|
You last visited: Today at 09:47
Advertisement
auto
Discussion on auto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/11/2015, 21:08
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
Quote:
Originally Posted by Ehrlich
Auch wenn ich seine Frage nicht befolge...
Was kostet ein A5 im Monat? Tanken etc...
Alles läuft über einen selbst
Die Eltern haben weder Auto noch Führerschein
Man ist Fahranfänger
Das Auto ist ein Benziner
Verdienst ist 1500€ Netto
Trifft natürlich nichts davon auf mich zu, aber würde mich mal interessieren
|
da bin ich mir fast sicher das du ca. 1000 bezahlen würdest
|
|
|
10/11/2015, 21:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3
da bin ich mir fast sicher das du ca. 1000 bezahlen würdest
|
Hmmm Ok
Wie sieht es da mit einem Golf 4 R32 oder einen normalen 4er aus?
Oder welches Auto kann man sich generell leisten, wenn man 100-300 Euro im Monat zur verfügung hat?
Daten von Oben mit eingerechnet
|
|
|
10/11/2015, 21:20
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
|
Quote:
Originally Posted by treeborn
hallo, da ich bald mein führerschein habe möchte ich mir ein auto zu legen.. welches würdet ihr mir empfehlen fürs anfang
2tens.. welche versicherung muss ich unbedingt haben kfz steuern, oder sonstiges. wird alles über mich alleine laufen, danke im vorraus 
|
Also ich kann dir einen Seat Ibiza Bj. 2000-2002 bestens empfehlen. Hatte bis vor einigen Monaten selbst noch dieses Auto als Fahranfänger. Das Auto kostet als Benziner jährlich ca. 80-90 € mit einer 1.4 L Maschine. Versicherungstechnisch wird es bei dir und mir aber einen etwas größen Unterschied geben, da ich über meine Eltern gefahren bin. Ich habe die Versicherung halbjährlich gezahlt, welches etwas teurer ist als einmal jährlich, der Beitrag lag bei schlappen 245 € - Im Jahr also ca. 500 €, da wird kein Golf, Polo der Welt mitkommen. Da geht es laut Freunden die Golf fahren bei 1.000+ € erst los.
Quote:
Originally Posted by Ehrlich
Hmmm Ok
Wie sieht es da mit einem Golf 4 R32 oder einen normalen 4er aus?
|
Gibt da viele Sachen die darauf Einfluss nehmen, z.B.
- fährst du viel (1.000km+) oder weniger im Monat?
- Bist du eher der Typ Bleifluss oder eher der Cruiser?
- Ist das Auto abgezahlt oder laufende Raten?
Was ich dir aber ohne dieses Hintergrundwissen sagen kann ist, dass dir ein R32 das Genick brechen würde als Fahranfänger. Zu mal der Unterhalt teuer ist und die Versicherung nicht zahlbar wäre.
(Vorausgesetzt man hat einen gesunden Menschenverstand und arbeitet nicht nur für sein Auto und möchte auch mal Urlaub machen etc.)
btw. 3,9k Beiträge
|
|
|
10/12/2015, 13:24
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by Ide.
Also ich kann dir einen Seat Ibiza Bj. 2000-2002 bestens empfehlen. Hatte bis vor einigen Monaten selbst noch dieses Auto als Fahranfänger. Das Auto kostet als Benziner jährlich ca. 80-90 € mit einer 1.4 L Maschine. Versicherungstechnisch wird es bei dir und mir aber einen etwas größen Unterschied geben, da ich über meine Eltern gefahren bin. Ich habe die Versicherung halbjährlich gezahlt, welches etwas teurer ist als einmal jährlich, der Beitrag lag bei schlappen 245 € - Im Jahr also ca. 500 €, da wird kein Golf, Polo der Welt mitkommen. Da geht es laut Freunden die Golf fahren bei 1.000+ € erst los. 
|
Also ich kann da mit meinem Polo sehr gut mithalten... zahle zwar 100€ mehr an Versicherung, da ich monatlich 49€ zahle, aber Steuern ist was weniger  liegt vielleicht auch daran dass ich ne kleinere maschine drin hab
|
|
|
10/12/2015, 13:36
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Für 1.8L Maschine zahlst du ca. 170euro Steuern bei EURO4 und um die 110euro Versicherung als Anfänger, Informier dich im Freundes Kreis welche Versicherung in deiner Stadt die beste ist damit dort die versichern kannst manchmal gibt es Versichere die Nett sind und etwas weniger Geld wollen so war das bei mir der Fall - Mercedes CLK w209 350 2007 war bei mir 100euro Teilkasko/Vollkasko statt 170euro mit 18 Jahren
Ich rate dir zur Benziner Honda/Opel/Fiat auf kein fall VW weil VW ist ein maßen fahrzeug d.h viel unfälle d.h hohe Versicherungskosten
Liste:
Honda Civic
Opel Vectra B habe selber die 1.8 Maschine da es mein Winter Auto ist
Opel Asta
Fiat Brava
Mercedes e190 1.8
Rover (Honda Civic nachbau)
Japanische Autos
|
|
|
10/12/2015, 14:21
|
|
Received Thanks: 1,998
|
Check 24 reins Online Portal für Versicherung ist recht günstig.
Schreib mal ne Mail hin und lass Dir ein Angebot machen.
Waren bei meinem Mx5 ca 200€ günstiger als bei ADAC
|
|
|
10/12/2015, 14:33
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Bei Versicherungen (wie der von Huk24) lieber nicht online abschließen.
Dort wird man dann nur über den Online/Telefon Support bei Schadensfällen
abgespeißt und dies kostet Zeit und nerven.
|
Überlege mir gerade selbst von Huk zu Huk24 zu wechseln. Woher weißt du das? Hast du selbst schon schlechte Erfahrungen mit Huk24 gemacht?
|
|
|
10/12/2015, 15:37
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 191
|
So meine Erfahrungen zu dem Thema auch mal, stand vor in etwa der gleichen Entscheidung, nur dass ich über ne Stange mehr Geld verfügt habe.
Zu aller erst kommen fragen wie:
Ist dir das Aussehen deines Autos überhaupt wichtig ?
Ist dir das Alter wichtig ?
Hast du eine Garage oder einen Stellplatz zur Verfügung ? (Gibt dick Prozente bei der Versicherung)
Wieviel hast du monatlich zu Verfügung für Benzin und Steuern/Versicherung?
...klar ist eine alte S-Klasse schick und billig, aber spätestens bei 20 Litern Verbrauch beim schonend fahren hört der Spaß auf.
-> Ich hab mich nachdem ich damals lange überlegt habe unter den Aspekten, einmaliger Anschaffungspreis + niedrige monatliche Kosten / Versicherung+Steuern Minimum für meinen Smart entschieden, dem damals neueren Modell gebraucht. Klar sind die damals 6000 Euro weit außerhalb deiner Grenze, aber dennoch solltest du dir überlegen ob du mit einem Smart klar kommen würdest. Für alle Modelle gilt: So gut wie keine Steuern -> Bei mir sind es 18 Euro im Jahr beim Benziner MHD 451, die alten Modelle sind teils sogar billiger wie ich gehört habe.
Die Versicherung kostet so gut wie nichts, da es wohl kein sehr Unfallanfälliges Auto ist und auch sonst für wenig Versicherungsfälle sorgt .. -> bei mir sind es 280 Euro im Jahr für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (Aber natürlich als Garagenparker + nur 15.000 Km im Jahr eingetragen, auch wenn er das natürlich nicht ist)
Selbst wenn du als Vollzahler einsteigen würdest mit sagen wir mal 200% bist du dennoch mit Teilkasko bei einem älteren Modell bestimmt bei nicht mehr als sagen wir mal 500-600 Euro, das heißt du sparst jährlich locker die selbe Menge gegenüber einem Golf, Audi oder alten BMW.
Meine Empfehlung für dich ist daher ganz klar, einen älteren, gut gebrauchten (nach Möglichkeit Diesel) 450er Smart. Für Rost sind die nicht wirklich anfällig, und die Probleme mit dem Turbolader haben die heute noch verfügbaren Modelle entweder schon hinter sich oder werden sie nicht mehr haben. Zudem hast du maximal geringe Kosten bei Parkremplern oder sonstigen Fahranfänger typischen Fehlern, da du die Plastikpanels sehr kostengünstig einfach selber austauschen kannst und alles sieht wieder aus wie neu
++ Was auch ein Supertipp ist, ist auf jeden Fall der Vergleich der Gebrauchtwagenpreise mit offiziellen Einkaufslisten für Gebrauchtwagenhändler / siehe Schwackeliste o.ä. -> Habe damit meinen damals für rund 1500 Euro unter aktuellem Wert bekommen, und habe somit in 3 Jahren lediglich einen Wertverlust von +500 Euro 
++ Und es gilt, wer lange und gründlich sucht, ist lange und wirklich sorgenfrei.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße und viel Spaß beim Autokauf ^^
|
|
|
10/12/2015, 18:50
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Überlege mir gerade selbst von Huk zu Huk24 zu wechseln. Woher weißt du das? Hast du selbst schon schlechte Erfahrungen mit Huk24 gemacht?
|
Guck mal in den Vertrag bei Huk24.
Du kannst bei Schadensfällen keine Außenstelle vor Ort Kontaktieren.
Die bieten lediglich Online/Telefon Support an und dies dauert immer ewig.
Daher kommen auch die günstigeren Beträge.
Am besten, Check24 Seite aufrufen, Ausdrucken mit den Werten
und dann direkt Versicherungsstellen in der Nähe abklappern.
Bsp: Zahle durch eine Versicherung durch Check24 306€ Halbjährlich,
nachdem ich vor kurzem zu einem Axa Büro gegangen bin,
(laut Check24 412€ in meinem Fall) habe ich dort ein Angebot bekommen
für 212€ + Teilkasko die ich vorher nicht hatte.
Zudem hat man den Vorteil ein Ansprechpartner in seiner Nähe zu haben.
Quote:
Originally Posted by 1and1
Meine Empfehlung für dich ist daher ganz klar, einen älteren, gut gebrauchten (nach Möglichkeit Diesel) 450er Smart. Für Rost sind die nicht wirklich anfällig, und die Probleme mit dem Turbolader haben die heute noch verfügbaren Modelle entweder schon hinter sich oder werden sie nicht mehr haben. Zudem hast du maximal geringe Kosten bei Parkremplern oder sonstigen Fahranfänger typischen Fehlern, da du die Plastikpanels sehr kostengünstig einfach selber austauschen kannst und alles sieht wieder aus wie neu 
|
Rate ich stark von ab. Smart mag an sich günstig sein, jedoch sollte man bedenken,
dass bei einem Smart in dem Preisbereich alles verloren ist.
450er Smart hat zudem ab 150-170KM des öfteren Probleme mit den Lagerschalen,
ähnlich wie ein BMW e46 Bj. 1998-2000 4zyl.
Ahja und
[QUOTE=A;33127026Ich rate dir zur Benziner Honda/Opel/Fiat auf kein fall VW weil VW ist ein maßen fahrzeug d.h viel unfälle d.h hohe Versicherungskosten
[/QUOTE]
Sehr klug. Jemanden mit wenig Geld raten kein *massen Fahrzeug zu kaufen.
Schon einmal daran gedacht wie günstig ein Golf 3 ist?
Man bekommt nahezu jedes Teil für einen Golf/Polo weit unter 100€.
Zudem kennt sich mit einem Golf 3 jeder Hobbyschrauber aus, man sollte nicht
vergessen dass nicht jeder alles am Auto selbst machen kann.
|
|
|
10/12/2015, 20:01
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Originally Posted by OneChron
Guck mal in den Vertrag bei Huk24.
Du kannst bei Schadensfällen keine Außenstelle vor Ort Kontaktieren.
Die bieten lediglich Online/Telefon Support an und dies dauert immer ewig.
Daher kommen auch die günstigeren Beträge.
Am besten, Check24 Seite aufrufen, Ausdrucken mit den Werten
und dann direkt Versicherungsstellen in der Nähe abklappern.
Bsp: Zahle durch eine Versicherung durch Check24 306€ Halbjährlich,
nachdem ich vor kurzem zu einem Axa Büro gegangen bin,
(laut Check24 412€ in meinem Fall) habe ich dort ein Angebot bekommen
für 212€ + Teilkasko die ich vorher nicht hatte.
Zudem hat man den Vorteil ein Ansprechpartner in seiner Nähe zu haben.
Rate ich stark von ab. Smart mag an sich günstig sein, jedoch sollte man bedenken,
dass bei einem Smart in dem Preisbereich alles verloren ist.
450er Smart hat zudem ab 150-170KM des öfteren Probleme mit den Lagerschalen,
ähnlich wie ein BMW e46 Bj. 1998-2000 4zyl.
Ahja und
Sehr klug. Jemanden mit wenig Geld raten kein *massen Fahrzeug zu kaufen.
Schon einmal daran gedacht wie günstig ein Golf 3 ist?
Man bekommt nahezu jedes Teil für einen Golf/Polo weit unter 100€.
Zudem kennt sich mit einem Golf 3 jeder Hobbyschrauber aus, man sollte nicht
vergessen dass nicht jeder alles am Auto selbst machen kann.
|
Golf ist dreck und das ist fakt,
Man zahlt undnnötig an Geld + Reparaturen
schön und gut das man alles selbst reparieren ist kein wunder wenn jeden Monat was kaputt geht, aber denn preis Budget kann man jedes selber Reparieren dazu kosten VW teile mehr als z.b von ein KIA.
Jetzt zum Thema smart für 1,500 findet man ein guten Smart und das sage ich weil ich 2 Stück hatte 1x 1,200 euro 1x 2400euro Smart Brabus
Ich rate trotzdem aber von Smart ab da wenn man die ganze zeit fährt verlernt man zu Parken mit Normalen autos und man kommt mit der Größe nicht klar, bei Smart sollte man einfach auf Motor achten da der 3 Zylinder gerne kaputt geht stichwort Oil Verlust ich bin ins gesamt 10 Monate Smart gefahren und hatte nie ein Reparatur nicht nötig, bzw. wenn man was gemacht hat dann selber. glühbirne wechseln
Hier mein Kleine auto Sammlung , bin leidenschaftlicher Smart fan :P
|
|
|
10/12/2015, 20:11
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
|
bei Smart sollte man einfach auf Motor achten da der 3 Zylinder gerne kaputt geht
|
Wer zu einem 3 Zylinder (außer i8) greift hat sie sowieso nicht mehr alle ^^
|
|
|
10/12/2015, 20:12
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Innerhalb von 10 Monaten. Gute Leistung.
Hättest gesagt bist 40.000 KM mit gefahren, okey das währe Glück.
10 Monate ist absolut Relativ und bei einem Golf 3 1.6 75PS geht nahezu nichts
kaputt, das Fahrwerk hält bequem 30 Jahre und 250.000 KM solange man nicht
Rallye damit fährt.
Mit dem Motor will ich gar nicht erst anfangen, er gilt als einer der stabilsten
Motoren seines alters. Zudem ist er vergleichsweise Sparsam und funktional,
man hat massig Platz und einen guten Look (Classic).
VW Golf 3 ist und bleibt ein.. nein DAS Auto. Man kann es jedem empfehlen
mit geringem Budget..
Quote:
|
Wer zu einem i8 greift, hat sie nicht mehr alle.
(Und das obwohl ich absoluter BMW Fanatiker bin!)
3 Zylinder Supersport Hybrid, der im Sport Modus bei recht normaler Fahrt 9L Verbraucht,
statt wie angegeben 1.4-5.0
|
|
|
10/12/2015, 20:16
|
|
|
Quote:
|
Beim i8 auch
|
|
|
10/12/2015, 20:41
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Ich leg mir auch die nächste Zeit nen Smart zu für die Innenstadt und für kürzere Strecken, für längere will ich mir einen Range Rover besorgen, hat jemand Erfahrungen mit den? Schwäche Punkte, Unterhaltskosten, Preis für nen ordentlichen?
|
|
|
10/12/2015, 21:09
|
|
|
Kommt drauf an.
Ich halte nix von den Smarts. Würde da lieber zu etwas wie Corsa D greifen. Hier bekommt man gut ausgestatte Modelle mit wenig Km für 4 Scheine.
Vom Range Rover für Llängere Strecken. PAsst eins nicht zusammen und zweitens sind Range Rover stammgäste in Werkstäten und die macht auch nicht jede Werkstatt.
Hier wäre eher etwas richtung 3er Bmw/5er Bmw , Honda Accord, und co nicht verkehrt.
Hier könntest Du Dir überlegen einen Mx5 als Spaß Stadt auto zu nehmen ( klein sehr gut übersichtlich )
Und als längere nutzfahrzeug sowas wie nen 3er / accord / Opel Insignia ( geheimtipp ) etc.
Mercedes irgend ne höhere klasse, Mazda 6, etc etc
|
|
|