|
You last visited: Today at 08:11
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XXXVII
Discussion on Der längste e*pvp Thread XXXVII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/19/2015, 15:30
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by wladi0
Denkt ihr Alkohol sollte erst ab 18 Jahren verkauft werden?
|
Nein, wieso auch?
|
|
|
03/19/2015, 15:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,856
|
Quote:
Originally Posted by Muhhhhhhh
Geil, dann kann er ja auch immer wo anders sein
Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein ein noch durcherer her

|
Mit deinem Namen wäre das besser gekommen...
Quote:
Originally Posted by Sike'
Da ich eh ü18 bin ists mir latte, würde aber ja sagen um die jungen abzufucken lel
|
Wenn einer gut argumentiert, dann du!
|
|
|
03/19/2015, 15:31
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
Begründung?
|
Es ist schwachsinnig, wer es haben will kommt sowieso ran. Und umso verbotener etwas ist, desto mehr reizt es die Kids.
|
|
|
03/19/2015, 15:32
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Rouvesta
Mit deinem Namen wäre das besser gekommen...
|
Jetzt isses angekommen. Ich mags englisch oder blutig
|
|
|
03/19/2015, 15:35
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
Quote:
Begründung?
|
- Jugendliche brauchen ihre Freiheit
- Jugendliche kommen immer an Alkohol wenn sie wollen, mit oder ohne Gesetz (Beispiel: Schützenfeste)
- Was spricht dagegen, wenn Jugendliche im gesunden Maße Alkohol trinken wenn sie zusammen feiern?
- hebt die Stimmung auf Feiern, man ist "gut drauf"
- hört sich vielleicht blöd an, aber Alkohol gehört zur Jugend auch einfach mit dazu. Früher haben die Jugendlichen auch Alkohol getrunken, und spätere Folgeschäden gibt es kaum. jugendliche brauchen solche Erfahrungen, die meisten lernen damit umzugehen, denn es schießt sich nicht jeder jede Woche total ab.
Ein weiteres Contra-Argument gegen den Verkauf von Alkohol erst ab 18 Jahren ist, dass der Reiz des Verbotenen Jugendliche erst recht dazu verführt, große Mengen an Alkohol zu konsumieren, spätestens eben dann, wenn Sie 18 Jahre alt sind. 16-Jährige, die ab und zu ein Glas Bier trinken, können so auch den verantwortungsvolleren Umgang mit Alkohol erlernen.
|
|
|
03/19/2015, 15:35
|
|
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by Syned.
Es ist schwachsinnig, wer es haben will kommt sowieso ran. Und umso verbotener etwas ist, desto mehr reizt es die Kids.
|
Meine Eltern haben mir auch schon mit 14 beigebracht wie man " Wasser " trinkt mit 40% Apfelsaftgehalt.
Ich hab am Dienstag so ne behinderte Debatte und das Thema ist ja eigentlich voll schwer " Soll Alkohol grundsätzlich erst ab 18 Jahren verkauft werden? "
Und dann gibts es noch ein Thema " Schule ohne Noten - sollen Schulnoten generell abgeschafft werden? "
|
|
|
03/19/2015, 15:39
|
|
|
Quote:
Meine Eltern haben mir auch schon mit 14 beigebracht wie man " Wasser " trinkt mit 40% Apfelsaftgehalt.
Ich hab am Dienstag so ne behinderte Debatte und das Thema ist ja eigentlich voll schwer " Soll Alkohol grundsätzlich erst ab 18 Jahren verkauft werden? "
Und dann gibts es noch ein Thema " Schule ohne Noten - sollen Schulnoten generell abgeschafft werden? "
|
Bruhaha genau so unnützes gelaber wie ne 2 Stunden diskussion über Koffeinhaltigen/Koffeinfreien Kaffee die ich mal beobachtet habe
|
|
|
03/19/2015, 15:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Spin™
- Jugendliche brauchen ihre Freiheit
- Jugendliche kommen immer an Alkohol wenn sie wollen, mit oder ohne Gesetz (Beispiel: Schützenfeste)
- Was spricht dagegen, wenn Jugendliche im gesunden Maße Alkohol trinken wenn sie zusammen feiern?
- hebt die Stimmung auf Feiern, man ist "gut drauf"
- hört sich vielleicht blöd an, aber Alkohol gehört zur Jugend auch einfach mit dazu. Früher haben die Jugendlichen auch Alkohol getrunken, und spätere Folgeschäden gibt es kaum. jugendliche brauchen solche Erfahrungen, die meisten lernen damit umzugehen, denn es schießt sich nicht jeder jede Woche total ab.
Ein weiteres Contra-Argument gegen den Verkauf von Alkohol erst ab 18 Jahren ist, dass der Reiz des Verbotenen Jugendliche erst recht dazu verführt, große Mengen an Alkohol zu konsumieren, spätestens eben dann, wenn Sie 18 Jahre alt sind. 16-Jährige, die ab und zu ein Glas Bier trinken, können so auch den verantwortungsvolleren Umgang mit Alkohol erlernen.
|
Danke für die vielen Contras, sehr hilfreich. Hast du vllt auch was zur Pro Seite? Gerade das ist ja das Schwere
Quote:
Bruhaha genau so unnützes gelaber wie ne 2 Stunden diskussion über Koffeinhaltigen/Koffeinfreien Kaffee die ich mal beobachtet habe

|
Bei uns sinds nur 15 Minuten^^
|
|
|
03/19/2015, 15:45
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
|
Naja gut, wenn du Argumente für den Zweck suchst:
Pro's
- Eine einheitliche Regelung für alle alkoholischen Getränke, unabhängig vom %-Gehalt
- Einfacheres Management im Einzelhandel
- Eventuell wird dann weicher nicht mehr so stark von hartem Alkohol getrennt/verharmlost
Contra's
- Mit der Volljährigkeit steht einem der Konsum ohenhin frei
- Der Gebrauch von "weichem" Alkohol eine gewisse Zeit vorher kann die Jugenlichen daran gewöhnen, statt sich mit 18 erstmal mit ner' Flasche Vodka Krankenhausreif zu trinken
- Es wird eventuell unter 18 eher zu dem legal zu erwerbenden gegriffen als sich über 3. harten Alkohol zu beschaffen
- Ab einem Alter von 16 Jahren sollte bereits genug Verantwortungsbewusstsein für einen langsamen Anfang vorhanden sein.
Also nein, nicht alles ab 18.
|
|
|
03/19/2015, 15:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Muuuh du bist ja immer noch hier :3 - Was ist'n gerade so das Thema?
|
|
|
03/19/2015, 15:48
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
Denkt ihr Alkohol sollte erst ab 18 Jahren verkauft werden?
|
wenn man will kommt man auch mit 12 an Alk ran, also bringen diese Regeln eher wenig. Im Gegenteil, es bietet noch einen bestimmten Anreiz für viele.
|
|
|
03/19/2015, 15:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jubei'
Muuuh du bist ja immer noch hier :3 - Was ist'n gerade so das Thema?
|
Alkoholgedöhns ab 18?
Irgendwas
ich bin raus.. leg mich bissl in den schatten auf meiner weide
bis denn denn ^^
|
|
|
03/19/2015, 15:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
wenn man will kommt man auch mit 12 an Alk ran, also bringen diese Regeln eher wenig. Im Gegenteil, es bietet noch einen bestimmten Anreiz für viele.
|
Wäre aber auch ein bisschen Assoziel wenn Alkohol schon ab 12 freigegeben wäre. Wäre dann auch schon längst nicht mehr Deutschland
|
|
|
03/19/2015, 15:55
|
|
Received Thanks: 2,856
|
Quote:
Alkoholgedöhns ab 18?
Irgendwas
bis denn denn ^^
|
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einen Lieblinssmiley hast.
|
|
|
03/19/2015, 15:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Quote:
Alkoholgedöhns ab 18?
Irgendwas
bis denn denn ^^
|
Viel Spaß. Geh nicht zu nah an den Elektrozaun ran, ist gefährlich.
|
|
|
 |
|