|
You last visited: Today at 00:15
Advertisement
Geschäftsidee
Discussion on Geschäftsidee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/27/2013, 14:33
|
|
elite*gold: 68
Received Thanks: 221
|
Geschäftsidee
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal so nachgedacht, was man noch machen könnte um mit seiner Firma/Geschäft erfolgreich sein kann. Und dann kam ich auf die, dass man doch Parfüms nachmachen könnte ich meine jetzt keine Fälschungen sonder so z.B Der Kunde kommt ins Geschäft rein oder ggf. wenn man es online macht schreibt es per email, welches Parfüm er normalerweise benutzt sagen wir mal "Hugo Boss". Dieses würden wir dann in unserer Firma "nachmachen" und dies dann zur hälfte vom normalen Preis verkaufen. Natürlich wär der duft nicht genau gleich aber schon ziemlich ähnlich so das man kaum einen unterschied merkt.
Was denkt ihr von dieser Idee?
Gibt es sowas schon?
Wäre es allein schon vom Recht möglich?
Wäre es sinnvoll soetwas in der Stadt zu eröffnen oder im Internet?
Wäre euch dankbar wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.
Mfg
JusenCro
|
|
|
10/27/2013, 14:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8,238
|
Lass mich raten, du bist Chinese?
|
|
|
10/27/2013, 14:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Trabbant
Lass mich raten, du bist Chinese?
|
Sinnvolle Beitrag!
|
|
|
10/27/2013, 14:53
|
|
Received Thanks: 605
|
Mach es wirste nicht hinbekommen die düfte sind so orginell
ich kann auch ne ztrone in wasser pressen un sagen das ist "Hugo Boss Zitron Fresh"
|
|
|
10/27/2013, 14:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xCoDize
Mach es wirste nicht hinbekommen die düfte sind so orginell
ich kann auch ne ztrone in wasser pressen un sagen das ist "Hugo Boss Zitron Fresh"
|
Nicht wirklich, ich habe schon mehrere Düfte hinbekommen.
Ich muss nur wissen ob man diese dann verkaufen darf.
|
|
|
10/27/2013, 15:19
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 175
|
|
|
|
10/27/2013, 15:22
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 46
|
Wie machst du das, wenn man frage darf
|
|
|
10/27/2013, 15:32
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Originally Posted by JusenCro
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal so nachgedacht, was man noch machen könnte um mit seiner Firma/Geschäft erfolgreich sein kann. Und dann kam ich auf die, dass man doch Parfüms nachmachen könnte ich meine jetzt keine Fälschungen sonder so z.B Der Kunde kommt ins Geschäft rein oder ggf. wenn man es online macht schreibt es per email, welches Parfüm er normalerweise benutzt sagen wir mal "Hugo Boss". Dieses würden wir dann in unserer Firma "nachmachen" und dies dann zur hälfte vom normalen Preis verkaufen. Natürlich wär der duft nicht genau gleich aber schon ziemlich ähnlich so das man kaum einen unterschied merkt.
Was denkt ihr von dieser Idee?
Gibt es sowas schon?
Wäre es allein schon vom Recht möglich?
Wäre es sinnvoll soetwas in der Stadt zu eröffnen oder im Internet?
Wäre euch dankbar wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.
Mfg
JusenCro
|
*Palmface*... schonmal was von Urheberecht gehört?!..
Was ein Schwachsinn.. wenn ich bock habe auf Bruno Bananie.. gehe ich nach DM oder Rossmann und greife tief in die tasche und kauf es mir..
Gibt doch schon genug billig Perfüm.. das kann saftige anzeigen geben xD!
Viel Spaß beim bezahlen  !
|
|
|
10/27/2013, 16:22
|
|
Received Thanks: 227
|
Dein Parfüm darf so riechen wie du willst die können dir dar gar nichts das ist ja genauso als wenn ich mir Apfelsaft mach und dann verklagt werd.
|
|
|
10/27/2013, 16:25
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by FE4R l Sikk
Wie machst du das, wenn man frage darf 
|
Würde mich auchmal interessieren.
@Topic:
Du bist ja dazu in der Lage dein eigenes Parfum herzustellen.
Wieso Komponierst du nicht einfach einen eigenen Duft? Den du dann aufm Markt bringst.
Sowas ist 100% Sinnvoller, als das Kopieren eines bestehenden Parfums.
|
|
|
10/27/2013, 16:45
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Würde mich auchmal interessieren.
@Topic:
Du bist ja dazu in der Lage dein eigenes Parfum herzustellen.
Wieso Komponierst du nicht einfach einen eigenen Duft? Den du dann aufm Markt bringst.
Sowas ist 100% Sinnvoller, als das Kopieren eines bestehenden Parfums.
|
Ich denke es geht einfach nur um die Werbung aber ich denke man darf nicht an sein Parfum schreiben riecht genauso wie Hugo Boss ist aber nur halb so teuer.
|
|
|
10/27/2013, 16:50
|
|
Received Thanks: 274
|
Vom Urheberrecht her dürfte es keine Probleme geben, außer du schreibst natürlich schon einen bestehenden Namen drauf. Du könntest sowas natürlich im Internet anbieten, aber als Laden in der Innenstadt kann ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen. Schon vom Ruf alleine her, die Leute sind nicht anonym wenn sie darein gehen und könnten von anderen gesehen werden und die denken dann, das die kein Geld hat um sich das echte zukaufen o.Ä. .
|
|
|
10/27/2013, 16:59
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Es gibt sowas schon. Google mach nach "Lauretta Larix".
Bei den Herrendüften kann ich dir sagen, dass das "Poseidon" EXAKT so riecht, wie das originale "One Million". Ich habe beide, deshalb kann ich das meiner Meinung nach gut beurteilen. Die werden unter anderen Namen verkauft uns es werden keine Informationen dazu gegeben, was es "in Wirklichkeit" ist. Aber es müsste irgendwo eine Liste geben, wo steht, welches Parfüm von denen zu welchem Original gehört.
|
|
|
10/27/2013, 17:03
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 411
|
Gibt's schon, sogar in Deutschland. Unternehmen heißt glaube ich LR. Früher kamen dauernd Leute geklingelt und wollten mir den Kram andrehen, roch sogar ziemlich nah am Original. Die haben mir auch gesagt, dass das dem Geruch von dem und dem Geruch entspräche, offiziell heißt das aber natürlich anders.
|
|
|
10/27/2013, 17:32
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich glaube eher das die Idee floppen würde. :3
|
|