Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erstes mal vor das Gericht

Discussion on Erstes mal vor das Gericht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 24
Received Thanks: 652
Erstes mal vor das Gericht

Hallo,

ein Verfahren wurde gegen mich und einen Kollege eröffnet wegen Sachbeschädigung. Das war vor über einem Jahr her und gestern kam der Brief. Darin steht das ein Sachschaden von 1000€ entstanden ist. Wir beide werden nach Jugendstrafrecht verurteilt. Meine Frage was kann passieren? Sozialstunden, Geldstrafe etc. ? Soweit ich weiß läuft also gegen mich nur die Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vor, aber gegen meinen Kollegen das gleiche wie bei mir und noch Körperverletzung, Beleidigung, Morddrohung und Diebstahl. Was kann ihn erwarten?
Johnny zockt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2014, 16:15   #2

Schlüsselbein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 869
Anwalt nehmen. Alles andere wäre Bullshit.
Schlüsselbein is offline  
Old 03/01/2014, 16:24   #3

Dr.Dr.SheldonLeeCooper's Avatar

elite*gold: 33
The Black Market: 100/0/2
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Hallo,

ein Verfahren wurde gegen mich und einen Kollege eröffnet wegen Sachbeschädigung. Das war vor über einem Jahr her und gestern kam der Brief. Darin steht das ein Sachschaden von 1000€ entstanden ist. Wir beide werden nach Jugendstrafrecht verurteilt. Meine Frage was kann passieren? Sozialstunden, Geldstrafe etc. ? Soweit ich weiß läuft also gegen mich nur die Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vor, aber gegen meinen Kollegen das gleiche wie bei mir und noch Körperverletzung, Beleidigung, Morddrohung und Diebstahl. Was kann ihn erwarten?
Wirst Sozialstunden bekommen und musst zu 100% den Schaden zurück zahlen müssen.
ABER sag am besten vor dem Gericht immer die Wahrheit und nichts anderes, sonst kannst noch mehr Probleme bekommen.

Solltest du die Sozialstunden nicht nachgehen wirst du in den Jugendknast für max 1-4 Wochen gesteckt.
Dr.Dr.SheldonLeeCooper is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2014, 16:49   #4

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Jeder erntet, was er sät....
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/01/2014, 17:55   #5

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Geh vor Gericht schrei einfach ACAB und lauf raus.
Monkeypunch is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2014, 18:03   #6

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Geh vor Gericht schrei einfach ACAB und lauf raus.
Da verwechselt wohl einer Polizei und Justiz.

Nimm einen Anwalt ... Du kannst dich auch selber verteidigen, was aber nicht ratsam wäre. Anwälte können dir viel geringere Strafen herausholen.
Disco Teka is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/02/2014, 03:43   #7

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Da verwechselt wohl einer Polizei und Justiz.
**** the police (except Disco).

In der Vorladung müsste der Grund für den Gerichtsprozess stehen. Für Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung steht meines Wissens nach keine Freiheitsstrafe auf dem Strafkatalog, dein Kumpel hingegen kann soetwas durchaus erwarten. Am besten kontaktiert ihr beiden einfach mal nen Anwalt und sagt ihm, was euch vorgeworfen wird und was ihr tatsächlich getan habt (und hierbei bitte nicht lügen, er kann euch effektiv nur helfen, wenn ihr die Wahrheit sprecht. Das ist eigentlich auch nur zu euren Gunsten, nachdem er einer Schweigepflicht untersteht.).
Che is offline  
Old 03/02/2014, 11:27   #8

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Nimm dir ein Anwalt und spreche dich einfach mal mit dem aus, fertig. ^^
Ich glaube nicht das du die 1.000€ zahlen musst, und außerdem wenn das wirklich über ein komplettes Jahr her ist, kannst du sagen das du da noch nicht reif warst wie jetzt.
Hawkk is offline  
Old 03/02/2014, 11:54   #9

elite*gold: 10
Received Thanks: 33
Nimm dir ein vernünftigen Anwalt und sag immer die Wahrheit.
Lügen werden immer raus kommen und für Probleme sorgen.
economy² is offline  
Old 03/02/2014, 12:14   #10

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by Che View Post
**** the police (except Disco).

In der Vorladung müsste der Grund für den Gerichtsprozess stehen. Für Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung steht meines Wissens nach keine Freiheitsstrafe auf dem Strafkatalog, dein Kumpel hingegen kann soetwas durchaus erwarten. Am besten kontaktiert ihr beiden einfach mal nen Anwalt und sagt ihm, was euch vorgeworfen wird und was ihr tatsächlich getan habt (und hierbei bitte nicht lügen, er kann euch effektiv nur helfen, wenn ihr die Wahrheit sprecht. Das ist eigentlich auch nur zu euren Gunsten, nachdem er einer Schweigepflicht untersteht.).
Du hast irgendwelche Probleme, man darf hier ja nichtmal seine Meinung sagen. Ich kann dich garnicht leiden.
*Messi* is offline  
Old 03/02/2014, 13:48   #11

Received Thanks: 0
Naja, hatte auch so'n Problem.

Ich musste die Strafebezahlen, aber der Anwalt hat den Betrag auf verkürzen lassen ka wie die das machen aber naja. Sozialstunden musste ich nicht viele machen.
̶r̶̶d̶̶c̶̶1̶̶2̶̶2̶̶9̶̶9 is offline  
Old 03/02/2014, 14:12   #12

Received Thanks: 277
Man kann sich auch gut selbst verteidigen, wenn man es gescheit anstellt
Tigger' is offline  
Old 03/02/2014, 14:50   #13

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Hol dir nen Anwalt, wenn ihr schon dumm genug seid sowas zu machen könnt ihr euch auch nicht selbst Verteidigen
=Fraqz= is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/02/2014, 14:52   #14

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Ganz ehrlich.. ich möchte nicht wissen was fürn Schei* ihr da angestellt habt..

Aber ganz ehrlich, holt euch en Anwalt.. Selbstverteidigen = noch mehr Probleme als ihr ohnehin schon habt.
Crossside is offline  
Old 03/02/2014, 15:59   #15

elite*gold: 24
Received Thanks: 652
Eine Frage, wenn mein Kollege einen Anwalt holt, was er auch wahrscheinlich macht, kann der mich dann auch verteidigen? Wir sind ja in der einen Sache beide angeklagt
Johnny zockt is offline  
Reply