Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Autoversicherung

Discussion on Autoversicherung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/01/2016, 13:00   #16

elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Moin.

Bin gerade bei meinem Führerschein bei und wollte wissen wie Ihr eure Autos versichert. Man sollte das ja über die Eltern machen, hörte ich.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen und wie viel zahlt ihr im Jahr?

Wäre auch nett, wenn man mir Tipps geben könnte, wie man noch die Kosten der Versicherung eindämmen kann.
Folgendes Auto soll versichert werden als Erstwagen:

Habe selbst mal alles ausgerechnet und kam auf 4k€ im Jahr. 4k€ aber bei noname Versicherungen. Die guten gingen dann erst ab 6k€ los.
Ist mir etwas zu viel. Vllt kann mir jemand ja etwas günstiges empfehlen und wo man sparen kann.
Willst du den Wagen alleine für dich kaufen oder willst du ihn dir mit deinen Eltern teilen? Ich bin froh das ich für mein Auto keine 1000€ ausgegeben habe, weil falls ich mal Scheiße damit gebaut habe und irgendwo hängen geblieben bin, hätte ich mich bei so ner Kiste, die du haben willst, höchstwahrscheinlich umgebracht das ich da Schrammen und Beulen reingemacht habe.

Wie die anderen Vorposter aber schon gesagt haben, lass die Versicherung definitiv über deine Mutter abschließen. Weil das so n schönes Auto ist würde ich da auf keinen Fall nur ne Haftpflicht abschließen sondern schon über Vollkasko nachdenken, was natürlich wieder sehr die monatlich (vllt 1/4 jährlich, 1/2 jährlich oder jährlich) kosten in die Höhe schießt.

-> Ich fahr nen kleinen Twingo, Verbrauch bei ca 5-6L Benzin und zahle im Jahr (Versicherung läuft auf mich) etwas weniger als 850€. Mit dem Audi würde ich bestimmt das zwei,dreifache, vierfache zahlen?
Caѕper is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2016, 13:33   #17

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Ich fahr zB die % von meiner Mutter. Mit 23 kann ich diese dann übernehmen. Bin jetzt bei 50 oder 55% und zahle 84 Euro Teilkasko für Astra G
Völlig in Ordnung
Mixxon is offline  
Old 11/01/2016, 13:34   #18

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ich fahr zB die % von meiner Mutter. Mit 23 kann ich diese dann übernehmen. Bin jetzt bei 50 oder 55% und zahle 84 Euro Teilkasko für Astra G
Völlig in Ordnung
Das ist echt super. Hatte leider nicht die Möglichkeit von meinen Eltern die Prozente zu übernehmen, weil beide selbst noch täglich fahren. Mal sehen wie teuer die Versicherung sein wird, wenn ich mir in ca 3-4 Jahren meinen 6er zulegen möchte
Caѕper is offline  
Old 11/01/2016, 13:41   #19

Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Das ist echt super. Hatte leider nicht die Möglichkeit von meinen Eltern die Prozente zu übernehmen, weil beide selbst noch täglich fahren. Mal sehen wie teuer die Versicherung sein wird, wenn ich mir in ca 3-4 Jahren meinen 6er zulegen möchte
Ja mein Vater fährt selbst aber meine Mutter nicht wirklich. Das Auto ist ja auch nicht auf mich versichert. Ich bin nur eingetragen. Aber fahre trotzdem völlig alleine mit dem Auto
Mixxon is offline  
Old 11/01/2016, 13:43   #20

Quote:
Ja mein Vater fährt selbst aber meine Mutter nicht wirklich. Das Auto ist ja auch nicht auf mich versichert. Ich bin nur eingetragen. Aber fahre trotzdem völlig alleine mit dem Auto
Bist denn zufrieden mit dem Astra? Ein Kumpel hatte sich den auch geholt, war nach der Zeit aber so genervt von dem Auto das er auf einen Vectra umgestiegen ist^^
Caѕper is offline  
Old 11/01/2016, 13:46   #21

Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Bist denn zufrieden mit dem Astra? Ein Kumpel hatte sich den auch geholt, war nach der Zeit aber so genervt von dem Auto das er auf einen Vectra umgestiegen ist^^
Anfangs schon mittlerweile nicht mehr. Mir gefällt das nicht dass der Astra vorne so tief ist und hinten so hoch. Meiner ist zB extrem tief. Vorgestern erstmal im parkhaus die Lippe vorne abgehauen Ansicht eigentlich schönes Auto. Habe nur wenig Ausstattung weil Geld halt fehlt für ein vernünftiges Auto.
Mixxon is offline  
Old 11/01/2016, 13:48   #22

Quote:
Anfangs schon mittlerweile nicht mehr. Mir gefällt das nicht dass der Astra vorne so tief ist und hinten so hoch. Meiner ist zB extrem tief. Vorgestern erstmal im parkhaus die Lippe vorne abgehauen Ansicht eigentlich schönes Auto. Habe nur wenig Ausstattung weil Geld halt fehlt für ein vernünftiges Auto.
Ich fühle da mit dir, bin optisch gesehen mit meinem Auto auch sehr unzufrieden (Twingo Flitzer ). Was willst dir als nächstes holen?
Caѕper is offline  
Old 11/01/2016, 13:55   #23

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Ich kann nur Toyota´s Versicherung nahelegen. Teil/Vollkasko für 9,90€ im Monat. Nix mit Prozenten. Unterm Strich zahle ich für meinen Aygo X-Play finanziert ~ 220€ im Monat, habe aber auch komplett alles dabei, bis auf den Sprit - versteht sich.

Btw: Du bist dir sicher, dass du ein Auto mit einem Kilometerstand von 246.555 km für den Preis kaufen willst? Und dann noch nen Diesel? Stell dich schon mal auf die Folgekosten ein (Reparatur bei Audi, KFZ-Steuer.)
mastermo is offline  
Old 11/01/2016, 13:58   #24

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich kann nur Toyota´s Versicherung nahelegen. Teil/Vollkasko für 9,90€ im Monat. Nix mit Prozenten. Unterm Strich zahle ich für meinen Aygo X-Play finanziert ~ 220€ im Monat, habe aber auch komplett alles dabei, bis auf den Sprit - versteht sich.
klar ist ein Toyota billiger aber es geht den meisten ja auch ums aussehen. Wenn er ein A6 haben will ist glaub so ein Auto nicht unbedingt was für ihn
Mixxon is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/01/2016, 14:06   #25

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
klar ist ein Toyota billiger aber es geht den meisten ja auch ums aussehen. Wenn er ein A6 haben will ist glaub so ein Auto nicht unbedingt was für ihn
Da hast du recht, aber gerade als Erstwagen würde ich nicht zu tief in die Tasche greifen wollen (meine Meinung.) Allein für KFZ-Steuer und Vollkasko liege ich im Jahr bei 140€, er mit dem Audi sicherlich bei 400€ allein an KFZ-Steuer. Ich weiß ja nicht ob der TE noch Azubi ist oder ob er schon richtig verdient.

Muss aber jeder für sich wissen und entscheiden. Ich für meinen Teil hab mir den Aygo geholt (Neuwagen) und hol mir auch in einem Jahr nen A6 oder RS6, dafür aber als Neuwagen, weil ich weiß wie Teuer Ersatzteile bei Audi sein können (Nen Spiegel mit LED-Blinker allein ~500€.) Ganz zu schweigen von den Folgekosten wie eben KFZ-Steuer und Wartung. Den A6 gibts ja neu bereits ab 45.000€ und den A3 ab 25.000€ bei Audi.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2016, 14:13   #26

elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 1,172
Danke erstmal an alle!

Wegen dem KM Stand: Habe darauf nicht geachtet, aber es gibt ja noch andere Anbieter und da lässt sich dann auch sicherlich einen finden, welcher nur so 100k hat.

Werde aber dann wohl dem Rat nachgehen und am Anfang echt nen günstigeren Wagen kaufen. Dann kann man damit erstmal paar Monate üben.
Paxxe is offline  
Thanks
3 Users
Reply