|
You last visited: Today at 22:17
Advertisement
Bitte dringend um Hilfe
Discussion on Bitte dringend um Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/21/2015, 20:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 38
|
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze
Ich habe ebenfalls den dummen Fehler gemacht, über Torrents zu laden. Anschließend habe ich mich an diese Rechtsanwaltskanzlei gewendet:
Da gibt es zwar auch Pauschalgebühren von 150-200€, aber dafür erledigen sie den Rest für dich.
Ignorieren kann helfen, kann aber auch ganz böse nach hinten losgehen.
Daher würde ich dir raten, du betreibst Schadensbegrenzung, ziehst einen Anwalt hinzu und bezahlst nur einen kleinen Teil davon.
Die Kanzlei Dury ist wirklich sehr unkompliziert. Du kannst dort direkt anrufen und sofern du volljährig bist, reicht auch eine mündliche Zusage.
Die schicken dir dann die Dokumente per Email zu (oder falls kein Drucker vorhanden ist per Post), die du / deine Eltern dann unterschreib(en)st und wieder abschick(en)st.
D.h. sie klären das gesamte Prozedere und sämtlicher Briefverkehr läuft über sie ab. Ihr werdet also auch keine Post mehr vom Kläger erhalten.
Kostet zwar auch, kann ich dir aber trotzdem nur wärmstens ans Herz legen. Wenn du nicht reagierst, kann es zwar sein, dass es verjährt und keiner sich dort durchsetzt.. wenn's aber doof kommt, geht das Ganze vor Gericht und dann wird es nochmal extra teurer.
|
Vielen dank erst mal!
PS kann auf mich da noch was kommen?
Die frist war ja bis 20.4 und ich wir haben es erst heute gelesen.. ?
Quote:
Originally Posted by .Barone
Ich würd mal frech behaupten das es BULLSHIT ist. Wieso sollte die Koch Media gmbh bitte von den 290€, die sie haben will(angeblich) absehen, wenn du der rka 800€ überweißt?
BULLSHIT.
PURER BULLSHIT.
----
Edit
----
Anscheinend sind die bei der .rka so dreist. 
Die 800€ nicht zahlen - morgen sofort zum anwalt und dem den brief vorlegen - der kümmert sich drum.
Kommste billiger mit weg.
und nicht bei denen anrufen..
|
dort anrufen würde ich ja so oder so nicht, bringt ja nichts oO
danke für den Rat
|
|
|
04/21/2015, 20:52
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by Last-Enemy
Vielen dank erst mal!
PS kann auf mich da noch was kommen?
Die frist war ja bis 20.4 und ich wir haben es erst heute gelesen.. ?
dort anrufen würde ich ja so oder so nicht, bringt ja nichts oO
danke für den Rat
|
"Kann".. ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, sofern du dir rechtlichen Beistand holst.
Es gehen täglich hunderte solcher Briefe raus, da wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn sie sich gerade bei dir durchsetzen.
|
|
|
04/21/2015, 20:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze
"Kann".. ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, sofern du dir rechtlichen Beistand holst.
Es gehen täglich hunderte solcher Briefe raus, da wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn sie sich gerade bei dir durchsetzen.
|
mhh.. aber irgend wie will ich ja nicht riskieren ._.
|
|
|
04/21/2015, 21:04
|
|
elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
|
Ich hab immer gedacht beim downloaden kann nichts passieren, man bietet die Dateien ja nicht selber an und es ist eben für alle frei zugänglich.
Ich kann mir vorstellen dass du den Brief bekommen hast, weil du geseedet hast, weil damit bietest du die Dateien ja auch an.
Falls ich falsch liege korriegt mich, würde gern mal wissen wie das so ist
|
|
|
04/21/2015, 21:08
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
|
Sorry, aber dann gammel hier nicht rum und besorg dir einen Anwalt.
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
|
Gibt mittlerweile sehr viel dazu im Internet, auch viele Videos.
|
|
|
04/21/2015, 21:28
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
Ich hab immer gedacht beim downloaden kann nichts passieren, man bietet die Dateien ja nicht selber an und es ist eben für alle frei zugänglich.
Ich kann mir vorstellen dass du den Brief bekommen hast, weil du geseedet hast, weil damit bietest du die Dateien ja auch an.
|
Bei Torrent kommt ziemlich viel. Bei normalen One Klick Hoster (z.B. uploaded.to gar keine)
|
|
|
04/21/2015, 21:47
|
|
|
Quote:
|
Wenn du nichts tust, riskierst du 100 mal mehr.. Mit "unwahrscheinlich" meine ich <1%
Ich will dir nur keine falsche 100%ige Gewissheit nennen.. es kann auch ein Meteor auf deinen Kopf fallen, ebenfalls unwahrscheinlich, aber möglich.
Ruf mal bei der Kanzlei an, die ich dir genannt hab. Da sind die ersten Beratungsgespräche komplett kostenfrei.
|
|
|
04/21/2015, 21:51
|
|
Received Thanks: 577
|
Sag einfach dass du das nicht warst und du nach einem Virentest ein paar Viren auf deinem PC entdeckt hast. Via RAT und Botnet lässt sich sowas über andere IPs/PCs verbreiten
|
|
|
04/22/2015, 01:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _swoop
Sag einfach dass du das nicht warst und du nach einem Virentest ein paar Viren auf deinem PC entdeckt hast. Via RAT und Botnet lässt sich sowas über andere IPs/PCs verbreiten
|
bringt ja leider nichts^^ da ich viel zu viel gedownloadet habe /:
|
|
|
04/22/2015, 01:12
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
bringt ja leider nichts^^ da ich viel zu viel gedownloadet habe /:
|
Aber wenn du doch nur wegen einer Sache was bekommen hast?
Denen ist es ja Latte, ob du noch andere Sachen geladen hast, geht ja nur um das eine Game
|
|
|
04/22/2015, 01:24
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
"Wir fordern Sie auf, diejenige Person Namentlich zu nennen, die die Urheberrechtsverletzung über Ihren Internetanschluss begangen hat."
Schieb das alles auf deinen kleinen Bruder/Couseng
|
|
|
04/22/2015, 02:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pit66
"Wir fordern Sie auf, diejenige Person Namentlich zu nennen, die die Urheberrechtsverletzung über Ihren Internetanschluss begangen hat."
|
hab keinen Bruder xD
hab ne Serwester aber sie ist auch volljährig o.O
|
|
|
04/22/2015, 07:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pit66
|
Verantwortlich ist immer der Besitzer des Interanschlusses. Du kannst auch nicht einfach sagen, dass das WLAN Netzwerk offen war und jemand Fremdes irgendwas runtergeladen hat.
Hol dir einfach rechtlichen Beistand für wenig Geld. Alles andere ist fahrlässig.
|
|
|
04/22/2015, 08:48
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
tl;dr wieviel musste zahlen?
Wenn es eine hohe Summe ist, würde ich zum Anwalt gehen (Ich musste damals 950€ zahlen, wurde durch anwalt auf 300 runtergesetzt).
|
|
|
04/22/2015, 12:50
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 16
|
Also ganz ehrlich, gehe zum Anwalt klär es mit ihm ab kann sein das du weniger zahlen musst und diesen Betrag kannst du noch so verhandeln das du es in monatlichen Raten ab bezahlen kann. Für die Zukunft lieber 10-25€ Für UL.to Prem. acc invenstieren und sicher downloaden.
|
|
|
 |
|