|
You last visited: Today at 15:50
Advertisement
Wie sind Flüchtlinge drauf?
Discussion on Wie sind Flüchtlinge drauf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/29/2015, 19:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 39
|
Wie sind Flüchtlinge drauf?
Hallo ihr,
ich habe eben ein Video über Flüchtlinge in einem Zeltlager gesehen und bin deswegen etwas schockiert. Ist das Undankbarkeit oder ist das gerechtfertigt? Meint ihr sie sind anderes gewöhnt? Vielleicht findet sich ja jemand, der in Kontakt mit Asylanten ist und weiß wie sie so in etwa ticken.
Video mit deutscher Übersetzung: 
Originales Video:
|
|
|
09/29/2015, 19:41
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 195
|
Poste deinen Beitrag doch lieber im vorhandenen Thread
|
|
|
09/29/2015, 19:48
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 206
|
In meiner kleinen Stadt befinden sich etwa 200 Asylbewerber und ich hatte auch schon das Vergnügen mich mit Einigen zu unterhalten.
Einige sind zwar recht verschlossen und haben auch keine große Lust auf irgendeine Art von Konversation, jedoch sind die paar, welche ich kennenlernen durfte recht "normale" und sympathische Menschen.
Natürlich sind sie anders als die Menschen hier im Westen (Kulturmäßig), aber ich man sollte erkennen, dass es auch bei Flüchtlingen gute und schlechte Menschen gibt.
Ich kann natürlich bei einer so geringen Anzahl nicht wirklich viele Flüchtlinge gut sprechen, bin mir aber sicher, dass die Meisten eigentlich recht nette Menschen sind.
|
|
|
09/29/2015, 19:54
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by Circe
In meiner kleinen Stadt befinden sich etwa 200 Asylbewerber und ich hatte auch schon das Vergnügen mich mit Einigen zu unterhalten.
Einige sind zwar recht verschlossen und haben auch keine große Lust auf irgendeine Art von Konversation, jedoch sind die paar, welche ich kennenlernen durfte recht "normale" und sympathische Menschen.
Natürlich sind sie anders als die Menschen hier im Westen (Kulturmäßig), aber ich man sollte erkennen, dass es auch bei Flüchtlingen gute und schlechte Menschen gibt.
Ich kann natürlich bei einer so geringen Anzahl nicht wirklich viele Flüchtlinge gut sprechen, bin mir aber sicher, dass die Meisten eigentlich recht nette Menschen sind.
|
Wenn wir schon mal dabei sind. Wie bist du denn mit ihnen in Kontakt gekommen? Ich würde nämlich selbst helfen wo es geht. Ihnen unsere Sprache und Kultur näherbringen oder einfach mal was unternehmen. Muss man sich direkt beim Flüchtlingsheim melden? Werden da überhaupt Leute gesucht?
|
|
|
09/29/2015, 19:56
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 243
|
Ich war am Freitag auf einem Straßenfest.
Und ich habe noch nie so herzliche Menschen gesehen, man konnte mit denen Tanzen die haben einen zum Tanzen aufgefordert und es war einfach mega witzig!
Also ich denke, es gibt verschiedene Flüchtlinge.
Aber die am Freitag waren unfassbar Nett und Froh drüber, hier in Deutschland zu sein.
Die kamen aber auch aus Bangladesch.
|
|
|
09/29/2015, 20:02
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by bruno.95
Video mit deutscher Übersetzung: 
Originales Video: 
|
Spricht hier jemand Arabisch und kann die Übersetzung bestätigen? Die könnten in dem FB Video alles mögliche sagen.
|
|
|
09/29/2015, 20:11
|
|
Received Thanks: 681
|
ohne sie allgemein zu verurteilen (sollen alle kommen und hier ein besseres Leben kriegen usw.):
speziell bezogen auf meine (Klein-)Stadt sieht es leider ziemlich doof aus.
Wir haben 250 Leute hier, darunter eine Hand voll, die sich benehmen. Der Rest verhält sich wie die letzten Assis.
Spucken überall rum, schmeißen mit Müll durch die Gegend, pöbeln Passanten an, klauen sogar (zb. 2 Freundinnen von mir wurden die Taschen vom Leib gerissen).
Und damit sind leider keine Jugendlichen gemeint sondern tatsächlich "erwachsene" Menschen, im Bereich von 30, 40, 50, älter.
Mmn. recht undankbar, dafür dass sie bei uns täglich in der Mensa sich kostenlos den Bauch vollstopfen und von unseren Hilfstafeln Klamotten kriegen.
Die Jugendlichen sind eher noch die harmloseren Kaliber.
Frauen haben wir hier keine einzige.
Versteht mich nicht falsch, ich will sie allgemein nicht schlechtreden.
Das ist sicher nicht die Masse sondern ein kleiner Teil. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge und wünsche ihnen alles Gute.
2 Städte weiter wurde übrigens schon jemand festgenommen wegen Verdacht auf Terror-Dingensbummens
|
|
|
09/29/2015, 20:27
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
Quote:
Originally Posted by 1 Boi
ohne sie allgemein zu verurteilen (sollen alle kommen und hier ein besseres Leben kriegen usw.):
speziell bezogen auf meine (Klein-)Stadt sieht es leider ziemlich doof aus.
Wir haben 250 Leute hier, darunter eine Hand voll, die sich benehmen. Der Rest verhält sich wie die letzten Assis.
Spucken überall rum, schmeißen mit Müll durch die Gegend, pöbeln Passanten an, klauen sogar (zb. 2 Freundinnen von mir wurden die Taschen vom Leib gerissen).
Und damit sind leider keine Jugendlichen gemeint sondern tatsächlich "erwachsene" Menschen, im Bereich von 30, 40, 50, älter.
Mmn. recht undankbar, dafür dass sie bei uns täglich in der Mensa sich kostenlos den Bauch vollstopfen und von unseren Hilfstafeln Klamotten kriegen.
Die Jugendlichen sind eher noch die harmloseren Kaliber.
Frauen haben wir hier keine einzige.
Versteht mich nicht falsch, ich will sie allgemein nicht schlechtreden.
Das ist sicher nicht die Masse sondern ein kleiner Teil. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge und wünsche ihnen alles Gute.
2 Städte weiter wurde übrigens schon jemand festgenommen wegen Verdacht auf Terror-Dingensbummens
|
alter boi sag mir deine adresse ich komm und wir ficken die typen die hier stehlen
alter ich akzeptier familien und andere flüchtlinge die halt wirklich vor den krieg abhauen und ein neues soziales leben aufbauen wollen
aber wenn solche assis kommen die dann noch rummeckern alles is scheiße sollen die gefälligst es maul halten und zufrieden sein das sie überhaupt was haben
gibt genug andere länder aber wegen angela ferkel wollen alle ins paradies deutschland
#rage ende
btw flamed ruhig wenn ich nur scheiße laber xd
|
|
|
09/29/2015, 20:32
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 206
|
Quote:
Originally Posted by bruno.95
Wenn wir schon mal dabei sind. Wie bist du denn mit ihnen in Kontakt gekommen? Ich würde nämlich selbst helfen wo es geht. Ihnen unsere Sprache und Kultur näherbringen oder einfach mal was unternehmen. Muss man sich direkt beim Flüchtlingsheim melden? Werden da überhaupt Leute gesucht?
|
Einfach ansprechen. Was soll denn schon großartig passieren? Ich bin einfach zu zwei sympathischen und jungen Männern hin und habe sie auf Englisch angequatscht(Arbeite aber nebenbei als Kellner,also fällt es mir leichter Kontakt mit Fremden zu knüpfen). Die Zwei saßen auf einer Bank und haben sich unterhalten und ich habe einfach gefragt, ob ich mich denn dazu setzen dürfte. Die Folge meiner Aktion war ein nettes und informatives Gespräch mit den beiden Männern über ihre Flucht, die Situation im Heimatland und wie sie es in Deutschland finden. (Das Englisch der Flüchtlinge war aber nicht perfekt). Waren zwei Syrier wie ich feststellen durfte und wirklich zwei nette und dankbare Menschen.
Ich bin noch nicht in irgendwelchen Flüchtlingshilfen etc. tätig, aber wenn sich die Gelegenheit dazu gibt, warum nicht?
Vielleicht behaupten manche, dass ich ausgerechnet zwei gute Personen erwischt habe und die anderen eher nicht so drauf sind, aber aus eigener Erfahrung wird mir das hier keiner behaupten können.
Meiner Meinung nach sind Flüchtlinge ganz normale Menschen (u dont say?) und man sollte wenigstens versuchen sich in ihre Lage zu versetzen, wenn man wirklich nicht in Kontakt mit ihnen treten möchte.
Das Problem ist ja, dass die Meisten versuchen Flüchtlinge zu meiden und Andere ihren Hass offen zeigen. Nur die Wenigsten versuchen auch mit diesen Menschen zu reden und sie vielleicht so etwas mehr zu verstehen.
Wenn du also wirklich mal mit welchen reden willst oder helfen möchtest und alleine zu schüchtern bist bzw. nicht willst, dann suche dir einfach ein paar Menschen, welche das selbe Ziel wie du haben und auch etwas tun möchten oder einfach mal zusammen einige Asylanten anquatschen wollen.
|
|
|
09/29/2015, 20:36
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Gegenfrage (nur als kleiner Denkanstoß), wie sind eigentlich Menschen drauf?
|
|
|
09/29/2015, 20:37
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Spricht hier jemand Arabisch und kann die Übersetzung bestätigen? Die könnten in dem FB Video alles mögliche sagen.
|
Libanesisches. Na ja, ist schon ein komplexes Video. Sie beschweren sich darüber, dass Syrier in Europa schlecht behandelt werden und unter sehr schlechten Zuständen leben. Sie zeigen ja im Video auch auf dieses Teil was ihr Bett sein soll und meinen dass so etwas (negativ gemeint) ihr Bett ist worauf sie schlafen müssen. Sie beschweren sich über das Essen, aber nicht weil sie selber etwas besseres wollen, sondern weil sie für ihre geflüchteten Kinder mehr brauchen. Die Kinder sind krank und bekommen kein Zimmer wo sie behandelt werden, da zu viele bereits drinnen sind. Darüber beschweren sie sich, was aber auch verständlich ist. Dass sie in Zelten schlafen müssen gefällt ihnen auch nicht (was ich aber nicht nachvollziehen kann). Direkt übersetzt könnte man sagen, sie bezeichnen Europa als Müll. Aber es ist eher so, dass sie sagen, dass es die Schande Europas ist. Die Kleider haben sie ebenfalls mit eigenem Geld gekauft, da sie keine oder nur zu wenige bekommen haben. Da sie sehr oft Syrier im Video erwähnen, glaube ich, dass sie meinen dass Syrier schlechter als andere Flüchtlinge behandelt werden. Am Ende fordern sie alle Syrier auf in ihren Häusern zu bleiben und nicht nach Europa zu flüchten, da es sich eh nicht lohnen würde.
|
|
|
09/29/2015, 20:52
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Die paar Leute mehr die Scheiß machen, verschlimmern Deutschland sicher nicht
Viel wichtiger ist und das überwiegt einfach, dass wir früher oder später von ihnen profitieren werden... Sie werden die Jobs machen für die wir uns zu schade sind, da wird sich keiner beschweren ;-)
|
|
|
09/29/2015, 21:40
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Gegenfrage (nur als kleiner Denkanstoß), wie sind eigentlich Menschen drauf?
|
Keine Ahnung Loony, sag du es mir?
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Libanesisches. Na ja, ist schon ein komplexes Video. Sie beschweren sich darüber, dass Syrier in Europa schlecht behandelt werden und unter sehr schlechten Zuständen leben. Sie zeigen ja im Video auch auf dieses Teil was ihr Bett sein soll und meinen dass so etwas (negativ gemeint) ihr Bett ist worauf sie schlafen müssen. Sie beschweren sich über das Essen, aber nicht weil sie selber etwas besseres wollen, sondern weil sie für ihre geflüchteten Kinder mehr brauchen. Die Kinder sind krank und bekommen kein Zimmer wo sie behandelt werden, da zu viele bereits drinnen sind. Darüber beschweren sie sich, was aber auch verständlich ist. Dass sie in Zelten schlafen müssen gefällt ihnen auch nicht (was ich aber nicht nachvollziehen kann). Direkt übersetzt könnte man sagen, sie bezeichnen Europa als Müll. Aber es ist eher so, dass sie sagen, dass es die Schande Europas ist. Die Kleider haben sie ebenfalls mit eigenem Geld gekauft, da sie keine oder nur zu wenige bekommen haben. Da sie sehr oft Syrier im Video erwähnen, glaube ich, dass sie meinen dass Syrier schlechter als andere Flüchtlinge behandelt werden. Am Ende fordern sie alle Syrier auf in ihren Häusern zu bleiben und nicht nach Europa zu flüchten, da es sich eh nicht lohnen würde.
|
Als ich die Betten gesehen habe musste ich an meine Klassenfahrt aus der 5. denken, damals mussten wir in genau solchen Zelten schlafen mit den selben Betten.
Ich finde es aber krass, dass er am Ende sagt das man lieber Zuhause bleiben soll statt her zu kommen. Ich meine prinzipiell müsste es denen doch Zuhause noch schlechter gehen.
|
|
|
09/29/2015, 22:02
|
|
Received Thanks: 681
|
ich find es halt auch schade dass sie oft so undankbar sind. Ich finde es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man in einem fremden Land überhaupt IRGENDWAS kriegt, ob Flüchtling oder nicht
|
|
|
09/29/2015, 22:02
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 182
|
Man kann nicht über alle Flüchtlinge ein Vorurteil schließen, da diese auch nur Menschen sind und es gibt immer welche die mal schlechtes Benehmen bzw. schlechte Menschen sind, aber natürlich gibt es auch gute Leute. Dies findet man auch bei uns in der Gesellschaft, da es ja im Endeffekt auch nur Menschen sind.
|
|
|
 |
|