|
You last visited: Today at 23:44
Advertisement
Krebs oder Fett?
Discussion on Krebs oder Fett? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Krebs oder Fett?
|
|
Krebs
|

|
16 |
48.48% |
|
Fett
|

|
17 |
51.52% |
10/10/2016, 17:47
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 184
|
Krebs oder Fett?
Hey,
Mich lässt der gedanke nicht los und kann mich nicht entscheiden.
Also nur theoretisch:
Währt ihr lieber ein Leben lang fett oder dünn mit risiko an Krebs zu sterben?
|
|
|
10/10/2016, 17:49
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Kommt auf die Höhe des Risikos an.
|
|
|
10/10/2016, 17:51
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 124
|
fett (bin ich natürlich nicht hust)
|
|
|
10/10/2016, 17:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 248
|
Wie viel Kg heißt für dich Fett- und Dünnsein?
|
|
|
10/10/2016, 17:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Kommt auf die Höhe des Risikos an.
|
Ich dachte da so an einem sehr hohen Risiko, sodass man nicht ins hohe alter kommen würde
Quote:
Originally Posted by oldDuZ
Wie viel Kg heißt für dich Fett- und Dünnsein?
|
Fett, mein ich richtig unangenehm fett, also Adipositas Grad III ( https://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas)
|
|
|
10/10/2016, 17:53
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Respekt, wie kann man eigentlich noch krasser Menschen mit Übergewicht diskriminieren?
|
|
|
10/10/2016, 17:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jan®
Respekt, wie kann man eigentlich noch krasser Menschen mit Übergewicht diskriminieren?
|
Das ist eine theoretische Frage, ich hatte nie die Absicht irgendjemanden in irgendeiner weise zu beleidigen, ausserdem denke ich dass, übergewichtige menschen auch nicht gerne dies sind, aber nichts/nur wenig dafür können.
Ausserdem habe ich keine Person explizit angesprochen, sondern nur allgemein und theoretisch gefragt.
|
|
|
10/10/2016, 18:00
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Das weiß nur Allah
Krebs
|
|
|
10/10/2016, 18:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 0x6a6b
Das ist eine theoretische Frage, ich hatte nie die Absicht irgendjemanden in irgendeiner weise zu beleidigen, ausserdem denke ich dass, übergewichtige menschen auch nicht gerne dies sind, aber nichts/nur wenig dafür können.
Ausserdem habe ich keine Person explizit angesprochen, sondern nur allgemein und theoretisch gefragt.
|
Ich meine eher die Antworten, man stellt sich vor diese Personen bekommen lieber Krebs als Übergewichtig zu sein.
Und dabei wird mir übel, tut mir leid.
|
|
|
10/10/2016, 18:38
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
Ich meine eher die Antworten, man stellt sich vor diese Personen bekommen lieber Krebs als Übergewichtig zu sein.
Und dabei wird mir übel, tut mir leid.
|
Was soll daran diskriminierend sein?
Übergewicht kann zu etlichen weiteren Erkrankungen führen. Da man in diesem fiktiven Beispiel auch permanent fettleibig sein wird, ist die Option, dass man einfach abnimmt ebenfalls nicht vorhanden. Es ist dementsprechend ein Abwägen und hat einfach rein gar nichts mit Diskriminierung zu tun.
Du tust gerade so, als ob Fettleibigkeit im Gegensatz zu Krebs "nichts" wäre. Ob jemand sein Leben lang mit 300kg rumrennen will, statt halt nur 50 Jahre zu leben und dies ohne Beschwerden... Darüber kann man durchaus diskutieren.
Quote:
Originally Posted by do bisch protal ey
Fette sind ekelhafte Scheißviecher die sollen verdammtnochmal abnehmen
boah wie ich das hasse wenn die überall rumfetten und mir mit ihrer Darth Vader Atmung meinen Sauerstoff wegnehmen
Mistdinger
BTT: wäre lieber fett
|
-Max(14,1,90cm, 65kg), macht jeden Tag 200 Situps und denkt deshalb hat er ein Sixpack
Quote:
Originally Posted by 0x6a6b
|
Fettleibige Menschen sind so gut wie immer an ihrem Zustand schuld. Manche wollen halt nichts dran ändern, was ich übrigens als total normal betrachte. Gibt auch heutzutage etliche Skinnys, dass ist ebenso alles andere als gesund mit 2,00m und 60kg rumzulaufen. Die denken auch nicht dran zuzunehmen, nur da sagt auch keiner was.
Da kann man noch etliche weitere Beispiele aufzählen... Wieso essen dickere Menschen so viel? Na weile Spaß macht... Gewohnheit...
Wieso spritzen sich die Leute Heroin... Na weil sie Bock drauf haben... Warum sitzen wir auf Epvp, obwohl sicher jeder etwas produktives machen könnte.
|
|
|
10/10/2016, 18:56
|
|
Received Thanks: 967
|
Krebs
Man hat wenn man so fett ist kein angenehmes Leben
|
|
|
10/10/2016, 19:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Was soll daran diskriminierend sein?
Übergewicht kann zu etlichen weiteren Erkrankungen führen. Da man in diesem fiktiven Beispiel auch permanent fettleibig sein wird, ist die Option, dass man einfach abnimmt ebenfalls nicht vorhanden. Es ist dementsprechend ein Abwägen und hat einfach rein gar nichts mit Diskriminierung zu tun.
Du tust gerade so, als ob Fettleibigkeit im Gegensatz zu Krebs "nichts" wäre. Ob jemand sein Leben lang mit 300kg rumrennen will, statt halt nur 50 Jahre zu leben und dies ohne Beschwerden... Darüber kann man durchaus diskutieren.
-Max(14,1,90cm, 65kg), macht jeden Tag 200 Situps und denkt deshalb hat er ein Sixpack
Fettleibige Menschen sind so gut wie immer an ihrem Zustand schuld. Manche wollen halt nichts dran ändern, was ich übrigens als total normal betrachte. Gibt auch heutzutage etliche Skinnys, dass ist ebenso alles andere als gesund mit 2,00m und 60kg rumzulaufen. Die denken auch nicht dran zuzunehmen, nur da sagt auch keiner was.
Da kann man noch etliche weitere Beispiele aufzählen... Wieso essen dickere Menschen so viel? Na weile Spaß macht... Gewohnheit...
Wieso spritzen sich die Leute Heroin... Na weil sie Bock drauf haben... Warum sitzen wir auf Epvp, obwohl sicher jeder etwas produktives machen könnte.
|
Es gibt soviele Faktoren die bei Übergewichtigkeit eine Rolle spielen nicht nur, dass bei manchen Fettleibigkeit durch eine Krankheit bestimmt ist sondern evtl. auch durch psychische Sachen.
Und ich finde es relativ weit hergeholt so eine Behauptung in dem Raum zu werfen ohne jeglichen Halt sondern einfach nur durch Mutmaßungen.
Denn klar, ich selber bin nicht "Fett" und manchmal denke ich mir selbst wenn ich jemanden im Bus sehe ,alter wie kann man nur so fett sein der nimmt ja bald 3 plätze ein, aber man weiß niemals den Hintergrund.
Nur mal so nebenbei gesagt
Aber manche Stellen sich hier vor als wäre Krebs mal eben so eine Krankheit, meine Oma hatte z.b knapp 25 Jahre lang Krebs ein Kampf der niemals aufhört denn es gibt immer wieder Zeiten wo er zurückschlägt und irgendwann verliert man. Ohne jegliche Kraft und Lebensfreude.
Und natürlich ist das Diskriminierung
Quote:
|
Herabsetzung durch Benachteiligung
|
|
|
|
10/10/2016, 19:53
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Du willst also wissen, ob du aufhören sollst zu rauchen? Ja, hör auf und bewege dich ein bisschen. Dann wirst du auch nicht fett.
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥
Krebs
Man hat wenn man so fett ist kein angenehmes Leben
|
Stimmt und Krebs ist natürlich das Paradies auf Erden.  Du wirst über Jahre ums verrecken kämpfen und am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem verlieren.
|
|
|
10/10/2016, 19:54
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
Es gibt soviele Faktoren die bei Übergewichtigkeit eine Rolle spielen nicht nur, dass bei manchen Fettleibigkeit durch eine Krankheit bestimmt ist sondern evtl. auch durch psychische Sachen.
Und ich finde es relativ weit hergeholt so eine Behauptung in dem Raum zu werfen ohne jeglichen Halt sondern einfach nur durch Mutmaßungen.
Denn klar, ich selber bin nicht "Fett" und manchmal denke ich mir selbst wenn ich jemanden im Bus sehe ,alter wie kann man nur so fett sein der nimmt ja bald 3 plätze ein, aber man weiß niemals den Hintergrund.
Nur mal so nebenbei gesagt 
|
De facto: Sie essen zu viel. Nimm es hin, ist nun mal die Tatsache. Anders wirst du nicht dick. Die "psychischen Sachen", die du ansprichst sind btw. immer Kompensationsmechanismen. Deshalb rauchen auch so viele. Stresskompensation. Trotzdem: Sie essen zu viel. Eine Lösung ist die Disziplin.
Mir ist das wie bereits gesagt ziemlich egal wie dick jemand ist... Denn ich beschwere mich auch nicht, wieso die meisten nur faul rumsitzen anstatt produktiv was zu unternehmen. Sind für mich beide ähnlichen Sachen. Menschen sind nunmal undiszipliniert. Deshalb ist für Fettleibigkeit auch nur ein Manko von Menschen, sowie andere halt bspw. 24/7 am PC hängen.
Quote:
Aber manche Stellen sich hier vor als wäre Krebs mal eben so eine Krankheit, meine Oma hatte z.b knapp 25 Jahre lang Krebs ein Kampf der niemals aufhört denn es gibt immer wieder Zeiten wo er zurückschlägt und irgendwann verliert man. Ohne jegliche Kraft und Lebensfreude.
Und natürlich ist das Diskriminierung
|
Und du denkst Fettleibigkeit ist ein Zuckerschlecken? Man könnte auch ebenso sagen du diskriminierst Menschen mit Krebs. Ist doch lächerlich. Was für Benachteiligung? Wo benachteiligen wir durch so eine Diskussion dicke Menschen?
|
|
|
10/10/2016, 20:08
|
|
Received Thanks: 967
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Du willst also wissen, ob du aufhören sollst zu rauchen? Ja, hör auf und bewege dich ein bisschen. Dann wirst du auch nicht fett.
Stimmt und Krebs ist natürlich das Paradies auf Erden.  Du wirst über Jahre ums verrecken kämpfen und am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem verlieren.
|
muss nicht so ablaufen, geht auch anders.
|
|
|