Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

Discussion on Arbeitslose wählen AFD - Paradox? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/28/2016, 13:25   #181


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 432/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 732
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wäre es ein Spiel, dann würde ich wohl die CDU wählen, aber immer noch vorausgesetzt, dass ich überhaupt wählen würde, aber dafür muss es aber schon ein sehr gutes Trinkspiel sein.
Politik ist für manche ne Nummer zu groß. Du kannst bei liveleak schauen was die IS täglich in Syrien oder im Irak anstellt. Genau die Partei was du aus Provokation wählen würdest, falls du wählen würdest, will, dass genau diese Menschen wieder abgeschoben werden, die genau davor flüchten, weil es die ja nicht juckt..


Also einfach 30 Sekunden inne halten - überlegen - dich selbst von deinen Ideen überzeugen - Beitrag veröffentlichen.


Wenn du immer noch der Meinung bist, du würdest aus Provokation die AfD wählen, geschweige denn du würdest wählen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast es zu etwas gebracht in deinem Leben.
Bσdhi is offline  
Old 03/28/2016, 13:59   #182


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,341
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Btw CDU ist auch rechts ne ? Und die sind ja wohl mehr als relevant...
"Rechts". Ich würde sagen das dass nicht stimmt.

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
als würde man gegen eine wand reden... glaubst du denn eigentlich, dass du der einzige hier bist, für den es keine perfekte partei gibt? ich behaupte mal über 2/3 der wähler haben an der partei die sie gewählt haben einiges auszusetzen. schlag dir doch endlich mal dein dummes wunschdenken bzgl. der perfekten partei aus dem kopf. hier geht es primär darum, das geringste übel zu wählen
Genau das ist der Punkt. Man muss zudem immer schauen welche Ziele realistisch sind. Wenn die Grünen sagen(Nur ein Beispiel) "Atomausstieg bis 2018" dann weiß man gleich das dass niemals hinhauen wird. Wenn die Grünen aber sagen würde "Einheitliche Hundesteuer" (Was weiß ich ob die nicht schon einheitlich ist) dann klingt das schonmal realer.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich wusste, dass das jetzt kommt. Aber wie man nachlesen kann, spreche ich nicht über Parteien, sondern übers wählen.
Bist du eigentlich dauer besoffen? Wählen impliziert das man sich für eine Partei entschieden hat.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wie kommst du darauf, dass ich mir eine perfekte Partei wünsche? So etwas habe ich nie gesagt, nicht mal ansatzweise. ôO Ich habe doch extra dazu geschrieben: "rein hypothetisch" ...
Ich glaub du hast irgendwas an irgendeinem Punkt sehr sehr falsch verstanden. Im Prinzip geht es nur darum das du überhaupt wählen gehen sollst. Wenn schon nicht für dich dann frag einfach einen Freund, deine Mutti oder sonst wen was er wählt und wähle die dann einfach (Aus liebe zu genannter Person) mit. Außer natürlich genannte Person wählt rechts, dann versuchst du bitte alles in deiner Machtstehende um das zu verhindern.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/28/2016, 14:23   #183


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Eben. Sie sorgen für +-0 Kinder, zumindest männliche Homosexuelle (Frauen können ja trotzdem mittels künstlicher Befruchtung schwanger werden). Nix kontraproduktiv, sie behindern niemanden.
Aber durch den "Homosexuellen-Hype" der derzeit am Laufen ist outen sich mehr und mehr Menschen. Mir ist schon klar das die schon immer homosexuell waren und es jetzt nicht auf magische Art und Weise mehr von ihnen gibt, aber genauso gut gibt es eben auch Menschen die unter normalen Bedingungen ihre Tendenzen unterdrückt hätten und ggf. Frau und Kind bekommen hätten. Das ist nicht einmal wirklich unwahrscheinlich wenn man bedenkt wie viele erst mit 40-50 sich outen, einfach weil ihnen vorher nicht bewusst war wer sie sind oder sie zu viel Angst hatten.
Dazu kommt dann noch das noch nicht wirklich geklärt ist ob man Homosexualität "erziehen" kann oder nicht. So könnten homosexuelle Paare theoretisch ihren Kindern die selbe Neigung einprägen, was die Verbreitung nur erhöht.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Menschenrechte sind unveränderlich und unveräußerlich.
Aber auch nur solange wir sie nicht ändern wollen.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bleiben wir mal realistisch. Die Folge wäre Nahrungsknappheit, Energieknappheit und noch mehr Müll. Und bis wir die ersten Siedlungen auf anderen Planeten gebaut haben, ist das kein nennenswerter Ausweg, den man fest einplanen darf.
Es ist gar keine Lösung, es ist Unsinn. Welches Problem überhaupt? Der demografische Wandel ist ein Verteilungsproblem. Es ist ja nicht so, dass die aktuelle Generation den Wohlstand für die Rentner nicht mit erwirtschaften könnte. Dank einer Produktivität wie nie zuvor tut sie das ohne Probleme. Das Geld landet nur nicht an den richtigen Stellen. Über oder kurz oder lang wird das Sozialsystem, insbesondere das Rentensystem grundlegend überarbeitet werden müssen. Mehr Kinder zögern das nur hinaus.
Ich bleib durchaus realistisch. Nahrungsknappheit und Energieknappheit wären nichts das sofort auftreten würde, sondern sich über Jahrzehnte hinweg langsam entwickelt. Da wir derzeit schon dabei sind Siedlungen auf anderen Planeten zu planen und mit der rasanten Entwicklung die unsere Technik unternimmt seh ich es durchaus als realistisch an das wir schlicht und einfach auf andere Planeten umsiedeln sobald die Erde wirklich überfüllt wäre. Im Fall einer Umsiedlung von Millionen von Menschen geht nicht nur die Nahrungs- und Energieknappheit runter sondern auch die Überpopulation und Platzprobleme in Ballungsgebieten.

Mehr Kinder zögen unser Problem mit der Rente nur hinaus, stimmt. Ist das denn so schlimm? Wir wissen alle wie langsam unsere Politik ist und auch das sich in naher Zukunft nichts an der derzeitigen Rentenpolitik ändern wird. Wenn wir Glück haben passiert das noch in unserer Generation, was ich aber auch anzweifeln würde. Und selbst wenn sich etwas ändert sind solche Änderungen doch eher schleppend und nicht drastisch. Also ja, Kinder zögern das ganze nur hinaus. Aber genau diese Zögerung kann uns Zeit geben aktiv etwas zu ändern.
Shiinya is offline  
Old 03/28/2016, 14:52   #184


 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,561
Received Thanks: 13,307
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn du nichts verändern willst, bist du zufrieden. Dementsprechend gibt es keinen Grund, dich zu beschweren. Alles andere wäre ein Widerspruch.

Richtig, rein hypothetisch. Denn da du ja keinen Schimmer hast, wofür die Parteien überhaupt stehen, weißt du gar nicht, ob eine Partei deine Interessen vertritt.


Bringen wir es doch einfach auf den Punkt: Dir geht es zu gut, du bist zu faul und dein politischer Horizont endet an deiner Haustür, weshalb dir Stillstand gerade recht ist. Ich muss sagen, du passt ausgesprochen gut nach Japan.

Dann frage ich erneut: Was machst du in diesem Thread, einem Thread über eine Partei?
Ich bin weder zu faul, noch geht es mir zu gut (es geht mir einfach "nur" gut). Es ist es mir einfach nicht wert mich lang genug damit zu beschäftigen, um es sehr einfach und kurz auszudrücken. Ich weiß auch nicht warum alle, die mir direkt antworten, davon ausgehen, dass ich mich großartig beschwere. Ich bin glaube ich konsequent genug, damit ich mich im Verhältnis doch recht wenig beschwere. Deswegen nehme ich an so einem Thread, auch in meinen aktivieren Zeiten, eher selten aktiv teil, nur im RL beschäftigen ich mich noch weniger mit Politik. Und das ist grob gesehen schon alles. Und das führt zu meinem 1st Post in diesem Thread: Mir ist das Land und die Politik soweit egal, dass ich aus Spaß eine Partei wählen würde, die vermutlich ziemlich falsch ist. Einfach weil ich damit ausdrücke will, dass es mir total egal ist und ich weiß, dass die Stimme eh nicht viel bewirken wird, ganz gleich wer da zu viel rein introvertieren will. Ja, auf Masse kommt es, wenn jeder so denken würde, blah blah. In dieser Hinsicht kümmert mich es nicht, wie andere denken. Ich beschränke mich da lieber auf meinen Freundeskreis, Familie, Arbeit. Wer sonst wie denkt oder handelt ist mir einfach egal. Die Message hinter dem ganzen, und das mache ich auch nur, weils einfach in Deutschland wie die Faust aufs Auge passt: nimmt das alles doch mal nicht so ernst, auch wenn es ein ernstes Thema ist.

Quote:
Originally Posted by Bσdhi View Post
Wenn du immer noch der Meinung bist, du würdest aus Provokation die AfD wählen, geschweige denn du würdest wählen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast es zu etwas gebracht in deinem Leben.
Meine erbrachten Leistungen mache ich nur von der tatsächlichen Relevanz abhängig. Provozieren will ich dahingehend niemand, der Spaß ist die Intention dahinter.
Looneytune is offline  
Old 03/28/2016, 14:53   #185
 
philipp582's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Mar 2011
Posts: 549
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Aber auch nur solange wir sie nicht ändern wollen.
Du machst dich echt lächerlich.
Glücklicherweise sitzen Menschen wie du, nicht in der Politik bzw. noch nicht.
In welcher Welt würden wir denn bitte Leben, wenn es nach deinen Vorstellungen ginge?
Wir Menschen unterscheiden uns durch unsere Moral und die damit verbundene Menschlichkeit von anderen Lebewesen.
Wir haben uns in unserem Denken weiterentwickelt und leben nicht mehr im Mittelalter. Durch unsere Grundgesetze ist ein soziales Miteinander erst möglich. Wenn jemand homosexuell ist, lass ihn homosexuell sein. Du darfst mal nicht so rational denken, sondern das hier angesprochene auch mal aus ethischer/moralischer Sichtweise betrachten, denn das macht dich menschlich.
philipp582 is offline  
Old 03/28/2016, 15:01   #186
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,270
Received Thanks: 2,716
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
1. Wir Menschen mischen uns grundsätzlich in die Leben unserer Mitmenschen ein, warum? Weil wir Menschen sind. Unsere Ratschläge sind dabei nicht immer mit einem positiven Ende verbunden. Dazu gibt es noch Menschen die andere Menschen wissentlich manipulieren um für sich selbst etwas herauszuschlagen. In beiden Fällen handeln Menschen ja, deiner Definition nach, menschenfeindlich. Sollten wir solche Menschen dann nicht verbieten und in den Knast schmeißen?
Es macht durchaus einen Unterschied wenn man jemanden so manipuliert das er auch an seine Mitmenschen denkt als nur an sich selbst.
Quote:
2. Alkoholunfälle sowie Passivrauchen sind nicht zu vermeiden. Niemals.
Doch, beides hat was mit Selbstkontrolle zu tun.
Quote:
D.h. deiner Meinung nach hat Religion nichts bei einer Debatte zu suchen? Das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise die du da hast. Du kannst nicht einfach etwas in einer Debatte verbieten das mit Milliarden Menschen zu tun hat. Das wäre schlicht kontraproduktiv.
Es geht um die Tatsache das etwas wie Homoehen verbietet werden soll nur weil es in irgend einem Buch so steht das irgendwann irgendwer irgendwie verfasst haben soll, und das auf einer nicht greifbaren Basis die sich nicht belegen lässt. Ich bin sehr tolerant bei Religion und kompletter Ausschluss war nie meine Rede da diese Menschenfreundlichkeit dort recht hoch ist. Es geht rein um das oben genannte Beispiel.
Quote:
Es gibt mehr als genug Länder die mit ihrer Population oder dem Nachwuchs zu kämpfen haben - Deutschland ist eines davon. Homosexuelle Paare sind dabei eben nicht hilfreich. Ein Kind das im Heim aufwächst, wächst auf. Ein potenzielles Kind das nie gezeugt wird weil das Paar homosexuell ist wird niemals aufwachsen. In dem Fall sind Homosexuelle nun einmal kontraproduktiv.
Sofern man Homosexualität unterdrücken würde, könnte man ihre Verbreitung wenigstens eindämmen.
Die Orientierung wird nicht umgepolt nur bei einem neuen Gesetz.
Abgesehen davon ist es schon eine scheiß Idee wenn es weiterhin auf wachsende Generationen aufgebaut werden soll. Irgendwann ist nun mal Schluss, abgesehen davon ist, wie Smithy schon sagte, der demografische+geografische Wandel schuldig an den ganzen Einbußen. Heutzutage sind Kinder beim dem Arbeitsbedingungen öfters eine "Bremse" (ich arbeite als Erzieher und muss das leider so sagen wie es ist, es ist für genug Eltern leider nicht möglich sie unterzubringen während des Arbeitsalltages!). Arbeitswege, Gehalt und ein anderes Lebensgefühl sind große Faktoren wenn es darum geht wie viele Kinder eine Familie bekommt.



Übrigens, mir ist es sehr schleierhaft wie dieser Thread vom Wahlprogramm der AfD+deren Politiker+deren Umsetzung auf Dinge wie der Sinn von Religion/Homosexualität kommen kann. Klar ist das mit drin, aber jetzt nur darüber zu diskutieren ist doch sehr eingeschränkt. Dinge wie Arbeitsmarkt und Familienpolitik + deren Umsetzung wären fasst interessanter.
Exakan is offline  
Old 03/28/2016, 15:21   #187


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by philipp582 View Post
Du machst dich echt lächerlich.
Glücklicherweise sitzen Menschen wie du, nicht in der Politik bzw. noch nicht.
In welcher Welt würden wir denn bitte Leben, wenn es nach deinen Vorstellungen ginge?
Wir Menschen unterscheiden uns durch unsere Moral und die damit verbundene Menschlichkeit von anderen Lebewesen.
Wir haben uns in unserem Denken weiterentwickelt und leben nicht mehr im Mittelalter. Durch unsere Grundgesetze ist ein soziales Miteinander erst möglich. Wenn jemand homosexuell ist, lass ihn homosexuell sein. Du darfst mal nicht so rational denken, sondern das hier angesprochene auch mal aus ethischer/moralischer Sichtweise betrachten, denn das macht dich menschlich.
Geht das auch ohne mich persönlich anzugreifen? Wenn ja, dann verfasse das noch mal anständig und ich antworte vielleicht.
Aber nur eins, Moral und Ethik hat in Politik nicht viel zu suchen.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Es macht durchaus einen Unterschied wenn man jemanden so manipuliert das er auch an seine Mitmenschen denkt als nur an sich selbst.
Es gibt Menschen die manipulieren nur für ihr eigenes Wohl.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Doch, beides hat was mit Selbstkontrolle zu tun.
Na und wir wissen ja beide wie gut das bei Menschen funktioniert.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Es geht um die Tatsache das etwas wie Homoehen verbietet werden soll nur weil es in irgend einem Buch so steht das irgendwann irgendwer irgendwie verfasst haben soll, und das auf einer nicht greifbaren Basis die sich nicht belegen lässt. Ich bin sehr tolerant bei Religion und kompletter Ausschluss war nie meine Rede da diese Menschenfreundlichkeit dort recht hoch ist. Es geht rein um das oben genannte Beispiel.
Religion ist Teil unserer Gesellschaft, und zwar ein verdammt großer. Auch wenn das vielen nicht passt dreht sich, grade auch bei unseren Gesetzen, noch relativ viel um Religion. Die kirchliche Ehe ist z.B. das beste Beispiel dafür. Diese ist für Homosexuelle immer noch verboten, obwohl die kirchliche Ehe schon lange nicht mehr so viel mit Religion zu tun hat wie sie gerne hätte. Heute ist das doch nur noch ein schönes Event und hat nichts mit Kirche, Religion oder Gott zu tun. Trotzdem wird es Homosexuellen verboten.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Die Orientierung wird nicht umgepolt nur bei einem neuen Gesetz.
Abgesehen davon ist es schon eine scheiß Idee wenn es weiterhin auf wachsende Generationen aufgebaut werden soll. Irgendwann ist nun mal Schluss, abgesehen davon ist, wie Smithy schon sagte, der demografische+geografische Wandel schuldig an den ganzen Einbußen. Heutzutage sind Kinder beim dem Arbeitsbedingungen öfters eine "Bremse" (ich arbeite als Erzieher und muss das leider so sagen wie es ist, es ist für genug Eltern leider nicht möglich sie unterzubringen während des Arbeitsalltages!). Arbeitswege, Gehalt und ein anderes Lebensgefühl sind große Faktoren wenn es darum geht wie viele Kinder eine Familie bekommt.
Natürlich wird die Orientierung nicht umgepolt, hab ich ja auch nicht behauptet.
Wer schuldig ist oder nicht, ist ja erst einmal irrelevant. Wir können das Problem nur auf 2 Arten lösen: 1. wir schieben es auf(mehr Kinder) und machen dann einen drastischen Wandel durch oder 2. wir machen den drastischen Wandel sofort durch.
Wie bereits gesagt wissen wir wohl alle das ein drastischer Wandel in naher Zukunft nicht passieren wird, bleibt also nur das Problem aufzuschieben und das beste zu hoffen.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Übrigens, mir ist es sehr schleierhaft wie dieser Thread vom Wahlprogramm der AfD+deren Politiker+deren Umsetzung auf Dinge wie der Sinn von Religion/Homosexualität kommen kann. Klar ist das mit drin, aber jetzt nur darüber zu diskutieren ist doch sehr eingeschränkt. Dinge wie Arbeitsmarkt und Familienpolitik + deren Umsetzung wären fasst interessanter.
Naja im weitesten Sinne hat das ja noch alles was mit Politik zu tun. Außerdem sind wir auf epvp, da ist mir schon lange nichts mehr schleierhaft.
Shiinya is offline  
Old 03/28/2016, 15:22   #188

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,265
Received Thanks: 15,362
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ich glaub du hast irgendwas an irgendeinem Punkt sehr sehr falsch verstanden. Im Prinzip geht es nur darum das du überhaupt wählen gehen sollst. Wenn schon nicht für dich dann frag einfach einen Freund, deine Mutti oder sonst wen was er wählt und wähle die dann einfach (Aus liebe zu genannter Person) mit. Außer natürlich genannte Person wählt rechts, dann versuchst du bitte alles in deiner Machtstehende um das zu verhindern.
Ich finde, da muss ich mal nachfragen. Findest du es wirklich gut, wenn jemand für jemand anderen wählt, nur, weil diese Person es auch tut...? Wieso würde man? Aus Liebe? Das ist ein äußerst schwacher Grund. Ist das typische "Spring von der Brücke wenn jemand es sagt" Beispiel.
Wählen tue ich auch niemanden mehr, muss ich mal so beisteuern, aber aus guten Gründen. Wenn du mich fragst ist es vollkommen irrelevant wem du wählst. Der Kanzlerkandidat wird hier, korrigiere mich wenn ich falsch liege, immer von der Partei selbst gestellt, anders wie z.B. in den USA, wo das Volk wählt und alleine das sagt schon einiges. Natürlich heißt das nicht, dass jeder Politiker hier schlecht sei, aber es gibt, zumindest für mich, keine Partei, noch einen sympatischen, glaubwürdigen Kandidaten und wieso würde man, auch wenn es ansatzweise mit deiner Meinung übereinstimmt, diese Partei/Person dann wählen?

Im Endeffekt ist nur eins sicher (für mich). Manchmal sieht man ein paar Kälber, bis man erkennt, das ist man selber.

Edit: Ich wähle einfach "Die Partei". Martin Sonneborn nimmts wenigstens mit Humor .
RezChams is offline  
Old 03/28/2016, 17:56   #189


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,910
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
"Rechts". Ich würde sagen das dass nicht stimmt.
Doch, die CDU gehört durchaus ins rechte Spektrum. Wirtschaftsliberal und konservativ sind dafür ziemlich typisch. Rechts heißt ja nicht gleich rechtsextrem.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Aber durch den "Homosexuellen-Hype" der derzeit am Laufen ist outen sich mehr und mehr Menschen.
Was für ein Hype soll das sein? Eigentlich machen nur konservative Spacken, die ein Problem mit Homosexualität haben, aus einer Mücke einen Elefanten. Davon abgesehen gibt es ein paar Paradiesvögel, die ihre Homosexualität gerne sehr extrovertiert ausleben (wie eigentlich bei jeder Subkultur) und der Rest geht einfach seinem Leben nach. Freie Entfaltung ist in einem freien Land eine Selbstverständlichkeit.

Btw. ist Homosexualität mal sowas von gar nicht für die Geburtenrate relevant. Die Energie könnte man viel eher in mehr Kitaplätze und bessere Förderung von Familien stecken. Da ist nämlich der Knackpunkt. Die Menschen bekommen keine Kinder, weil die finanzielle Belastung zunehmend zum existenzbedrohenden Risiko wird und darauf hat nicht jeder Bock.

Quote:
Mir ist schon klar das die schon immer homosexuell waren und es jetzt nicht auf magische Art und Weise mehr von ihnen gibt, aber genauso gut gibt es eben auch Menschen die unter normalen Bedingungen ihre Tendenzen unterdrückt hätten und ggf. Frau und Kind bekommen hätten. Das ist nicht einmal wirklich unwahrscheinlich wenn man bedenkt wie viele erst mit 40-50 sich outen, einfach weil ihnen vorher nicht bewusst war wer sie sind oder sie zu viel Angst hatten.
Ach so, ja, schreib das mal in ein Wahlprogramm: Wir werden Homosexualität tabuisieren und die Menschen dazu drängen, ihre Neigungen zu unterdrücken, anstatt sich frei zu entfalten, damit wieder mehr Kinder geboren werden.
NS-Zeit ahoi!

Ich weiß ja, dass du im OT gerne mit besonders bescheuerten, edgy Standpunkten auftrumpfst, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erhalten, aber das ist sogar für dich zu bekloppt, daher ist dieser Teil des Gesprächs nun auch für mich vorbei. Zu viel Trollen verdirbt den Spaß.

Quote:
Aber auch nur solange wir sie nicht ändern wollen.
Wollen wir nicht. Will niemand mit etwas Hirn im Kopf. Wer Errungenschaften wie die Würde des Menschen abschaffen will, wäre bestens dafür geeignet, damit direkt mal bei sich anzufangen.

Quote:
Ich bleib durchaus realistisch. Nahrungsknappheit und Energieknappheit wären nichts das sofort auftreten würde, sondern sich über Jahrzehnte hinweg langsam entwickelt.
Täusch dich da mal nicht, das geht ganz schnell. Und auch Jahrzehnte vergehen sehr schnell. Zumal man nicht erst gegensteuern kann, wenn die Zustände bereits eingetroffen sind.

Quote:
Da wir derzeit schon dabei sind Siedlungen auf anderen Planeten zu planen und mit der rasanten Entwicklung die unsere Technik unternimmt seh ich es durchaus als realistisch an das wir schlicht und einfach auf andere Planeten umsiedeln sobald die Erde wirklich überfüllt wäre. Im Fall einer Umsiedlung von Millionen von Menschen geht nicht nur die Nahrungs- und Energieknappheit runter sondern auch die Überpopulation und Platzprobleme in Ballungsgebieten.
Die NASA möchte ab 2030 erste bemannte Missionen zum Mars durchführen und selbst an diesen Plänen gibt es Zweifel bezüglich der Machbarkeit. Bis es dort die ersten Siedlungen gibt, geschweige denn bis das Ganze massentauglich wird, denn das ist nötig, um die Erdpopulation nennenswert zu verändern, vergehen noch ein paar Jahrzehnte mehr. Die Folgen des Bevölkerungswachstums werden hingegen schon 2050 als kritisch prognostiziert. Wird eng.
Realistischer ist da, dass wir Ressourcen von anderen Planeten bzw. dem Mond abbauen. Aber das löst keine Müll-, Nahrungs- und Energieprobleme.

Quote:
Mehr Kinder zögen unser Problem mit der Rente nur hinaus, stimmt. Ist das denn so schlimm? Wir wissen alle wie langsam unsere Politik ist und auch das sich in naher Zukunft nichts an der derzeitigen Rentenpolitik ändern wird. Wenn wir Glück haben passiert das noch in unserer Generation, was ich aber auch anzweifeln würde. Und selbst wenn sich etwas ändert sind solche Änderungen doch eher schleppend und nicht drastisch. Also ja, Kinder zögern das ganze nur hinaus. Aber genau diese Zögerung kann uns Zeit geben aktiv etwas zu ändern.
Nein, du hast mich falsch verstanden. Mehr Kinder zögern das Umdenken in Politik und Gesellschaft, das zwangsläufig eintreten muss, nur heraus. Es ist wie die Kredite an Griechenland. Die zusätzlichen Gelder helfen in keinster Weise, machen auch keinem das Leben angenehmer, im Gegenteil. Sie ziehen das Leiden nur in die Länge, anstatt endlich das zu machen, was ohnehin unumgänglich ist: einen Schuldenschnitt.
Die Politik ist nur langsam, wenn sie es sich erlauben kann. Wenn die Kacke am dampfen ist, geht es plötzlich ganz schnell. Daher gibt es keinen Grund, das Unumgängliche hinauszuzögern und das wird auch nicht passieren. Die Geburtenrate wird nicht plötzlich wieder steigen. Deshalb versucht unsere Regierung, mit Zuwanderung dagegen zu halten, aber auch das wird die sozialen Probleme nicht lange aufschieben und den Knall am Ende nur größer machen.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Mir ist das Land und die Politik soweit egal, dass ich aus Spaß eine Partei wählen würde, die vermutlich ziemlich falsch ist. Einfach weil ich damit ausdrücke will, dass es mir total egal ist
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass das absolut asozial deinen Mitmenschen gegenüber ist.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Aber nur eins, Moral und Ethik hat in Politik nicht viel zu suchen.
Ganz im Gegenteil, Moral und Ethik sind der Kern der Politik. Nichts anderes ist die Motivation hinter Sozialstaat und Menschenrechten, hinter Gesetzen im Allgemeinen. Die Frage, warum Mord eine Straftat sein sollte, ist eine ethische. Was du vielleicht eher meintest: Emotionen haben in der Politik nichts zu suchen. Würde ich nicht 100%ig unterschreiben, da Politik für Menschen ist und zu Menschen auch Emotionen gehören, aber es stimmt wohl, dass sie nicht den allgemeinen Kurs bestimmen sollten. Primär hat Politik rational zu sein und auch in Moral und Ethik lassen sich Thesen ohne Probleme rational begründen. Das machen Philosophen am laufenden Band.

Quote:
Originally Posted by Kreisler
Natürlich heißt das nicht, dass jeder Politiker hier schlecht sei, aber es gibt, zumindest für mich, keine Partei, noch einen sympatischen, glaubwürdigen Kandidaten und wieso würde man, auch wenn es ansatzweise mit deiner Meinung übereinstimmt, diese Partei/Person dann wählen?
Na dann hast du aber noch nicht viel von Gysi gehört. ;P

Quote:
Originally Posted by Kreisler
Edit: Ich wähle einfach "Die Partei". Martin Sonneborn nimmts wenigstens mit Humor .
Denn sie ist sehr gut! Außerdem sorgt sie für dringend nötige Aufklärungsarbeit, wie Sonneborn im EU Parlament zeigt.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/28/2016, 17:57   #190
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Kreisler View Post
Ich finde, da muss ich mal nachfragen. Findest du es wirklich gut, wenn jemand für jemand anderen wählt, nur, weil diese Person es auch tut...? Wieso würde man? Aus Liebe? Das ist ein äußerst schwacher Grund. Ist das typische "Spring von der Brücke wenn jemand es sagt" Beispiel.
Wählen tue ich auch niemanden mehr, muss ich mal so beisteuern, aber aus guten Gründen. Wenn du mich fragst ist es vollkommen irrelevant wem du wählst. Der Kanzlerkandidat wird hier, korrigiere mich wenn ich falsch liege, immer von der Partei selbst gestellt, anders wie z.B. in den USA, wo das Volk wählt und alleine das sagt schon einiges. Natürlich heißt das nicht, dass jeder Politiker hier schlecht sei, aber es gibt, zumindest für mich, keine Partei, noch einen sympatischen, glaubwürdigen Kandidaten und wieso würde man, auch wenn es ansatzweise mit deiner Meinung übereinstimmt, diese Partei/Person dann wählen?

Im Endeffekt ist nur eins sicher (für mich). Manchmal sieht man ein paar Kälber, bis man erkennt, das ist man selber.

Edit: Ich wähle einfach "Die Partei". Martin Sonneborn nimmts wenigstens mit Humor .

Umso mehr Leute eben nicht die rechten Parteien wählen, desto weniger Sitze haben diese im Landtag und damit auch weniger Einfluss. Deshalb ist es wichtig, sofern man selbst nichts rechts ist, wählen zu gehen und nicht mit der Einstellung, dass es ja eh nichts ändern würde, zu leben.
Kante' is offline  
Old 03/28/2016, 18:20   #191

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,265
Received Thanks: 15,362
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Na dann hast du aber noch nicht viel von Gysi gehört. ;P
Doch doch, ich höre ihm sogar äußert gerne zu, nur die Linke ist nun mal die Linke :P. Gysi ist definitiv einer der schlauesten Menschen der Politik und hat imo einen weit besseren Überblick und eine gute Vorahnung, aber er wird leider zu oft ausgelacht usw, aber das wusstest du vermutlich selbst^^.
Sahra Wagenknecht ist auch nicht schlecht, dennoch linke^^.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Denn sie ist sehr gut! Außerdem sorgt sie für dringend nötige Aufklärungsarbeit, wie Sonneborn im EU Parlament zeigt.
Also mal Hand auf's Herz. Ich nehme mal an, du hast dir dann auch mal angesehen, was der gute Herr Sonneborn auf z.B. YouTube online stellt. Das ist doch kein Zustand, was die Politik macht. Überall Paradoxe, Lügen und Widersprüche. Da soll noch einer fragen, wieso manche Leute nicht wählen möchten .

Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Umso mehr Leute eben nicht die rechten Parteien wählen, desto weniger Sitze haben diese im Landtag und damit auch weniger Einfluss. Deshalb ist es wichtig, sofern man selbst nichts rechts ist, wählen zu gehen und nicht mit der Einstellung, dass es ja eh nichts ändern würde, zu leben.
Das wurde mir auch schon vor 10 Jahren in der Schule beigebracht und ich verstehe das Prinzip. Dennoch springe ich nicht einfach so ins kalte Wasser. Nachdenken zuerst, dann handeln und das habe ich. Die Politik bietet mir einfach nicht das, was ich denke, was die Politik bieten bzw. tuen sollte und das Wahlprogramm einer Partei, welche mir nicht 100% oder nahe zu passt, wird einfach nicht gewählt. Fertig. Es gibt keine Partei die mich vertritt = Ich wähle nicht. Ist mir egal ob die Rechten oder sonst wer an die Macht kommen. Im Endeffekt sitzt ein Herrscher dort, und Freiheit hat nichts mit Herrschen zu tun. Ich kann ruhig noch etwas weiter ausholen, aber ich habe gelernt, dass missionieren es nicht bringt. Schau dir die Kirche an als Beispiel. Ich zwinge niemanden meine Meinung auf und akzeptiere und respektiere jeden der gläubig ist, parallel dazu sage ich aber, dass die Kirche und jede Weltreligion Schwachsinn ist. Wieso sollte es mehrere Systeme geben, die angeblich die Wahrheit erzählen? Genau so sehe ich das mit der Politik. Es wird dir einfach das erzählt, was du hören willst, oder? So funktioniert Politik nun mal, korrekt? Wenn es wirklich um unsere Interessen gehen würde, dann müsste ganz anders gehandelt werden, findest du nicht?

Hier auch noch mal:
Wieso sollte ich jemanden vertrauen, der sowas zulässt? Die CDU ist ein Drecksladen, die SPD genau so und glaub mir, die anderen sind auch nicht viel besser. Tanz nach der Nase der Medien und du hast deine Partei, musst aber dabei bleiben ansonsten kicken die dich schnell wieder raus. Es wird mit Menschen und deren Leben gespielt, mit deinen, meinen, jeden in Deutschland und auch der ganzen Welt. Wir verkaufen Waffen an fragwürdige Länder und deren Regierung, sind Exportweltmeister was das betrifft (Übringes waren oder sind wir das auch bei Prothesen) und wundern uns über die Resultate in der Welt? Tut mir leid, aber wer sich das nicht auch so denken kann, der sollte auch kein Land führen. Da das aber doch der Fall ist, zeigt es mir, es geht sich, scheiß egal was die in der Politik tun, es sich ausschließlich um Kapital geht.

Ich sag's immer wieder zu Freunden, wenn wir uns mal unterhalten. Die Welt ist ein trauriges kleines Plätzchen.
RezChams is offline  
Old 03/28/2016, 18:22   #192


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,910
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Kreisler View Post
Da soll noch einer fragen, wieso manche Leute nicht wählen möchten .
Verstehe ich trotzdem nicht, gerade wenn man sich seine Videos ansieht. Da hat man doch seinen Grund, die PARTEI zu wählen.

p.s. Wüsste nicht, wieso links eine negative Eigenschaft sein sollte. ;O Wäre doch mal eine angenehme Abwechslung zur jahrzehntelangen neoliberalen Wirtschaftspolitik.
MrSm!th is offline  
Old 03/28/2016, 18:30   #193
 
FastDeal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 286
Received Thanks: 15
also ich bin Koch und wähle trotzdem die AfD !! Denn bei mir wird immer Schweine Fleisch auf dem Teller kommen

Ps: man wollte es mir verbieten für 1 Woche kein Schweine Fleisch zu verarbeiten und gesonderte Töpfe zu nehmen nur weil ca. 600 Flüchtlinge in die 70m entfernte Turnhalle eingezogen sind !
FastDeal is offline  
Old 03/28/2016, 18:42   #194
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by FastDeal View Post
also ich bin Koch und wähle trotzdem die AfD !! Denn bei mir wird immer Schweine Fleisch auf dem Teller kommen

Ps: man wollte es mir verbieten für 1 Woche kein Schweine Fleisch zu verarbeiten und gesonderte Töpfe zu nehmen nur weil ca. 600 Flüchtlinge in die 70m entfernte Turnhalle eingezogen sind !
Man wollte dir verbieten KEIN Schweinefleisch zu verarbeiten? Also solltest du nur Schweinefleisch verarbeiten? Aber das war wohl ein Tippfehler.
Dazu, dass du kein Schweinefleisch verwenden dürfest, solltest du gesonderte Töpfe nehmen? Du solltest doch kein Schweinefleisch verarbeiten, hast du doch gemeint

Zudem kommt von wem kam die Weisung? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Stadt dies als explizite Forderung gestellt hat, mit Konsequenzen bei Ablehnung.
Crucay is offline  
Old 03/28/2016, 18:46   #195

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,265
Received Thanks: 15,362
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Verstehe ich trotzdem nicht, gerade wenn man sich seine Videos ansieht. Da hat man doch seinen Grund, die PARTEI zu wählen.
Tatsächlich hab ich auch genau die bei den letzten Wahlen gewählt, sogar mit der ersten Stimme. Aber wenn wirs mal realistisch betrachten, glaubst du, dass die Partei jemals durchkommt?^^. Ich mag den Protest der damit aufgewühlt wird und ich finde es äußerst amüsant, was der Martin so macht und auch KIZ (Nico, Maxim) sind ja dabei. Sind mir auch sympatisch, nur halte ich es nicht für möglich, dass das jemals was wird. Evt. kriegen sie auch wieder meine Stimme, nur möchte ich versuchen dir zu zeigen, wieso manche Leute nicht wählen und ich enthalte mich mal der Meinung, dass Leute zu faul sind ihren Arsch zum Wahllokal zu bewegen (Sage jetzt nich, dass du das gesagt hast oder so^^), sondern das Leute aus Überzeugung sich nicht daran beteiligen und das sollte man akzeptieren und respektieren, ist immerhin ihre Meinung und wer sind wir schon anderer Leute Meinung zu kritisieren?
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
p.s. Wüsste nicht, wieso links eine negative Eigenschaft sein sollte. ;O Wäre doch mal eine angenehme Abwechslung zur jahrzehntelangen neoliberalen Wirtschaftspolitik.
Ich würde lauter und mehr feiern als die gesamte USA wenn die mal wieder ihren Oberdeppen gewählt haben, darauf kannste dich verlassen .

Quote:
Originally Posted by FastDeal View Post
also ich bin Koch und wähle trotzdem die AfD !! Denn bei mir wird immer Schweine Fleisch auf dem Teller kommen

Ps: man wollte es mir verbieten für 1 Woche kein Schweine Fleisch zu verarbeiten und gesonderte Töpfe zu nehmen nur weil ca. 600 Flüchtlinge in die 70m entfernte Turnhalle eingezogen sind !
Ich kenn auch Deutsche die kein Schwein essen. Ist einfach zu fettig und ungesund für Sportler. Sind das nun auch böse Moselmänner die wir nicht hier haben wollen?

Kann dir doch egal sein, was ein Mensch isst oder nicht. Ich esse keinen Fisch z.B. Ich mags einfach nicht, der Geruch, der Geschmack, alles. Und mal so, ich bin selbst Deutscher, nicht nur auf'n Ausweiß, aber Leute wie du, die Deutschen, die sich für was besseres halten, gehen mir auf die Nerven. Ich kenne mehr Deutsche, die ich absolut nicht leiden kann als z.B. Türken, Russen oder sonstige "Ausländer". Konzentrier dich lieber darauf, wie ein Mensch drauf ist, als darauf, woher er stammt oder was er isst.
RezChams is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
afd


Similar Threads Similar Threads
Arbeitslose als kostenlose Arbeitskräfte
09/10/2015 - Off Topic - 12 Replies
NRW-Ministerpräsidentin Kraft hat vorgeschlagen Langzeitarbeitslose als Flüchtlingshelfer einzusetzen. Aber wieso macht man das generell nicht so? Z.B. im Straßendienst. Um dort die Straßen/Gehwege/Parks sauber zu halten oder öffentlichen Rasen, Büsche und Bäume zu schneiden. Diese Arbeit kann eigentlich jeder erledigen. 4-5 Stunden in der Woche. Was würde dagegensprechen? Auf der einen Seite werden sie langsam wieder in das Berufsleben eingeführt und auf der anderen müsste der Staat nicht...
Deutschland soll für europäische Arbeitslose zahlen?
10/05/2013 - Off Topic - 51 Replies
Hallo, was haltet ihr davon, das Deutschland zukünftig für europäische Arbeitslose zahlen soll? Quelle: Reformvorschläge der EU: Deutschland könnte für europäische Arbeitslose zahlen - N24.de
Haben Arbeitslose ein Recht auf Tabak und Alkohol?
10/07/2010 - Off Topic - 58 Replies
Bei der Reform von Hartz IV ist eine Debatte darüber entbrannt, was in den Regelsatz einberechnet werden soll und was nicht. Die SPD fordert von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, auch künftig Tabak und Alkohol zu berücksichtigen. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ferner zu BILD: „Wir fordern, bei den Hartz IV-Sätzen weiterhin die Lebenswirklichkeit abzubilden. Dazu gehörte bisher auch der sehr geringe Ausgabenteil für Alkohol und Tabak.“ In der Regierung wird...



All times are GMT +1. The time now is 23:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.