|
You last visited: Today at 06:55
Advertisement
Firma gründen - Spenden Seite ala Kickstarter?
Discussion on Firma gründen - Spenden Seite ala Kickstarter? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/24/2016, 20:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 183
|
Firma gründen - Spenden Seite ala Kickstarter?
Hallo,
Wir haben uns vorgenommen, eine Detektei zu eröffnen, die in ganz Bayern agiert. Ein Büro hätten wir auch schon, nur ohne einrichtung. Equipment brauchen wir auch.
Gibt es eine Seite wie Kickstarter, in der ich mein Projekt, bzw. meine Planung vorstelle (In einem Video usw.) & leute dann spenden können, falls sie möchten?
MFG,
#187er
|
|
|
08/24/2016, 20:44
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,146
|
à la Karsten Stahl mit Kabelbinder und so?
|
|
|
08/24/2016, 20:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Panda'
à la Karsten Stahl mit Kabelbinder und so?
|
Nein, ernstgemeint.
Ist schon seid einigen Jahren unser Traum.
MFG,
#187er
|
|
|
08/24/2016, 20:57
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 9
|
Ich glaube die Seite ist nur für "neue Erfindungen", also irgendwas wie z.B neues game, Headset mit Flaschenhalter.
Keiner aus Frankreich wird für eine Detektei in Bayern spenden, was hätte er denn davon ?
|
|
|
08/24/2016, 20:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nico_gvnchy
Ich glaube die Seite ist nur für "neue Erfindungen", also irgendwas wie z.B neues game, Headset mit Flaschenhalter.
Keiner aus Frankreich wird für eine Detektei in Bayern spenden, was hätte er denn davon ?
|
Deshalb frage ich ja.
Naja, vielleicht möchten einige Menschen, die in Bayern leben eine gute Tat vollbringen. wer weis? Deswegen frage ich ja :b
MFG
|
|
|
08/24/2016, 21:02
|
|
Received Thanks: 2
|
Gute Idee,
mein Onkel arbeitet in einer Detektei , je nachdem was du brauchst kann ich ja mal fragen ob er das braucht , und könnte es ggf. dir schicken
|
|
|
08/24/2016, 21:03
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Frag doch mal bei der Bank nach einen Kredit
Kickstarter und co. sind doch eher für Innovative Projekte die neugebiet besiedeln und nicht wie Detekteien, Restaurants, Dönerbuden und Shishabars.
|
|
|
08/24/2016, 21:07
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Wie der über mir schon sagt, schau bei der Bank od. Mafia vorbei um einen Kredit
Kickstarter, Indiegogo usw. sind für innovative Erfindungen
|
|
|
08/24/2016, 21:09
|
|
|
Okay, dann vielen Dank!
Weiss jemand, was ich bei der Gründung machen muss? Also gesetzlich her?
~ Gewerbe Anmelden weiss ich, aber wie siehts aus wegen den einnahmen. Wie versteuer ich die etc.
MFG
|
|
|
08/24/2016, 21:16
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by #187er
Okay, dann vielen Dank!
Weiss jemand, was ich bei der Gründung machen muss? Also gesetzlich her?
~ Gewerbe Anmelden weiss ich, aber wie siehts aus wegen den einnahmen. Wie versteuer ich die etc.
MFG
|
Einkommenssteuer zahlst du am ende des Steuerjahrs.
Mehrwertsteuer musst du jeden Monat entrichten (außer du meldest ein kleinunternehmen an). Die bekommst du aber denke ich am ende des Jahres zurück.
Dann kommt noch die Gewerbesteuer die du an deine Gemeinde entrichten musst. Beachte hierbei das es Gemeinden gibt mit hohen Hebelsatz und niedrigen (kann bei entsprechend hohem einkommen 10.000€ ausmachen).
Gewerbe beim Rathaus anmelden, die leiten das ans Finanzamt weiter, die senden dir dann einen Wisch den du genauer ausfüllen musst (erwartete einkünfte mitarbeiter bankdaten etc).
ICH VERSICHERE NICHT DAS DIES ALLES STIMMT!!!
Am besten Rathaus -> anmelden und danach ein Steuerbüro aufsuchen.
|
|
|
08/25/2016, 06:58
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Erstell einen Businessplan und such dir Kapitalgeber...
auch eine Bank wird dir nicht einfach "so" Geld geben.
|
|
|
08/25/2016, 09:23
|
|
Received Thanks: 288
|
von 187 zu den drei ??? ...
|
|
|
08/25/2016, 10:24
|
|
Received Thanks: 2
|
Sicher, dass das nicht nur 'ne Spinnerei ist und ihr evtl. noch (zu) jung seid? Ich meine seit/seid haben wir in der 5. Klasse gelernt.
|
|
|
08/25/2016, 10:41
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
^ this
Du weisst nichtmal wie du eine Firma gruendest oder deine Einnahmen versteuerst, hast sicher nichtma einen Businessplan ausgearbeitet oder bringst Qualifikationen mit.
Dazu kommt dass du kein Geld fuer den Start hast und es auf Kickstarter/IndieGoGo/GoFundMe erbetteln muesstest.
Lass es, geh mal weiter arbeiten und spar dir Geld zusammen, wenn du das auch nicht kannst, dann ist eine eigene Firma sowiso keine gute Idee.
Warum erlaube ich mir so einen Post? Hab seit Mitte 2014 eine Firma und es ist mehr arbeit und Verantwortung als du dir vorstellen kannst.
|
|
|
08/25/2016, 11:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xio.
^ this
Du weisst nichtmal wie du eine Firma gruendest oder deine Einnahmen versteuerst, hast sicher nichtma einen Businessplan ausgearbeitet oder bringst Qualifikationen mit.
Dazu kommt dass du kein Geld fuer den Start hast und es auf Kickstarter/IndieGoGo/GoFundMe erbetteln muesstest.
Lass es, geh mal weiter arbeiten und spar dir Geld zusammen, wenn du das auch nicht kannst, dann ist eine eigene Firma sowiso keine gute Idee.
Warum erlaube ich mir so einen Post? Hab seit Mitte 2014 eine Firma und es ist mehr arbeit und Verantwortung als du dir vorstellen kannst.
|
Lustig das irgendwelche dahergelaufenen Johanns meinen, ich möchte morgen eine Firma gründen.
Ich möchte sie in ca. 2 Jahren gründen, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung.
Natürlich hab ich jetzt noch keine Ahnung wie das geht etc. aber wollte mich im Vorfeld schonmal informieren. Ist das so schlimm?
Träume dein Leben oder lebe deinen Traum!
|
|
|
 |
|