Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fasten?

Discussion on Fasten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/11/2013, 23:39   #31

Uganda Panda Boosting's Avatar

elite*gold: 182
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 341
Ihr redet hier von Sinnlosigkeit und dass es ungesund sei.
Daraus schließe ich, dass ihr keine Ahnung habt warum die Muslime das machen.
Das Fasten soll die Menschen an die Armen erinnern, die nicht wie wir jeden Tag Essen auf dem Tisch haben. Dadurch wissen wir es zu schätzen wie gut es uns eigentlich geht und wie wertvoll Essen und Trinken ist.
Dadurch wird es uns erst recht bewusst wie die Menschen die in Armut leben, leiden müssen. Wenn die westliche Welt fasten würde, würde ihnen dies auch bewusst werden und die dritte Welt würde vielleicht anders aussehen.
Und das findet ihr sinnlos?
Und nun zur Gesundheit. Fasten findet ihr ungesund, aber Rauchen und Trinken ist ganz normal für euch, obwohl das viel schädlicher für den Körper ist.
Wenn man sieht dass die Hälfte Deutschlands übergewichtig, wäre hier Fasten sicher nicht ungesund. Lieber Fasten als jeden Tag McDonalds.
Uganda Panda Boosting is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/11/2013, 23:48   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by brawww View Post
Wenn man sieht dass die Hälfte Deutschlands übergewichtig, wäre hier Fasten sicher nicht ungesund. Lieber Fasten als jeden Tag McDonalds.
Gibt keine Krankheiten für Übergewicht, NEEEEEEEEEEEEIN.
.BlueExorcist is offline  
Old 07/11/2013, 23:49   #33

Gauß's Avatar

Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
Gibt keine Krankheiten für Übergewicht, NEEEEEEEEEEEEIN.
Willst du mich verarschen? Wie viel % der Übergewichtigen sind übergewichtig auf Grund einer Krankheit?
Gauß is offline  
Old 07/11/2013, 23:53   #34

Flammkuchen's Avatar

Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Gauß View Post
Willst du mich verarschen? Wie viel % der Übergewichtigen sind übergewichtig auf Grund einer Krankheit?
Er meint das umgekehrt, wie viele Krankheiten aus Übergewicht resultieren.
Flammkuchen is offline  
Old 07/11/2013, 23:58   #35

UrbanBlue's Avatar

Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Flammkuchen View Post
Ich selber bin christlich - orthodox und finde es auch gut Moslems zu sehen, die fasten. Ich habe Respekt vor denen, da es ziemlich schwierig ist und finde es gut aus welchem Zweck die das machen.

Dass es ungesund ist, stimmt nicht richtig. Es gibt aber viele Moslems, die beim Iftar (die Zeit, wenn sie essen dürfen) sich dann mit Essen und Trinken vollstopfen. DAS ist ungesund. Denn der starke Wechsel tut den Magen nicht gut. Schließlich arbeitet der Magen 14h nicht und dann ist er plötzlich im Turbomodus. Sollte mann aber beim Iftar ganz normal essen, wie bei anderen gewöhnlichen Mahlzeiten auch, so sollte es der Gesundheit eigentlich nicht schaden.

Und übrigens, "lass die Musulmänner doch machen" oder "Wer so eine Religion befolgt, wo man 14h hungern muss" - da kennt ihr eure eigene Religion wohl gar nicht richtig. Ich nehme mal an ihr seid Christen. Habt ihr mal etwas von Ostern oder Aschermittwoch gewusst? Nein mit Aschermittwoch meine ich nicht den Tag, wo man nach 48h durchfeiern wieder nüchtern ist. In der Zeit zwischen den Aschermittwoch und Ostern fastet der Christ auch (zwar etwas anders aber ähnlich) !!
An alle orthodoxen, auch wenn es nicht viele sind, ihr fastet auch! Jeden Freitag (manchmal auch Mittwoch) solltet ihr nur vegan essen.
Also nicht der Islam lässt die Menschen knechten, sondern ihr wisst einfach nicht was religiöse Normalität ist, denn Fasten gibt es in jeder Religion.

An den Moslems: Ich wünsch euch noch viel Glück, ihr schafft das schon! Gott passt auf euch auf
Nein ich lasse mich von keiner Religion verknechten! Weder von dem Islam noch von dem Christentum!

Quote:
Originally Posted by brawww View Post
Ihr redet hier von Sinnlosigkeit und dass es ungesund sei.
Daraus schließe ich, dass ihr keine Ahnung habt warum die Muslime das machen.
Das Fasten soll die Menschen an die Armen erinnern, die nicht wie wir jeden Tag Essen auf dem Tisch haben. Dadurch wissen wir es zu schätzen wie gut es uns eigentlich geht und wie wertvoll Essen und Trinken ist.
Dadurch wird es uns erst recht bewusst wie die Menschen die in Armut leben, leiden müssen. Wenn die westliche Welt fasten würde, würde ihnen dies auch bewusst werden und die dritte Welt würde vielleicht anders aussehen.
Und das findet ihr sinnlos?
Und nun zur Gesundheit. Fasten findet ihr ungesund, aber Rauchen und Trinken ist ganz normal für euch, obwohl das viel schädlicher für den Körper ist.

Besser übergewicht, als sich in der Wüste zu bekriegen.. und dadurch Tausende von Unschuldigen Menschen sterben
Nein Spaß bei Seite niemand kann was für seine Mitmenschen, also sag bitte auch nichts gegen die "Übergewichtigen".

Und wieso "Rauchen und Trinken ist ganz normal für euch" es gibt doch genug Moslems die auch rauchen, wieso denn "wir"?

Und ja meine These bleibt, Fasten ist "Sinnlos". Richtig dafür wisst ihr zu schätzen wie gut es euch/uns geht. Was bringt euch das? Oo
Wir erfahren doch schon durch die Medien, wie es denen geht!
So und jetzt gib mir bitte noch einen vernünftig Argumentierten Grund warum Fasten nicht Sinnlos sein soll..
UrbanBlue is offline  
Old 07/12/2013, 00:01   #36

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Nein ich lasse mich von keiner Religion verknechten! Weder von dem Islam noch von dem Christentum!
Zwingt dich hier irgendjemand zu fasten oder moslem zu werden
Ich denke eher nicht
ox4nN is offline  
Old 07/12/2013, 00:06   #37

Flammkuchen's Avatar

Quote:

Besser übergewicht, als sich in der Wüste zu bekriegen.. und dadurch Tausende von Unschuldigen Menschen sterben
Nein Spaß bei Seite niemand kann was für seine Mitmenschen, also sag bitte auch nichts gegen die "Übergewichtigen".

Und wieso "Rauchen und Trinken ist ganz normal für euch" es gibt doch genug Moslems die auch rauchen, wieso denn "wir"?

Und ja meine These bleibt, Fasten ist "Sinnlos". Richtig dafür wisst ihr zu schätzen wie gut es euch/uns geht. Was bringt euch das? Oo
Wir erfahren doch schon durch die Medien, wie es denen geht!
So und jetzt gib mir bitte noch einen vernünftig Argumentierten Grund warum Fasten nicht Sinnlos sein soll..

1. Wenn dir das mal aufgefallen ist: Ein Moslem zögert beim Rauchen aufgrund seiner Religion, der Christ meist aufgrund seiner Gesundheit.
2. Niemand zwingt dich zu fasten oder dich "verknechten" zu lassen.
3. Auf die Medien kannst du scheißen, die erzählen dir nur Dreck. Außerdem hilft das den Menschen in Afrika schon. Durch das Fasten steigert sich das Mitgefühl der Fastenden und somit setzen sich die meisten Moslems auch für Leute in Afrika ein. Zudem wissen die Hungernden dann auch, dass sie nicht die einzigen sind, die gerade hungern!
Flammkuchen is offline  
Old 07/12/2013, 00:13   #38

UrbanBlue's Avatar

Quote:
Originally Posted by ox4nN View Post
Zwingt dich hier irgendjemand zu fasten oder moslem zu werden
Ich denke eher nicht

Nein hab ich behauptet das mich jemand zwingt? Oo
Wie kommst du denn auf sowas?
Quote:
Ich nehme mal an ihr seid Christen.
Nur diese "Annahme" trifft auf mich nicht zu und das wollte ich damit ausdrücken.
UrbanBlue is offline  
Old 07/12/2013, 00:15   #39

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
Quote:
Nein hab ich behauptet das mich jemand zwingt? Oo
Wie kommst du denn auf sowas?
Quote:
ok
ox4nN is offline  
Old 07/12/2013, 00:20   #40

Flammkuchen's Avatar

Ich hätte es ahnen können. Bist wahrscheinlich so ein Atheist, der alles im Universum natürlich logisch erklären kann oder sagt es wäre Zufall. Dann sag mir mal, wie konnte aus nichts einfach ein Universum entstehen. Wie überleben Menschen Sprünge aus dem 8. Stock? Wie kommt es, dass du etwas wie ein Gewissen besitzt - Jaja Zufall, Logisch, Wissenschaft blablabla
Tagtäglich treffe ich Typen wie euch. Ihr werdet schon alle irgendwann sehen...
Flammkuchen is offline  
Old 07/12/2013, 00:29   #41

UrbanBlue's Avatar

Quote:
Ich hätte es ahnen können. Bist wahrscheinlich so ein Atheist, der alles im Universum natürlich logisch erklären kann oder sagt es wäre Zufall. Dann sag mir mal, wie konnte aus nichts einfach ein Universum entstehen. Wie überleben Menschen Sprünge aus dem 8. Stock? Wie kommt es, dass du etwas wie ein Gewissen besitzt - Jaja Zufall, Logisch, Wissenschaft blablabla
Du würdest also am liebsten die Wissenschaft und die Forschung die gerade in vollem Gange ist alles logisch erklären zu können "vernichten"?
Würde jetzt zu lange dauern, auf alles einzugehen. Aber es ist doch sicher nicht der richtige Weg alles mit dem dasein von Gott/Allah zu erklären.. .

PSas mit dem 8 Stock war Zufall.

Quote:
3. Auf die Medien kannst du scheißen, die erzählen dir nur Dreck. Außerdem hilft das den Menschen in Afrika schon. Durch das Fasten steigert sich das Mitgefühl der Fastenden und somit setzen sich die meisten Moslems auch für Leute in Afrika ein. Zudem wissen die Hungernden dann auch, dass sie nicht die einzigen sind, die gerade hungern!
Der Islam ist ungefähr Anfang des 7.Jahrhundert entstanden, da wussten die Menschen noch nichts von den Hungernden in Afrika. Somit ist das "ursprüngliche" Fasten schonmal sinnlos.

Von welchen Hungernden sprechen wir hier eig.?
Diese Buschvölker oder die in den Kriegsgebieten?
Die Buschvölker sprechen eh ihre eigene Sprache und Medien besitzen sie auch nicht. Somit bekommen sie nichts mit das sie nicht die einzigen sind.
Die in den Kriegsgebieten sind meines Wissens nach auch zum Großteil Muslime, d.h. sie fasten selber. Und erzählt mir nicht die machen das nicht. Die meisten hier schreiben doch auch sie würden für "Allah" sterben.. . Die wollen doch ins Paradis kommen und ihren Allah nicht entäuschen..
UrbanBlue is offline  
Old 07/12/2013, 00:30   #42

Received Thanks: 1,837
Quote:
Bist wahrscheinlich so ein Atheist, der alles im Universum natürlich logisch erklären kann
Niemand kann das, Wissenschaftler versuchen nah ranzukommen, mehr nicht.

Quote:
oder sagt es wäre Zufall
Was? Bitte nicht von Themen reden von denen du keine Ahnung hast, danke.

Quote:
Dann sag mir mal, wie konnte aus nichts einfach ein Universum entstehen.
Ich weiß nicht, wie kann aus nichts ein Zauberer entstehen der die Welt erschafft? Und falls Gandalf schon immer da war, wieso dann nicht auch die Welt?

Quote:
Wie überleben Menschen Sprünge aus dem 8. Stock?
Spring aus dem 8.Stock dann weißt du es. Nicht dein ernst so etwas idiotisches zu fragen.

Quote:
Wie kommt es, dass du etwas wie ein Gewissen besitzt
Gehirn du Held?

Quote:
- Jaja Zufall, Logisch, Wissenschaft blablabla
Bitter wenn man dumm ist.

Quote:
3. Auf die Medien kannst du scheißen, die erzählen dir nur Dreck.
Koran ist ebenfalls Printmedie. Erzählt dir also nur Dreck und du kannst auf den Koran scheißen.

Quote:
Außerdem hilft das den Menschen in Afrika schon. Durch das Fasten steigert sich das Mitgefühl der Fastenden und somit setzen sich die meisten Moslems auch für Leute in Afrika ein. Zudem wissen die Hungernden dann auch, dass sie nicht die einzigen sind, die gerade hungern!
Wenn du tatsächlich denkst Mitgefühl und der Gedanke dass jemand mitleidet, Menschen hilft nicht zu verhungern, gehörst du in eine Schule für minderbemittelte.
theit000 is offline  
Thanks
11 Users
Old 07/12/2013, 00:31   #43

Received Thanks: 576
Quote:
Ich sehe bereits jetzt, ich sehe eine Person mit Angst und voller Ignoranz. Die Wissenschaft erklärt wie die, nach deiner Vorstellung durch Gott, geschaffene Welt funktioniert. Wozu also diese aggressive Ablehung? Bitte, antworte mir nicht mit der Behauptung, dass dieses Wissesn nur Gott zu stehe.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/12/2013, 00:33   #44

UrbanBlue's Avatar

UrbanBlue is offline  
Old 07/12/2013, 00:36   #45

Flammkuchen's Avatar

Quote:
Du würdest also am liebsten die Wissenschaft und die Forschung die gerade in vollem Gange ist alles logisch erklären zu können "vernichten"?
Würde jetzt zu lange dauern, auf alles einzugehen. Aber es ist doch sicher nicht der richtige Weg alles mit dem dasein von Gott/Allah zu erklären.. .

PSas mit dem 8 Stock war Zufall.

Der Islam ist ungefähr Anfang des 7.Jahrhundert entstanden, da wussten die Menschen noch nichts von den Hungernden in Afrika. Somit ist das "ursprüngliche" Fasten schonmal sinnlos.

Von welchen Hungernden sprechen wir hier eig.?
Diese Buschvölker oder die in den Kriegsgebieten?
Die Buschvölker sprechen eh ihre eigene Sprache und Medien besitzen sie auch nicht. Somit bekommen sie nichts mit das sie nicht die einzigen sind.
Die in den Kriegsgebieten sind meines Wissens nach auch zum Großteil Muslime, d.h. sie fasten selber. Und erzählt mir nicht die machen das nicht. Die meisten hier schreiben doch auch sie würden für "Allah" sterben.. . Die wollen doch ins Paradis kommen und ihren Allah nicht entäuschen..
1. Natürlich im 7. Jahrhundert ging es allen prima, niemand hatte Hunger und Menschen gab es in Afrika auch nicht. Also ganz ehrlich, hast du in Geschichte überhaupt mal aufgepasst. Auch wenn das 7. Jahrhundert nun ein "paar" Jährchen in Vergangenheit ist, heißt es nicht dass es damals keinen Weg der Kommunikation gab, es gab schon damals Kolonien und Schiffe. Und übrigens ein Gesandter (im Islam) namens Jesus Christus, hoffe der Name ist dir bekannt , lebte auch in Afrika (Israel). Er wusste von der Armut. Und wenig später auch Europa.
2. Da die "Buschvölker" in meist in Afrika leben, sind sie höchstwahrscheinlich auch Moslems, bis vllt auf wenige Stämme. Und auch die Moslems in Afrika wissen davon, dass es eine Fastenzeit gibt.
Flammkuchen is offline  
Reply