Eine Arbeit, die du nicht gerne machst, macht dich auf längere Zeit kaputt. Dann bist du in mehr als der Hälfte deiner Zeit unglücklich egal ob du dann genug Geld hast um deine Freizeit besser gestalten zu können.
Zum einen hast du Recht, zum anderen ist es jedoch so das auch ich lieber eine Arbeit machen würde die mir Wenig Spaß macht aber dafür mehr Geld bringt. Denn letzendlich kann ich mir meine Freizeit dann besser gestalten und hab auch so mehr spaß.
Quote:
Wenn du überlegst du verbringst 70% deiner Zeit mit Arbeit und hast 30% Freizeit.
Das ist meiner Meinung nach sehr pauschal gesagt. Es hängt z.B. davon ab ob du ein einfacher Angestellter oder eine bessere Position hast oder ob du gar Selbstständig bist. Denn bei den Letzeren hat man oft mehr gestaltungsmöglichkeiten was die Arbeitszeiten angeht (wobei das auch nicht immer so sein muss).
Bin auf nem Gymnasium, hab ende der 9. meinen Hauptschulabschluss automatisch bekommen und dieses Jahr nach dem Ende der 10. den Real - habe die 10. allerdings einmal wiederholt :P
Zum einen hast du Recht, zum anderen ist es jedoch so das auch ich lieber eine Arbeit machen würde die mir Wenig Spaß macht aber dafür mehr Geld bringt. Denn letzendlich kann ich mir meine Freizeit dann besser gestalten und hab auch so mehr spaß.
Merkt man, dass du noch nicht arbeitest.
Eine Arbeit, bei der das Umfeld mehr als unsympathisch ist, die Arbeit einem keinen Spaß macht, sprich keine Abwechslung vorhanden ist und man einfach nur genervt ist, wieder am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen, da bringt einem selbst ein sehr gutes Gehalt recht wenig, wenn die Arbeitszeit den Großteil des Tages einnimmt und einen nicht unbedingt glücklich macht.
Mache gerade mein Abi, hab also schon Hauptschulabschluss, Realschulabschluss/Mittlere Reife, und den theoretischen Teil der Fachhochschulreife wenn ich mich nicht irre.
Realschule mit 2,3 bestanden.
Vom Gymnasium gegangen weil ich damals zu faul war und selbst auf der Realschule einfach durch spaziert.
Reicht aber auf alle Fälle.
Hab auch nen Abschluss und bin momentan am Studieren.
Hab davor auch ein bisschen gearbeitet, muss leider sagen, aufgrund meiner stinkfaulen Art hab ichs furchtbar gefunden. Ich genieß die Studienzeit mit vollen Zügen.
Habe Abitur und bin festangestellt. Mein Arbeitsplatz ist das geilste was es gibt. Ich bekomme mein Geld, egal wie viel/wie wenig ich mache. Besser gehts nicht.
Habe Abitur und bin festangestellt. Mein Arbeitsplatz ist das geilste was es gibt. Ich bekomme mein Geld, egal wie viel/wie wenig ich mache. Besser gehts nicht.
/sign
Nur wenn dann eine Phase mit unendlich Überstunden kommt
->> Was für einen PC habt IHR ? <<- 07/17/2012 - Off Topic - 26 Replies Guten Abend :)
Ich möchte hier einen Thread eröffnen. Undzwar, was für einen PC habt IHR ?
Ganz einfach Ihr postet einfach, was für einen PC ihr habt, und was sich darin befindet. Ihr könnt auch gerne Screens hinzufügen, müsst Ihr aber nicht :)
Mein PC
CPU : AMD Phenom 4x 3,2GHz( Mache mir noch einen i5 rein )
Graka : 1x GTX 560OC( Mache mir evtl noch ne zweite rein )
Mainboard: Asus
Ram: 8GB Kingston( Ab Montag 16GB )
Habt ihr einen Hass auf Nintendo? 07/12/2012 - Off Topic - 55 Replies Hallo zusammen,
Viele Leute haben ja einen großen Hass auf Nintendo, da sie mit ihrer Wii viele Leute enttäuscht haben. Grafik und Leistung der Wii war ja nicht viel besser als bei Gamecube/PS2.
Was haltet ihr von Nintendo und von der kommenden Wii U?
Ich persönlich finde ja Nintendo klasse und auch die Wii, da Gameplay und Spiele doch echt gut waren, wenn auch die Grafik nicht ganz mitspielte.
MfG kugelmanno
Was für einen Abschluss habt ihr? 06/28/2012 - Off Topic - 126 Replies Hi leute,
was für einen abschluss habt ihr oder strebt ihr jetzt?
ich fang mal an.
Ich bin jetzt auf ner Realschule und mache bald da meinem abschluss aber da ich richtig viel Money verdienen will geh ich nach der 10. zum Gymnasium und mache da meinen Abschluss.
Und ihr?
Habt ihr einen Facebook Account ? 07/08/2011 - Off Topic - 95 Replies Hiho,
einfach weil ich es wissen möchte (muha :)) frage ich Euch hier einfach mal.
Habt ihr einen Facebook Account ?
Solltet ihr abstimmen, dann schreibt hier bitte noch rein warum ihr so abgestimmt habt.
Ps: Ich habe keinen, und da mich bis dato auch nur 2 Personen genervt haben mir einen zu erstellen wird es auch vorerst so bleiben ^_^
€:
Habt ihr da einen Tip? 09/12/2010 - General Coding - 3 Replies Hallo Zusammen,
ich bin jetzt gerade bei meinem C# Buch nach knapp 2 Wochen beim Kapitel Variablen / Konstanten / Byte Bits usw angekommen und stelle mir da eine Frage.
In meinem Buch werden tausende Variabelarten genannt und wieviel Bytes die im Speicher verbrauchen.
Da gehts von int, long, short, float, ulong, slong immer weiter und ich bekomm das irgendwie nicht in den Kopf.
Von daher wollt ich mal fragen wie die Pros unter uns sich sowas merken und ob es bei kleineren Programmen...