|
You last visited: Today at 16:55
Advertisement
Auto tuning Foren?
Discussion on Auto tuning Foren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/26/2015, 00:22
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
Für rennen auf 1/4 KM oder Milen, jenachdem was genau du mit 1/4 meinst, ist der AMG eine zu langsame Lösung würde ich meinen.
Abgesehen davon, dass es dein Traum Auto ist, kannst dir einfach schnellere Autos holen, soweit ich weiss hat der CL63 AMG 525 PS oder 425 grade nicht sicher, aber ich glaube auf 1/4 KM/Milen ist der nicht so schnell da könnte man durchaus andere Autos in betracht ziehen die dafür bei der Endgeschwindigkeit halt nicht mehr so stark sind.
(Ich weiss grade echt nicht die genauen Leistungen von dem Mercedes, daher nur vermutungen  )
Was würde dich denn der Mercedes kosten?
Wo ich mir letztens bei Mobile mal die CL's angeguckt habe waren die eigentlich immer zwischen 27 - 35K.
|
Ich würde maximal 35 ausgeben, bei einen C63 kann man nur durch Chippen 100PS raus holen da der gleiche motor im SLS AMG ist und der hat 571PS
Einen CL kann man gut tunen da er robusten Motor hat und damit sind 340+kmh kein Problem nur leider bin ich kein Reicher der sowas sich leisten kann mit tunen
Ich steh leider nur auf Porsche/Mercedes nicht auf VW/AUDI/Nissan/Toyata
|
|
|
02/26/2015, 01:53
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Kannste da echt nicht mal JP anfragen? Die sind doch krass dabei was chipping und co angeht...
|
|
|
02/26/2015, 06:06
|
|
elite*gold: 199
Received Thanks: 607
|
Wie der Poster über mir schon geschrieben hat
Einfach ne Mail an  mit deiner Karre +km und fragen was sie daran noch machen und was es kosten würde.
Die Preise sind fair und du kannst dir sicher sein das sie alles vorher schonmal getestet haben.
|
|
|
02/26/2015, 08:30
|
|
elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
|
Quote:
Originally Posted by A
Ich würde maximal 35 ausgeben, bei einen C63 kann man nur durch Chippen 100PS raus holen da der gleiche motor im SLS AMG ist und der hat 571PS
Einen CL kann man gut tunen da er robusten Motor hat und damit sind 340+kmh kein Problem nur leider bin ich kein Reicher der sowas sich leisten kann mit tunen
Ich steh leider nur auf Porsche/Mercedes nicht auf VW/AUDI/Nissan/Toyata
|
Ich bin der Meinung das Chiptuning != Chiptuning ist, da muss doch mehr gemacht werden, wenn du 100PS mehr hast und sich damit deine Endgeschwindigkeit erhöht musste doch auch die Kühlung prüfen, also nur Chiptuning würd ich da generell nicht Empfehlen, wäre ja behämmert soviele Geld auszugeben und dann den Motor kaputt zu machen wegen zu schwacher Kühlung. (Kann ja gut sein das Mercedes an einigen Ecken hier und da mal gespart hat, wenn ihr versteht.)
|
|
|
02/26/2015, 09:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
nur chippen ist nicht. nur turbo ist nicht. aber beides mit natürlich benötigten anderen dichtungen und der abstimmung des msg ist natürlich drin. ich denke nicht das man dazu 8000 euro braucht... ich würde mal schätzen, das ein chip inkl. einstellen des steuergeräts der fachwerkstatt 1,5-2k kostet. einen passenden turbo wird man gebraucht aber im guten zustand bestimmt schon für 1,5k bekommen. einbau und amstimmung vllt nochmal 1-2k. also ich denke mit 6000 kann das schon was werden!
LG
|
|
|
02/26/2015, 18:33
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 338
|
Wenn du rennen fahren willst kauf dir bitte keinen CL ! die sind einfach viel zu schwer und auch zu schade um sie zu verheizen ! wenn du einen rennwagen haben willst und nicht direkt 100k oder mehr ausgeben willst kauf dir einen Turbo Japaner sind billig und schnell
|
|
|
02/27/2015, 08:22
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,936
|
Egal wie du es anstellt, selber tunen (Leistungssteigerung) kannste vergessen (Vor allem ohne Motormanagement Know-How).
Und vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen was ein CL500, C63, etc. so an Unterhalt kosten. Kaufen können bedeutet nicht, leisten können.
Nächstes Problem die KM-Leistung, wenn die besagten Kisten nahe 100.000, gehts so langsam los mit den Reparaturen. Vor allem so ein 6,3l V8 ist wartungsintensiv.
Gerade wenn man nicht weis wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist (Motor kalt, sechs einhalb undso), erzählen können sie dir alle, dass es nur von der Oma gefahren wurde und eigentlich nur in der Garage stand.
just my 2 cents.
|
|
|
02/27/2015, 09:43
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Originally Posted by saakee
nur chippen ist nicht. nur turbo ist nicht. aber beides mit natürlich benötigten anderen dichtungen und der abstimmung des msg ist natürlich drin. ich denke nicht das man dazu 8000 euro braucht... ich würde mal schätzen, das ein chip inkl. einstellen des steuergeräts der fachwerkstatt 1,5-2k kostet. einen passenden turbo wird man gebraucht aber im guten zustand bestimmt schon für 1,5k bekommen. einbau und amstimmung vllt nochmal 1-2k. also ich denke mit 6000 kann das schon was werden!
LG
|
Man kann nicht einfach so ein Turbo einbauen in ein AMG , maximal würde nur ein Kompressor gehen
ich hab mich infomiert schon mal 9000€ würde mich es kosten bei einer tuning firma das auto zutunen es wären da ü700PS
Aber es geht mir um die U/m anstatt PS
|
|
|
02/27/2015, 10:02
|
|
elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
|
Quote:
Originally Posted by A
Man kann nicht einfach so ein Turbo einbauen in ein AMG , maximal würde nur ein Kompressor gehen
ich hab mich infomiert schon mal 9000€ würde mich es kosten bei einer tuning firma das auto zutunen es wären da ü700PS
|
Dann brauchst du ein Japaner wie schon geschreiben wurde.
Gibt echt gute Japaner die es drauf haben, da ist das Tuning auch einfacher und hast einfach bessere Performance wenns um 10 Sekunden rennen geht, also Hand aufs Herz überlegs dir nochmal bevor du dir den CL holst 
Und teil uns auch deine Entscheidung mit, also mich würds Interessieren
|
|
|
02/27/2015, 15:56
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 7
|
nimm einen Japaner sind viel viel drehfreudiger
|
|
|
02/27/2015, 16:02
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 752
|
Wenn ich schon lese tuning
|
|
|
02/27/2015, 16:58
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 338
|
Quote:
Originally Posted by A
|
Dann kauf dir einen CL65 der hatt sogar Zwei Turbos
|
|
|
02/28/2015, 03:02
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Quote:
Originally Posted by xl2aadion
Wenn ich schon lese tuning 
|
hol dir erstmal den führerschein anstatt mitm fahrrad die 10.klasse zu besuchen und dann können wir hier weiterreden.
|
|
|
02/28/2015, 23:40
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by A
|
Warum geht es dir um die Drehzahl?? Bei Rennen auf der 1/4 Meile würde ich eher auf das Drehmoment achten, am besten wären eigentlich Dieselfahrzeuge oder Elektro, da sehen deine Gegner nur staub...sehr leisen Staub  Aber ich weiß schon, ist nicht cool und so und außerdem sau teuer, wenn man nen vernünftigen haben will. Deswegen: Wenn man in der Motorelektronik rumfummeln möchte, muss man schon eine Menge Ahnung von der ganzen Materie haben. In dieser werden eben Öffungszeiten und dauer von Ventilen, Einspritzdauer, Einspritzzeitpunkt (Vor und Nacheinspritzung), Zündzeitpunkt usw optimiert. Damit steigt dann natürlich der Verbrauch, wie immer bei mehr Leistung aber eben auch PS und Drehmoment. Das ganze sollte man nicht übertreiben, je nach Motor sind wohl bis zu 50 PS drin. Den Rest sollte man dann aber durch Mechanisches Tuning, wie eben der scharfen Nockenwelle, Fächerkrümmern, größeren Turbos bzw. Ladedruckerhöhung des vorhandenen Turbos, Sportauspuffanlagen usw verwirklicht werden. Dabei ist natürlich zu beachten: um so höher die Leistung und damit der Kraft um so höher auch der Verschleiß. Also sind evtl nötige Verstärkungen von Kolben,Pleul,Zylinderkopf usw nicht auszuschließen...und bei der ganzen Sache darf man auch das Getriebe, die Bremsanlage, Antriebswellen nicht vergessen...was bringen dir 700 PS wenn dir beim ersten mal Gasgeben das Getriebe um die Ohren fliegt? Man sieht, ein komplexes und ziemlich teures/zeitintensives Thema...
|
|
|
03/02/2015, 00:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Um von 400PS auf 700PS hochzukommen, wird das Motortuning der "kleinste" Aufwand sein. Obwohl der schon nicht-lohnenswert hoch sein wird. Dir wird nach wenigen Tagen das ganze Auto auseinanderfliegen. Bremsen/Achsen/Getriebe und alles sind nicht auf diese Kräfte ausgerichtet. Schlussendlich wirst du 50k bezahlen um nach 6 Monaten auf einem Haufen Altmetall sitzen zu können.
|
|
|
 |
|