Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaisers mit 16 Arbeiten [Fragen]

Discussion on Kaisers mit 16 Arbeiten [Fragen] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Harukyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 192
Received Thanks: 46
Kaisers mit 16 Arbeiten [Fragen]

Hallo Leute von dieser Internetplattform,
ich würde gern mein Taschengeld aufbessern bzw mir meine Reisen in den Ferien etc mit meinen Freunden selbst finanzieren und wollte Folgende Fragen an euch stellen.

Darf man mit 16 bei Kaisers und anderen Supermärkten arbeiten?
(Lidl,Edeka)

Was müsste ich beachten ? (Bewerbung schreiben & Lebenslauf etc)

Wie stehen die Chancen einen Nebenjob dort zu kriegen außerhalb der Schulzeit?

Habt ihr selbst mit 16 in Kaisers oder anderen Supermärkten gearbeitet oder tut es immer noch ( Kein Praktikum) ?
Harukyo is offline  
Old 06/04/2014, 16:39   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 499
Received Thanks: 81
Beschäftigung von Kindern
§ 5
Verbot der Beschäftigung von Kindern
(1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten.
(2) Das Verbot des Absatzes 1 gilt nicht für die Beschäftigung von Kindern
1.
zum Zwecke der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie,
2.
im Rahmen des Betriebspraktikums während der Vollzeitschulpflicht,
3.
in Erfüllung einer richterlichen Weisung.
Auf die Beschäftigung finden § 7 Satz 1 Nr. 2 und die §§ 9 bis 46 entsprechende Anwendung.
(3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung
des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. Die Beschäftigung
ist leicht, wenn sie auf Grund ihrer Beschaffenheit und der besonderen Bedingungen, unter denen sie ausgeführt
wird,
1.
die Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder,
2.
ihren Schulbesuch, ihre Beteiligung an Maßnahmen zur Berufswahlvorbereitung oder Berufsausbildung, die
von der zuständigen Stelle anerkannt sind, und
3.
ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen,
nicht nachteilig beeinflußt. Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen
Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem
Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden. Auf die Beschäftigung finden die §§
15 bis 31 entsprechende Anwendung.
(4) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Jugendlichen (§ 2 Abs. 3) während
der Schulferien für höchstens vier Wochen im Kalenderjahr. Auf die Beschäftigung finden die §§ 8 bis 31
entsprechende Anwendung.
(4a) Die Bundesregierung hat durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Beschäftigung nach
Absatz 3 näher zu bestimmen.
(4b) Der Arbeitgeber unterrichtet die Personensorgeberechtigten der von ihm beschäftigten Kinder über
mögliche Gefahren sowie über alle zu ihrer Sicherheit und ihrem Gesundheitsschutz getroffenen Maßnahmen.
(5) Für Veranstaltungen kann die Aufsichtsbehörde Ausnahmen gemäß § 6 bewilligen.

Sollte deine Frage beantworten

Greetz , Tobi .
Tobi- is offline  
Old 06/04/2014, 16:47   #3
 
Harukyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 192
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by xStormFraqer View Post
Beschäftigung von Kindern
§ 5
Verbot der Beschäftigung von Kindern
(1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten.
(2) Das Verbot des Absatzes 1 gilt nicht für die Beschäftigung von Kindern
1.
zum Zwecke der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie,
2.
im Rahmen des Betriebspraktikums während der Vollzeitschulpflicht,
3.
in Erfüllung einer richterlichen Weisung.
Auf die Beschäftigung finden § 7 Satz 1 Nr. 2 und die §§ 9 bis 46 entsprechende Anwendung.
(3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung
des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. Die Beschäftigung
ist leicht, wenn sie auf Grund ihrer Beschaffenheit und der besonderen Bedingungen, unter denen sie ausgeführt
wird,
1.
die Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder,
2.
ihren Schulbesuch, ihre Beteiligung an Maßnahmen zur Berufswahlvorbereitung oder Berufsausbildung, die
von der zuständigen Stelle anerkannt sind, und
3.
ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen,
nicht nachteilig beeinflußt. Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen
Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem
Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden. Auf die Beschäftigung finden die §§
15 bis 31 entsprechende Anwendung.
(4) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Jugendlichen (§ 2 Abs. 3) während
der Schulferien für höchstens vier Wochen im Kalenderjahr. Auf die Beschäftigung finden die §§ 8 bis 31
entsprechende Anwendung.
(4a) Die Bundesregierung hat durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Beschäftigung nach
Absatz 3 näher zu bestimmen.
(4b) Der Arbeitgeber unterrichtet die Personensorgeberechtigten der von ihm beschäftigten Kinder über
mögliche Gefahren sowie über alle zu ihrer Sicherheit und ihrem Gesundheitsschutz getroffenen Maßnahmen.
(5) Für Veranstaltungen kann die Aufsichtsbehörde Ausnahmen gemäß § 6 bewilligen.

Sollte deine Frage beantworten

Greetz , Tobi .
Nach meinen Recherchen ist dies für Kinder unter 16.
Ich will nichts kopiert und eingefügtes und weiß das man mit 16 neben der Schule arbeiten darf.
lg.
Harukyo is offline  
Old 06/04/2014, 17:04   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Gesetzestext Kopieren, Einfügen und schlau fühlen

Geh einfach mal zu den Supermärkten und frag nach. Viele suchen welche zum Regale auffüllen oder sonstige Arbeit, die keiner machen will
Die werden dir dann auch sagen, wie du dich bewerben sollst. Manche wollen nur ne kleine, schriftliche Bewerbung, andere wiederum wollen das ganze Programm.

Außerhalb der Schulzeit stehen die Chancen meists noch besser wenn du dich früh genug um n Aushilfsjob bewirbst.
Frag doch auch mal bei deinen Eltern oder Bekannten nach die in ner Firma arbeiten. Dort werden eig. immer fleißig Ferienjobber gesucht.
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2014, 17:08   #5
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Harukyo View Post
Nach meinen Recherchen ist dies für Kinder unter 16.
Ich will nichts kopiert und eingefügtes und weiß das man mit 16 neben der Schule arbeiten darf.
lg.
Wenn du nach kompetenten antworten suchst, solltest du auf Internetseiten suchen, die darauf spezialisiert sind. So ein Rotz ist das beste was dir dieser ot zu bieten hat.
Meiko​ is offline  
Old 06/04/2014, 17:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 499
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Harukyo View Post
Nach meinen Recherchen ist dies für Kinder unter 16.
Ich will nichts kopiert und eingefügtes und weiß das man mit 16 neben der Schule arbeiten darf.
lg.
Du sagtest uns nicht das du 16 bist !
Also .

Greetz , Tobi .
Tobi- is offline  
Old 06/04/2014, 17:18   #7
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 589
Quote:
Du sagtest uns nicht das du 16 bist !
Quote:
Darf man mit 16 bei Kaisers und anderen Supermärkten arbeiten?
Hat Er/Sie doch geschrieben. Man sollte Sätze verstehen können
»Monkey!« is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2014, 17:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 53
Received Thanks: 1
Kommt immer auf die Tätigkeit an. Bei uns ist es so, dass du, wenn du mit großen Mengen an Geld umgehen musst -> 18 sein musst.
Das hat mit der Absicherung des Unternehmers zu tun, falls du Mist baust.

An deiner Stelle würd ich mal in Cafes und Eisdielen etc. fragen, die sehen das meistens nicht so eng und nehmen dich auch, wenn du noch nicht 18 bist.
Nebenjobs neben der Schule sind grundsätzlich möglich, du musst dann allerdings damit rechnen, dass du sehr viel am Wochenende arbeiten musst. ( Da wollen die meisten Erwachsenen nämlich frei )
Kannst du das nicht einräumen, bist du schnell wieder weg vom Fenster.
Unter der Woche würde ich es mir an deiner Stelle sowieso überlegen, da die Abendschichten auch oft etwas länger gehen als angenommen und das die schulischen Leistungen und Pflichten manchmal ein wenig nach hinten stellt
Jiwellay is offline  
Old 06/04/2014, 17:21   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 499
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by »Monkey!« View Post
Hat Er/Sie doch geschrieben. Man sollte Sätze verstehen können
Mit 16 ja ! Es heisst aber trtz. nicht das er/sie 16 ist !

Genauso gut kann ich sagen darf ich mit 16 Shishan ? Ist genau so dasselbe
Tobi- is offline  
Old 06/04/2014, 17:53   #10
 
Harukyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 192
Received Thanks: 46
Bitte diesen Thread schließen.

Grund: Habe bei Kaisers angerufen die nehmen leider bei ihrer Filiale nur Personal ab 18 an, danach hab ich mein Glück bei Lidl versucht und die meinten ja und das es Toll wäre das sich mal endlich auch mal Leute mit jungen alter melden und das ich mit einer Bewerbung in der Filiale meiner nähe gehen sollte.

Lg.
Harukyo is offline  
Old 06/04/2014, 17:56   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
Mit 16 darfste bei Edeka arbeiten Aldi und Kaisers stellen meines Wissens nach keine Aushilfen unter 18 ein. Die erfahrung hab ich zumindest gemacht
AgentBauer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2014, 19:32   #12
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Kaisers nimmt normalerweise auch Jugendliche für Nebenjobs, aber das hat sich in deinem Fall wohl nun erledigt. Frage einfach mal bei den Supermärkten in deiner Nähe nach. Bei manchen stehen solche Minijobangebote auch auf der Website.
defize is offline  
Old 06/04/2014, 20:18   #13
 
Harukyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 192
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Harukyo View Post
Bitte diesen Thread schließen.

Grund: Habe bei Kaisers angerufen die nehmen leider bei ihrer Filiale nur Personal ab 18 an, danach hab ich mein Glück bei Lidl versucht und die meinten ja und das es Toll wäre das sich mal endlich auch mal Leute mit jungen alter melden und das ich mit einer Bewerbung in der Filiale meiner nähe gehen sollte.

Lg.
^^
Harukyo is offline  
Old 06/04/2014, 23:19   #14
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Man darf ab 16 arbeiten, ja, aber die nehmen immer nur ab 18.
*Messi* is offline  
Old 06/04/2014, 23:24   #15
 
Gaulois's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2010
Posts: 129
Received Thanks: 37
Kassieren kannst du bei jedem Laden der Alkohol verkauft vergessen.
Bleibt höchstens noch einraumen.

Eventuell mal im Baumarkt fragen, die suchen meistens immer Aushilfen.
Gaulois is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Segen des Weißen Kaisers
03/08/2014 - Perfect World - 0 Replies
Hallo Leute, nach einer längeren Pause hab ich wieder angefangen PW zu zocken. Jetzt hab ich dauernd diese nervige Kiste oben rechts, mit der Quest Segen d. Weiß. Kaisers. Leider kann ich die nicht abschliessen, da es immer heißt falsche Quest Zeitspanne... Manchen Chars geht es bei anderen wieder nicht. Kann mir da einer weiterhelfen? Oder einfach die Quest in die Tonne tretten?^^ Gruß StereoMode
[S] S25 Symbol des weisen Kaisers
01/20/2012 - Metin2 Trading - 5 Replies
Hallo, suche auf Leviathan Symbol des weisen Kaisers in Massen. Also wer dort angelbottet und die Teile schnell, teuer und zuverlässig weghaben will, muss sich bei mir melden. :rolleyes:
Truhe des weißen Kaisers
07/21/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi, Ich wollte mir heute eine neu Trueh namens Truhe des weißen Kaisers erstellen. Alles gemacht aber wenn ich sie öffnen will steht da: Code0491. Kanns sein das er keine dropps hat? Wennn ja ich habs eingestellt. Aber ich bin mir nicht sicher was ich in Group reinschreiben muss.
DRINGEND KAUFE SYMBOL DES WEIßEN KAISERS!
02/04/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
Die überschrift sagt alles^^ Kaufe auf server 4 Hyperion 2-3 symbole bezahle gut 100k pro stk schreibt mir in epvp ne pn



All times are GMT +2. The time now is 15:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.