Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/09/2017, 21:35   #1501

elite*gold: 0
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Bin gerade dabei mein Führerschein zu machen bzw nehme schon Fahrstunden.
Bin derzeit auch am sparen für mein Erst Wagen, kann mir wer ein 4Türer, sparsamen starter empfehlen?
Ich persönlich kenne mich 0 mit Autos aus.
Golf jeglicher Generation. Kannst nichts mit falsch machen, die TSI-Motoren bzw. alten 1,4-1,6er Motoren verbrauchen sogut wie garnichts und technisch sind sie leicht zu halten. Gib deinem Motor Öl und er wird dich lange begleiten.

Wenn ich dir ne Karre raussuchen soll, schick mir einfach ne PN.
challenger77 is offline  
Old 05/14/2017, 12:44   #1502

Apere's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 400
Quote:
Originally Posted by challenger77 View Post
Golf jeglicher Generation. Kannst nichts mit falsch machen, die TSI-Motoren bzw. alten 1,4-1,6er Motoren verbrauchen sogut wie garnichts und technisch sind sie leicht zu halten. Gib deinem Motor Öl und er wird dich lange begleiten.

Wenn ich dir ne Karre raussuchen soll, schick mir einfach ne PN.
Ich denke über ein Ford Fiesta nach, wie ist der so?
Apere is offline  
Old 05/14/2017, 21:36   #1503

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,999
Solide Entscheidung
Gutes Preis Leistung.
Seskahin is offline  
Old 05/14/2017, 22:12   #1504

Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Ich denke über ein Ford Fiesta nach, wie ist der so?
Baujahr?

Grundsätzlich sind Fiesta's solide Autos, du darfst allerdings keine Ansprüche stellen in Sachen wie Geräuschkulisse und Materialbeschaffenheit.
Die Motoren sind aber in Ordnung, allerdings würde ich dir keinen Ecoboost-Turbo Schrott empfehlen. Sind zwar sparsam aber geben sehr schnell den Löffel ab.
Kannst also mit nem Fiesta nicht wirklich etwas falsch machen, vorallem die Modelle ab 2009 sind top. (Siehe Cambio)

MfG
challenger77 is offline  
Old 05/15/2017, 13:29   #1505

Received Thanks: 1,545
Quote:
Golf jeglicher Generation. Kannst nichts mit falsch machen, die TSI-Motoren bzw. alten 1,4-1,6er Motoren verbrauchen sogut wie garnichts und technisch sind sie leicht zu halten.
das ist so ein gelaber. bedenkenlos (als leihe) sollte man die karren auf keinsten kaufen, dafür hatten die zuviele probleme mit der steuerkette zb..
A$AP amphe is offline  
Old 05/15/2017, 23:33   #1506

Quote:
Originally Posted by Prof. Dr. noobeater View Post
das ist so ein gelaber. bedenkenlos (als leihe) sollte man die karren auf keinsten kaufen, dafür hatten die zuviele probleme mit der steuerkette zb..
Völliger Schwachsinn. Wartung gehört eben dazu und eine pfeifende Spannrolle, was soziemlich das einzige Problem bei den Motoren war, hört man nun einfach und sollte eine Werkstatt aufsuchen. Der Austausch hat mich bei meinem Golf 5 damals übrigens schlappe 50€ und 15min. bei der Werkstatt gekostet.

Behalt deinen Senf bei dir, wenn du keine Ahnung hast. Ich schraube seit einigen Jahren und einigen hundert Motoren an den Dingern rum und sie laufen ohne Probleme.
challenger77 is offline  
Old 05/15/2017, 23:44   #1507

ShapyShape's Avatar

elite*gold: 1792
The Black Market: 394/0/0
Received Thanks: 512
Hab mal eine Frage .. kann ich meinen TT einen Auspuff sound geben / machen lassen ?? wenn ja wie funktioniert das ganze wo wird rum geschraubt lohnt es sich denn das überhaupt?
ShapyShape is offline  
Old 05/16/2017, 09:50   #1508

Received Thanks: 1,545
Quote:
Völliger Schwachsinn. Wartung gehört eben dazu und eine pfeifende Spannrolle, was soziemlich das einzige Problem bei den Motoren war, hört man nun einfach und sollte eine Werkstatt aufsuchen. Der Austausch hat mich bei meinem Golf 5 damals übrigens schlappe 50€ und 15min. bei der Werkstatt gekostet.

Behalt deinen Senf bei dir, wenn du keine Ahnung hast. Ich schraube seit einigen Jahren und einigen hundert Motoren an den Dingern rum und sie laufen ohne Probleme.
- schraubt seit einigen Jahren an hunderten Motoren rum.
- Lässt Spannrolle tauschen

in deinen träumen vlt lol.

Steuerketten sind wartungsfrei, bzw. sollten 1 Motorenleben halten hwhwhw
A$AP amphe is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2017, 13:11   #1509

Seskahin's Avatar

Die Vw Dinger sind doch dauernd im ***** weil die scheiße sind.

Btw von meinem MX5.

Denke aus ersten launch auf gerader und bis zweiten im begrenzer ( damit kein drittes schalten notwendig )
Sollte 0-100 unter 6 sec gehen .
Seskahin is offline  
Old 05/20/2017, 13:03   #1510

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Die Vw Dinger sind doch dauernd im ***** weil die scheiße sind.

Btw von meinem MX5.

Denke aus ersten launch auf gerader und bis zweiten im begrenzer ( damit kein drittes schalten notwendig )
Sollte 0-100 unter 6 sec gehen .
Wie viel PS hat dein MX5?
Mixxon is offline  
Old 05/21/2017, 12:54   #1511

Seskahin's Avatar

Etwas über 200
Seskahin is offline  
Old 05/21/2017, 12:57   #1512

xbernx's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Etwas über 200

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
xbernx is offline  
Old 05/21/2017, 13:53   #1513

Seskahin's Avatar

Seskahin is offline  
Old 05/21/2017, 18:14   #1514

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Sers Leute,

woran kann es liegen, wenn eines der beiden Blinker nicht automatisch wieder aus gehen und das Auto bei Kurven ein pfeifendes Geräusch von sich gibt? ( Wie wenn eine sehr alte Tür im Keller oder so geöffnet wird.. - Passiert übrigens auch nur in der Richtung, in der der Blinker nicht funktioniert ) - Habt ihr da ne Ahnung?
EseTNoD is offline  
Old 05/21/2017, 22:25   #1515

AMEX1911's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 84
Quote:

Wenn du die schönen Golf Motoren in Schutz nehmen möchtest,
dann erzähl mal wie bei über 30% der Modelle vom Golf 5
(Auch die letzten Produktionen 2008) bereits unter 100.000KM
Probleme auftauchten.. ich möchte hier nicht sagen das VW
Schrott ist, jedoch wäre VAG bis auf wenige ausnahmen im Bezug
auf Motoren die 5 oder 6 Wahl. (Seat/Skoda/Audi/VW)

Der letzte Golf 5 den ich gefahren bin musste mit unter 50.000 KM
Auseinander genommen werden wegen der Hydrostößel.

Wenn man als Leie ein Auto kaufen möchte was größtenteils Sorgenlos
bleibt würde ich nur BMW oder einige MB Modelle empfehlen.
Wenn man sich etwas hinsetzt und nicht gerade einen kleineren IQ als
das Auto besitzt schafft man es die angeblich so hohen Kosten dieser Modelle
klein zuhalten dank selbst Reparaturen.
AMEX1911 is offline  
Reply