Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fahrverbot ignorieren

Discussion on Fahrverbot ignorieren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Fahrverbot würde ich
einhalten 99 73.88%
ignorieren 35 26.12%
Voters: 134. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/21/2015, 17:42   #16

elite*gold: 41
Received Thanks: 182
Natürlich einhalten, denn ich würde mein Lappen wieder haben wollen.
Dr Quba is offline  
Old 11/21/2015, 17:47   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Ich hatte auch Fahrverbot bekommen.
Bin gefahren & wurde erwischt.

Ergebnis: Gericht => Kosten, die Dauer wurde verlängert.
dev1L? is offline  
Old 11/21/2015, 18:13   #18

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
wenn der jenige sehr viel blut verliert lässt du ihn also liegen um raus zu gehen um zu winken?

und es geht ja nicht nur um verletzte was ist wenn jemand gerstorben ist ganz weit weg wie willste dort hin kommen?
Uhm..wie wäre es mit Wunde abbinden...? Ist sowas das lernt jedes Kind in jedem Erste Hilfe Kurs und das sollte soweit auch jeder können. Außerdem ist in dem Fall der Notarzt sogar noch besser, da er sofort Erstversorgung liefern kann sobald er da ist. Du musst hingegen erst einmal die blutende Person ins Auto beschaffen, dabei läufst du Gefahr die Wunde weiter zu öffnen was zu erhöhtem Blutverlust führt.
So oder so - du musst nicht in Form eines Notfalls dein Auto bewegen.

Zum 2...echt jetzt? Schonmal davon gehört das es sowas wie 'ne Bahn gibt? Oder hey..kennste Freunde? Die können in so 'nem Fall sicher aushelfen.
Shiinya is offline  
Old 11/21/2015, 18:18   #19

elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
Du hast das Fahrverbot nicht ohne Grund bekommen oder?
Creuter is offline  
Old 11/21/2015, 22:26   #20

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Rettungswagen/Notarzt braucht ~3 Minuten um zu mir zu kommen, war schon öfters notwendig.
In der Zeit habe ich den Verletzten je nach Verletzung grade mal ins Auto bekommen ohne ihn noch mehr zu verletzen.

Aber ja, fahr du mal schneller als der Notarzt.
3 Minuten sind aber nicht der Regelfall. Bei uns kann es bis zu 10 Minuten dauern. Kommt halt darauf an, welche Dienststelle gerade zuständig ist.

B2T:
Fahrverbote würde ich nicht irgnorieren. Man kann es zwar machen, aber du weißt nie, wo und wann die Rennleitung auftaucht und dann hast du ein großes Problem.
Akzeptier einfach dein Fehlverhalten und gut ist. Man muss nicht 40km/h schneller fahren als erlaubt, dann passiert auch nichts.

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Du bist ja auch ein Arzt und kannst die Blutung stoppen
Wundversorgung sowie Blutstillung gehört eig. zur Allgemeinbildung.
Aze /.. is offline  
Old 11/21/2015, 22:30   #21

Synxalot's Avatar

elite*gold: 96
Received Thanks: 28
Die Polizei wäre dabei nicht mal das größte Problem.
Bau mal ohne Fahrerlaubnis ein Unfall. Vielleicht noch mit Personenschaden.

Selbst wenn du nicht schuld bist, haftet keine Versicherung mehr. Sie wird dich in Regress nehmen.
Synxalot is offline  
Old 11/22/2015, 13:18   #22

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Arrow Off Topic -> Polls

#moved…
Looneytune is offline  
Old 11/22/2015, 20:28   #23

Wobsites's Avatar

The Black Market: 253/0/0
Received Thanks: 101
Würde es einhalten, hätte keine Lust auf weitere Kosten und will mein Auto dann auch mal wieder legal fahren.
Wobsites is offline  
Old 11/26/2015, 14:53   #24

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
würde es einhalten, klar ist scheise und alles aber augen zu und durch. Auch ein Fahrverbot vergeht irgendwann und so lernt man etwas aus seinen Fehler
QualKwappe is offline  
Old 11/26/2015, 20:29   #25

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Ich würde die Zeit absitzen, ehe ich wieder mit dem Fahren beginne.
Pyrolex is offline  
Old 11/26/2015, 21:37   #26

[*Smash*]'s Avatar

Received Thanks: 644
Einhalten!

Wäre für mich kein Problem... Weg zur Arbeit 10 min zu Fuß
Müssten meine Kollegen am Wochenend eben als Taxi herhalten :-)
[*Smash*] is offline  
Old 11/26/2015, 21:58   #27

P-a-i-n's Avatar

Received Thanks: 396
Man merkt das die meisten hier kein Auto oder Führerschein haben und nicht wissen wie es ist um auf Arbeit zu kommen, besonders wenn man aus keiner großen Stadt kommst, ich habe mein Lappen auch schon für 2 Monate abgegeben, entweder hat man das glück und es kann ein ein Arbeitskollege mitnehmen oder man muss selber fahren, es gibt genug Orte wo kein Bus oder Bahn hinfährt und was manche sagen mit einem Taxi ist lachhaft, weil es viel zu kostenaufwendig ist.

Und zum Thema wenn jemand viel Blut verliert merkt man das sie kein Führerschein haben, weil der DRK-Kurs pflicht ist und da lernt man auch den Druckverband als erste Hilfe für so etwas.

Wenn sich jemand mal was bricht kann man ihn ins Krankenhaus fahren aber bei Herzinfarkt oder starke Bltung oder unbekannte Ursache ist es allgemein ratsam den Notarzt zu holen, weil er weiß was er machen muss und kann ihn auch Transportfähig machen, bei einem Herzinfarkt zählt jede Minute um keine folgeschäden davon zu tragen.
P-a-i-n is offline  
Old 11/26/2015, 22:12   #28

Wurstbnbon's Avatar

The Black Market: 113/1/0
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Man merkt das die meisten hier kein Auto oder Führerschein haben und nicht wissen wie es ist um auf Arbeit zu kommen, besonders wenn man aus keiner großen Stadt kommst, ich habe mein Lappen auch schon für 2 Monate abgegeben, entweder hat man das glück und es kann ein ein Arbeitskollege mitnehmen oder man muss selber fahren, es gibt genug Orte wo kein Bus oder Bahn hinfährt und was manche sagen mit einem Taxi ist lachhaft, weil es viel zu kostenaufwendig ist.
Und wenn du das der Polizei dann mitteilst, wenn sie dich anhält, trotz Fahrverbot, lächeln die bestimmt nur und lassen dich weiter fahren, weil auf sowas muss ja Rücksicht genommen werden. Btw. ich besitze den Führerschein & ein Auto und wohne auch ziemlich in der Einöde. Wenn's da halt mal keine Möglichkeiten gibt, sei es Fahrverbot, Auto kaputt etc. muss man halt 2 Stunden früher aufstehen und radeln.. Soll ja auch fit halten (habe ich mal gehört).
Wurstbnbon is offline  
Old 11/26/2015, 22:20   #29

P-a-i-n's Avatar

Received Thanks: 396
Dann sage ich habe ich abgegeben, wann hält ein mal die Polizei an eigentlich fast nie und ich wohne 7 km von der Grenze zu Polen, ich habe jetzt knapp 10 jahre mein Führerschein und es kam nur 2 mal vor das ich angehalten wurde und das nur vom BGS.

Da bezahle ich lieber die Strafe, als wie nicht auf Arbeit zu kommen.

Natürlich stehe ich 2 stunden früher auf um 38 km mit dem Fahhrad zu fahren zudem ich ja auch 3 Schichtig arbeiten gehe und ein Braunkohletagebau liegt ja auch direkt in einer Stadt am besten noch in der Innenstadt.
P-a-i-n is offline  
Old 11/26/2015, 22:47   #30

Wurstbnbon's Avatar

The Black Market: 113/1/0
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Dann sage ich habe ich abgegeben, wann hält ein mal die Polizei an eigentlich fast nie und ich wohne 7 km von der Grenze zu Polen, ich habe jetzt knapp 10 jahre mein Führerschein und es kam nur 2 mal vor das ich angehalten wurde und das nur vom BGS.
Ich besitze seit 3 Jahren meinen Führerschein und wurde bereits 8 mal angehalten. Nichts desto trotz finde ich es mutig, sinngemäß, zu sagen, die halten mich ja sowieso nicht an, also kann ich ruhig fahren, trotz Verbot.
Wurstbnbon is offline  
Reply