|
You last visited: Today at 14:39
Advertisement
Plötzlich Viel Zugenommen Abnehm tipps
Discussion on Plötzlich Viel Zugenommen Abnehm tipps within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/02/2016, 16:18
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 513
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Zum abnehmen soll Reis gut sein? Höre ich zum ersten mal. Reis enthält viel an Kohlenhydraten. Daher ist es eher kontraproduktiv.
@TE:
Was du außerdem vermeiden solltest sind Lebensmittel, die ungesunde Kohlenhydrate beinhalten, wie zum Beispiel:
- Reis
- Kartoffeln
- Brot
Finger weg vom zuckerhaltigen Lebensmittel bzw. Produkten wie:
- Cola, Fanta etc.
- Kaffee, Tee mit Zucker
usw.
Was ich dir empfehlen kann ist eiweißhaltig zu essen: Eier, Eier, Eier.
Neben Eiern, solltest du außerdem auf Hülsenfrüchte setzen, sprich Bohnen, Erbsen..
|
Holy ****, wenn ich sowas lese "Ungesunde kohlenhydrate = Reiß und Kartoffel" O.o
und zu meinen Post - Lies es gescheid dann weisst du das ich geschrieben habe "bau lieber auf" .. - Aber mit dir zu diskutieren macht kein sinn du meinst ja auch reis währe ungesunde Ky
Grüße
|
|
|
09/02/2016, 20:28
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Ernährungstipps aus der OT Section...
Junge zähl deine Kalorien und iss was du willst bis du an dein Limit kommst.
Was dich fett macht sind nicht die Mahlzeiten sondern die kleinen Kinder Pingui, Puddings, Mars etc. zwischendurch die keiner erwähnen will, weil man sie ja nur "ab und zu" isst.
|
|
|
09/03/2016, 10:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 74
|
Hahahahaha was manche Leute hier für einen Müll schreiben hahahahaha.
|
|
|
09/03/2016, 15:08
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Zum abnehmen soll Reis gut sein? Höre ich zum ersten mal. Reis enthält viel an Kohlenhydraten. Daher ist es eher kontraproduktiv.
|
wow ungesunde Kohlenhydrate
erzähl mir mehr
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Ernährungstipps aus der OT Section...
|
uff und dachte dadrüben wäre es schon schlimm
ich geb dir den einzig wahren tipp
keine leeren Kalorien essen!
|
|
|
09/03/2016, 21:43
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 75
|
Quote:
Originally Posted by Dhaimos
Hahahahaha was manche Leute hier für einen Müll schreiben hahahahaha.
|
So wahr, die meisten haben einfach keine Ahnung btw I like ur pb
Quote:
Originally Posted by Cryologia
Habt ihr dann Tipps welches Essen z.b. 100% Tabu ist und welches Sehr Gut ist?
Also z.b. Gemüse/Obst welches Top ist oder so da wirds es doch grundlegend Liste oder so geben müssen wovon man die finger lässt oder Empfehlen würde
|
Du musst selbst für dich herausfinden, welche Lebensmittel dein Körper gut verarbeiten kann und welche nicht und am besten hol dir von jemanden Tipps, der auch wirklich Ahnung hat.
|
|
|
09/04/2016, 00:31
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 345
|
Völlig normal wiege 100 kg auf 1.98 m
|
|
|
09/04/2016, 12:18
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 66
|
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass du deine Mahlzeiten auf 3 Mal täglich einschränken solltst, dazwischen nichts essen, größtenteils auf Süßigkeiten verzichten und ein wenig Sport treiben. Prinzipiell musst du nur deine Nahrungsaufnahme leicht reduzieren und dazu etwas Sport treiben, dadurch nimmt man recht einfach, gesund, aber auch recht langsam ab, was sowieso viel besser ist. Bin dadurch von 95kg auf 75kg gekommen.
EDIT: Auf so einen Mist wie "dieses und jenes darfst du auf keinen Fall essen und du musst unbedingt spezielle Regeln einhalten" kannst du scheißen, auch wenn du abnehmen willst, kannst du dir mal was gönnen, du musst halt wirklich einfach darauf achten, dass dein Energieverbrauch IM DURCHSCHNITT höher ist als das, was du aufnimmst.
|
|
|
09/06/2016, 02:08
|
|
Received Thanks: 287
|
viel wasser trinken  hat bei mir geholfen und habe normal weitergegessen. ca 2-3 mahlzeiten am tag. kein süßes mehr, gab natürlich auch ausnahmen
13kg in 1,5 jahren abgenommen, ist zwar nicht viel für die dauer aber immerhin
|
|
|
09/06/2016, 10:46
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,310
|
Reis und Kartoffeln ungesunde Kohlenhydrate xddddddd
iss was du willst solang du ein defizit hast
|
|
|
09/07/2016, 00:27
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 36
|
Fang an zu rauchen dann nimmst du auch gut ab
|
|
|
09/07/2016, 09:59
|
|
Received Thanks: 347
|
fang an zu loggen, kein fastfood, keine zuckerhaltigen getränke, alles selbst kochen, 2 tassen gemüse zu mittag- und abendessen, viel bewegung
|
|
|
09/07/2016, 14:01
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 336
|
Vllt. wären ein paar allgemeine Infos über die Abläufe im Körper ganz hilfreich für dich.
1) Zucker im Körper erhöht den Insulinspiegel (Insulin baut den Blutzucker ab). Dein Körper fährt die Fettverbrennung so lange herunter, bis das Insulin den Zucker abgebaut hat.
2) Stark kohlenhydratreiche Lebensmittel (z.B. Nudeln, Brot) erhöhen ebenfalls den Blutzuckerspiegel, da die einfachen Kohlenhydrate (z.B. aus Weißmehl) vom Körper direkt in Zucker umgewandelt werden. Komplexe Kohlenhydrate z.B. aus Vollkornprodukten werden vom Körper nur langsam umgewandelt, weshalb der Insulinspiegel davon nicht so stark/schnell ansteigt.
3) Jeder Zucker erhöht den Blutzuckerspiegel, auch Fruchtzucker.
4) Fette machen länger satt als Kohlenhydrate und entgegen vieler Behauptungen machen sie bei normalem Konsum nicht dick.
5) Hat der Körper keinen Zucker zur Verfügung, geht er an die eingelagerten Fettreserven um Energie zu gewinnen.
6) Prinzipiell nimmst du bei einem Kaloriendefizit (mehr Kalorien pro Tag verbraucht als aufgenommen) ab, auch ohne Sport.
7) Durch regelmäßigen Sport erhöht sich der tägliche Energiebedarf deines Körpers, ergo kannst du mehr Kalorien zuführen ohne dadurch gleich zuzunehmen.
8) Im Bezug auf Kalorien/das Kaloriendefizit: mit welcher Art von Essen du deinen täglichen Kalorienbedarf erreichst, spielt keine Rolle. Bedenke aber, dass (beispielsweise!) 2kg Salat deutlich weniger Kalorien haben als 1 Tafel Schokolade, du von erstem aber sicher deutlich länger satt bist.
9) Alkohol im Körper hemmt ebenfalls die Fettverbrennung.
Daraus lässt sich nun folgendes für dich ableiten:
a) Verzichte so gut es geht auf Zucker und einfache Kohlenhydrate. Dazu zählen also vor allem Süßigkeiten, Weißmehlprodukte (z.B. heller Toast) und industrielle Fertigprodukte mit zugesetztem Zucker (nicht nur Fastfood, auch was du im Lebensmittelmarkt bekommst fällt teilweise in diese Kategorie).
b) Esse am besten 3 Mahlzeiten pro Tag, Eiweiße/Fette helfen dir, dass du lange satt bleibst. Versuche, zw. den Mahlzeiten nichts zu essen oder nur wenig, auf jeden Fall ohne viel Zucker, da sonst der Insulinspiegel wieder hochgeht. Geht bei deinem Körper dauerhaft der Insulinspiegel nach oben, hat er zu keiner Tageszeit die Möglichkeit, deine Fettreserven zu verbrennen, da er die Energie immer über den Zucker bekommt.
c) Natürlicher Fruchtzucker ist nicht "weniger schädlich" als zugesetzter Zucker. Auch viel Bananen essen (so ziemlich das süßeste Obst) hilft nicht beim Abnehmen (auch falls man das denken könnte, ist ja immerhin gesundes Obst), wenn du zu viele davon isst. Natürlich sind hier die ganzen positiven Inhaltsstoffe wie Vitamine wichtig, doch steckt eben auch eine Menge Fruchtzucker darin. Zum Abnehmen würde ich deshalb ebenfalls auf Fruchtsäfte wie Apfelsaft verzichten, da diese eine Menge Fruchtzucker enthalten.
d) Sport hilft dir natürlich beim Abnehmen, ist jedoch nicht wirklich notwendig. Solange du ein Kaloriendefizit erreichst (ein möglicher Richtwert wäre 500kcal/Tag weniger als du benötigst), nimmst du kontinuierlich ab.
e) Informiere dich bei Interesse über die Energiedichte der einzelnen Lebensmittel. So kannst du schnell erkennen, welche Lebensmittel sich bei dir negativ bemerkbar machen.
f) Vermeide so gut es geht (falls gewollt) Alkohol.
Hilfreich für dich wäre z.B. eine Low Carb Diät, sprich eine Diät mit Lebensmitteln ohne/mit sehr wenig Kohlenhydraten. Die habe ich selbst schon probiert (für 2 Monate) und kann deren Wirksamkeit bestätigen.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach per PN. Viel Erfolg!
Grüße,
makit
|
|
|
09/07/2016, 14:50
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,310
|
|
|
|
09/07/2016, 15:04
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
|
Ist der einzige der genannten Punkte, den ich ohne selbst nachzuprüfen mit reinnehmen wollte, da ich darüber erst kürzlich erneut was gelesen hatte. Nach Recherche meinerseits steht nun fest, dass das wohl nicht stimmt, hab's also wieder gestrichen.
|
|
|
09/07/2016, 17:54
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
So einen großen Unterschied macht das nicht. Im Defizit nimmt man am Ende des Tages trotzdem ab.
Fructose erhöht nicht den Blutzuckerspiegel. Nur wenn er in Glucose umgewandelt wird. IIn nsulinrezeptoren passt nur Glucose. Zucker aus Früchten ist das was du meinst.
Fette per se machen nicht länger satt. Sie liefern mehr Energie aber das wars.
Der Körper hat einige Energiespeicher neben dem Fett.
Nr. 6 ist das einzig relevante
Deswegen empfiehl niemandem eine bestimmte diät nur weil du damit gut fährst. 99% meiner Standardnahrung ist Highcarb. Ich könnte keine Low Carb diät aushalten. Wieso selbst foltern wenn man von Low Fat (bewiesenermaßen) gleichgut abnehmen kann?
No Hate gegen Low Carb. Bin nur kein Fan von nem "einzigen Weg"
|
|
|