Medizin zu studieren ist glaube ich anstrengender als arbeiten.
ist sicherlich viel zu lernen , aber besser zu Hause sitzen und lernen und das leben gemütlich nehmen. Als zu arbeiten . Wenns mich noch intressiert ists perfekt weil dann hab ich noch was davon und es macht auch spaß bis zu einem gewissen Grad
Naja sagen wir mal so, möglich ist es aufjedenfall. Nur du musst dir bewusst sein, dass du 0 Freizeit haben wirst, nicht den höchsten Lebensstandart und dich Abends nurnoch auf's Bett freust.
Bei einigen fachhochschulen ja. Aber ich kenne keine im Düsseldorfer Raum wo das eine Bedingung ist. Außerdem wenn er jetzt mit dem fachabi anfängt muss er das Praktikum so oder so machen
Mhm!?
Also rein theoretisch hat man mit dem Abschluss des Fachabiturs nur den theoretischen Teil absolviert. Man benötigt aber für ein Studium zusätzlich den praktischen. (Mir wurde gesagt, dass dies gesetzlich so ist und die FH/Uni einen gar nicht annehmen darf.)
An meiner Schule hab ich praktischen Unterricht gehabt und mir dadurch ca. 5Wochen von dem praktischen Teil erspart. Jedoch musste ich kein Praktikum machen.
Naja sagen wir mal so, möglich ist es aufjedenfall. Nur du musst dir bewusst sein, dass du 0 Freizeit haben wirst, nicht den höchsten Lebensstandart und dich Abends nurnoch auf's Bett freust.
:< mal sehn ist ja noch nicht meine finale entscheidung.
ich hab hier zuhause auch nicht den höchsten lebensstandart.. ich muss mit 15€ im monat auskommen.. hallo?
Du bist 16, also meine Ausgaben waren damals 0€. Ab und an mal 0,23€ für ein Brötchen oder ein Kaugummi. Soll heißen, Taschengeld nur in Relation zu den Ausgaben begutachten.
ich hatte damals ein pensum von 80 öcken, davon hab ich ca 20 ausgegeben für schrott, und manchmal halt auch mehr für partys (also vor dem abi jetzt direkt)
jetzt wohn ich alleine und alleine fürs essen geb ich ca 190 -250 euro im monat aus