Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben ohne Smartphone

Discussion on Leben ohne Smartphone within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/02/2014, 10:11   #31

elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Made my Day.
Das ist kein Widerspruch
Oldsqwl is offline  
Old 06/02/2014, 14:31   #32

.Feuerfaust's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 46
Verzichten kann man ja. Wenn man mit Freunden redet ist das sowieso behindert, wenn man da sein Smartphone rauspackt. Aber wenn ich allein irgendwo hock, auf Kumpel/Bus/Zug was weiss ich warte, pack ich schon mein Smartphone raus und check paar Posts oder spiel nen Minigame.
.Feuerfaust is offline  
Old 06/02/2014, 16:34   #33

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Selbstverständlich "kann" man ohne Smartphone leben. Kaum einer will es aber mehr, was ich gut nachvollziehen kann.
Das Problem liegt aber auch nicht in den Smartphones, sondern in ihrer (teilweise übermäßigen) Benutzung. Smartphones können sehr nützlich sein, ich kann mit ihnen gut, schnell und einfach Leute erreichen, es ersetzt mir teilweise eine Kamera, ich kann schnell Dinge nachschlagen, Musik hören, ich benutze es als Navi usw. Das alles aber nur soweit, wie es wirklich nötig und sinnvoll ist. Ich poste nicht jeden unnötigen Müll direkt durch's Smartphone auf Instagram, Fb oder sonst wo, lese mir auch nicht jeden Müll auf Fb usw. durch, chatte auch nicht den lieben langen Tag aus Langeweile und kann auch mal nicht erreichbar sein. So halte ich die Smartphone Benutzung für sinnvoll.
Kritisch wird es erst, wenn das alles eben doch zutrifft und das Smartphone bspw. bei realen Treffen durch die ständige Präsenz zum Störfaktor für andere wird. Da muss ich aber auch sagen, dass das in meinem Umfeld zum größten Teil nicht der Fall ist. Die meisten beschäftigen sich aus Respekt und Anstand nicht mit ihrem Smartphone, wenn man mit anderen Leuten ist, oder tun es wenn dann (meist sogar mit kleiner Entschuldigung/Hinweis) nur sehr kurz, wenn es einen Anlass gibt.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2014, 16:40   #34

elite*gold: 1820
The Black Market: 103/0/1
Received Thanks: 197
Ich persönlich hab erst spät ein Smartphone bekommen und konnte vorher gut ohne Leben, aber nun bin ich es schon sehr stark gewöhnt, dass wenn ich alleine irgendwo bin, dass ich mein Handy raushole und irgendwas mache. Ich merkte erst wie abhängig ich von meinen Smartphone bin, wie es kaputt ging und ich 1 Woche keins hatte.
KreativeDesign is offline  
Old 06/02/2014, 17:23   #35

Mikasa''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 78
Hab jetzt seit 2 Monaten kein Smartphone, war eigentlich ganz froh mal nicht so vollgemüllt zu werden von Social Media's aber irgendwann will man doch mal wieder eins haben
Mikasa' is offline  
Old 06/02/2014, 17:45   #36

zZWeedzZ's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 178/0/0
Received Thanks: 372
Hab jetzt seit ca 2 Wochen keins mehr da mein Handy in der Reperatur ist..
Die ersten 2 Tage habe ich noch relativ oft in die Tasche gegriffen, weil ich dachte ich hätte mein Handy dabei hehe..
Jetzt komme ich aber auch ohne klar un finde es sogar ohne viel besser.........................
zZWeedzZ is offline  
Old 06/02/2014, 17:50   #37

Received Thanks: 0
Naja besitze auch kein Smartphone und 2 meiner Freunde auch nicht. Klar kommt es vor, dass manche uns schief anschauen bzw. darüber lachen aber der PC reicht mir schon völlig aus :P
League of Traders is offline  
Old 06/02/2014, 20:42   #38

elite*gold: 16
Received Thanks: 14
Nun, ich würde gerne auf mein Smartphone verzichten,
doch leider brauche ich dies für die Arbeit.
Navi, e-mails checken, eben ein Foto einer Schaltanlage o.Ä machen, Telefonisch erreichbarkeit und und und ...
Sohni. is offline  
Old 06/02/2014, 23:15   #39

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Diese smartphone haben unser Leben.......
ThreeSixxtY is offline  
Old 06/02/2014, 23:21   #40

.Tokyo's Avatar

elite*gold: 256
The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 214
Ist wie ich immer so schön sag "Luxus" für den Notfall telen ect reicht auch nen "BilligHandy"
Nicht überlebenswichtig versteh garnicht warum die aus meiner Klasse ohne nicht Leben können , hab zwar auch eins aber benutzen tu ichs eh nur für SMS /Anrufen ^^
.Tokyo is offline  
Old 06/02/2014, 23:27   #41

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by kingo987 View Post
Ist wie ich immer so schön sag "Luxus" für den Notfall telen ect reicht auch nen "BilligHandy"
Nicht überlebenswichtig versteh garnicht warum die aus meiner Klasse ohne nicht Leben können , hab zwar auch eins aber benutzen tu ichs eh nur für SMS /Anrufen ^^
Und warum bitte hat man ein Smartphone, wenn man es ausschließlich für SMS/Telefonate benutzt und es selber als Luxus betrachtet?
Vielleicht überseh ich was, aber das klingt für mich nach absolut unnötiger und unangebrachter Geldverschwendung, oder nicht?
defize is offline  
Old 06/03/2014, 03:57   #42

Die-Dose's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 109/0/4
Received Thanks: 2,121
Ich denke, die heutige Technik bringt auch viele Vorteile mit sich, die man guten Gewissens nutzen kann. Jedoch werden die Smartphones (wie ich auch schon oft gesehen habe, bzw schon jeder gesehen hat), von viel zu jungen Nutzern verwendet..

Meiner Meinung nach, sollte es NICHT normal sein, dass ein 12 jähriges Kind ein Smartphone besitzt. Finde es ist eine Aufgabe der Eltern, auf den Konsum zu achten und ihn, falls nötig, einzuschränken.
Die-Dose is offline  
Old 06/03/2014, 04:20   #43

Loope's Avatar

Received Thanks: 6
heutzutage braucht fast jeder ein smart phone sonst ist GG xD
Loope is offline  
Old 06/03/2014, 11:02   #44

elite*gold: 14
The Black Market: 248/0/0
Received Thanks: 988
Um erstmal auf mich zurückzugreifen: Könnte das definitiv aushalten, ist halt nur schade, dass man dann zum Musik hören oder sonstiges zusätzliche Geräte wie z.B. Navigationsgerät, MP3-Player, Gameboy und anderes anschaffen müsste. So habe ich alles in einem Gerät und brauch nicht alles unnötig mit mir rumschleppen.

Was das Thema ansich angeht: Es ist natürlich kein Muss, ein Smartphone zu haben und eine alte Freundin von mir hatte auch keines und ist bestens zurecht gekommen, aber es ist einfach bequemer, auf Sachen wie WhatsApp, Spiele und anderes zurückzugreifen. Wenn einem dann doch mal langweilig in der Bahn ist oder zum Spielen einfach nicht Computer oder Konsole anmachen möchte, holt man dann eben sein Smartphone raus.

Teilweise zählt es ja für manche Leute schon, ob du ein Smartphone hast und ob du auf dem neusten Stand bist, was das Modell angeht. Finde das zwar schwachsinnig, aber wenn es manche juckt, was solls. Ist ja teilweise vom "Zwang" her genauso wie mit dem Rauchen, auch wenn es immer noch jedem selber offen steht, ob er nun raucht, kifft, sauft oder sich eben ein Smartphone zulegt. Dass man das nicht unmittelbar miteinander vergleichen kann, ist klar, möchte aber bezweifeln, dass sich sogut wie alle Käufer nur ein Smartphone gekauft haben, weil sie es denn so dringend brauchen ..

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Vielleicht überseh ich was, aber das klingt für mich nach absolut unnötiger und unangebrachter Geldverschwendung, oder nicht?
Ist es theoretisch gesehen schon, ja. Allerdings ändern sich Interessen stetig und dauerhaft von Telefon zu Smartphone zu wechseln kostet eben. Die einen Tage macht man garnichts mit dem Handy außer telefonieren, an den anderen schreibt man über WhatsApp, surft im Internet oder spielt irgendwelche Games. Dann investiert man eben halt doch mal und schafft sich ein Smartphone an.
play with fire is offline  
Old 06/03/2014, 11:09   #45

A. Musti's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
Ja man kann ohne Smartphone leben. Beweis? Ich.
A. Musti is offline  
Reply