Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Guild Wars 2 oder Diablo 3

Discussion on Guild Wars 2 oder Diablo 3 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Diablo 3 oder Guild Wars 2
Diablo 3 27 31.76%
Guild Wars 2 58 68.24%
Voters: 85. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 955
Guild Wars 2 oder Diablo 3

Hey Leute,

da ich mir für die nächste Zeit ein
gutes Rollenspiel suche, und mir die beiden
oben genannten Spiele aufgefallen sind, wollte
ich frage welches der beiden eher meinen
Ansprüchen entspricht:

- schnelleres hochkommen, um Anstatt 1 Char
hochzumachen mehrer hochmachen
- viele Skills
- Gute Effekts
- Gutes Gameplay

Würde mich über antworten freuen.
.[B]engel is offline  
Old 06/07/2012, 20:50   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 81
Ich bin ja der Meinung, dass man die beide Spiele nicht vergleichen kann!
Shrezz is offline  
Old 06/07/2012, 20:54   #3

TiehJay's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 2,716
Man kann's nicht vergleichen, weil es unterschiedliche Spiele sind. D3 ist'n Hack'n'Slay-Game, was man nach 'ner Woche durch hat und GW2 ist'n MMORPG.

Wenn du also länger was haben, GW2.
TiehJay is offline  
Old 06/07/2012, 21:14   #4

Elwing's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 87
Würde bei deinen Ansprüchen eigentlich Diablo empfehlen, da du aber ein Rollenspiel suchst, rate ich dir zu guild wars 2. Diablo ist meiner Meinung nach nichtmal annähernd ein Rollenspiel, sondern eben ein Hack'n'Slay. Mehr als rum hauen machste da eigentlich nicht^^
Elwing is offline  
Old 06/07/2012, 23:58   #5

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Also ich hatte das glück eine diablo 3 testkey zu bekommen und ich muss sagen, dass ich nicht sooo überzeugt war...
zum einen fehlen scheinbar noch einige dinge wie zum beispiel einige NPCs habe ich gehört(Verzauberer??, korrigiert mich wenn ich falsch liege), sowie das ECHTGELD-AUKTIONSHAUS. Als ich davon gehört habe und was dazu gelesen habe, wie zum Beispiel das Blizzard geld dafür bekommt wenn etwas verkauft wurde und eine Auktion erstellt wurde, hab ich mich ausgeloggt und den account in die letzte ecke meines Zimmers geworfen. Ich finde das ist eine sauerei. Mein kumpel spielt sehr viel diablo 3 und er schwärmt förmlich davon, wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen...

Okay, ich meine ich habe erst bis zum ende des 1. Aktes gespielt, aber seien wir mal ehrlich. Man nimmt den Hexendoktor und muss dann nur noch mit der rechten hand spielen. Tastatur wird zum reinen Spielen ÜBERHAUPT NICHT gebraucht, da hat man also noch eine andere Hand um etwas anderes zu machen

Das abschlachten von monstern ist ne nette idee, sieht auch ganz nice aus, allerdings fehlen mir die Vaiationsmöglichkeiten, dass ich entscheiden kann auf was ich gerne skillen möchte. Stattdessen werden einem in einer bestimmten reihenfolge skilsl und Runen(specials) freigeschaltet.

Nun zu guild wars 2.
Da ich schon beherzter guild wars 1 spieler war hab ich mir guild wars 2 natürlich direkt vorbestellen und ich msus sagen die 50€ waren es wert!
Der erste Beta eindruck war SEHR gut, trotz schmelzender Login-server!
Aber wie sagt man so schön? Aus fehlern lernt man!
So hat Arenanet die Server anzahl verdoppelt!

Arenanet geht sehr auf das feedback und die wünsche der community ein. Die ganzen erfahrungen aus der beta werden in den eigens eingerichteten Beta-Foren gesammelt und verarbeitet. Dann wird es ca. einen monat später wieder ein beta-weekend geben.
Dort wird es dann neue rassen/Gebiete zum testen und erforschen geben!

Guild wars 2 hat einen itemshop, sage ich dir vorab damit du später nicht beleidigt bist, ABER dort wird es nur reine Komsmetische sachen zum kaufen geben (farbstoffe, Kostüme), teilweise ist das ja auch schon aus dem vorgänger gw1 bekannt.
Ausserdem ist das prinzip bei gw2 NICHT pay2win, das sollte ganz wichtig sein, im gegensatz zu Diablo 3, "ich warte noch einen monat bis das echtgeld auktionshaus on geht und kaufe mir dann mein ganzes equipment einfach zusammen", sowas ist lächerlich und das gibts auch nicht in gw2

mal zum gameplay von gw2
wenn dir jemand sagt, dass du vielleicht mal den vorgänger ausporbieren solltest, lass es
das sind zwei par schuhe, wie Kugel und Ei
alleine schon das man springen kann eröffnet einem neue dimensionen, aber auch das kampfsystem wurde völlig neu überarbeitet, das questsystem hat man komplett über bord geworfen und stattdessen durch ein Event-system ersetzt, sprich du gehst irgendwo hin, ZACK, New Event nearby!, bumm kreis auf der minimap, du gehst hin schlachtest die Zentauren ab die das Dorf angreifen und bamms
. Die belohnung gibts direkt über die Post! ausser bei den plot quests wirst du eigentlich nie mehr dieses typische quest annehmen und abgeben system erlben!

Das Artwork von guild wars 2 ist bombastisch!Die atmosphäre ist göttlich

Mal hauen 50 leute auf einen einzigen meta-event-boss(dieser rescheint nur wenn eine reihe von anderen events erledigt wurde), dieser skaliert dann auch seine stärke, je nachdem wieviele leute ihm in den allerwertesten treten wollen. klar ist, alleine wird man so einen boss allerdings nicht besiegen können, so sieht der boss aus: (und das ist nur der boss aus dem Menschen gebiet)

Guild wars 2 wird allerdings unter umständen zu einer ziemlichen ruckelorgie wenn 300 elementarmagier alle auf einmal ihren Feuerstrum im WorldVsWorld PvP (100vs100vs100 oder auch ServerVsServerVsServer) casten. Das wird zwar nicht passieren aber es wäre durchaus möglich!

Allerdings wurde auch schon seitens Arenanet bekanntgegeben, dass man stark daran arbeitet die performance von dem spiel zu verbessern. Ausserdem muss man sagen, DAS SPIEL BEFINDET SICH IN DER BETA, das vergessen einige leute die hier Diablo 3 mit Guild wars 2 vergleichen

Diablo 3 ist finde ich reine abzocke (onlinepflicht, echtgeldauktionshaus, leicht unfertiges spiel auf den markt gebracht, die sinnlose suche nach dem besseren euqipment)

Guild wars 2 hingegen ist die revolution im MMORPG genre, teamplay, gigantisches PvP, strukturiertes PvP, göttliche Atmospähre, Entwicklerteam welches auf die community fanbase hört, und, und ,und

Kommen wir zum punkt. Guild Wars 2 Top, Diablo 3 Flop.
(Meine meinung, respektiert sie)
Dubbie2011 is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/08/2012, 00:52   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
ich denke auch dass du mit gw2 besser dran bist auch wenn die krtik an diabolo 3 von dubbie nur teilweise gerechtfertig ist..
gw2 ist halt ein klassisches mmoprg mit vielen innovationen also schlecht vergleichbar mit anderen ähnlichen spielen =) es kommt aber vom prinzip eher mit einem verbesserten wow gleich.
diabolo ist halt das hack n slay game schlecht hin wobei man sagen muss dass es mit zunehmendem schwierigkeitsgrad echt fordernd wird und man auch tierisch viel fun haben kann. leider hat es noch kein implementiertes pvp und die story hat man als durschnittsspieler in 10-12 h durch !
Saugteufel is offline  
Old 06/10/2012, 16:38   #7

Received Thanks: 3
Denke ebenfalls das du mit Gw2 besser dran bist. Zwar wirst du nicht so schnell alle Klassen auf max-level haben aber bei einem MMO zählt doch eher der Weg zum Maxlevel als das Maxlevel selbst. Viele Skills, Effekte, Gameplay hast du zwar in beiden Games aber glaube das Gw2 einen Tick besser abschneidet. Außerdem wird es in gw2 im itemshop nur items zu kaufen geben, die deinen Charakter individueller machen aber ihn von den Fähigkeiten her nicht verbessern. In Diablo 3 wird es in den nächsten Wochen ein Ingame-Auktionshaus geben, wo wieder mal das Pay-to-win-Prinzip gilt. in Sachen Spielwelt kannst du D3 mit gw2 nicht vergleichen weil d3 ein ein Hack 'n Slay ist und gw ein mmorpg.
Dosiiii is offline  
Old 06/10/2012, 16:58   #8

elite*gold: 72
Received Thanks: 414
Apfel oder Taschentuch?
Yishai is offline  
Old 06/10/2012, 19:04   #9

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
GW2, weil ich ein Grafikgeil bin und mich die Grafik von D3 nicht so anspricht.
Will Hallas is offline  
Old 06/11/2012, 13:14   #10

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Talking

Quote:
Originally Posted by .[B]engel View Post
Hey Leute,

da ich mir für die nächste Zeit ein
gutes Rollenspiel suche, und mir die beiden
oben genannten Spiele aufgefallen sind, wollte
ich frage welches der beiden eher meinen
Ansprüchen entspricht:

- schnelleres hochkommen, um Anstatt 1 Char
hochzumachen mehrer hochmachen
- viele Skills
- Gute Effekts
- Gutes Gameplay

Würde mich über antworten freuen.
Man kann die doch nicht vergleichen?

Ich Spiele auch beides Und bin der Meinung Diablo 3 Lohnt sich mehr!
Wenn du genug Kohle hast kauf dir Beides
Tagesausflug is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2012, 18:26   #11

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Guild Wars2, weil ich MMORPGs mehr mag als Hack'n'Slays und mehr auf eine sehr sehr lange Spielzeit aus bin.
dacx is offline  
Old 06/12/2012, 17:30   #12

Received Thanks: 10
Zu GW 2 kann ich nichts sagen, aber D3 fand ich bereits nach 2 Stunden langweilig (habe die Starter Edition). Die Grafik ist einfach nur grottig und das ganze Gameplay (für mich) nach ner Stunde ausgelutscht.

Finde es einfach ne Frechheit was Blizzard da abgeliefert hat (auch die ganzen Hacks und Bugs) für 60€.
Tourette is offline  
Old 06/12/2012, 17:35   #13

Sprotzel's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Also ich hatte das glück eine diablo 3 testkey zu bekommen und ich muss sagen, dass ich nicht sooo überzeugt war...
zum einen fehlen scheinbar noch einige dinge wie zum beispiel einige NPCs habe ich gehört(Verzauberer??, korrigiert mich wenn ich falsch liege), sowie das ECHTGELD-AUKTIONSHAUS. Als ich davon gehört habe und was dazu gelesen habe, wie zum Beispiel das Blizzard geld dafür bekommt wenn etwas verkauft wurde und eine Auktion erstellt wurde, hab ich mich ausgeloggt und den account in die letzte ecke meines Zimmers geworfen. Ich finde das ist eine sauerei. Mein kumpel spielt sehr viel diablo 3 und er schwärmt förmlich davon, wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen...

Okay, ich meine ich habe erst bis zum ende des 1. Aktes gespielt, aber seien wir mal ehrlich. Man nimmt den Hexendoktor und muss dann nur noch mit der rechten hand spielen. Tastatur wird zum reinen Spielen ÜBERHAUPT NICHT gebraucht, da hat man also noch eine andere Hand um etwas anderes zu machen

Das abschlachten von monstern ist ne nette idee, sieht auch ganz nice aus, allerdings fehlen mir die Vaiationsmöglichkeiten, dass ich entscheiden kann auf was ich gerne skillen möchte. Stattdessen werden einem in einer bestimmten reihenfolge skilsl und Runen(specials) freigeschaltet.

Diablo 3 ist finde ich reine abzocke (onlinepflicht, echtgeldauktionshaus, leicht unfertiges spiel auf den markt gebracht, die sinnlose suche nach dem besseren euqipment)

Guild wars 2 hingegen ist die revolution im MMORPG genre, teamplay, gigantisches PvP, strukturiertes PvP, göttliche Atmospähre, Entwicklerteam welches auf die community fanbase hört, und, und ,und

Kommen wir zum punkt. Guild Wars 2 Top, Diablo 3 Flop.
(Meine meinung, respektiert sie)
Du hast sowas von keine Ahnung von Diablo xD
Sprotzel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2012, 17:53   #14

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Warte es doch einfach ab.
Meiko​ is offline  
Old 06/12/2012, 19:00   #15

Received Thanks: 515
man kanns nicht vergleichen, jedoch hab ich in letzter zeit viel mehr diablo 3 gezockt und bin schon mächtig begeistert
jedoch denke ich dass gw2 auch geil wird
Atl4ntic is offline  
Reply