Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows key kaufen illegal?

Discussion on Windows key kaufen illegal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Windows key kaufen illegal?

Peace, ich habe eine Frage ich habe mehrfach gelesen das wenn man sich nur den product key kaufen sollte das es Illegal ist. Stimmt das und was könnte schlimmstenfalls auf mich zu kommen?

Weil ich wollte gerne 8.1 haben und dann auf Windows 10 Updaten bei Ebay gibt es ja schon Keys für 10 € und bei MMOGA auch schon für 15€. Ist das alles rechtens oder gar nicht empfehlenswert?
Achileus is offline  
Old 07/18/2016, 16:10   #2

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
bill gates kommt vorbei und verpasst dir eine osmanische backpfeife

schamon is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/18/2016, 16:12   #3

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Denkst du wirklich, dass ein 10 Euro teurer Key für ein Produkt, das normalerweise (mehrere) hundert Euro kostet, einen legalen Ursprung hat?
Meiko​ is offline  
Old 07/18/2016, 16:14   #4

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Denkst du wirklich, dass ein 10 Euro teurer Key für ein Produkt, das normalerweise (mehrere) hundert Euro kostet, einen legalen Ursprung hat?
Das nicht aber immerhin besser als eine gecrackte Version oder nicht?Keine lust auf cracked Win? Kann der Key höchstens gesperrt werden oder noch höhere strafen kommen?
Achileus is offline  
Old 07/18/2016, 16:15   #5

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Quote:
Weil der Key ja in jedem Land mehrere hundert Euro kostet gell
schamon is offline  
Old 07/18/2016, 16:21   #6

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das nicht aber immerhin besser als eine gecrackte Version oder nicht?Keine lust auf cracked Win? Kann der Key höchstens gesperrt werden oder noch höhere strafen kommen?
Fragst du mich gerade, welche Art von illegal besser ist? Selbst wenn du eine Raubkopie nutzt, wird Bill Gates schon nicht vor deiner Tür auftauchen. Es interessiert in der Praxis niemanden.
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Weil der Key ja in jedem Land mehrere hundert Euro kostet gell
Dann nenne mir doch bitte deine Länder, in denen ich Produkte für 5% des westlichen Wertes erwerben kann. Nein, Russland ist nicht mal ansatzweise dabei
Ich mache schon mal Platz für meinen neuen 500€ Sportwagen und meinen neuen 3,50€ i7 Prozessor.
Meiko​ is offline  
Old 07/18/2016, 16:43   #7

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Quote:
Fragst du mich gerade, welche Art von illegal besser ist? Selbst wenn du eine Raubkopie nutzt, wird Bill Gates schon nicht vor deiner Tür auftauchen. Es interessiert in der Praxis niemanden.

Dann nenne mir doch bitte deine Länder, in denen ich Produkte für 5% des westlichen Wertes erwerben kann. Nein, Russland ist nicht mal ansatzweise dabei
Ich mache schon mal Platz für meinen neuen 500€ Sportwagen und meinen neuen 3,50€ i7 Prozessor.
Die Villa mit Whirlpool bitte nicht vergessen.

Einen offiziellen Key bekommst du eben nicht unbedingt unter 100€.
Passieren wird aber sicherlich nichts, wenn du einen von diesen benutzt.
Lass dir aber gesagt sein, dass diese auch nicht funktionieren können.
Autrux is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/18/2016, 17:09   #8

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit OEM-Keys. Also Keys die mit Hardware ausgeliefert werden. Die Quelle ist dann dementsprechend bei Herstellern wie Dell, Lenovo, Asus etc. und dessen Arbeitern. Da die Hersteller größtenteils östlich produzieren, also in Niedriglohn-Ländern, macht der kleine Verpackungsarbeiter eben gern mal ein Foto vom COA-Aufkleber, um sich aus dubiosen Händen 50ct dazu zu verdienen.

Das heißt aber auch, dass der Key früher oder später in doppelter Benutzung ist. Zu allererst von dir als Käufer und dann eben von dem der den PC/Laptop gekauft hat. Microsoft wird diese Keys allerdings nicht sperren, weil dann auch der ehrliche Käufer angearscht ist. Höchstens mit gleichzeitiger Lizenz-Änderung beim ehrlichen Käufer.
Chicken.ShooT is offline  
Old 07/18/2016, 17:11   #9

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Die Villa mit Whirlpool bitte nicht vergessen.

Einen offiziellen Key bekommst du eben nicht unbedingt unter 100€.
Passieren wird aber sicherlich nichts, wenn du einen von diesen benutzt.
Lass dir aber gesagt sein, dass diese auch nicht funktionieren können.
Lohnt es sich denn jetzt letztendlich oder nicht? Wieso sollte ich es kaufen wenn beides gleich illegal wäre gecracked oder diese Version?
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2016, 17:16   #10

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Quote:
Lohnt es sich denn jetzt letztendlich oder nicht? Wieso sollte ich es kaufen wenn beides gleich illegal wäre gecracked oder diese Version?
Da ich auf deine Thread geklickt habe, hast du mich daran erinnert, dass heute der Tag ist, an dem meine gecrackte windows 7 version 3 Jahre alt wird.

Hatte bisher nie probleme und updates gehen auch, alles mit winloader gemacht
weirdo61 is offline  
Old 07/18/2016, 18:15   #11

Cheeki Breeki Bandit's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 297
#windows toolkit
als ob ich drecks 100€ für office oder windows ausgebe

#badboi
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Old 07/18/2016, 18:21   #12

Flogolo's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 800
also ich verwende eine illegale Win 7 Version und mir wird das Win 10 Update ebenfalls angeboten
Flogolo is offline  
Old 07/18/2016, 18:25   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Genau. Hat man ja auch bei PC-Fritz gesehen.
Traumhändler is offline  
Old 07/18/2016, 20:45   #14

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
Genau. Hat man ja auch bei PC-Fritz gesehen.
Ja, er hat aber auch die Windows Verbreitet wie sieht es für den einzelnen Verbraucher aus haben die Strafe bekommen das würde mich gerne interessieren.
Achileus is offline  
Old 07/18/2016, 21:03   #15

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Ja, er hat aber auch die Windows Verbreitet wie sieht es für den einzelnen Verbraucher aus haben die Strafe bekommen das würde mich gerne interessieren.
Ne nicht das ich wüsste. Wäre auch viel zu viel.
Wären bestimmt 200k-300k Personen wenn nicht sogar mehr.
Traumhändler is offline  
Reply