Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Polizeikontrolle: Wieso keine Blutabnahme?

Discussion on Polizeikontrolle: Wieso keine Blutabnahme? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/24/2016, 20:31   #61
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Es ist scheiß egal, wieso die Polizei von dir den Ausweis verlangt. Du musst einen Ausweis besitzen und wenn die Polizei diesen sehen möchte, musst du ihn vorzeigen. Da gibt es kein wenn und aber.
Dem Polizist wurde von der Bundesrepublik Deutschland oder dem jeweiligen Bundesland das Recht gegeben, dass er zu jeder Zeit deine Identität feststellen darf. Selbst wenn er nur wissen möchte, wie du heißt, weil im Moment 'ne angespannte Stimmung ist und er schon präventiv deine Identität feststellen möchte, darf er das.
.
1. Das ist falsch.

2. Auch muss man keinen Personalausweis mitführen. Man muss lediglich einen besitzen.
Hat man keinen dabei und wird kontrolliert, dann ist man dazu verpflichtet wahrheitsgemäße Aussagen bezüglich der eigenen Person zu machen, mehr aber auch nicht.
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2016, 20:32   #62

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
1. Das ist falsch.

2. Auch muss man keinen Personalausweis mitführen. Man muss lediglich einen besitzen.
Hat man keinen dabei und wird kontrolliert, dann ist man dazu verpflichtet wahrheitsgemäße Aussagen bezüglich der eigenen Person zu machen, mehr aber auch nicht.
oder sie nehmen dich mit, allerdings muss man den ausweis nicht vorzeigen....
Carlos Lehder is offline  
Old 03/24/2016, 20:33   #63
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
bruder was los mit dir, oben steht der Gesetzestext

vlt mal lesen bevor man **** labert

§ 1 Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen[...]
Das heißt aber nicht, dass du ihn mitführen musst. Mitführen musst du den Ausweis nur, falls du Waffenbesitzer bist oder einer bestimmten Arbeitsbranche angehörst.
Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2016, 20:34   #64
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by Czer0™ View Post
Das heißt aber nicht, dass du ihn mitführen musst. Mitführen musst du den Ausweis nur, falls du Waffenbesitzer bist oder einer bestimmten Arbeitsbranche angehörst.
->

Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
J
nein es geht doch darum das er sagt man muss den ausweis vorzeigen..das stimmt nicht, weil es keine ausweispflicht gibt..die polizei darf die lediglich deine identität prüfen!!
darum gehts mir

bzw darum auch

Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
In Deutschland muss jeder ein Ausweis besitzen, den Polizisten muss man den allerdings nicht zeigen.


§ 1 Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen[...]
'Dennozs is offline  
Old 03/24/2016, 20:36   #65
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Ja dann dürfen sie dich mit nehmen..
Jo, einfach mal wiederholen, was ich gesagt habe. Top.
Und wenn sie dann rausfinden, dass du den Ausweis verschwiegen hast und damit extra Aufwand erzeugt hast, ****** sie dich, obwohl du eigentlich nicht zu befürchten hattest.

Du bist genau der Typ Mensch, von dem ich vorhin geredet habe.
Bekommt für seine unnötigen Aktionen eine Strafe, die er nicht bekommen hätte, würde er sich wie ein ganz normaler Mensch verhalten und einfach seinen Ausweis zeigen.
Aber nein, man muss ja hart vor seinen ****** Freunden sein und der Staatsgewalt widersprechen.
Error-404 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2016, 20:36   #66
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
->



darum gehts mir
Du musst den Ausweis nicht vorzeigen vor Ort, da ja auch keine Mitführpflicht besteht. Sollte die PI (Polizeiinspektion) einen Ausweis verlangen, bist du natürlich dazu verpflichtet ihn vorzuzeigen.
Czer0™ is offline  
Old 03/24/2016, 20:36   #67

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
->



darum gehts mir
ja mein fehler die gibt es, aber sie besagt nicht das man ihn vorzeigen muss oder so.. das meinte ich..man hat nicht die pflicht den ausweis vorzuzeigen

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Und wenn sie dann rausfinden, dass du den Ausweis verschwiegen hast
Freiheitsstrafe? :O
Carlos Lehder is offline  
Old 03/24/2016, 20:38   #68
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by Czer0™ View Post
Du musst den Ausweis nicht vorzeigen vor Ort, da ja auch keine Mitführpflicht besteht. Sollte die PI (Polizeiinspektion) einen Ausweis verlangen, bist du natürlich dazu verpflichtet ihn vorzuzeigen.
ja das is ja klar.
Ging ja darum :
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
ja mein fehler die gibt es, aber sie besagt nicht das man ihn vorzeigen muss oder so.. das meinte ich..man hat nicht die pflicht den ausweis vorzuzeigen

§ 1 Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen[...]

wo du das machst ist nich geregelt.
'Dennozs is offline  
Old 03/24/2016, 20:39   #69
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
ja das is ja klar.
Ging ja darum :



§ 1 Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen[...]

wo du das machst ist nich geregelt.
Jo, das stimmt. ;o
Czer0™ is offline  
Old 03/24/2016, 20:39   #70

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
ja das is ja klar.
Ging ja darum :



§ 1 Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen[...]

wo du das machst ist nich geregelt.
stimmt
Carlos Lehder is offline  
Old 03/24/2016, 20:52   #71
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Freiheitsstrafe? :O
Schlechter Troll. Das üben wir nochmal.
Error-404 is offline  
Old 03/25/2016, 17:33   #72
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Ich hätte auch nüchtern nicht geblasen
Warum?
Crrrespo is offline  
Old 03/25/2016, 18:37   #73
 
bloody15's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 417
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Guten Abend,

am Wochenende wurde ich von der Polizei angehalten und die Beamten wollten meinen Führerschein und mein Fahrzeugschein sehen. Ich war sehr aufgeregt, weil ich 6 Stunden davor kleine Mengen Alkohol konsumiert habe. Die Polizisten wollten ein Atemtest machen, weil mein Auto nach Alkohol gerochen hat. Damit hatten die Polizisten auch Recht, aber ich habe ihnen erklärt woher der Geruch kommt und habe ihn den ausgelaufenen Kanister Frostschutzmittel gezeigt, daraufhin meinte der Beamte, dass sie sowas jeden Tag hören. (Der Geruch kam aber wirklich davon, weil ich definitiv nicht nach Alkohol gerochen habe.)

Auf jeden Fall hab ich den Atemtest verweigert und hab gesagt, dass sie mir gerne Blut abzapfen dürfen, aber nur wenn sie einen Richterlichen Beschluss haben. Daraufhin haben die Polizisten mir gedroht, dass mein Auto abgeschleppt werden muss, weil ich nicht weiter fahren darf und das ich auf jeden Fall die Kosten dafür übernehmen muss. Ich meinte nur, dass sie gerne mein Auto abschleppen dürfen, aber am Ende wird eh rauskommen, dass ich kein Alkohol getrunken habe bzw. keine Promille habe und das dann die Kosten wohl der Staat bezahlen müsste. Danach haben mir die Polizisten verboten weiterzufahren und ich habe auf den Beschluss vom Richter gewartet, weil sie gesagt haben, dass sie ihn anfordern würden.
Die Beamten wurden sehr unfreundlich, weil sie gemerkt haben, dass ich mich durch ihre Drohungen, Einschüchterungen nicht runterkriegen lasse.

Jedenfalls haben sie dann halt mein Warndreieck, Verbandskasten etc. sehen wollen. Mein Ziel war es natürlich, dass etwas Zeit vorbei geht, damit ich vielleicht den Restalkohol (falls ich noch was hatte) abbauen kann.
Nach gut einer Stunde warten, sind dann die zwei Beamten ausgestiegen und haben zu mir gesagt, dass wir uns zwar auf menschlicher Ebene nicht verstehen, aber sie selber nicht den Eindruck haben, dass ich Alkohol getrunken habe und das ich dann jetzt weiterfahren darf.

Was denkt ihr über dieses Verhalten der Beamten? Ja mit Alkohol Auto fahren ist sehr unverantwortlich, aber ich hatte auf jeden Fall niemals mehr als 0,2 Promille zu diesem Zeitpunkt und habe auch wirklich gar nichts gespürt.

Denkt ihr die Beamten haben einfach keinen Beschluss bekommen? Ich habe diese Polizisten schon wirklich sehr provoziert, als die zu mir meinten, dass ich nach Alkohol rieche, obwohl das nicht stimmte und das nur der Kanister Frostschutzmittel war. Der Typ war selber noch sehr jung, aber hat gedacht er ist Oberkommissar in seiner ein Stern Uniform und das hab ich ihm auch genau so gesagt.
Die hätten doch niemals einfach so abgelassen von mir? Die haben mich am Ende wirklich gehasst und waren einfach nur noch genervt.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Bitte keine Moralpredigt halten..
Alles richtig gemacht!
Wurde auch schon oft genug angehalten und musste Alkholtest machen obwohl es kein Grund dafür gab.
bloody15 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 22:06   #74
 
Eldapwnz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,087
Received Thanks: 226
Es gibt keine Ausweispflicht für Normalbürger aber für die Polizei je nach Bundesland z.B. In Niedersachsen gilt § 9 der Polizeidienstverordnung 350:

(1) Der Schutzpolizeibeamte ist im Dienst grundsätzlich durch seine Dienstkleidung ausgewiesen.

(2) Bei Amtshandlungen ist auf Verlangen dem Betroffenen der Dienstausweis vorzuzeigen. Der Beamte ist berechtigt, dieses Ansuchen abzulehnen, wenn nach den Umständen keine vernünftigen Zweifel an seiner Eigenschaft als Polizeibeamter bestehen.

Immer erst die "Polizisten" ausweisen lassen und dann sieht man ja ob ein Polizeibeamter vor einem steht oder nicht. Man sollte meinen Polizisten hätten einen Amtsausweis da sie ja angeblich Beamte sind aber sie besitzen lediglich Dienstausweise...
Eldapwnz is offline  
Old 03/25/2016, 23:40   #75
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by bloody15 View Post
Alles richtig gemacht!
Wurde auch schon oft genug angehalten und musste Alkholtest machen obwohl es kein Grund dafür gab.
Wieso muss es einen Grund geben? Ich finde Stichproben bei so etwas richtig und man ist nicht cool wenn man die Polizei bei ihrer Arbeit behindert. Wenn du nichts zu verbergen hast, geht es um einiges schneller kurz da rein zu blasen als ewig mit denen zu diskutieren.
Chicken17 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieso Keine AMD CPUs ?
10/25/2015 - Hardware Discussions / Questions - 32 Replies
Wieso sollte ich mir Abgesehen von Verbrauch und Preis Leistung. Wenn ich mir z.B. ein FX 8xxx hole sind die meisten von den gut genug um viele Spiele ohne Probleme genau wie ein Intel zum Laufen zu bringen. Die Grafikkarte Limitiert doch eh immer zu erst da frag ich mich wieso sollte ich mir dann Leistung auf Vorrat zu kaufen. Falls ich falsch liege könnt ihr mich gern korrigieren aber nicht bitte mit einem halbwissen was bei manchen Usern der Fall ist .
Wieso keine RAF-GT mehr?
01/25/2014 - World of Warcraft - 10 Replies
Hey, habe bemerkt es verkauft keiner mehr RAF-GT.. Wollte mir eig. ein Bisschen kaufen, doch vergebens. Ich finde keinen Händler auf elitepvpers. Bitte klärt mich doch auf: Warum wird sie nichtmehr verkauft? Und falls doch Wo? Und ist es noch so sicher wie damals oder kriegt man jetzt einen perma Bann? Beste Grüße! Und Danke im vorraus.
Wieso keine On-Sales?
02/29/2012 - League of Legends - 5 Replies
Hi Leute, warum sind momentan keine On-Sales verfügbar? Würde mir gern Ezreal kaufen aber wäre ärgerlich wenn er dann die Tage on sale ist oder so ... wann kommen die immer? MfG Chazen
keine datenträger ! wieso ?
12/14/2008 - Metin2 - 10 Replies
hi com, ich hab da ne problem wen ich goodmt2.exe starte kommt das " Keine Datenträger " komme aber trozdem ins game hinein doch während des fighten kommt es die ganze zeit und ich verekke -.- was soll ich machen ? in einem thread habe ich gelesen den gesamten longju3 ordner löschen und neu entpacken mit winrar = habe ich gemacht und ist fehlgeschlagen es kommt trozdem immer wider diese fehlmedung ! bin am ende kann mir einer bitte helfen ? BITTE
wieso find ich keine oO
10/25/2008 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hi ich ahb in chinatown n farm acc auf lv21 gemacht um PMS zu farmen. jetzt ist er lv25 und hat immer noch KEINE Pms und KEINE Items bekommen. wieso? oO



All times are GMT +2. The time now is 22:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.