|
You last visited: Today at 21:46
Advertisement
Feuerwek Labomba etc.
Discussion on Feuerwek Labomba etc. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/01/2015, 21:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Feuerwek Labomba etc.
Hallo leute ich will für das nächste Jahr "Polenböller" bestellen.
Wie Sicher ist das?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Bekommt das der Zoll 100%?
Leider bietet diese Seite nur Überweisung und Kreditkarte an, bin ich trotzdem Sicher, mit der Methode "Überweisung" ?
Hier war ein: Shoplink
Oder kann dieser Shop die Ware überhaupt nicht einmal schicken.
|
|
|
01/01/2015, 22:00
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Lass es.
|
|
|
01/01/2015, 22:09
|
|
Received Thanks: 71
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Lass es.
|
Warum ?
Schau mal ab Mitte Dezember bei Facebook in An & Verkauf - Seiten aus deiner Stadt, dort werden dann ab ca. 10€ Packungen angeboten.
|
|
|
01/01/2015, 22:13
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Ich plädiere auch dafür das er sich die holt. Natürliche Selektion und so.
Guck einfach auf irgendwelchen Facebook Gruppen oder geh auf deinen lokalen Schwarzmarkt.
|
|
|
01/01/2015, 22:25
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Oder fahr selbst kurz rüber.
Auf jeden Fall nicht im Internet bestellen.
|
|
|
01/01/2015, 22:40
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Ich plädiere auch dafür das er sich die holt. Natürliche Selektion und so.
|
Ich verweise dich und alle anderen aufgrund so einer Aussage mal auf  . Dort gab es unter anderem Diskussionen, welche euren vermutlich geringen Wissenstand beziehungsweise negativen Gedanken über diese überaus gefährlichen "Polenböller" mehr oder weniger widerlegen.
Um auf das eigentliche Thema zurückzugreifen: Eine hundertprozentige Sicherheit kann dir niemand garantieren. Ich kenne aber viele Leute, welche schon über Jahre hinweg bei diversen Shops (unter anderem auch bei diesem Shop) verschiedenstes Feuerwerk aus Ländern wie Tschechien oder Polen nach Deutschland bestellen und da ist bis jetzt angeblich nur einmal etwas passiert. Ein Kollege von meinem Cousin kennt jemanden, dessen Paket gepackt wurde. Allerdings hatte er wohl Glück gehabt und ist "nur" mit einer Geldstrafe davongekommen. Wie groß diese nun ausgefallen ist kann ich dir aber nicht sagen. Dies ist aber der einzige Vorfall, welcher mir bekannt ist und das auch wie gesagt über Jahre hinweg. Es geht relativ oft gut, aber es kann auch mal gewaltig knallen. Wenn du mehr Sicherheit haben möchtest, dann lass dir auf Facebook von irgendwelchen Leuten einer An- und Verkauf Gruppe deiner Stadt die Packung für durchschnittlich 10€ das Stück andrehen. Allerdings hast du auch da keine hundertprozentige Sicherheit, dass du nicht auf die Nase fällst. Du könntest von dubiosen Leuten in einer dunklen Seitenstraße übers Ohr gehauen werden oder auch von der Polizei erwischt werden. Wie du es im Endeffekt nun anstellt bleibt dir überlassen.
|
|
|
01/01/2015, 22:55
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 784
|
Quote:
Originally Posted by Djogamik
Warum ?
Schau mal ab Mitte Dezember bei Facebook in An & Verkauf - Seiten aus deiner Stadt, dort werden dann ab ca. 10€ Packungen angeboten.
|
10€ pro Packung LOL
|
|
|
01/01/2015, 23:21
|
|
elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
|
ich fand das video lustig wo nen Pole sich son böller in der hand angezündet hat, dieser direkt explodiert ist und seine Hand anschließend matsche war .... naja wer auf eine polnische zündschnur vertraut hf ;P
|
|
|
01/01/2015, 23:23
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 98
|
bombashop
^This bestellt mitm Kumpel für 160€ kam alles ohne Probleme an. Aber ich brauch es nicht mehr, wenn man sich mal das Risiko überlegt.
|
|
|
01/01/2015, 23:38
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
Ich verweise dich und alle anderen aufgrund so einer Aussage mal auf  . Dort gab es unter anderem Diskussionen, welche euren vermutlich geringen Wissenstand beziehungsweise negativen Gedanken über diese überaus gefährlichen "Polenböller" mehr oder weniger widerlegen.
Um auf das eigentliche Thema zurückzugreifen: Eine hundertprozentige Sicherheit kann dir niemand garantieren. Ich kenne aber viele Leute, welche schon über Jahre hinweg bei diversen Shops (unter anderem auch bei diesem Shop) verschiedenstes Feuerwerk aus Ländern wie Tschechien oder Polen nach Deutschland bestellen und da ist bis jetzt angeblich nur einmal etwas passiert. Ein Kollege von meinem Cousin kennt jemanden, dessen Paket gepackt wurde. Allerdings hatte er wohl Glück gehabt und ist "nur" mit einer Geldstrafe davongekommen. Wie groß diese nun ausgefallen ist kann ich dir aber nicht sagen. Dies ist aber der einzige Vorfall, welcher mir bekannt ist und das auch wie gesagt über Jahre hinweg. Es geht relativ oft gut, aber es kann auch mal gewaltig knallen. Wenn du mehr Sicherheit haben möchtest, dann lass dir auf Facebook von irgendwelchen Leuten einer An- und Verkauf Gruppe deiner Stadt die Packung für durchschnittlich 10€ das Stück andrehen. Allerdings hast du auch da keine hundertprozentige Sicherheit, dass du nicht auf die Nase fällst. Du könntest von dubiosen Leuten in einer dunklen Seitenstraße übers Ohr gehauen werden oder auch von der Polizei erwischt werden. Wie du es im Endeffekt nun anstellt bleibt dir überlassen.
|
Hast du den falschen Thread verlinkt oder bin ich einfach nur doof ?
Ungefähr 99% sagen da das die scheiße gefährlich sind...
Und das die Teile nicht zugelassen sind hier in Deutschland wird schon seinen Grund haben, auch wenn irgendein x-beliebiger User hier das Gegenteil behaupten mag.
Ob dus glaubst oder nicht, nicht jeder der was im Internet schreibt hat recht.
|
|
|
01/01/2015, 23:50
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 171
|
Quote:
Originally Posted by Xcrooz
ich fand das video lustig wo nen Pole sich son böller in der hand angezündet hat, dieser direkt explodiert ist und seine Hand anschließend matsche war .... naja wer auf eine polnische zündschnur vertraut hf ;P
|
Die werden bestimmt auch in irgendwelchen dubiosen Gassen hergestellt.
Diese Böller haben ein CE Siegel, welches eigtl. Europa weit anerkannt ist.
Nur in Deutschland erfordern Feuerwerkskörper noch das BAM-Siegel
|
|
|
01/02/2015, 00:00
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Und das die Teile nicht zugelassen sind hier in Deutschland wird schon seinen Grund haben, auch wenn irgendein x-beliebiger User hier das Gegenteil behaupten mag.
|
99% haben halt keine Ahnung wie man damit umzugehen hat.
Der Grund ist, dass dort BKS drine ist.
Richtig nicht jeder hat recht, trifft bei dem Thread auf 90% der User zu.
Quote:
Originally Posted by Xcrooz
|
1. War der Böller selbstgebaut.
2. Haben die die gleichen Zündschnüre wie in DE, nämlich die grüne Visco.
|
|
|
01/02/2015, 00:27
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
|
Darum habe ich auch gesagt "mehr oder weniger widerlegen". Anscheinend haben sehr viele Leute diese negative Grundeinstellung gegenüber dem Feuerwerk aus Polen und anderen Ländern durch die Medien übernommen, was eigentlich wirklich ziemlich traurig ist. Aber genau deswegen versuche ich den Leuten auch zu erklären, wieso ihre Aussagen meist absoluter Schwachsinn sind.
|
|
|
01/02/2015, 00:32
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 315
|
Lass die finger davon sonst bekommst du ärger :/
|
|
|
01/02/2015, 10:42
|
|
Received Thanks: 2
|
Was ich garnicht dulden kann, sind diese Leute die meinen müssten "Lass es" oder du bekommst nur "Ärger" damit, gut ich würde es verstehen, wenn diese Behauptungen auch wirklich von den Personen gemacht werden die auch von diversen Shops "Polenböller" bestellt haben und deshalb Ärger mit der Polizei hatten, aber diese Personen die 0 Ahnung davon haben und meinen müssen ja das passiert usw. nur weil Sie im Internet ein paar Behaptungen von anderen gelesen haben. Es gibt auch zahlreiche unboxing videos in Youtube wo das Paket auch sicher angekommen ist.
|
|
|