|
You last visited: Today at 02:16
Advertisement
Coingeneration.com Virus/Scam!
Discussion on Coingeneration.com Virus/Scam! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/06/2013, 13:25
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 176
|
Coingeneration.com Virus/Scam!
Ich weiß nicht, ob sich das hier schon rumgesprochen hat oder nicht... Lest einfach!
Deutsch: (Übersetzung)
Quote:
Ich dekompiliere den Quellcode um mehr Infomationen zu bekommen....
SetTimer: Die CG Anwendung hat nichts mit Dateien oder Minen zu tun. Es ist eine Timer-Funktion. Dieser Wert bestimmt wie viele "fake threads" man hat und berechnet wie viel man "verdient".
Die ScreenToClient Funktion konvertiert die Bildschirmkoordinaten eines bestimmten Punktes auf dem Bildschirm in Client-Area Koordinaten. (Es benutzt einen Client und einen Server.) Dies teilt euren Bildschirm!!!!
TrackMouseEvents: Verfolgt eure Mausposition(en).
TranslateMessage: Übersetzt Nachrichten.
/!\ Ich empfehle dass Ihr eure Computer mit F-Secure's kostenlosem Online-Scan überprüft: und die Malwarebytes Testversion .
Alter Thread:
Hier sind Beweise dass Coingeneration ein Scam ist!
Beweis 1 (Video):

Andere Beweise/Quellen:
"Deren EINZIGER Server ist in Deutschland positioniert (Supercomputer brauchen eine Menge Bandbreite um Packetverlust so weit wie möglich zu eliminieren, deshalb ist dies seltsam)" - Deren angebliches "Netzwerk" ist fake. Es führt lediglich eine nutzlose Datei aus, die überprüft, ob euer Computer ein/aus ist und generiert Geld mithilfe dem PONZI / PYRAMINING modell. Manche Benutzer sagen, seit Version 2.4 führt es im Hintergrund ein Bitcoin-Generierungsbotnet aus. Dies wurde durch weitere Untersuchungen bewiesen.
" " ist deren angegebene E-Mail in der WHOIS-Info der Domain. Kostenlose E-Mail Anbieter für eine Firma wie diese?... Klingt seltsam.
"Der ganze Ablauf ist eine gut getarntes Schneeballsystem in der Deppen Threads kaufen, die gesamte Zahlungskraft der Firma basiert darauf. Der kostenlose Thread könnte jemanden eine Zeit lang bezahlen, aber er wird früher oder später verloren sein.
Es gibt vertrauenswürdige Firmen die wirklich eure Rechenleistung kaufen wollen, diese ist allerdings keine davon."
"Seltsamer Symbolismus: Der Davidsstern und der Löse sind zionistische Symbole, und als ich zum ersten Mal von dieser Seite gehört habe wurde angegeben, sie hätte mit der Bilderberg-Gruppe zu tun. Die Gruppe besteht aus überreichen Milliardären die sich nicht für diese Art von Geschäft interessieren. Sie wollen euch nicht, den kleinen Mann, um Geld zu verdienen, und sie haben ihr eigenes Netzwerk dass an der Wall Street handelt, vollkommen automatisiert. Sie brauchen eure paar Megaflops nicht, sie haben bereits High-End Technologie mit einer menge Petaflops."
"Es ist ein Botnet Cum Ponzi-Schema dass auf Hackforums gestartet wurde, benutzt nicht deren Seite oder ladet deren Software herunter, es benutzt eine Menge der Ressourcen auf eurem PC."
"Sie können euren PC benutzen um DDoS-Attacken auszuführen, um Socks-Proxies bereitzustellen und eine Menge anderer Sachen."

(Kommentare)
Schneeballsystem - Wikipedia (Info über Schneeballsysteme / Ponzis - Dieses "Business"-Modell ist illegal in den meisten Ländern)
--------------------------------
Diese Beweise sind vertrauenswürdig. Wenn ihr trotzdem dieses beschissene Botnet mit Schneeballsystem unterstützen wollt, empfehle ich, VirtualBox (OHNE GETEILTE DATEIEN), einen VPS oder einen Antivirus Sandbox-Modus zu benutzen. Oder benutzt Tools wie Sandboxie.
Weitere Beweise sind erwünscht!
"Nur 2-6 Prozent der totalen CPU-Leistung werden verwendet"... Nope.
"Bis zu $100 am Tag mit der 30 Tage Testversion..." Fake, Marketing/SEO Strategie.
-----------------
@daanie123 's Beweis (Malware Scan mit Spyhunter)

-----------------
/!\ Ich empfehle dass Ihr eure Computer mit F-Secure's kostenlosem Online-Scan überprüft: und die Malwarebytes Testversion .
|
Original:
Quote:
Decompiling the source to get more info....
SetTimer: CG Application is not file/mining related. Its a timer function. This value gets how much "fake threads" you have and calculates how much you "earn"
The ScreenToClient function converts the screen coordinates of a specified point on the screen to client-area coordinates. (It uses a Client and a Server.) You'll share your screen!!!!
TrackMouseEvents: Tracks your mouse position(s).
TranslateMessage: Translates messages.
/!\ I'll suggest scanning your computer using F-Secure's free online scan that can be found here: and the malwarebytes trail .
NOTICE: FREE SUPPORT / SYSTEM DIAGNOSTICS AT USE PROMO CODE "THEBOTNET" in chat to get free support!
Old Topic:
Here some proofs that Coingenerations is a scam!
Proof 1 (Video):

Other proofs/Sources:
"Their ONLY server is located in Germany (supercomputers need a lot of bandwidth to eliminate bottlenecks and packet loss as much as possible, so this is odd)" - Their so called "Network" is fake. It just runs a dummy file to check if your computer is on/off and generates money using PONZI / PYRAMINING scheme. Some users say starting from v2.4 it runs a bitcoin generation botnet in the background. This is proofed after some investation.
" " is their used mail in the WHOIS info of the domain. Free email for a business like this?... Sounds strange.
"The entire operation is a well concealed pyramid where the suckers buy the threads and the entire liquidity of the company depends on those suckers. The free thread might pay people for a while, but it will be doomed soon.
There are legit companies who buy your computing power for real but this is not one of them"
"Weird symbolism: The star david and the lion are zionist symbols and when I've first heard of this site it was advertised to be affiliated with the Bilderberg group. The group consist of uber rich billionaires who do not care about this kind of business. They do not want you, the little man to earn money and they have their own grid that trades on wall street, fully automated. They do not need your few megaflops because they already have the ultimate cutting edge technology with a whole lot of petaflops."
"It's a botnet cum ponzi scheme started on hackforums, do not use site nor download their app, it uses more alot resource on your pc.
They can your use pc to do ddos attacks, to provide socks/proxies and alot more things."

(Comments)
Pyramid scheme - Wikipedia, the free encyclopedia (Info about Pyramid Scheme's / Ponzi's - This "business" model is illigal in most country's)
Those proofs are legit. If you still want to run this shitty botnet with ponzi scheme then I'll suggest using VirtualBox (WITHOUT SHARED FILES), VPS or using an Antivirus Sandbox mode. Or use tools like Sandboxie.
You are allowed to post more proofs!
"Only 2-6 percent is used from the total cpu load"... Nope.
"Up to 100$ a day using 30day trail..." Fake, Marketing/SEO strategy.
-----------------
daanie123's proof (Malware Scan using Spyhunter)
-----------------
/!\ AGAIN... I'll suggest scanning your computer using F-Secure's free online scan that can be found here: and the malwarebytes trail .
|
Zitiert von  .
|
|
|
08/06/2013, 15:48
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Mir kam an dem Tool immer schon was komisch vor.
|
|
|
08/06/2013, 16:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,023
|
Warum nutzt man auch solche Wege Geld zu verdienen?
|
|
|
08/06/2013, 16:49
|
|
Received Thanks: 454
|
Wenn man es auf einem Vserver zum Verdienst nebenbei ausführt, sehe ich da kein Problem.
|
|
|
08/06/2013, 17:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 480
|
Warum mam auch son kack downloadet. Hat da überhaupt schon mal jemand beweise bei denen er Geld gekriegt hat gepostet .
|
|
|
08/06/2013, 17:01
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by savas159
Warum mam auch son kack downloadet. Hat da überhaupt schon mal jemand beweise bei denen er Geld gekriegt hat gepostet .
|
Die haben ausgezahlt. Habe rund 40€ von denen bekommen.
|
|
|
08/06/2013, 18:33
|
|
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Die haben ausgezahlt. Habe rund 40€ von denen bekommen.
|
Mit deinen Daten haben die mehr als 40€ verdient. Na leuchtet was auf?
|
|
|
08/06/2013, 18:34
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Und welche Daten haben die von mir ?
|
|
|
08/06/2013, 18:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by falaga
Wenn man es auf einem Vserver zum Verdienst nebenbei ausführt, sehe ich da kein Problem.
|
Ich habe gehört sie zahlen nicht mal mehr aus ...
Ich hatte es auch auf meinem PC.  Es hätte sich auf jeden Fall gelohnt mit einem vServer.
M.f.G.
|
|
|
08/06/2013, 19:02
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Warum postet ihr immer den gleichen falschen Bullshit?
Der zitierte Typ hat keine Ahnung.
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm
Mit deinen Daten haben die mehr als 40€ verdient. Na leuchtet was auf?
|
Ja, dass es ein funktionierendes Geschäftsmodell ist.
Alles andere wäre auch unglaubwürdig.
|
|
|
08/06/2013, 19:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
|
Okay, sollte das nicht stimmen tut mir das wirklich leid. Aber klingt alles ganz plausibel.
M.f.G.
|
|
|
08/06/2013, 19:42
|
|
Received Thanks: 994
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
|
Würde mich jetzt mal interessieren, warum er keine Ahnung haben soll.
|
|
|
08/06/2013, 20:46
|
|
|
Weil er sich mit der "Analyse" des Dekompilats lächerlich macht.
Ich weiß ja nicht, ob sich vielleicht wer anders damit ausführlicher beschäftigt hat und er das von der Person nur erfahren und schlecht wiedergegeben hat, aber das, was er da schreibt, ist Müll.
Alleine seine Beschreibung von ScreenToClient und TranslateMessage sind lachhaft und haben 0 mit ihrer eigentlichen Funktionalität zu tun (man könnte ernsthaft schon meinen, es handelt sich um einen Troll, die mit Absicht eine Hoax in die Welt setzt).
SetTimer alleine bedeutet so völlig ohne Kontext nicht zwingend, dass die Berechnungen Fake sind und der PC nur wartet. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, wofür die Funktion verwendet wird. Er zeigt da lediglich einen Screenshot der Imports. TrackMouseEvent ist eine ebenso unschuldige Funktion.
Wie gesagt, ich habe mich nicht genauere informiert und weiß nicht, inwiefern trotzdem etwas dran ist, dass das Programm Schadcode enthält, weil es mir ohnehin egal ist. Aber jedes Mal, wenn jemand diesen Artikel da zitiert, muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen.
|
|
|
08/11/2013, 11:52
|
|
Received Thanks: 458
|
Und es gibt wirklich Leute die denken dass man so Geld machen kann? Computer können also schon Geld generieren, okay. Abgesehen von Crypto Currency, mit denen Coingeneration nichts zu tun hat... oder sollte ich sagen nichts zu tun haben sollte?
Quote:
Beware guys. I new update came out recently, after 8/2/13 or something like that, every day they silently update it with a reFudded CoinMiner.
I was lucky, I happened to relies something suspicious and cut it off from the internet, funny enough I was still earning, but they never autoupdated it on me, so when Malware Bytes ran it came up as Trojan.CoinMiner
|
Außerdem an alle die sagen: "Stimmt nicht, die haben ausgezahlt!!!" - Toll. Die haben mit den Geld ausgezahlt das andere investiert oder die mit eurem Daten verdient haben. Irgendwann werden die dadurch auch pleite gehen oder mit den Geld wegrennen - so wie es ein Ponzi Sheme nunmal ist.
|
|
|
08/11/2013, 13:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Tee
Und es gibt wirklich Leute die denken dass man so Geld machen kann? Computer können also schon Geld generieren, okay. Abgesehen von Crypto Currency, mit denen Coingeneration nichts zu tun hat... oder sollte ich sagen nichts zu tun haben sollte?
Außerdem an alle die sagen: "Stimmt nicht, die haben ausgezahlt!!!" - Toll. Die haben mit den Geld ausgezahlt das andere investiert oder die mit eurem Daten verdient haben. Irgendwann werden die dadurch auch pleite gehen oder mit den Geld wegrennen - so wie es ein Ponzi Sheme nunmal ist.
|
Wo soll das Problem an dem Geschäftsmodell sein? Man verkauft nunmal seine Rechenpower, unter Anderem für Mining. Und?
Daten... Cool Story Bro. Jedem sollte klar sein, dass es nichts geschenkt gibt. Wenn es für ein Produkt keinen Preis gibt, bist du der Preis. Davon lebt die gesamte Kostenloskultur im Internet.
|
|
|
 |
|