Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Simple MP3 Downloader (Android App) legal?

Discussion on Simple MP3 Downloader (Android App) legal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Simple MP3 Downloader (Android App) legal?

Ist die Nutzung der Simple MP3 Downloader Android App legal?

Es gibt unterschiedliche Seiten, auf denen es mal "nein", aber meistens "ja" heißt...

Was stimmt denn nun?
dommerle is offline  
Old 07/17/2013, 23:14   #2


 
C2000K's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,295
Received Thanks: 371
Die app ist legal, du willst damit aber bestimmt (copyright)-musik runterladen was verboten ist.
C2000K is offline  
Old 07/17/2013, 23:51   #3
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
Die app ist legal, du willst damit aber bestimmt (copyright)-musik runterladen was verboten ist.
Danke für die Antwort!

Also sollte man die App nicht benutzen, wenn ich dich richtig verstehe?

Ich habe allerdings schon von vielen gehört, dass sie die App nutzen...
Werden die abgemahnt oder passiert denen trotzdem nichts?
dommerle is offline  
Old 07/17/2013, 23:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 765
Received Thanks: 168
passiert nichts, ist schwer , fast unmöglich das nachzuweisen
CokeCherry is offline  
Old 07/17/2013, 23:59   #5



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Wenn du im WLan bist, wirds schwer so etwas nachzuweisen glaube.
Aber wenn sie "so" Illegal wäre, würde GooglePlay diese App 100%ig entfernen.
Sintiax is offline  
Old 07/18/2013, 09:26   #6


 
C2000K's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,295
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Danke für die Antwort!

Also sollte man die App nicht benutzen, wenn ich dich richtig verstehe?

Ich habe allerdings schon von vielen gehört, dass sie die App nutzen...
Werden die abgemahnt oder passiert denen trotzdem nichts?
Du hast nur gefragt obs erlaubt ist. Das ists zwar nicht, aber dir wird nichts passieren.





Quote:
Originally Posted by CokeCherry View Post
passiert nichts, ist schwer , fast unmöglich das nachzuweisen

Es ist nicht schwer nachzuweisen, aber es interessiert sich niemand für die downloader. Die uploader werden gejagt, weil 1 uploader killen = 100.000 downloader weg




Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Wenn du im WLan bist, wirds schwer so etwas nachzuweisen glaube.
Aber wenn sie "so" Illegal wäre, würde GooglePlay diese App 100%ig entfernen.
Hat mit wlan nichts zu tun. Ausserdem hat gplay keinen grund die app zu entfernen weil sie legal ist, nur das runterladen bestimmter musik nicht.
C2000K is offline  
Old 07/18/2013, 13:37   #7
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by CokeCherry View Post
passiert nichts, ist schwer , fast unmöglich das nachzuweisen
geh mal mit deinem handy wenn du zu hause bist auf

jetzt erkläre ich dir nochmal, dass man eine ip adresse problemlos (als provider) in Straße/Hausnummer/Wohnung/Ort/PLZ auflösen kann

Wenn jetzt irgendein heini von der GEMA den traffic von der App überwacht und nur eine ip aus Deutschland findet, kannst du dir verdammt sicher sein, dass der bei der Polizei anruft, welche wiederum bei deinem Provider anruft und letzterer der GEMA deine Anschrift gibt

Erklär mir bitte noch einmal wie unmöglich das ist soetwas nachzuweisen

@TE: Wenn du jetzt einen Verfolgungswahn bekommen hast kannst du ja "Tor" (und nachdem du mit Tor verbunden bist) "Hotspot Shield" benutzen. Dein Up/Downstream ist danach recht schlecht, aber deine IP wird niemand mehr herausfinden und du kannst damit dann lieder von irgendwelchen convertern runterladen..
Dubbie2011 is offline  
Old 07/18/2013, 14:02   #8


 
C2000K's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,295
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
geh mal mit deinem handy wenn du zu hause bist auf

jetzt erkläre ich dir nochmal, dass man eine ip adresse problemlos (als provider) in Straße/Hausnummer/Wohnung/Ort/PLZ auflösen kann
Als provider hat man vorallem alle daten der verbraucher inkl. Ip der letzten 6 monate gespeichert also macht das wenig sinn. Ip-auflöser wie whois geben auch nur einen groben standort an.

Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Wenn jetzt irgendein heini von der GEMA den traffic von der App überwacht und nur eine ip aus Deutschland findet, kannst du dir verdammt sicher sein, dass der bei der Polizei anruft, welche wiederum bei deinem Provider anruft und letzterer der GEMA deine Anschrift gibt

Erklär mir bitte noch einmal wie unmöglich das ist soetwas nachzuweisen
1. Wie soll ein gema heini den traffic einer x-beliebigen app überwachen?

2. Nur sehr wenige künstler haben etwas mit der gema zu tun

3. Interessiert sich niemand für downloader. Der papierkram und die umstände die für die abmahnung eines downloaders entstehen lohnen sich nicht. Es werden nur uploader gejagt.

4. Die polizei hat anderes zu tun. erstmal muss klage eingereicht werden und per gerichtsbeschluss werden dann die vorratsdaten vom provider rausgegeben.

Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
@TE: Wenn du jetzt einen Verfolgungswahn bekommen hast kannst du ja "Tor" (und nachdem du mit Tor verbunden bist) "Hotspot Shield" benutzen. Dein Up/Downstream ist danach recht schlecht, aber deine IP wird niemand mehr herausfinden und du kannst damit dann lieder von irgendwelchen convertern runterladen..
Das bringt nichts weil die von dir angegebenen provider loggen und nur für "legales" anonymes surfen gedacht sind. Im falle einer straftat werden die sofort deine real-ip aushändigen. Davon abgesehen sind (youtube) converter legal.

Also purer scheiss den du da verzapfst.
C2000K is offline  
Old 07/18/2013, 14:52   #9
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
Als provider hat man vorallem alle daten der verbraucher inkl. Ip der letzten 6 monate gespeichert also macht das wenig sinn. Ip-auflöser wie whois geben auch nur einen groben standort an.
Ich habe extra noch in Klammern (als provider) geschrieben. Wenn es zu einer klagen kommen sollte wird der Provider alle verlangten Daten der Polizei aushändigen. Ich habe NIE von "WHOIS" oder xbeliebigen anderen Programmen geredet.
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
1. Wie soll ein gema heini den traffic einer x-beliebigen app überwachen?

2. Nur sehr wenige künstler haben etwas mit der gema zu tun

3. Interessiert sich niemand für downloader. Der papierkram und die umstände die für die abmahnung eines downloaders entstehen lohnen sich nicht. Es werden nur uploader gejagt.

4. Die polizei hat anderes zu tun. erstmal muss klage eingereicht werden und per gerichtsbeschluss werden dann die vorratsdaten vom provider rausgegeben.
1. Genauso wie man auch den traffic von movie4k/kinox/whatever überwacht, wie mahnt man denn sonst Menschen in Deutschland ab?

2. Es geht hier nicht nur um die GEMA, es kann auch irgendein xbeliebiges Plattenlaber sein, dass sein Eigentum schützen will

3. 500-10000€ Abmahnung sind also wenig und der Aufwand lohnt sich nicht? Die verdienen sich ein goldene Nase du depperl. Außerdem interessiert sich natürlich auch niemand für die par Millionen Menschen auf der Welt die sich Msuikalben illegal herunterladen, nein wieso auch. Abschreckung im Volk ist doch perfekt um dagegen vorzugehen Außerdem sind downloader doch perfekt. Naive Menschen benutzen ihn ohne sich Gedanken dabei zu machen und fallen dann dick auf die Nase

4. ich verweise auf 500-10000€ Abmahnung. Hier geht es nicht um einen gestohlenen Lolli

Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
Das bringt nichts weil die von dir angegebenen provider loggen und nur für "legales" anonymes surfen gedacht sind. Im falle einer straftat werden die sofort deine real-ip aushändigen. Davon abgesehen sind (youtube) converter legal.
Hotspotshield loggt, ja, aber hier geht es um die US-Ip die man bekommt

Tor loggt nicht, purer Schwachsinn, wie sollte es auch

1. du connectes mit Tor, sprich deine Verbindung geht zu einem random Server/"Relay" auf der Welt, sagen wir Usbekistan

Danach geht es weiter nach Brasilien

und dann kommen wir in Indien an

Deine Daten wurden auf dem weg zu und von dir also über 3 Server geleitet, der erste Server weiß als einziger deine echte IP, der zweite die vom ersten Server und vom dritten und der dritte Server nur die Adresse deines Ziels und des zweiten Servers. Die Server werden einem unabhängig voneinander random zugewiesen und loggen keine Verbindungen, sondern übertragen nur.

Wenn der letzte Server ein Indischer war (sprich du hast im torbrowser, dann eine Indische IP) und du dann ein VPN/HotspotShield benutzt wird die Indische wieder durch eine USAmerikanische ersetzt

Wenn die Bullen bei HotspotShield anrufen und die geben die "vermeintlich" richtige IP raus, landen die cops irgendwo in Indien und haben dann schon garkein bock mehr, weil da die rechtslage zu 100% wieder GANZ anders ist

Wenn die deine IP weiter auflösen wollten kämen die maximal zum weiten server, welcher deine IP, aber immernoch nicht kennt.

Die Bullen suchen lieber nach unverschleierten Deutschen IPs, als irgendwelchen proxynutzern hinterher zu jagen


Mal eine reine logikfrage, kann es legal sein ein Medium (Musik), dass eigentlich Geld kostet, einfach runterzuladen um es danach kostenlos "zu konsumieren" ? Das wäre wie wenn du mir sagst, dass Filmstreaming legal ist, weswegen kino.to ja auch geschlossen wurde und es schon viele Fälle gibt in denen Nutzer zu Geldstrafen verdonnert wurden, weil alleine das zwischenspeichern(Streamen) eines Filmes als herunterladen zählt, was es rein logisch gesehen auch irgendwo ist

Das ist eine rechtliche Grauzone, aber sichergehen schadet nie

Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
Also purer scheiss den du da verzapfst.
Da ich mich hier persönlich angegriffen fühle kommt hier meine gegenantwort:
Achtung nur öffnen wenn ihr (gerade du) über eine enorme mentale Stärke verfügt. Wer das öffnet und sich danach angegriffen fühlt ist selber Schuld und verliert hierdurch den Anspruch auf einen Report gegen mich

Dubbie2011 is offline  
Old 07/18/2013, 15:23   #10


 
C2000K's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,295
Received Thanks: 371
Sorry hab mir nur die erste hälfte durchgelesen danach wurds mir zu blöd.

Du scheinst wohl torrents mit oneclickhostern zu verwechseln, da beim torrent seeden hochgeladen wird. In deutschland ist nämlich noch kein fall von abmahnung oder strafverfolgung eines puren downloaders von oneclicks bekannt.

Jetzt drei tipps für dich:

1. Vergiss all den quatsch den du über tor angeblich zu wissen meinst und mach dich auf ein paar speziellen boards nochmal über anonymisierung schlau.

2. Such mal bei google nach abmahnungen fürs illegale runterladen, bei denen die leute nicht torrents von pb.se oder ähnliche geladen haben

3. Mach dich schlau was ein oneclickhoster ist und schau dann nach wo sämtliche musik/spiele/filme auf boards und filme von movie4k oder kinox gehostet werden

(Kleiner tipp: es wurde niemand wegen bei kinox abgemahnt, auch wenn deine geliebte bild und rtl es dir erzählen, es sind nur ein paar leute auf premium ads reingefallen)
C2000K is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2013, 18:58   #11
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Sarvey View Post
Du brauchst keine sorge zu haben, um den Kampf da oben kurz zu beenden Diese App kann weder überwacht werden von der GEMA, noch machen sie sich die Mühe. Es wird dir nichts geschehen wen du diese App nutzt, ich nutze sie nicht, wie schon gesagt ist es unmöglich die Anzahl der Downloads den Providern zuzuweißen und dann auch noch strafrechtlich zu verfolgen.
Als nette Randnotiz, ich kenne schon 2 Menschen die deswegen abgemahnt wurden

1mal Musik herunterladen (Wobei man sagen muss, dass da nicht einmal converter, sondern einfach nur direct-links benutzt wurden -> fail)

1mal Kino.to

Mach was du willst, aber es wird wirklich kaum jemand bestraft. An der unsumme der Nutzer müsstest du schon im Lotto gewinnen um aus dem Pot gezogen zu werden um eine Abmahnung zu erhalten
Dubbie2011 is offline  
Old 07/19/2013, 00:08   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Geschützes Material ist geschütztes Material, durch einen Converter wird das auch nicht legaler

Mal so nebenbei: Der Traffic von einer xbeliebigen App kann genau so wenig wie der von kinox oder sonst was überwacht werden, das geht nur mit Zugriff auf den Server. Deshalb können Kunden von illegalen Angeboten auch frühstens in Massen gefasst werden, wenn der Betreiber hops genommen wird.
Selbst eine IP bringt oft nicht viel, die meisten Provider verwerfen die Zuordnung zum jeweiligen Kunden nach wenigen Wochen.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/19/2013, 17:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,308
Received Thanks: 326
Die App ist zu 99, 99% Illegal, dennoch wird sie als legal anerkannt (soweit ich's mitbekommen habe).
Pizzaecke is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2013, 17:21   #14


 
C2000K's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,295
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by Standpauke View Post
Die App ist zu 99, 99% Illegal, dennoch wird sie als legal anerkannt (soweit ich's mitbekommen habe).
Die app ist legal. Lies dir bitte mal meine antworten durch.
C2000K is offline  
Old 07/19/2013, 19:57   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
ist es nicht so, das alles was auf youtuber hochgeladen wird und man es ohne probleme anschauen kann (proxy, proxtube usw.) auch legal runterladen darf?
lolkenschlol is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Android Smartphone großes Display/ Super Amoled (Plus)/ Android 4.0/4.1
04/27/2013 - Smartphones - 6 Replies
Habe mir schon folgende angeschaut : Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone 4,3: Amazon.de: Elektronik und Huawei Ascend P1 Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik Preisklasse sollte 250€ ca. sein. Macht mir mal Vorschläge :)
[SERVICE] Android Apps kostenlos , legal , hier !
04/22/2011 - Trading - 8 Replies
Guten Tag ! Ich biete hier einen Service an : - ich zeige euch wie ihr kostenlos Apps runterladen könnt, für das Betriebssystem von Google , Android, auf eurem Handy , bzw Smartphone - wie Ihr euer Gerät ''rooten'' könnt, auf einer einfachen, sicheren Art und Weise, ohne etwas an der Software zu verändern ( ich werde euch aber nicht zeigen wie man Custom Roms installiert) Wie verläuft das ? Es verläuft über eine Teamviewer-Sitzung, Skype, oder Icq, nach Wahl.



All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.