Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Pokemon Lavender Town Syndrom

Discussion on Das Pokemon Lavender Town Syndrom within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/20/2012, 22:25   #61


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Ob das mit Kinder stimmt ist fraglich, was ich selber auch nicht glaube aber da es Binaurale Beats sind können Kopfschmerzen vor kommen oder sogar "Angstzustände".



Vielleicht hast du dich ja selber getrollt in dem du gedacht hast es ist ein Placebo-Effekt und so kam es selber bei dir zum Palcebo-Effekt.

Man kann nicht sagen ob Kinder davon gestorben sind, aber von diesen Drecks Piepen bekomme ich Kopfschmerzen. Habe es auch mal ein Freund geschickt der von der Vorgeschichte mit den Kindern nichts wusste und er selber hat gesagt das es ihn nach ne Zeit "abfuckt" und das er leichte Kopfschmerzen hat.
Du hast die Wirkung von Placebo nicht verstanden.

Denn andersherum funktioniert es nicht. Wenn dir der Artzt Gift spritzt und sagt es wäre eine Kochsalzlösung, dann wird es nicht wirkungslos bleiben.


Placebo wird in vielen Studien verwendet, um die Wirkung von Stoffen an Menschen zu analysieren.
Mister Joy is offline  
Old 07/21/2012, 17:56   #62




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by IchHasseSchwule View Post
Bei den Tönen die in späteren Spielversionen entfernt wurden handelt es sich mehr oder weniger um sogenannte "binaurale Beats" die im Gehirn Hirnwellenfrequenzen mit einer Frequenz von über 30 Hz/im Frequenzband Gamma erzeugen.
Diese Beats entsetehen direkt im Gehirn wenn wenn den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden.

Genauere Erklärung zu den Beats (lesen wäre von Vorteil):

Dies kann definitiv zu Angstzuständen, Depressionen und Kopfschmerzen führen. Ob genau das der Grund der Selbstmorde war, da noch andere Faktoren reingespielt haben oder ob sie nur ein Gerücht sind weiß ich nicht. Jedoch ist anzunehmen dass die gesamte Geschichte enorm aufgeblasen wurde. Wie weiter unten erwähnt sind die binauralen beats jedoch nicht zu unterschätzen.
Die "Legende" ist allerdings in der Hinsicht korrekt, dass tatsächlich nur Kinder bis 16 Jahren betroffen sein können, da der Durchschnittsmensch ab diesem Alter das nötige Hörvermögen um die Angst hervorrufende Art binauraler Beats wahrzunehmen meist verloren hat.

Die originale Betatonspur werdet ihr wahrscheinlich nicht so einfach auf Youtube finden, da sie recht rar ist. Des Weiteren würde ich euch davon abraten sie mit weniger als 16 Jahren anzuhören, da binaurale Beats bewiesenermaßen diese Wirkungen auf das Gehirn haben können. Wer das für Esoterik Quatsch o.Ä. hält kann sich gerne auf Wikipedia erkundigen.
Falls ihr eines der falschen "echten" Beta Lieder hört wird es euch wahrscheinlich nur melancholisch vorkommen. Jedoch spielt der Placebo Effekt eine große Rolle, sodass bei vielen Wirkungen auftreten die gar nicht existieren sollten.

Jegliche Gerüchte dass, wenn man sich die Tonspur (also die Wellenform) genau anguckt Incognitos das Wort LEAVE bilden und der Geist des Knogga erscheint wurden sind sogenannte piktografischen Lautmalereien die jeder mit den nötigen Kentnissen und der nötigen Software hervorrufen kann.

Das definitiv größte Problem an der Sache ist meiner Meinung nach dass die Beats, wie bereits erwähnt, nur entstehen wenn "den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden".
Dies ist für heutige Headsets kein Problem, für den damaligen Gameboy Color jedoch schon. Die Musik kann melancholisch geklungen haben, doch die binauralen Beats konnten auf diese Weise nicht entstehen.

lg

ps Erhebe natürlich keinen Anspruch auf vollkommene Korrektheit. Jeder kann sich mal irren/aus Versehen falsche Quellen nutzen.
Es gab auch damals schon Kopfhörer für den Gameboy.

Natürlich ist das ganze heute für uns nur ein Placebo-Effekt, wir sind ja auch im Durchschnitt älter und können diese Töne hören und die können uns bis auf ein komischers Gefühl nichts mehr anhaben, aber die Kinder die das damals gehört haben waren teilwesie unter 10 Jahren und konnten solche Töne nicht wahrnehmen, nur das Gehirn wurde dadurch stimulisiert. 430 und 440 Hz gleichzeitig gespielt ergibt einen Zwischenton bei dem auch die Frequenz von 30 Hz entsteht und genau das ist diese Böse Frequenz.

Ob das alles damals wirklich daran gelegen hat kann keiner wirklich sagen. Aber es macht schon Spaß zu recharchieren und zu Forschen

Hier mal en solcher Ton 430 und 440 Hz. http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20111222215707
Saaja is offline  
Old 07/21/2012, 18:10   #63
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Das macht mir voll Angst ist aber eh nur Fake !!
Teh Plex is offline  
Old 07/21/2012, 18:44   #64
 
joshN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 570
Received Thanks: 68
Jau, hab mir das mal grade angesehen, und ich finds echt krass!

So ziemlich am ende des liedes ist eine Ton lieter, die sich immer steigert, und ich nehme an die letzten paar töne können nur nicht ganz ausgewachsene Ohren hören.

Als ich mir die melodie angehört habe, hab ich ein drückendes gefühl empfunden, ich denke aber mal das war einbildung, da ich vorher den text gelesen hatte.
joshN is offline  
Old 07/21/2012, 18:52   #65
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Es gab auch damals schon Kopfhörer für den Gameboy.

Natürlich ist das ganze heute für uns nur ein Placebo-Effekt, wir sind ja auch im Durchschnitt älter und können diese Töne hören und die können uns bis auf ein komischers Gefühl nichts mehr anhaben, aber die Kinder die das damals gehört haben waren teilwesie unter 10 Jahren und konnten solche Töne nicht wahrnehmen, nur das Gehirn wurde dadurch stimulisiert. 430 und 440 Hz gleichzeitig gespielt ergibt einen Zwischenton bei dem auch die Frequenz von 30 Hz entsteht und genau das ist diese Böse Frequenz.

Ob das alles damals wirklich daran gelegen hat kann keiner wirklich sagen. Aber es macht schon Spaß zu recharchieren und zu Forschen

Hier mal en solcher Ton 430 und 440 Hz. Datei:Binaural beats.ogg
Eine steigende Selbstmordrate hat herzlich wenig zu bedeuten. Mal töten sich mehr, mal weniger Menschen. Das ist nunmal so - und das alles auf ein Pokémon Spiel zurücjzuführen ist nicht viel anders wie wenn man eine steigende Amokläuferquote auf Gewaltspiele zurückführt. Fakt ist, hier wird sehr viel verallgemeinert, spekuliert und asoziiert. Es gibt keine zuverlässigen Quellen, deshalb weiß man auch nicht, wie viel an diesem Text stimmt.

Trotzdem aber ein sehr interessantes Gesprächsthema.
Meiko​ is offline  
Old 07/21/2012, 19:12   #66
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Deswegen war die Grüne nicht kaufbar, jedenfalls hab ich noch nie eine Grüne Edition gesehen.
*Messi* is offline  
Old 07/22/2012, 20:34   #67
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ich denke mal das das mit den suiziden nicht der wahrheit entspricht aber ich kann verstehen das manche verrückt geworden sindnachdem sie das gehört haben( besonders kinder ) es hängt auch vom psychischen stand von jedem ab,ich will nicht übertreiben aber wenn du grad katastrophale erlebnisse durchmachst und dann diese musik hörst ich würde daran kapputt gehen. aber meiner meinung nach hat diese melodie etwas hypnotiesierendes an sich wenn du diese melodie hörst erst bist du so 5sek gefangen und hast gänsehaut dann bekommst du ein mulmiges gefühl und jenachdem wi lange man es sich dann noch reinzieht ist man erst m verwirrt oder hat kopfschemerzen. ich bin froh das sie melodie bei uns abgeändert wurde , ich angsthase bekomm sogar bei der melodie vom silph co. eine gänshaut ...
GERMAN DREAM is offline  
Old 07/22/2012, 21:25   #68
 
Unreal <3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2012
Posts: 248
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Deswegen war die Grüne nicht kaufbar, jedenfalls hab ich noch nie eine Grüne Edition gesehen.
Die grüne war sehr wohl kaufbar.
Hatte sie aber nur auf Französisch.
Unreal <3 is offline  
Old 07/23/2012, 01:50   #69
 
elite*gold: 213
Join Date: Jul 2012
Posts: 560
Received Thanks: 213
Ich glaube das es echt ist :/
Smoodos is offline  
Old 07/23/2012, 03:41   #70




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Eine steigende Selbstmordrate hat herzlich wenig zu bedeuten. Mal töten sich mehr, mal weniger Menschen. Das ist nunmal so - und das alles auf ein Pokémon Spiel zurücjzuführen ist nicht viel anders wie wenn man eine steigende Amokläuferquote auf Gewaltspiele zurückführt. Fakt ist, hier wird sehr viel verallgemeinert, spekuliert und asoziiert. Es gibt keine zuverlässigen Quellen, deshalb weiß man auch nicht, wie viel an diesem Text stimmt.

Trotzdem aber ein sehr interessantes Gesprächsthema.
Es geht ja auch nicht einfach nur um eine Selbstmordrate, sondern um eine massive Steigerung von Selbstmorden bei Kindern. Und das genau als die Versionen von Pokemon in Japan erschienen sind, das ist alles andere als normal.

Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Deswegen war die Grüne nicht kaufbar, jedenfalls hab ich noch nie eine Grüne Edition gesehen.
Bei uns nie erschienen, hier war es dann Rot und Blau und nicht Blau und Grün.
Allerdings ist diese Beta Grüne Version ausschließlich in japan erschienen, und als diese Gerüchte mit den Selbstmorden auftauchten wurde der Verkauf eingestellt, Töne im Lied verändert, und dann wurde offiziell und weltweit released.
Saaja is offline  
Old 07/23/2012, 13:58   #71
 
ATx4EVA's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 1,131
Received Thanks: 424
Ich bin mir sicher das es mit dem spiel zu tun hatte.
Da ich schon wegen 3 Minuten Kopf weh hatte!
ATx4EVA is offline  
Old 07/23/2012, 15:46   #72
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Das Lied nehme ich als Intro für mein WoW PvP Video.

Edit: Mir taten zeitweise meine Eier während dem hören weh.
Corthez is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2012, 15:52   #73
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 317
Received Thanks: 87

Das is cool
Xeon² is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2012, 23:07   #74
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11
Received Thanks: 0
Ich denke schon das da was dran sein könnte.
Japan hat es halt verheimlicht.
Was hätte es den gebracht wen sie gesagt hätten:"Kauft das neue Pokemon Spiel es sind ca 200 Kinder dran gestorben."
Das umändern der Melodie ist da eine lögische lösung genauso wie die Binaurale Beats laut gerüchten soll damit sogar der Amerikanische Geheimdienst Arbeiten.
Wir sind halt alle älter und hören die Töne garnicht mehr/nicht mehr so gut.
Und ich bin mir sicher das man einen Hund mit diesen Lied verrückt machen könnte.
(Bitte nicht ausprobieren!!!)

Das mit der "Verbotenen Folge" ich habe sie mir angeschaut und fande sie nicht schlimm leben tue ich auch noch vielleicht bekommen Japaner leichter einen Epileptischern Anfall.
tunichgut53 is offline  
Old 07/24/2012, 01:20   #75
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 18
Received Thanks: 1
Mist, ich bin jetzt Tot. -__-
Eddy' is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Need Tips For Lavender Steed
08/16/2010 - Conquer Online 2 - 0 Replies
hello Need Tips For Lavender Steed Please do a good explanation!



All times are GMT +2. The time now is 21:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.