|
You last visited: Today at 19:36
Advertisement
Wir Diskutieren über: Listenhunde
Discussion on Wir Diskutieren über: Listenhunde within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/25/2014, 15:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 579
|
Wir Diskutieren über: Listenhunde
Bezüglich der Aktuellen Ereignisse möchte ich einmal eure Meinung zu Hunden Speziell ´´ Listen Hunden´´ hören.
An Dashuri da ich mir zu 100% Sicher bin, dass du auch was dazu sagen wirst  Komm nicht wieder mit Scheiß Köter etc. Eine Idee. Aber nur eine Idee wäre es doch mal, dies zu Begrünen :P
Ansonsten, hier einmal ein Video zum Anregen
|
|
|
09/25/2014, 15:12
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Listenhunde sind nicht umsonst Listenhunde, Diskussionen dazu waren & werden immer unnötig sein.
Es ist nur Richtig, das man potentiell gefährliche Hunde auf eine Liste packt. Tierliebhaber sind ja gerne der Meinung, nur weil sie 2 Listenhunde kennen die doch ach so lieb sind, müsse man eine solche Liste direkt abschaffen.
Das ihre Tiere immer noch potentiell gefährlich sind, auch wenn sie sich lieb verhalten, sieht ja keiner ein.
|
|
|
09/25/2014, 15:14
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Hunde sind nur "gefährlich" weil sie falsch gehalten werden, ein Hund würde niemals jemanden grundlos angreifen.
Ich verstehe dieses "Listenhunde" getue gar nicht, jedes Jahr sterben hunderte Leute weil sie von Pferden oder Rindvieh zertrampelt werden und für diese gibt es auch keine Liste.
Für mich liegt der Fehler eindeutig in der Haltung und im Menschen, vielleicht noch in der Zucht besonder "aggressiver" Rassen, aber wer sowas züchtet sollte sich dann auch bitte nicht wundern.
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Listenhunde sind nicht umsonst Listenhunde, Diskussionen dazu waren & werden immer unnötig sein.
Es ist nur Richtig, das man potentiell gefährliche Hunde auf eine Liste packt. Tierliebhaber sind ja gerne der Meinung, nur weil sie 2 Listenhunde kennen die doch ach so lieb sind, müsse man eine solche Liste direkt abschaffen.
Das ihre Tiere immer noch potentiell gefährlich sind, auch wenn sie sich lieb verhalten, sieht ja keiner ein.
|
Ich hab das dann mal eben Entkräftigt. Viele Tiere, wie oben erwähnt, werden unter Fehlhaltung aggressiv, so auch Hunde. Manche Hunde sind aber kräftig gezüchtet und kennen eben ihre Möglichkeiten.
|
|
|
09/25/2014, 15:18
|
|
|
Quote:
|
JEDES tier bzw Hunde egal ob Liste oder nicht hat bei falscher Erziehung das selbe Gewalt Potenzial. Es ist wie beim Menschen. Du wirst nun geschockt sagen nein Menschen sind anders. ABER auch unter Menschen gibt es Kulturen und ´´ Rassen´´ denen man ein Gewalt Potenzial nachsagt. haben wir diese Menschen auf einer Liste? Und sagen das sind ´´ Listen Menschen´´ aufpassen bei denen? Nein es ist IMMER die Art der Erziehung die Art wie man dem Tier entgegen kommt.
|
|
|
09/25/2014, 15:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FeuchtTraumBeseitigung
JEDES tier bzw Hunde egal ob Liste oder nicht hat bei falscher Erziehung das selbe Gewalt Potenzial. Es ist wie beim Menschen. Du wirst nun geschockt sagen nein Menschen sind anders. ABER auch unter Menschen gibt es Kulturen und ´´ Rassen´´ denen man ein Gewalt Potenzial nachsagt. haben wir diese Menschen auf einer Liste? Und sagen das sind ´´ Listen Menschen´´ aufpassen bei denen? Nein es ist IMMER die Art der Erziehung die Art wie man dem Tier entgegen kommt.
|
Kann dir nur zustimmen. Wenn wir das mit deinen "Rassen" nunmal nicht unethis aussehen lassen und uns mal auf eine Schule beschränken dann wirst du feststellen das Gewaltbereitschaft unter Haupt und SOnderschülern oft viel eher gegeben ist als unter Realschülern und Gymnasiasten.
Das ist ein einfaches Prinzip, wenn ich einen Rottweiler jahrelang in einer Garage direkt neben der Autobahn halte und ihn nur alle 2 Tage mit alter Zeitung füttere ist es selbstverständlich das er auf den erst besten Menschen los geht den er sieht. Halte ich gleiches Tier ab von Kindesalter an in einem Sauberen, gepflegtem und Familären umfeld so wird das Tier keine aggressionen dem Menschen gegenüber entwickeln, was nicht heißt das Jagtinstinke verloren gehen.
|
|
|
09/25/2014, 15:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Hunde sind nur "gefährlich" weil sie falsch gehalten werden, ein Hund würde niemals jemanden grundlos angreifen.
Ich verstehe dieses "Listenhunde" getue gar nicht, jedes Jahr sterben hunderte Leute weil sie von Pferden oder Rindvieh zertrampelt werden und für diese gibt es auch keine Liste.
Für mich liegt der Fehler eindeutig in der Haltung und im Menschen, vielleicht noch in der Zucht besonder "aggressiver" Rassen, aber wer sowas züchtet sollte sich dann auch bitte nicht wundern.
|
Die Erziehung ist eher weniger relevant, natürlich kann jedes Tier aggressiv werden wenn man es in der Erziehung z.B. schlägt, oder eben aggressiv erzieht.
Das ändert aber leider nichts an der Tatsache das manche Tiere von Natur aus ein höheres Gewaltpotential haben als andere, da tut die Erziehung nichts zur Sache.
Quote:
|
Es gibt Listenmenschen. Nun nicht auf die Art wie du vielleicht willst, aber je nachdem was bei einem Menschen kaputt ist das er sich ggf. aggressiv/gewalttätig verhält, gibt es entsprechende Krankheiten/Bezeichnungen.
Beim Menschen sind es nunmal leider meistens Krankheiten die ein verstärktes Gewaltpotential auszeichnen, beim Tier ist es von Natur aus so.
Ihr könnt gerne anzweifeln das ein Dobermann von Natur aus aggressiver ist als ein Dackel, aber das macht eure Meinung nur noch mehr falsch.
|
|
|
09/25/2014, 15:24
|
|
Received Thanks: 100
|
Warum nennst du es nicht einfach "Wir diskutieren und du lehnst jedes Argument gegen deine Meinung ab"
|
|
|
09/25/2014, 15:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Kann dir nur zustimmen. Wenn wir das mit deinen "Rassen" nunmal nicht unethis aussehen lassen und uns mal auf eine Schule beschränken dann wirst du feststellen das Gewaltbereitschaft unter Haupt und SOnderschülern oft viel eher gegeben ist als unter Realschülern und Gymnasiasten.
Das ist ein einfaches Prinzip, wenn ich einen Rottweiler jahrelang in einer Garage direkt neben der Autobahn halte und ihn nur alle 2 Tage mit alter Zeitung füttere ist es selbstverständlich das er auf den erst besten Menschen los geht den er sieht. Halte ich gleiches Tier ab von Kindesalter an in einem Sauberen, gepflegtem und Familären umfeld so wird das Tier keine aggressionen dem Menschen gegenüber entwickeln, was nicht heißt das Jagtinstinke verloren gehen.
|
Ok, auf das Beispiel Schule hätte ich auch kommen können  .
Aber mir ist auf die schnelle das mit der Menschen ´´ Rasse´´ eingefallen. Was aber das Selbe Prinzip ist.
Und genau das sehe ich auch so mit der Art der Haltung. JA, ein Hund kann IMMER mal austicken. Ich selber habe es am eigenen Leib als Kind erfahren als unser Schäferhund mich angegriffen hat. Sage ich nun Schäferhunde sind immer so ? Nein. Er hatte schlicht weg einen Tumor. Den bekam er Laut Arzt durch die versuchte Vergiftung als Welpen. Schweift ab ja. ABER damit will ich nur sagen, dass das GErede von Listenhunden müll ist!
|
|
|
09/25/2014, 15:28
|
|
|
Quote:
Ok, auf das Beispiel Schule hätte ich auch kommen können  .
Aber mir ist auf die schnelle das mit der Menschen ´´ Rasse´´ eingefallen. Was aber das Selbe Prinzip ist.
Und genau das sehe ich auch so mit der Art der Haltung. JA, ein Hund kann IMMER mal austicken. Ich selber habe es am eigenen Leib als Kind erfahren als unser Schäferhund mich angegriffen hat. Sage ich nun Schäferhunde sind immer so ? Nein. Er hatte schlicht weg einen Tumor. Den bekam er Laut Arzt durch die versuchte Vergiftung als Welpen. Schweift ab ja. ABER damit will ich nur sagen, dass das GErede von Listenhunden müll ist!
|
Wie wäre es wenn du einfach mal die Haltung außen vor lässt? Selbst ein Eisbären kann man dazu erziehen das er ein liebevoller Schmusebär ist, das selbe für Braunbären, Alligatoren und 10Meter Schlangen.
Willst du mir deswegen jetzt erzählen das selbige Tiere alle super lieb sind & sie nicht als gefährliche Tiere gelten sollten?
|
|
|
09/25/2014, 15:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ammy'
Warum nennst du es nicht einfach "Wir diskutieren und du lehnst jedes Argument gegen deine Meinung ab"
|
Ich lehne es nicht ab. Hier geht es doch genau darum, seine Meinung zu Vertreten. Und seinen Standpunkt zu haben. Wo ist der Sinn, wenn ich sage ´´ ich finde es falsch´´ ein anderer Sagt nein ist richtig und ich nun wieder sage ja ok du hast recht?
Quote:
Wie wäre es wenn du einfach mal die Haltung außen vor lässt? Selbst ein Eisbären kann man dazu erziehen das er ein liebevoller Schmusebär ist, das selbe für Braunbären, Alligatoren und 10Meter Schlangen.
Willst du mir deswegen jetzt erzählen das selbige Tiere alle super lieb sind & sie nicht als gefährliche Tiere gelten sollten?
|
Du kannst aber einen Eisbäre und co nicht mit Hunden vergleichen.
Alleine die Jahrhunderte Anpassung des Hundes an den Menschen hat das wesen verändert. Du vergisst das eigentlich jeder Hund eine Abwandlung des Wolfes ist. ABER durch Anpassung an den Menschen zum Haustier wurde.
Aber nein, ich will auch nicht sagen das diese Tiere die du nennst nicht Gefährlich sind. Lediglich als Beispiel völlig schlecht sind
|
|
|
09/25/2014, 15:33
|
|
|
Quote:
Du kannst aber einen Eisbäre und co nicht mit Hunden vergleichen.
Alleine die Jahrhunderte Anpassung des Hundes an den Menschen hat das wesen verändert. Du vergisst das eigentlich jeder Hund eine Abwandlung des Wolfes ist. ABER durch Anpassung an den Menschen zum Haustier wurde.
Aber nein, ich will auch nicht sagen das diese Tiere die du nennst nicht Gefährlich sind. Lediglich als Beispiel völlig schlecht sind
|
Natürlich kann ich Eisbären mit Hunden vergleichen. Du vergleichst Kampf- und Jagdhunde mit liebevollen Spielgefährten.
Und daher du mir ja recht gibst das ein Schmuseeisbär gefährlich ist, trotz Erziehung, bleibt ein Kampfhund auch nach der Erziehung noch potentiell gefährlich.
|
|
|
09/25/2014, 15:36
|
|
|
Quote:
Die Erziehung ist eher weniger relevant, natürlich kann jedes Tier aggressiv werden wenn man es in der Erziehung z.B. schlägt, oder eben aggressiv erzieht.
Das ändert aber leider nichts an der Tatsache das manche Tiere von Natur aus ein höheres Gewaltpotential haben als andere, da tut die Erziehung nichts zur Sache.
|
Das ist einfach falsch! Von "Naturaus" sind diese Tiere schonmal gar nichts da sie alle gezüchtet sind. Und desweiteren mag es sein das eine bestimmte Rasse als Agressiv gilt, das tut sie aber nur weil diese Tiere eben oft von Leuten gekauft werden die der MEinung sind einen Hund zum "Schutz" haben zu müssen. Schau dir mal die ganzen "Rap" Videos an in denen Hunde vorkommen, das entspricht sogar etwa der Realität, in Armutsvierteln haben viele LEute solche Hunde eben einfach aus Angst, glaubst du da wird was anständiges aus den Tieren? Wohl kaum.
|
|
|
09/25/2014, 15:50
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
|
Man wundert sich doch auch nicht. Fakt ist aber, dass diese besonders aggressiven Rassen gezüchtet wurden und auf entsprechenden Listen festgehalten werden.
|
|
|
09/25/2014, 15:51
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
OMG EIN HUND DER YOUTUBE VIDEOS MACHT !
Quote:
|
Das ändert aber leider nichts an der Tatsache das manche Tiere von Natur aus ein höheres Gewaltpotential haben als andere, da tut die Erziehung nichts zur Sache
|
Damit wurde eigentlich alles zum Thema gesagt...
|
|
|
09/25/2014, 16:04
|
|
|
Was mir noch zum Eisbären einfällt. Wenn du es genau nimmst sind diese auch nicht aggressiver als andere denn sie leben so wie es in ihrer Natur liegt. Fressen oder gefressen werden. Was man von den Hunden nicht sagen kann.
Ebenso gibt es Agressive Katzen Rassen. Das ist auch fakt! Willst du diese ebenso auf eine Liste setzen und sagen, gefährlich und sollte man nicht anschaffen und erschießen wenn sie wen angreifen?
Quote:
Originally Posted by falaga
|
Du zitierst mich hier aus dem Kontext raus!
|
|
|
 |
|