Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was passiert wenn man mit Butterfly Messer erwischt wird?

Discussion on Was passiert wenn man mit Butterfly Messer erwischt wird? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 473
Was passiert wenn man mit Butterfly Messer erwischt wird?

Jo, finde im leider im Internet nicht wirklich "gutes" dazu

Mich würde es interessieren was passiert wen man damit erwischt wird
Caedes. is offline  
Old 09/12/2014, 16:34   #2
 
DayRule's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 217
Received Thanks: 38
Das passiert dann, also in den USA nicht in Deutschland oder doch :/
DayRule is offline  
Old 09/12/2014, 16:35   #3

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Seit dem 1. April 2003 ist der Besitz in Deutschland verboten.[2] Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.[3]
Wenn deins nicht zutrifft ist es verboten, privat sollte nicht wirklich was passieren solange keiner was merkt aber wenn du damit in der Öffentlichkeit rumrennst machst du dich strafbar.

Zitat aus $ 52 Waffengesetz:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.2 bis 1.2.5, 1.3.1 bis 1.3.3, 1.3.5, 1.3.7, 1.3.8, 1.4.1 Satz 1, Nr. 1.4.2 bis 1.4.4 oder 1.5.3 bis 1.5.7, einen dort genannten Gegenstand erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.

Habe mal das hier gefunden:

Quote:
Beim Amtsgericht Aachen ging es in einer aktuellen Sache u.a. um den Vorwurf, ein “Butterfly”-Messer besessen (und in der Öffentlichkeit geführt) zu haben. Die bisherige (kärgliche) Rechtsprechung zum Thema hat sehr unterschiedliche Strafen gefunden, von 25 bis 120 Tagessätzen habe ich alles Mögliche gefunden. Beim Amtsgericht Aachen erschienen der Richterin letzten Endes 30 Tagessätze als angemessen, was durchaus als moderat und vertretbar bezeichnet werden kann. Die Staatsanwaltschaft hatte vorher noch 40 Tagessätze für angemessen erachtet.

Es kommt aber drauf an, die Frage wird im Einzelfall sein, welche Faktoren zu berücksichtigen sind. So kann insbesondere die Frage gestellt werden, wie lange das Butterfly-Messer geführt wurde: Ein extrem kurzzeitiges Führen kann sich strafmildernd auswirken, ebenso wenn jemand strafrechtlich vollkommen unbelastet ist. Auch die konkrete Verwendung des Messers mag sich auswirken.
Schakon is offline  
Old 09/12/2014, 16:35   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 473
Quote:
Originally Posted by DayRule View Post
Das passiert dann, also in den USA nicht in Deutschland oder doch :/
Oh
Ich steh nicht so drauf mir mein T-Shirt von den Polizisten ausziehen zu lassen
Caedes. is offline  
Old 09/12/2014, 16:37   #5
 
Fedora Squirrel's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 128
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by DayRule View Post
Das passiert dann, also in den USA nicht in Deutschland oder doch :/
Sonst gehts dir aber noch gut oder?



Sie nehmen dir es ab und du bekommst eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz.
Fedora Squirrel is offline  
Old 09/12/2014, 16:39   #6


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Anzeige -> je nach Richter 50-100 Arbeitsstunden oder mehr je nach dein Strafregister usw.

Bei mir war ein Schlagring schon so bei 80 Arbeitsstunden... mehr muss ich dazu glaube nicht sagen, lass den scheiß einfach da wo er hingehört also Zuhause.

Dennoch solltest Du dann keine Polizei zu deiner Home Party mitbringen
RatexIndex is offline  
Old 09/12/2014, 16:39   #7
 
DayRule's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 217
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Fedora Squirrel View Post
Sonst gehts dir aber noch gut oder?
Ja, aber hättest du ein paar Sekunden länger über meinen Post nachgedacht, wüsstest du das es pure Ironie ist.
DayRule is offline  
Old 09/12/2014, 16:41   #8
 
Fedora Squirrel's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 128
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by DayRule View Post
Ja, aber hättest du ein paar Sekunden länger über meinen Post nachgedacht, wüsstest du das es pure Ironie ist.
Ironie? Du kannst nicht mal Satzzeichen benutzen und erzählst mir was von Ironie. Schau nicht so viel Fernsehn.
Fedora Squirrel is offline  
Old 09/12/2014, 16:42   #9

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Originally Posted by DayRule View Post
Ja, aber hättest du ein paar Sekunden länger über meinen Post nachgedacht, wüsstest du das es pure Ironie ist.

Weil es gewisse Leute die nicht googeln können gibt
Schakon is offline  
Old 09/12/2014, 16:42   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 473
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Anzeige -> je nach Richter 50-100 Arbeitsstunden oder mehr je nach dein Strafregister usw.

Bei mir war ein Schlagring schon so bei 80 Arbeitsstunden... mehr muss ich dazu glaube nicht sagen, lass den scheiß einfach da wo er hingehört also Zuhause.

Dennoch solltest Du dann keine Polizei zu deiner Home Party mitbringen
Ich habe das Messer nur zum rum fummeln da xD
Es bleibt auch nur zuhause von daher...
Caedes. is offline  
Old 09/12/2014, 16:44   #11
 
DayRule's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 217
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Fedora Squirrel View Post
Ironie? Du kannst nicht mal Satzzeichen benutzen und erzählst mir was von Ironie. Schau nicht so viel Fernsehn.
Muss ich das können Nö is das Internetz schreibe so wies mir passt
DayRule is offline  
Old 09/12/2014, 16:45   #12
 
Fedora Squirrel's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 128
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by DayRule View Post
Muss ich das können Nö is das Internetz schreibe so wies mir passt
Einfach ins Lächerliche ziehen um die eigene Dummheit zu vertuschen.
Fedora Squirrel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2014, 16:46   #13


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by Caedes. View Post
Ich habe das Messer nur zum rum fummeln da xD
Es bleibt auch nur zuhause von daher...
das rum fummeln kann man auch mehrfach deuten (An anderen mit dem Messer rum Fummeln.)

ne dann passt soweit alles, nur nicht auf dem Tisch liegen lassen wenn die Polizei kommt xD
RatexIndex is offline  
Old 09/12/2014, 16:47   #14
 
DayRule's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 217
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Fedora Squirrel View Post
Einfach ins Lächerliche ziehen um die eigene Dummheit zu vertuschen.
Sagte der, der keinen Spaß versteht
Und Klugscheißen im Internetz kommt ned gut yu kno ?
DayRule is offline  
Old 09/12/2014, 16:48   #15
 
Fedora Squirrel's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 128
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by Caedes. View Post
Ich habe das Messer nur zum rum fummeln da xD
Es bleibt auch nur zuhause von daher...
So lang du es nicht mit dir führst wird die Polizei ja auch nicht drauf kommen
Fedora Squirrel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was passiert mit einem wenn man als bot user erwischt wird
01/17/2013 - DarkOrbit - 13 Replies
Ja wenn du von bugpoint als bot user erwischt wirst bekommste das als meldung beim einloggen Du wurdest als Bot-User identifiziert. Folgendes wurde Dir abgezogen: 20% Deiner Erfahrungspunkte 10% Ehre abgezogen 33% Deiner Credits 100% von Deinem Jackpot 100% Deiner Galaxy Gate-Energie Außerdem: Innerhalb der nächsten 7 Tage kannst Du Bonus-Boxen und Cargo nur alle 30 Sekunden einsammeln.
Was passiert wenn man beim shisha rauchen erwischt wird??
05/05/2012 - Off Topic - 15 Replies
Hallo, Ich wollte mich morgen mit nen Paar Freunden treffen und am Rhein Shisha rauchen. Jetzt hat aber einer der Freunde panik bekommen (-.-) und ich wollte fragen was passieren kann wenn wir erwischt werden. Wir sind alle 16 Jahre alt. Danke schonmal für die Antworten SuFu hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Was passiert wenn man beim Goldkauf erwischt wird ?
06/22/2011 - World of Warcraft - 5 Replies
Überschrift sagt alles. Kriegt man einen Time oder Permbann ? ^^
Was passiert wenn man beim Hacken erwischt wird?
06/10/2011 - Call of Duty - 11 Replies
^this
Was Passiert wenn man Hackt & Erwischt wird?
02/01/2011 - CrossFire - 7 Replies
hi, Überschrift sagt alles. Kriegt man nur Bann oder noch Anzeige? O.o



All times are GMT +2. The time now is 18:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.