine Frage an Leute mit Erfahrung mit den Marktplätzen:
Bei alibaba finde ich viele Artikel günstiger als bei express und ich kann sie ebenso einzeln bestellen und mit PayPal bezahlen.
Würdet ihr mir als einzelner privater Konsument alibaba oder aliexpress raten?
Ich stelle die Frage, da ich mir Sorgen mache bei einem Betrüger zu bestellen.
Ist eine Rückerstattung von PayPal einfach, wenn die Ware nicht geliefert wird?
Dass die Lieferung bis zu zwei Monate dauern kann, damit habe ich schon Erfahrung gemacht.
Frieden
|
|
|
01/26/2017, 07:22
|
|
elite*gold: 3085
Received Thanks: 549
|
Kaufe oft bei AliExpress ein. Support ist auch sehr kulant. Ein Artikel hat mal 2 Monate gebraucht bis er hier ankam, hatte vorher einen Disput eröffnet, weil die Trackingnummer angezeigt hat, dass das Paket China nie verlassen hat, hab das Geld am nächsten Tag wieder auf dem Konto gehabt.
PayPal wird gar nicht akzeptiert.
Lieferung meistens innerhalb 3-4 Wochen, selten länger.
Es gibt dann noch ein paar andere Seiten wie dhgate oder gearbest, kannst du dir auch mal anschauen aber Ali ist schon meist der günstigste Anbieter.
|
|
|
01/26/2017, 16:57
|
|
elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
|
Habe bei Aliexpress auch schon weit über 100 Bestellungen. Alles ohne Probleme.
|
|
|
01/29/2017, 06:45
|
|
|
Wie ich mitgekriegt habe, akzeptieren bei aliexpress viele händler paypal.
nur alibaba finde ich kompliziert. keine sortierung nach preise und viele händler machen nach anfrage andere angaben als in der beschreibung.
habe noch die seite taobao gefunden?
hat jemand da mal was bestellt?
ist vom gleichen betreiber nur halt alles auf chinesisch
noch eine frage:
gibt es bei aliexpress keine parfums?
|
|
|
01/29/2017, 10:22
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Was gibt es eigl so besonderes bei Aliexpress? Wieso kauft ihr dort ein würde mich gerne interessieren, möchte nicht unnötig noch ein Thema aufmachen.
|
|
|
01/29/2017, 12:37
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Was gibt es eigl so besonderes bei Aliexpress? Wieso kauft ihr dort ein würde mich gerne interessieren, möchte nicht unnötig noch ein Thema aufmachen.
|
Im Gegensatz zu Shops aus den USA oder der EU kann man aus Asien viel günstiger Ersatzteile für Handys und andere Elektronikartiekel bestellen. MAn nimmt dafür dann meist eine lange Lieferzeit in kauf. Warum genau Sachen wie Handydisplays usw. Dort so günstig sind kann ich nicht genau sagen. Hängt das vielleicht mit Steuern zusammen?
|
|
|
01/29/2017, 14:24
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Im Gegensatz zu Shops aus den USA oder der EU kann man aus Asien viel günstiger Ersatzteile für Handys und andere Elektronikartiekel bestellen. MAn nimmt dafür dann meist eine lange Lieferzeit in kauf. Warum genau Sachen wie Handydisplays usw. Dort so günstig sind kann ich nicht genau sagen. Hängt das vielleicht mit Steuern zusammen?
|
Ganz einfach: du kaufst dort meistens schon ab Werk die Ware  somit ist es halt so extrem günstig... schau dir apple und co an, die lassen dort auch produzieren und bezahlen nur einen bruchteil...
wenn nun jemand aus DE dort kauft, ist es klar das es für ihn ultra günstig ist, für die chinesen ist dies allerdings ganz normaler preis :P
außerdem geben die händler die dort unterwegs sind auch noch gut mengenrabatt sofern man so viel kauft.. aber: je nachdem welchen wert eure bestellung hat müsst ihr im nachhinein noch zoll etc. drauf packen.. hab da mal 10 handyhüllen für ins. 22 euro gekauft, wurde auch von dem zoll kontrolliert, ging aber so durch weil die zollgebühren <5 euro gewesen sind und somit musste ich nix zahlen (war der grüne plöper drauf, diejenigen die dort schon bestellt haben wissen was ich meine  )
|
|
|
01/29/2017, 18:15
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
|
Ich habe nach PC teile geschaut warum sind die so teuer? Mhm interessante Seitea uf jeden Fall.
|
|
|
01/29/2017, 18:59
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Ich habe nach PC teile geschaut warum sind die so teuer? Mhm interessante Seitea uf jeden Fall.
|
Also wie hier schon geschrieben wurde hängt es auch immer vom Produkt ab. Man bekommt eben oft auch gute Mengenrabette. Bei vielen Händlern dort ist es so das sie beim kauf von z.B 3 gleichen Artikeln gewisse ermäßigungen geben. Das lohnt sich dann wenn man z.B 20x 8GB DDR4 RAM bestellt oder so. Für den endverbraucher macht das allerdings nicht immer Sinn, aber das hat ja auch niemand behauptet.
|
|
|
01/30/2017, 01:05
|
|
|
Ja, habe mich bei einigen Waren auch gewundert.
Anscheinend kommt der Preis oft dadurch zustande, weil die Produzenten direkt dort verkaufen, somit Ware aus erster Hand.
Will da auch bestellen nur das mit diesem zoll verstört mich etwas:
Gibt es eine Höchstsumme für Pakete bis welcher die mich in Ruhe lassen?
|
|
|
01/30/2017, 03:45
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by CargoBob
Ja, habe mich bei einigen Waren auch gewundert.
Anscheinend kommt der Preis oft dadurch zustande, weil die Produzenten direkt dort verkaufen, somit Ware aus erster Hand.
Will da auch bestellen nur das mit diesem zoll verstört mich etwas:
Gibt es eine Höchstsumme für Pakete bis welcher die mich in Ruhe lassen?
|
Bis zu 21 Euro (also der Wert der Ware + Versand also alles) musst du nichts bezahlen.. alles was darüber ist kommen zollgebühren (oder steuern? auf jeden fall eins von beidem) und wenn diese gebühr dann <5 euro ist, geht es dennoch durch  alles was drüber ist wirste wohl nachzahlen müssen.. schau einfach mal auf zoll.de
|
|
|
02/01/2017, 07:21
|
|
|
Danke
richtig traurig dass die sich überall einmischen
|
|
|
02/04/2017, 23:53
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 80
|
Bei Gearbest kann man zumindest so bestelle, das der Zoll 'nichts mit bekommt'.
Gibt es so was bei aliexpress auch?
|
|
|
02/05/2017, 03:12
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 184
|
Kann dir die App "Wish" bzw "Geek" noch empfehlen.
Aliexpress war bisher mega super!
|
|
|
02/05/2017, 19:50
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 191
|
Aliexpress akzeptiert kein Paypal , somit war die für mich unwichtig , Alibaba kenn ich noch nicht schaue mal nach , cool wenn die Paypal akzeptieren ^^
|
|
|
 |
|