In der letzten Zeit sind mehrere Personen Verstorben die ich kenne.
Alles Verwandte väterlicher Seite.
Ich würde echt gerne Mitleid empfinden (wörtlich gemeint) aber es geht nicht.
Findet ihr als Sohn muss man in solchen fällen dem Vater zuliebe so tun als sei man Traurig?
In der letzten Zeit sind mehrere Personen Verstorben die ich kenne.
Erstmal mein Beileid.
Alles Verwandte väterlicher Seite.
Ich würde echt gerne Mitleid empfinden (wörtlich gemeint) aber es geht nicht.
Findet ihr als Sohn muss man in solchen fällen dem Vater zuliebe so tun als sei man Traurig?
Nein, bleib weiterhin so, wie du bist. Wenn du dich für extra traurig ''stellst'' ist das für dich nicht gut und deinem Vater geht es dadurch auch nicht besser. Du solltest jetzt natürlich nicht total froh durch die Wohnung hüpfen und rumschreien, wie gut es dir geht, aber normales Verhalten wäre wohl am besten. Wenn 2 traurig sind bringts das auch nicht^^ zudem kannst du ihn ja auch versuchen aufzuheitern - ausser er will nur alleine sein und Trübsal blasen.
Als mein Opa vor ein paar Jahren gestorben ist(der wohnte weiter weg) hatte ich eig. kaum Mitleid. Ich hatte einfach nicht viel mit ihm zutun. Wenn meine Oma sterben würde(sie ist sehr nett udn ich habe mehr mit ihr zu tun) würde ich sicherlich traurig sein
Das Wichtigste nach einer Beerdigung ist es eigentlich, so schnell wie möglich wieder in den Alltag zu kommen und sich nicht hängen zu lassen. Dies symbolisieren auch Rituale wie der Leichenschmaus.
Von zwei traurigen Menschen hat die Welt auch nicht mehr. Im Gegenteil, es wird deinen Vater vielleicht sogar noch länger traurig halten.
Quote:
Originally Posted by Chatoholics
Änder dein Testament so, dass niemand etwas bekommt.
Dann heulen alle richtig.