|
You last visited: Today at 16:07
Advertisement
Formulierung in der Bewerbung zum Thema Verfügbarkeit und Einkommensvorstellung
Discussion on Formulierung in der Bewerbung zum Thema Verfügbarkeit und Einkommensvorstellung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/10/2017, 18:48
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
|
Formulierung in der Bewerbung zum Thema Verfügbarkeit und Einkommensvorstellung
Guten Tag,
bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Ein Unternehmen verlangt jedoch von mir, dass ich den frühestmöglichen Starttermin sowie die Einkommenserwartung angebe.
Wie formuliere ich das in der Bewerbung? Gehe zurzeit auf ein Gymnasium, was aber sofort abbrechen würde, wenn ich die Ausbildung kriegen würde. Und zum Einkommen: ich werde mich als Fachinformatiker für Systemintegration bewerben.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und wo ich das in der Bewerbung mit hinschreiben soll.
Gruß,
Philoy
|
|
|
01/10/2017, 18:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Würde halt schreiben dass du aktuell das Gymnasium besuchst und sofern das nötig ist es für die Stelle abbrechen würdest um sofort anzufangen. Weiß ja nicht ob sie möchten dass du den Abschluss dort noch machst.
Gehaltsvorstellungen würde ich mich vorher schlau machen was man generell so verdient. Da findest du ja eine ungefähre Summe im Netz. Und je nachdem was es für eine Firma ist kannst du da etwas variieren. Natürlich nicht zu übertreiben schon realistisch bleiben.
|
|
|
01/10/2017, 19:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
Würde halt schreiben dass du aktuell das Gymnasium besuchst und sofern das nötig ist es für die Stelle abbrechen würdest um sofort anzufangen. Weiß ja nicht ob sie möchten dass du den Abschluss dort noch machst.
Gehaltsvorstellungen würde ich mich vorher schlau machen was man generell so verdient. Da findest du ja eine ungefähre Summe im Netz. Und je nachdem was es für eine Firma ist kannst du da etwas variieren. Natürlich nicht zu übertreiben schon realistisch bleiben. 
|
Ja das ist mir alles bewusst, mir fehlt halt nur die Formulierung.
|
|
|
01/10/2017, 19:15
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Wenn du im letzten Jahr bist würde ich nicht abbrechen.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
|
|
|
01/10/2017, 19:16
|
|
Received Thanks: 3,210
|
Quote:
Originally Posted by Philoy
Ja das ist mir alles bewusst, mir fehlt halt nur die Formulierung. 
|
Aktuell besuche ich ein Gymnasium welches ich aber, sofern es nötig ist, verlassen werde um somit die Arbeitsstelle sofort anzutreten. (?)
Über die Gehaltsvorstellung habe ich mir im Vorfeld schon etwas Gedanken gemacht und habe mir eine Summe von ... vorgestellt. Natürlich ist dies kein fester Ansatz sondern nur eine Vorstellung meiner Seits. (?)
|
|
|
01/10/2017, 19:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Wenn du im letzten Jahr bist würde ich nicht abbrechen.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
|
11. Klasse Wirtschaftsgymnasium
|
|
|
01/10/2017, 20:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,915
|
Quote:
Originally Posted by Philoy
11. Klasse Wirtschaftsgymnasium
|
Schließe doch dein Abitur ab und beginne dann mit der Ausbildung. Die meisten Ausbildungen fangen sowieso im August/September an.
|
|
|
01/10/2017, 21:43
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Warum sollte man die Schule abbrechen? Ich habe bei noch keiner Ausbildung gehört das sie nicht Ende des Jahres anfängt wenn man nen Abschluss hat. Da fragt eigentlich Niemand nach einem Einstellungstermin. Den geben Dir vor. Auch Gehaltsvorstellungen fragt man bei ner Ausbildung nicht. Aber mit 650/750/850€ Netto im 1/2/3 Jahr würde ich reingehen.
|
|
|
01/10/2017, 23:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Warum sollte man die Schule abbrechen? Ich habe bei noch keiner Ausbildung gehört das sie nicht Ende des Jahres anfängt wenn man nen Abschluss hat. Da fragt eigentlich Niemand nach einem Einstellungstermin. Den geben Dir vor. Auch Gehaltsvorstellungen fragt man bei ner Ausbildung nicht. Aber mit 650/750/850€ Netto im 1/2/3 Jahr würde ich reingehen.
|
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Hier auf der Seite ganz unten steht es.
|
|
|
01/10/2017, 23:56
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Scheint mir so als wäre der untere Teil der Seite eine Standardvorlage die immer angezeigt wird und die ändern einfach immer nur die Jobbeschreibung. Nicht sehr professionell wie ich finde. Bei den anderen Angeboten ist das ok, bei der Ausbildung nicht. Naja gut.
Ich würde zu Starttermin schreiben das ich Schule XY voraussichtlich in Monat XY mit Abschluss XY abschließen werde und dann die Ausbildung beginnen könnte.
Zu den Gehaltsvorstellungen habe ich ja oben bereits Etwas geschrieben. Habe selber eine Ausbildung im IT Bereich gemacht und da sind meine genannten Gehälter in der Ausbildung realistisch wenn man nicht ganz mies ist. Ich kenne auch Leute die nur 450€ verdient haben, aber das ist dann schon Abzocke. Unter 600€ in Jahr 1 würde ich nix machen. Aber besser nen kleines Bisschen mehr verlangen und sich dann runterhandeln lassen
|
|
|
01/11/2017, 00:57
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Da steht auch nichts von:
Bitte abbrechen, sondern ab wann du kannst.
Ich empfehle dir auch dringlichst nicht abzubrechen du kannst dir damit die ganze Karriere versauen da du falls das Arbeitsverhältnis nicht passt ohne Abschluss dastehst und vielleicht noch ein schlechtes Arbeitszeugnis bekommst weil dein Arbeitgeber und du nicht gut miteinander konntet.
|
|
|
01/11/2017, 01:48
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
|
Zwischen Sep bis Feb gibts noch Aufstocker Stellen. Da kann z.b entschieden werden ins 2 Lehrjahr versetzt zu werden oder lieber das erste voll machen.
Sachen gibts...
|
|
|
01/11/2017, 01:54
|
|
Received Thanks: 1,108
|
Quote:
Originally Posted by mrapc
Da steht auch nichts von:
Bitte abbrechen, sondern ab wann du kannst.
Ich empfehle dir auch dringlichst nicht abzubrechen du kannst dir damit die ganze Karriere versauen da du falls das Arbeitsverhältnis nicht passt ohne Abschluss dastehst und vielleicht noch ein schlechtes Arbeitszeugnis bekommst weil dein Arbeitgeber und du nicht gut miteinander konntet.
|
Dein Arbeitgeber darf dir kein schlechtes Arbeitszeugniss ausstellen, egal ob ihr gut miteinander konntet, oder nicht. Kritikpunkte sind oftmals als vermeindlich positive Aussagen getarnt. Generell sollte man sich mal schlau machen, und in seinem Arbeitszeugniss zwischen den Zeilen lesen.
|
|
|
01/11/2017, 17:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 81
|
Würde ein etwas höheres Gehalt schreiben, als du es im Netz findest. - Sofern deine Zeugnisse und insbesondere deine Bewerbung in Ordnung sind, dann werden die dich ohnehin schon zum Gespräch einladen, in dem dann über Gehalt und Co. verhandelt werden kann
|
|
|
01/11/2017, 20:44
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER
Dein Arbeitgeber darf dir kein schlechtes Arbeitszeugniss ausstellen, egal ob ihr gut miteinander konntet, oder nicht. Kritikpunkte sind oftmals als vermeindlich positive Aussagen getarnt. Generell sollte man sich mal schlau machen, und in seinem Arbeitszeugniss zwischen den Zeilen lesen.
|
Was es wiederum zu einem schlechten Zeugnis macht 
Das direkt zu sagen das du ein Faules Stück bist nicht erlaubt ist, ist mir bekannt aber dann steht da:
,,was stehts bemüht pünktlich zu sein"
Die Bedeutung sollte jedem anderen Arbeitgeber bekannt sein.
|
|
|
 |
|