Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Investieren, aber wo ?

Discussion on Investieren, aber wo ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/03/2016, 21:54   #31

elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 1,172
Quote:
Originally Posted by b~p View Post
Durch Bargeldhaltung hat man garantiert 0% Nominalzins. Laber hier keinen Mist.
Ok tut mir Leid Sir

Ist ja nicht so, dass dein Geld trotzdem weniger werden könnte

Laber hier kein Mist.
Paxxe is offline  
Old 04/03/2016, 22:35   #32

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by xelayz007 View Post
Ok tut mir Leid Sir

Ist ja nicht so, dass dein Geld trotzdem weniger werden könnte

Laber hier kein Mist.
Ich habe ausdrücklich von Nominalzins (=! Realzins) gesprochen. Auch wird das Geld nicht "weniger". Es wird entwertet durch Inflation, welche aber mom. bei 0,30% liegt und entsprechend wenig Gewicht trägt.
b~p is offline  
Old 04/03/2016, 22:40   #33

elite*gold: 30
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by b~p View Post
Ich habe ausdrücklich von Nominalzins (=! Realzins) gesprochen. Auch wird das Geld nicht "weniger". Es wird entwertet durch Inflation, welche aber mom. bei 0,30% liegt und entsprechend wenig Gewicht trägt.
der Typ ist ein schlechter Troll geh garnicht erst drauf ein ^^
Yanghekk is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/03/2016, 18:01   #34

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
15% bei nem Fond ist eher nicht so realistisch. Kann natürlich bei High Risk Fonds sein, aber dann kannste auch schnell - 30% haben. So 5-6% kannste bei halbwegs safen Sachen rausbekommen.

Kann ein Fond eigentlich ins Minus gehen oder kann man dort Verluste machen?
W!LK!NSON is offline  
Old 05/03/2016, 18:36   #35
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Kann ein Fond eigentlich ins Minus gehen oder kann man dort Verluste machen?
Natürlich. Wenn die Fondsmanager auf falsche Aktien setzen kannste da auch ins Minus gehen und dein Geld verlieren. Ein Fond kann auch Pleite gehen und Du erleidest dann einen Totalverlust.
Krotus is offline  
Old 05/03/2016, 18:36   #36

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Generell kannst du natürlich dein eingesetztes Geld bei einem Fonds verlieren. Letztlich tut der Fonds ja nichts anderes als in andere Anlagen (z.B. Aktien oder Bonds) zu investieren. Und wenn das schlecht läuft, sind die Fonds-Anteile entsprechend auch weniger wert, so dass der Ausstiegspreis kleiner als der Einstiegspreis sein kann. Dadurch kannst du quasi Geld verlieren. Mehr als deine Anlage kannste dabei aber nicht verlieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni

/Edit: Mist, Krotus war schneller
Jeoni is offline  
Old 05/03/2016, 19:12   #37

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Natürlich. Wenn die Fondsmanager auf falsche Aktien setzen kannste da auch ins Minus gehen und dein Geld verlieren. Ein Fond kann auch Pleite gehen und Du erleidest dann einen Totalverlust.
Was macht das ganze dann eigentlich so sicher?
Ich mein warum hört man gerne mal "ja steck doch da und da Geld rein. Das Gibt 6/7/8/x % Rendite im Jahr".

Warum kann man sich da sicherer sein als wo anders?
W!LK!NSON is offline  
Old 05/03/2016, 21:48   #38

Krotus's Avatar

@

Sicher sein kannst Du Dir nur wenn Du dein Geld in Bar unter der Matratze hast Also jedes Investment kann Verluste mit sich bringen. Manches mehr, manches weniger. Rentenfonds zum Beispiel sind sehr sicher, weil die nur Anleihen mit AAA Bonität kaufe, aber da haste dann nur 0.5-1% Rendite. Mehr Rendite = mehr Risiko.

Viele Leute ohne Ahnung sagen oft: "Pack das Geld in den Fond, machste easy 8% Rendite". Ja kann ja sein, aber es kann auch genau so -20% sein. Deswegen sollte man seine Investments breit streuen und Zeit mitbringen. Je länger Du investiert bleibst, desto höher die Chance Gewinne zu machen. Der DAX zum Beispiel schwankt immer. Er war Anfang des Jahres mal bei über 12.000 Punkten, aber auch schon bei unter 9000 Punkten. Über mehrere Jahre gesehen, ist er aber immer gestiegen.
Für Anfänger eignen sich deswegen ETFs gut. Diese kosten kaum Gebühren, weil da nur ein Computer hintersitzt und den Fond so steuert, dass er 1:1 einen Index wie den DAX, Dow Jones, Nikkei usw. abbildet. Und diese sind über die letzten Jahre gesehen alle gestiegen. Wie gesagt man muss nur Zeit mitbringen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2016, 22:25   #39

elite*gold: 0
Received Thanks: 166
was wollt ihr mit csgo kisten XDDDDDDDDDDDDD habt ihr digges steamguthaben und könnt euch nen neues game holen oder was? oder wie wollt ihr euch das auszahlen lassen ohne großen verlust?

oder ist das wirklich so effektiv geworden? die cases müsst ihr dann erstmal verkaufen, nur so. btw sagt mal an was für kisten man kaufen soll, kaufe dann paar tausend ist ja eh nuffin for me und wahrscheinlich sicherer als hashocean loel
R3DC0DE is offline  
Old 05/04/2016, 10:59   #40

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Heute den fuffi auf real würde dir nicht schaden ^^

Ps: sportwetten kann süchtig machen
ThreeSixxtY is offline  
Old 05/04/2016, 15:39   #41

Received Thanks: 288
msci world etf zusammen mit cost average effect kannste nix falsch machen
sumka is offline  
Old 05/04/2016, 16:07   #42

Krotus's Avatar

Ohne Streuung kann man doch sehr viel falsch machen. Der MSCI world hat zum Beispiel knapp -7% im letzten Jahr gemacht.
Krotus is offline  
Old 05/04/2016, 16:52   #43

Received Thanks: 288
auch hier nochmal, erst nachdenken bevor man schreibt...

was glaubst du wo für world steht?

es kommt aus dem englischen und steht für welt, also wie kann man mehr als auf die ganze welt streuen?

und falls es dir nicht aufgefallen ist, hat so gut wie jeder index im letzten jahr zwischen 5 und 20 prozent verloren. das ist halt die börse, es kann nicht dauernt bergauf gehen...

deshalb cost average strategie verwenden
sumka is offline  
Old 05/05/2016, 09:07   #44

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
echt
Ne war Spaß

Tipp kam hoffe der Dude hat es gesehen und mit genommen
ThreeSixxtY is offline  
Old 05/05/2016, 11:00   #45

KwPJagTqzqC3's Avatar

elite*gold: 1552
The Black Market: 170/0/0
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
was wollt ihr mit csgo kisten XDDDDDDDDDDDDD habt ihr digges steamguthaben und könnt euch nen neues game holen oder was? oder wie wollt ihr euch das auszahlen lassen ohne großen verlust?

oder ist das wirklich so effektiv geworden? die cases müsst ihr dann erstmal verkaufen, nur so. btw sagt mal an was für kisten man kaufen soll, kaufe dann paar tausend ist ja eh nuffin for me und wahrscheinlich sicherer als hashocean loel
Du hast absolut keine Ahnung, wie gut sich in CS GO Cases investieren lässt.
Steamguthaben kann man auch sehr gut verkaufen, selbst wenn dus 1:2 verkaufst machste noch ordentlich Gewinn, da du die Kisten bei 0,03€ kaufst.
KwPJagTqzqC3 is offline  
Thanks
1 User
Reply