Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/04/2019, 19:11   #2476

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Meint ihr es lohnt sich heutzutage noch einen Diesel für 4-5 Jahre zu holen?
Kommt drauf an... Wo wohnst du und wie lang ist dein Weg zur Arbeit?
Nectix is offline  
Old 05/04/2019, 22:38   #2477

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Kommt drauf an... Wo wohnst du und wie lang ist dein Weg zur Arbeit?
Bonn und 15km zur Arbeit.
Fahre aber so ca. 1 mal im Monat die Familie besuchen (700km pro Strecke, das reißt den Schnitt halt gewaltig hoch.)
Kim is offline  
Old 05/05/2019, 14:26   #2478

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,999
Kauf lieber was mit LPG
Seskahin is offline  
Old 05/05/2019, 14:47   #2479

Kim's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Kauf lieber was mit LPG
Wollte schon so etwas mehr als 250PS und da kommt mein Wunschauto mit LPG leider nicht in Frage.
Kim is offline  
Old 05/25/2019, 03:32   #2480

Bekir123321's Avatar

Received Thanks: 80
BMW 320D bj 2005 günstig versichern lassen?

Da ich von einem Verwandten einen 3er BMW zu einem sehr guten Preis bekommen würde nun die Frage ob sich das rentiert? An sich ists mein Traum Wagen bei meiner aktuellen Finanziellen Lage, doch habe ich auf check 24 extrem hohe Versicherungskosten stehen? Ca 1400 Euro im Jahr bei einer halbjährlichen Zahlung.
Bin 23 Jahre alt was eben auch ein großer Faktor dieser hohen Zahl ist. Ich wusste es würde teurer sein als ein Opel aber meine Schwester zahlt im Jahr 400 Euro. Nun die Frage. Sollte ich die Finger von dem BMW lassen welchen ich extrem günstig bekommen würde oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten bzw Versicherungen bei der die Zahlung nicht so hoch ist? Und ja es muss ein Diesel Fahrzeug sein also ein Benziner um Steuer zu senken kommt nicht in Frage.
Es wäre das erste Fahrzeug auf meinem Namen also habe eine schlechte sf Klasse. Geht es aber nicht, dass ichs irgendwie über meinen Vater mache der seit 26 Jahren Führerschein hat und in einer guten sf Klasse liegt.
Bekir123321 is offline  
Old 05/25/2019, 20:09   #2481

AlpenSex.'s Avatar

Received Thanks: 157
Moin Leute,

mein Auto hat heute leider einen Motorschaden erlitten, ich hängte sehr an meinem alten immerhin war es mein erstes Auto .

Leider habe ich gar nicht damit gerechnet das er einen Motorschaden kriegen könnte, daher habe ich leider nur ein Budget von 7000€, es gibt viele schöne, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, welches mir mindestens die nächsten 5 Jahre zur Seite steht.

Kleine Anfoderungen habe ich schon :

mind 130 Ps
Coupe oder Limousine
nicht mehr als 170tsd gelaufen
Baujahr ab 2007
und es sollte nicht unbedingt eine Mercedes B klasse sein wenn ihr versteht was ich meine
Benziner

Vielleicht kennt sich ja wer aus, da ich leider nicht die größte Ahnung von Autos und deren langlebigkeit habe.

Würde mich über ein paar Auto vorschläge freuen !
AlpenSex. is offline  
Old 05/26/2019, 17:55   #2482

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Moinsen,

Wollte euch mal so fragen was Ihr für die Autopflege benützt ?
Hatte vor meinem jetzigen nurn Ranzwagen, denn ich maximal 1x im Jahr gesaugt habe.

Innen -und Aussenreinigung.
Waschmittel und Innenraumpflege hab ich schon einiges.

Viel mehr würden mich Schwäme für den Lack interessieren, was Ihr so benützt.
Habe *noch Schwarz-Glanz als Lack. Dies wird aber noch vor dem Winter auf Grau/Matt-Grau foliert.

Als Trocknungstücher nehm ich mal an reichen normale Baumwolltücher ?

Weiters hat der Vorbesitzer nen Kaffee auf der Rückbank verschüttet.
Jetzt ist da nen Sichtbarer Fleck.
Habt Ihr ne gute Marke für Stoffreinigung ?

Oder reicht im Allgemeinen eifnach nen Autoschwamm whatever ?
Sollte nur keine Kratzer in den Lack machen ...

Lg und schönen Sonntag
Mad0ck is offline  
Old 05/26/2019, 19:59   #2483

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Für Autoreinigigung aller Art ist 83metoo zu empfehlen.

Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Moinsen,

Bitte nicht. Das saugt nix auf, da gibts im besten Fall nur Wasserschlieren, im schlechtesten Kratzer. Ich würde dir dieses Trockentuch empfehlen:

Ich benutze stinknormale Mikrofasertücher von Amazon, sind universal für alle möglichen Reinigungszwecke einsetzbar:
xCyburn is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2019, 21:39   #2484

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Generell spricht nichts gegen einen Tausch der SF Klasse von dem bereits vorhandenen Fahrzeug mit der SF Klasse die du hast. Dir sollte dann aber auch klar sein dass die Versicherungskosten für das bereits vorhandene Auto steigen wenn deine SF Klasse mit der deines Vaters getauscht wird. Ist letztenendes aber die Entscheidung der Person mit der du die SF Klasse tauschen möchtest.

Generell ergibt sich der Gebührensatz der KFZ Versicherung Anhand von genauen Kriterien wobei sich da Stellplatz, Eigenkapital, Beamtentätigkeit, begleitetes Fahren, Werkstattbindung, Alter und Anzahl der Fahrzeugführer und ein Paar andere Kriterien Beitragsmindert auswirken können.

Noch ein Tipp, bei einer ganzjährigen KFZ Versicherung beginnt diese ja zu Beginn des Kalenderjahres also 01.Januar bis zum 31. Dezember, unter bestimmten Umständen bieten einige Versicherungen aber auch Versicherungslaufzeiten vom 01. Dezember bis zum 30. November die oftmals etwas vergünstigt sind. Bei AXA wird ein Fahrzeug dann z.b. eine SF Klasse höher gestuft.

Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Moin Leute,

mein Auto hat heute leider einen Motorschaden erlitten, ich hängte sehr an meinem alten immerhin war es mein erstes Auto .

Leider habe ich gar nicht damit gerechnet das er einen Motorschaden kriegen könnte, daher habe ich leider nur ein Budget von 7000€, es gibt viele schöne, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, welches mir mindestens die nächsten 5 Jahre zur Seite steht.

Kleine Anfoderungen habe ich schon :

mind 130 Ps
Coupe oder Limousine
nicht mehr als 170tsd gelaufen
Baujahr ab 2007
und es sollte nicht unbedingt eine Mercedes B klasse sein wenn ihr versteht was ich meine
Benziner

Vielleicht kennt sich ja wer aus, da ich leider nicht die größte Ahnung von Autos und deren langlebigkeit habe.

Würde mich über ein paar Auto vorschläge freuen !
Eventuell nen Japaner z.b. Mazda 3 MZR
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2019, 19:23   #2485

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
vielen dank !
Mad0ck is offline  
Old 05/29/2019, 09:17   #2486

Kim's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post

Da ich von einem Verwandten einen 3er BMW zu einem sehr guten Preis bekommen würde nun die Frage ob sich das rentiert? An sich ists mein Traum Wagen bei meiner aktuellen Finanziellen Lage, doch habe ich auf check 24 extrem hohe Versicherungskosten stehen? Ca 1400 Euro im Jahr bei einer halbjährlichen Zahlung.
Bin 23 Jahre alt was eben auch ein großer Faktor dieser hohen Zahl ist. Ich wusste es würde teurer sein als ein Opel aber meine Schwester zahlt im Jahr 400 Euro. Nun die Frage. Sollte ich die Finger von dem BMW lassen welchen ich extrem günstig bekommen würde oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten bzw Versicherungen bei der die Zahlung nicht so hoch ist? Und ja es muss ein Diesel Fahrzeug sein also ein Benziner um Steuer zu senken kommt nicht in Frage.
Es wäre das erste Fahrzeug auf meinem Namen also habe eine schlechte sf Klasse. Geht es aber nicht, dass ichs irgendwie über meinen Vater mache der seit 26 Jahren Führerschein hat und in einer guten sf Klasse liegt.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Generell spricht nichts gegen einen Tausch der SF Klasse von dem bereits vorhandenen Fahrzeug mit der SF Klasse die du hast. Dir sollte dann aber auch klar sein dass die Versicherungskosten für das bereits vorhandene Auto steigen wenn deine SF Klasse mit der deines Vaters getauscht wird. Ist letztenendes aber die Entscheidung der Person mit der du die SF Klasse tauschen möchtest.

Generell ergibt sich der Gebührensatz der KFZ Versicherung Anhand von genauen Kriterien wobei sich da Stellplatz, Eigenkapital, Beamtentätigkeit, begleitetes Fahren, Werkstattbindung, Alter und Anzahl der Fahrzeugführer und ein Paar andere Kriterien Beitragsmindert auswirken können.

Noch ein Tipp, bei einer ganzjährigen KFZ Versicherung beginnt diese ja zu Beginn des Kalenderjahres also 01.Januar bis zum 31. Dezember, unter bestimmten Umständen bieten einige Versicherungen aber auch Versicherungslaufzeiten vom 01. Dezember bis zum 30. November die oftmals etwas vergünstigt sind. Bei AXA wird ein Fahrzeug dann z.b. eine SF Klasse höher gestuft.
An erster Stelle würde ich den Zahlungsrythmus auf jährlich ändern weil das meistens wesentlich günstiger ist als halbjährlich oder quartalsmäßig.

Schau auch mal bei Versicherern vorbei die nicht auf Check24 sind. Hab damals auch bei meiner ersten KFZ-Versicherung Check24 genutzt und trotzdem noch andere Portale durchsucht. Huk-Coburg war da auch wesentlich günstiger als alle Check24-Vergleiche. LVM wäre auch mal eine Anfrage wert.
Kim is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2019, 02:58   #2487

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Meint ihr es lohnt sich heutzutage noch einen Diesel für 4-5 Jahre zu holen?
Auch wenn's relativ spät ist, wenn es nicht größere Städte wie Stuttgart, Berlin, München o.ä ist, dann wirst du mit einem Diesel für die kommenden 4 Jahre kein Problem haben. Kritisch wird es wenn du öfter größere Städte besuchst, da der Wandel die größeren Städte zuerst betrifft.

Was du auch beachten solltest, wenn es 15km hin und zurück (zusammen) sind gilt es schon eher als Kurzstrecke, was Diesel halt langfristig nicht mag.

Ich würde mir einen Gebrauchten suchen der ein gutes P/L-Verhältnis hat und eben deine Bedürfnisse entspricht. Eine Investition in einen Diesel mit extremen High-Tech würde sich langfristig nicht lohnen. Kommt dann auch wieder darauf an, wie viel du verdienst. Würde dabei ein Auge auf haben für Audi.
Special is offline  
Old 05/30/2019, 17:19   #2488

AlpenSex.'s Avatar

Received Thanks: 157
Hallo, habe einen diesel und habe ca 13km zur arbeit und zurück, wie kann ich den ausfahren das diese kurzstrecken nicht ganz so schädlich sind für ihn ?
AlpenSex. is offline  
Old 05/30/2019, 20:09   #2489

Lewfire's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 2,036
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Moinsen,

Wollte euch mal so fragen was Ihr für die Autopflege benützt ?
Hatte vor meinem jetzigen nurn Ranzwagen, denn ich maximal 1x im Jahr gesaugt habe.

Innen -und Aussenreinigung.
Waschmittel und Innenraumpflege hab ich schon einiges.

Viel mehr würden mich Schwäme für den Lack interessieren, was Ihr so benützt.
Habe *noch Schwarz-Glanz als Lack. Dies wird aber noch vor dem Winter auf Grau/Matt-Grau foliert.

Weiters hat der Vorbesitzer nen Kaffee auf der Rückbank verschüttet.
Jetzt ist da nen Sichtbarer Fleck.
Habt Ihr ne gute Marke für Stoffreinigung ?

Sollte nur keine Kratzer in den Lack machen ...

Lg und schönen Sonntag
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Das Tuch von Oli ist genau das gleiche wie das von Gyeon (Q²M Silk Dryer Trockentuch) habe 5 Stück davon und das schon mehr als 1 Jahr und immer noch Top!
Lewfire is offline  
Old 05/30/2019, 20:21   #2490

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Hallo, habe einen diesel und habe ca 13km zur arbeit und zurück, wie kann ich den ausfahren das diese kurzstrecken nicht ganz so schädlich sind für ihn ?
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen. Die Praxis beim Dieselmotor ist, dass der Motor 15 Kilometer braucht um warm zu werden. Besonders in der kalten Jahreszeit hat man damit ein größeres Problem. Im Sommer würde ich evtl. einfach noch einen kleinen Umweg mit einbauen, im Winter müsstest du das Auto dann schon mal öfter richtig ausfahren.

Man kann es eben einfach nur pauschal sagen, jedes Auto ist in seiner Art und Weise etwas anders.
Special is offline  
Reply