|
You last visited: Today at 08:28
Advertisement
Hund kaufen
Discussion on Hund kaufen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/10/2016, 21:01
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Hund kaufen
Juten Abend Leute,
würde mir in nächster Zeit gerne nen Blueline/Rednose Pitbull Welpe zulegen wollen, hätte da aber paar Fragen, falls jmd. solche besitzt und mich soweit aufklären würde wäre echt nice, habe mich damit noch nie auseinandergesetzt.
- Was kostet ein Welpe?
- Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen?
- Gibts Hundesteuern? Wie wären die Kosten ggf.
- Gibt es noch Sachen wo drauf ich achten muss bzw. später machen muss, z.B irgend so ein Schein.
Bedanke mich schonma.
|
|
|
02/10/2016, 21:05
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,662
|
you anstatt zu nem Hundedealer zu gehen und da nachzufragen lieber erstmal auf epvp fragen.
Was kostet ein Welpe?
Kommt glaub ich bei Pitbulls sehr drauf an wie "rein" diese sind. Aber dunno, bin kein Dogdealer
|
|
|
02/10/2016, 21:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 426
|
Also wenn du sie in Deutschland kaufen willst, wird es teuer
Pitbull erst recht glaube ich
Hunde kosten im Schnitt 500-1500 je nach Rasse, kann sogar noch teurer werden
Abraten würde ich bei unseriösen Anbietern, da diese Hunde oft nach kurzer Zeit sterben ( Inzest dies das )
Ja man muss sie anmelden, wenn du das nicht machst & dein Hund jemanden beißt, kannst du ne richtig fette anzeige bekommen also lieber anmelden
viel spaß wenn du dir einen kaufst, sei lieb zu ihm sheesh
|
|
|
02/10/2016, 21:16
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Auf jedenfall nur kaufen wenn du dir sicher bist dass du dich immer um ihn kümmern kannst.
Wenn du in der Großstadt lebst kannst schonmal 3-4 mal am Tag 30 Minuten gehen, sonst ist er nicht ausgelastet. Wenn du einen größeren Garten hast, erledigt sich das.
€dit: natürlich solltest du trotzdem mit ihm gehen, ausser du willst das du mal im garten stolperst und in nen haufen reinfällst, ist nicht so lustig
#Sheesh
|
|
|
02/10/2016, 21:16
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
locker greift dein pitbull Kinder an dude also lieber nicht ja kein Hund für dich
ja geh doch einfach zum ticker oder ins Tierheim die verchecken auch hässliche Hunde wie den pitbull und da kostet kein geld weischt sind auch meistens erzogen und so
ich hab auch ein Hund zu hause die ***** die ich aus Deutschland herbestellt habe hat schiss bekommen shesh
|
|
|
02/10/2016, 21:25
|
|
Received Thanks: 426
|
Quote:
Originally Posted by pioder
locker greift dein pitbull Kinder an dude also lieber nicht ja kein Hund für dich
ja geh doch einfach zum ticker oder ins Tierheim die verchecken auch hässliche Hunde wie den pitbull und da kostet kein geld weischt sind auch meistens erzogen und so
ich hab auch ein Hund zu hause die ***** die ich aus Deutschland herbestellt habe hat schiss bekommen shesh
|
Putin bester Mann
Bringt seinen Hund mit, obwohl er weiß, dass merkel eine Hundephobie hat #cccp bljad
|
|
|
02/10/2016, 21:25
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by pioder
|
voll hart sheesh
|
|
|
02/10/2016, 21:37
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 845
|
Ich habe selbst einen blueline stafford.
Wir haben 650€ gezahlt.
Bekannt sind die Hunde auch als pitbulls, also wirst du damit rechnen müssen, dass manche Leute einfach mal die Straßenseite wechseln, wenn sie deinen Hund sehen.
Bluelines behalten ihre blauen Augen nicht. Die Farbe verfliegt und wird meistens braun/Gold/grau mit einem leichten Touch blau.
Du solltest definitiv Erfahrung in Sachen Hunde besitzen.
Offiziell staffords, inoffiziell pitbulls, sind sehr anhänglich.
Meiner schläft immer bei mir im Bett und kratzt an meiner Tür, damit er rein kann.
Sie sind sehr treu und verspielt. Ich betone an dieser Stelle (Und das sage ich nicht nur, weil ich Besitzer eines bin), dass blueline sehr liebe Hunde sind.
Natürlich kommt es auf die Erziehung an.
Solltest du dir einen kaufen: Gehe unbedingt zur Welpenschule!
*An diesem Punkt: Kauf keinen ausgewachsenen stafford, da du nicht weißt, wie er erzogen wurde!*
WICHTIG: NIEMALS DEINEN HUND VON ANDEREN BEISSEN LASSEN!
Wenn es sein muss, musst du bereit sein, einen aggressiven Hund die Stirn zu bieten.
Hauptsache dein Hund wird nicht gebissen, ansonsten wird er davon geprägt und wird aggressiv.
Zur Erziehung: niemals anschreien und schlagen. Hunde sind nicht intelligent und können für ihr Verhalten nichts. Alle Fehler eines hundes sind der Ursprung der Erziehung des herrschens.
Du bist verpflichtet im Alter von 3 Jahren eine Prüfung mit ihm abzulegen.
Soweit ich weiß nennt man sowas "Hundeführungsschein".
Dort wird geprüft, ob du in der Lage bist einen Hund zu führen.
Staffords sind in der Liste, also genannt Listenhunde.
Daher musst du alle 3-4 Jahre eine Prüfung ablegen.
Hundesteuern gibt's. Ich zahle ca 80€ Im Jahr. Unsere Stadt ist tolerant gegenüber Listenhunden. Allerdings weiß ich, dass in der benachbarten Stadt man ca. 800€ im Jahr an Hundesteuern zahlen muss.
Abhängig von deiner Stadt also.
Sonst noch fragen?
|
|
|
02/11/2016, 22:07
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Auf jeden Fall brauchst du Zeit. Geld. Zeit. Und noch mehr Geld.
Hab selber 'n Hund, Labrador Retriever. Bin schon vor der Geburt der Welpen mit den Eltern spazieren gegangen und hab sie bei mir pennen lassen. Bei der Geburt war ich dabei. Direkt in den Goldi verliebt. 
Seit dem an: 24/7 Hund. Du hast keine Pausen. Du kannst nicht sagen "Ich fahre mal 2 Wochen weg" ohne sicherzugehen, dass dein Hund gut untergebracht ist.
Mal ein paar Kosten:
-> Welpe an sich
-> Fressnapf
-> Fressen
-> Leckerlis
-> Halsband
-> Leine
-> Decke
-> Schlafbereich
-> noch mehr Leckerlis
-> Arztkosten! Impfung etc., das wird schnell unterschätzt
-> Hundesteuern
-> Spielzeug
-> Noch mehr Leckerlis
-> Futter zum Abnehmen, weil du ihm zu viele Leckerlis gegeben hast.
Mein Hund hatte am Anfang Probleme mit dem Auge, wurde direkt operiert. Dann ganz viele Allergien etc, müssen extra Futter kaufen + Arztkosten.
Dennoch gehört der Hund zur Familie. Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht mehr vorstellen. Überleg's dir gut.
|
|
|
02/11/2016, 22:18
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Pitbull ist Krise.
Für die Haltung eines Pitbulls braucht man laut Kampfhundverordnung eine Genehmigung. Das Erhalten dieser Genehmigung ist in jedem Bundesland anders, da solltest du dich informieren.
Hol dir lieber einen Rottweiler. Die haben keinen so schlechten Ruf wie die Pitbulls - zumindest in den meisten Bundesländern.
Wie das jetzt mit der Pitbullrasse ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die amerikanische Pitbullrasse zu den gefährlichen gilt und der Import nach Deutschland sogar verboten ist.
|
|
|
02/11/2016, 23:26
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 125
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Pitbull ist Krise.
Für die Haltung eines Pitbulls braucht man laut Kampfhundverordnung eine Genehmigung. Das Erhalten dieser Genehmigung ist in jedem Bundesland anders, da solltest du dich informieren.
Hol dir lieber einen Rottweiler. Die haben keinen so schlechten Ruf wie die Pitbulls - zumindest in den meisten Bundesländern.
Wie das jetzt mit der Pitbullrasse ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die amerikanische Pitbullrasse zu den gefährlichen gilt und der Import nach Deutschland sogar verboten ist.
|
Er will aber keinen Rotweiler sondern ein Pitbull ok?
|
|
|
02/12/2016, 00:26
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Erstmal bedanke ich mich bei den meisten hier, aber bin der festen Entscheidung nen Blueline / Rednose Pitti zu holen, Rottweiler sind auch was feines aber nicht so ganz mein Geschmack.
|
|
|
02/12/2016, 06:43
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Pitbull ist Krise.
|
Rottweiler sind auch verboten, jedenfalls in großen Teilen von Deutschland.
@TE Fall du nach einer alternative Suchst, schau mal nach Dobermann (kupiert sehen die besser aus, ist aber nicht so cool für die Hunde)
|
|
|
02/12/2016, 07:17
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Würde dir von Hunden abraten. Schildkröten, besonders Wasserschildkröten, sind wesentlich günstiger im Unterhalt und auch sonst in allen Punkten einfach die besseren Haustiere. Meiner Meinung nach.
|
|
|
02/12/2016, 08:40
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Rottweiler sind auch verboten, jedenfalls in großen Teilen von Deutschland.
@TE Fall du nach einer alternative Suchst, schau mal nach Dobermann (kupiert sehen die besser aus, ist aber nicht so cool für die Hunde)
|
Naja. Schaut man sich die Rassenliste an, so sind zwei Pitbullrassen in 15 Bundesländern als gefährlich eingestuft. Einzig in Niedersachsen nicht (aber da ist keine einzige Hunderasse als gefärhlich eingestuft).
Der Rottweiler hingegen ist nur in 5 Bundesländern als gefährlich eingestuft, ansonsten nicht. Sogar der Mastiff ist laut Liste gefährlicher als der Rottweiler.
|
|
|