sorry für nekro aber ich finde das ist ein thema was immer wieder mal angesprochen werden sollte!
Also ich habe den auch im Kino gesehen gerade eben wieder mal auf stream...
ich finde den film genial auch wenn vieles nicht reingenommen wurde aus der serie,
aber ich finde es genial mit den ganzen elementen und wie das aussieht auch ohne 3d finde ich ein augenschmauss....
und wenn man alles mit reinpacken will in den film dann müsste der wohl 24stunden gehen der film... sicher man hätte es auch so machen können das 1.Buch 3-4 teile hat aber wer möchte für ein buch immer wieder warten auf den nächsten teil? so würden alle büche mehrere jahre brauchen ca. 10-15 ich finde im ersten teil ist die story grundlegend erzählt und ja ich finde die animationen teils besser als bei Avatar - Aufbruch nach Pandora!
Ich finde wenn die resiguere die story leaken und evtl harte fans befragen was reinkann und dafür weniger story trächtiges weg kanne dann wird der film genial.... und vieleicht sollte man mal Kickstarter überdenken
und ich sehe 3d als eventueller bonus... evtl. hat der resiguer ja gelernt und der 2teil wird ein noch besserer film ? denn ich persönlch finde das element erde sehr spannend.... oder der resiguer macht ein remake...
Das mit Rassismus es war wohl so gedacht Feuer - Süden (warme-heisse Länder - Oberes Afrika/Indien/Türkei) Wasser - Norden(Kalte Länder - Grönland/Schweden/Norwegen) Erde - Osten(Länder mit vielen Bergen/Wüsten - Wüste Gobi/Himalaya) Luft - Osten(Himalaya/Tibet)