Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auto-Empfehlung für Fahranfänger ? ( maximal 2000€)

Discussion on Auto-Empfehlung für Fahranfänger ? ( maximal 2000€) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
Auto-Empfehlung für Fahranfänger ? ( maximal 2000€)

Ich hab vor kurzer Zeit meinen Führerschein und wollte mich langsam an ein eigenes Auto rantasten.

Leider hab ich nicht all zuviele Kenntnisse und Erfahrungen, was Autos angeht und auf was ich alles achten muss. Hab mich auch schon im Internet ein bisschen durchgelesen, auf was man beim Kauf achten sollte, aber wollte hier nochmal nachfragen, ob ihr mir speziell irgendwas empfehlen könnt.

Ich habe ein begrenztes Budget, dass bei etwa 2000€ liegt. Aber ich würde lieber sehr günstige Autos bevorzugen ( Design ist mir relativ egal, nur die Farben sollten nicht allzu auffallend sein, aber das wäre auch okay, wenn der Rest stimmt).

Ich suche ein Auto, dass auch nicht so teuer in der Versicherung ist und sonst nicht so hohe Nebenkosten hat.

Ich weiß, dass alle Eigenschaften nur schwer mit einem niedrigen Preis zu erfüllen sind, aber habe dafür auch keine hohen Erwartungen, hauptsache es fährt und ist günstig.


Was haltet ihr von den Autos die so 300€ oder 500€ kosten, taugen die was und kann man damit einigermaßen gut fahren, die auch durch den TÜV kommen? Wie gesagt Design und Ruf ist mir relativ egal

Hersteller ist mir auch egal, hab gelesen, dass die Autos von asiatischen Herstellern günstiger sind, habt ihr da vielleicht Empfehlungen ?


Ich bedanke mich schonmal bei allen hilfreichen Antworten

Mfg aznproud
aznproud is offline  
Old 05/21/2014, 19:26   #2
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
hallo aznproud,
Wenn du Fahranfänger bist, würde ich dir ein billiges auto empfehlen, z.b. VW golf oder einen Opel Corsa
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 19:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Kostet zwar etwas mehr als 2000€, aber ein Corvette Stingray ist empfehlenswert für Anfänger.
Aburdo is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/21/2014, 20:00   #4
 
DirtyMaulwurf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,726
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Kostet zwar etwas mehr als 2000€, aber ein Corvette Stingray ist empfehlenswert für Anfänger.
hahahaahhahahahah.

Ich würde nen Opel Corsa,Golf oder andere Kleinwagen kaufen, davon gibt es noch viele gute gebrachte bis 2k€.
DirtyMaulwurf is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2014, 20:07   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
VW Golf oder irgendwas mit Gas-Anlage wenn du billig wegkommen willst.
Deadline. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 20:10   #6
 
FleckenSkater's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 687
Received Thanks: 63
Moin, also zunächst einmal würde ich nicht das ranzigste Auto nehmen was du findest. Du musst immer bedenken das du mit der Kiste auch mal einen etwas schwereren Unfall bauen könntest. Großes Auto = Mehr Knautschzone.
Dann würde ich mal gucken ob du viel fährst, weil dann ein Diesel billiger ist. Von Autos die sehr billig sind würde ich die Finger von Lassen wenn du nicht vom Fach bist (was du wahrscheinlich nicht bist). Was ich dir empfehlen könnte wäre ein VW Passat. Mit sowas kannst du wirklich nicht viel falsch machen.
FleckenSkater is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 20:46   #7
 
BoGaRaM's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,443
Received Thanks: 1,155
Also ich habe ein relativ guten Deal gemacht:

Ford Fiesta 95 gfj mit 60 PS "nur". Bei Ebay Kleinanzeigen für 380€ gekauft.
Fand ich Spottbillig: Da noch lange Tüv, keine Mängel und kaum Rost.
Weder eine Beule noch Unfallwagen. Und Automatik, für einen faulen Fahrer *g*

Dafür keine Servo (wobei ich die Lenkung nur im stehen halt als schwer bezeichne, wenn man langsam rollt, klappt es prima)
keine klima und DAS nervt im Sommer auf jeden Fall

Aber dafür kann dir weniger kaputt gehen und man kann vieles selbst machen.
Musste vor kurzem nämlich die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Waren ca. 70€ und 6 stunden arbeit... aber es hat funktioniert.

Ich zahle an Versicherung: 89€ / Monat und 96€ Steuern.

Man schweife ich vom Thema ab..

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass du z.b bei Ebay gut suchen solltest.
Wenn du lieber ohne Automatik fahren willst -umso besser - da sind
die Preise nämlich günstiger und es gibt mehr Autos, die man angeboten
bekommt.
Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit der Sache auskennt,
kennst du zufällig einen Kfz-Mechatroniker? Das wäre die beste Idee!

vielleicht aber wäre es auch wichtig zu wissen, welche typischen "Krankheiten", dass Auto hat, welches du zukünftig enger in Visier nehmen wirst. Da mal nachgooglen.
Vielleicht auch bekannte Roststellen goooglen und vorort nachschauen.

Hm. Ansonsten defintiv eine Probefahrt machen und ggf. im Umkreis von 100 km suchen.
Habe mein Auto damals von Essen (ca. 60km entfernt) nach Hause gefahren.
Bin auch noch Fahranfänger aber so lernst du das Auto direkt mal kennen.
Paar Wochen Später bin ich dann direkt mal nach Frankfurt runter gefahren (350km entfernt) um das Auto mal durchzupusten und weil ich die ländliche Gegend liebe, die
man schon auf der Autobahn gut sieht.


AChJA: Wenn du ein Auto bekommst, so wie ich, wo vorher ein Rentner nur gefahren ist,
eigentlich noch besser. Sind meistens Garagenfahrzeuge und gut instand.
Aber dan auf jeden Fall die nächsten 1.000 Kilometer nicht rasen, sondern
langsam einfahren haha
BoGaRaM is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/21/2014, 20:57   #8
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Hol dir nen VW Golf, bestes Anfänger Fahrzeug (in meinen Augen)
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 21:08   #9
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Also generel kann ich nur sagen, dass Autos im unteren Preisbereich immer daneben gehen können (es gibt auch Ausnahmen). Den für ein paar Hunderter findet man schwer etwas gebrauchbares.

Ich empfehle dir, Japanische und Französische Autos zu kaufen. Die sind recht günstig, Reperaturen werden schnell erledigt weil die Fahrzeuge sehr einfach konstruiert sind und die Ersatzteile sind günstig. Da wirst du mit 2000€ einige gute Modelle finden.

Mein Tipp: Mobile.de nachschauen was du so findest, würde dir emfpehlen eher von Händler ein Fahrzeug zu kaufen.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 21:15   #10
 
EthnicX's Avatar
 
elite*gold: 301
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 170
Gön dir nen Polo 86c ^^
Kostet etwa 300-800€ und der Motor hält ewig.
Fahre ich auch, chillig die kleine Karre, hat was.
Steuern zahle ich 160€(du kannst aber dir für 60€ irgendwas einbauen wegen den Abgasen, dann zahlste angeblich nurnoch 70-100€).
EthnicX is offline  
Old 05/21/2014, 21:20   #11

 
elite*gold: 59
Join Date: May 2014
Posts: 1,056
Received Thanks: 611
bmw 1er , golf 5
Altay' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 22:30   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Quote:
Originally Posted by tupac'' View Post
bmw 1er , golf 5
hab in nem 2013er 1er gelernt, schrecklich das ding! viel zu empflindliche kupplung & getriebe, außerdem wird man von unnötiger ständig ausfallender technik (wofür bmw ja eh bekannt ist) verrückt gemacht.

ich empfehle: opel corsa b (alt), motor hält lange, den wagen gibts seeeeehr oft unterhalb oder bis 500€ in akzeptablem zustand + tüv. für 2k kriegste da sogar schon welche mit unter 80k km im top zustand.
steuern sind so ca. 80-100€
.G0ldRaiN is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 22:50   #13
 
#USB''s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2014
Posts: 263
Received Thanks: 27
Ein VW Golf sollte für den Anfang vollkommen ausreichen, sieht schick aus, hält einiges aus, verzeiht Fehler und macht nen Haufen Spaß zu fahren.
#USB' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 22:55   #14
 
CeL17's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 146
Received Thanks: 15
Smart !

-billig
-wenig Steuerkosten
-gutes Handling
-Kannste dir auch billig tunen
-passt in jede parklücke

Habe auch einen wenn du Fragen und INteresse an dem Atuo hast schreib mir ne pn
CeL17 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 23:26   #15
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Gibt viele gute Kleinwagen für einen Fahranfänger, die auch nicht teuer im Unterhalt sind!

Opel Corsa, Ford Fiesta, VW Polo oder Golf... alles ziemlich gute Wagen! Besitze selbst einen VW Polo BJ 2001, fährt sehr gut und so gut nie was zu reparieren. Steuer ist ca. 81€ im Jahr. Versicherung musst du halt gucken, wieviel Prozente du bekommst. Habe mit 100% angefangen und muss um die 80€ im Monat zahlen.

Schau am besten nach Garagen Wagen, da sie nie wirklich der Witterung ausgesetzt waren und in der Regel nicht so viel Rost, etc. haben. Ebenso kann ich nur Renterwagen empfehlen! Die halten die Wagen astrein und du kannst sicher sein, dass die immer gut gepflegt sind. Haben ja eh nichts zu tun xD
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shaiya MultiBot v1.6#Auto potion,auto collection,auto stroke,auto skill
06/01/2012 - Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 12 Replies
http://d1205.hizliresim.com/x/5/5bjkl.jpg Hello everyone friends. I took off and I wanted to share the new version of Hilemizin. Other editions, a new difference: * Layout option 2.Skill. One trick from Image; http://c1205.hizliresim.com/x/4/59sgl.jpg Use the same fashion as yet. Slot {1} / Flat Beat Flat Beat Talent = 1 you put in the game. That it is the other options we.
Suche Auto für Fahranfänger!
05/09/2009 - Off Topic - 51 Replies
Hi Leute, hab letztes Jahr pünktlich zu meinem 18. meinen Führerschein gemacht. Und jetzt werde ich bald anfangen zu studieren und brauche dringends ein Auto! Würde so ca. 5000€ dafür ausgeben wollen, gebraucht versteht sich! Aber ich hab so garkeine Ahnung nach was ich suchen soll, bei Autoscout oder so ;) Was fahrt ihr so für Autos? Seid ihr zufrieden damit? Was gäbs so für potentielle Karren momentan? mfg Kel



All times are GMT +2. The time now is 00:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.