Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Umfrage zu Gamesucht

Discussion on Umfrage zu Gamesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie viele Stunden verbringt Ihr täglich vor einem Spiel?
Weniger wie 1 Stunde 18 6.41%
1-2 Stunden 39 13.88%
2-4 Stunden 64 22.78%
Mehr wie 4 Stunden 160 56.94%
Voters: 281. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/11/2012, 23:58   #61

.Prime''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 141
2-4h mehr aber auch nicht
.Prime' is offline  
Old 04/12/2012, 00:27   #62

Entrix''s Avatar

Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by FartStorm View Post
Leidest du etwas an Realitätsverlust?

Kla ist das Sucht. Ich meine, 5 h am Tag.
Ich komme um 15:00 von der Schule. Wenn ich dann 5h zocke, ist es um 8.
Hast du keine Freunde, Hausaufgaben, Familie, Hobbys, Aufgaben (Bude saugen oder sowas), Leute besuchen, lernen?
Echt. Denk mal ganz genau nach. Wenn man jeden Tag, 5h zockt, und die Sucht nicht erkennt. -.-' Echt ohne Mist. Ich denke ich zocke mit meinen 2h am Tag schon viel, zu viel... Aber das ist echt arm.

Du scheinst den Begriff "Sucht" falsch zu interpretieren.
Die Sucht definiert das VERLANGEN >.<
Wenn man viel spielt ist man nicht unbedingt süchtig
Entrix' is offline  
Old 04/12/2012, 00:57   #63

Received Thanks: 191
wie ihr alle kein RL habt -.-
zwangsweise 1h am Abend vors schlafen gehen
Xemnas' is offline  
Old 04/12/2012, 01:10   #64

Entrix''s Avatar

Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Xemnas' View Post
wie ihr alle kein RL habt -.-
zwangsweise 1h am Abend vors schlafen gehen
Wer zwingt dich zu zocken? Deine Mutter?
Entrix' is offline  
Old 04/12/2012, 01:22   #65

CracyCrazz's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 126
Pro Tag am PC mind. 6 Stunden, dadrüber kann man sich ja seine eigene Meinung bilden aber naja, von den Stunden verbringe ich 3-4 Stunden ansonsten programmieren oder einfach surfen.
CracyCrazz is offline  
Old 04/12/2012, 03:42   #66

Elwing's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 87
Quote:
Kla ist das Sucht. Ich meine, 5 h am Tag.
Ich komme um 15:00 von der Schule. Wenn ich dann 5h zocke, ist es um 8.
Hast du keine Freunde, Hausaufgaben, Familie, Hobbys, Aufgaben (Bude saugen oder sowas), Leute besuchen, lernen?
Echt. Denk mal ganz genau nach. Wenn man jeden Tag, 5h zockt, und die Sucht nicht erkennt. -.-' Echt ohne Mist. Ich denke ich zocke mit meinen 2h am Tag schon viel, zu viel... Aber das ist echt arm.
Weißt du eigentlich was Sucht ist? Anscheinend nicht. Google mal, bevor du hier Dinge unterstellst. Nur weil man etwas lange macht ist man noch lange nicht süchtig. So einfach gestrickt ist das Leben (leider?) nicht. Aber Komplexität ist für viele nicht so einfach. Was ist denn mit Menschen, die am PC 8h täglich arbeiten. Sind die auch süchtig? Anscheinend^^ Und die, die täglich mindestens 5h Bücher lesen? Und die, die täglich von 8Uhr früh bis Mittag in die Schule gehen? Und die, die täglich 5h Musik... ich gebs auf. Hoffe du hast es verstanden^^

Keine Angst: Ich habe mein Leben schon recht gut im Griff. Und - selbst wenn nicht- was interessiert dich das.

PS: Kann PC etwa kein Hobby sein?
Elwing is offline  
Old 04/12/2012, 03:47   #67

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Elwing View Post
Weißt du eigentlich was Sucht ist? Anscheinend nicht. Google mal, bevor du hier Dinge unterstellst. Nur weil man etwas lange macht ist man noch lange nicht süchtig. So einfach gestrickt ist das Leben (leider?) nicht. Aber Komplexität ist für viele nicht so einfach. Was ist denn mit Menschen, die am PC 8h täglich arbeiten. Sind die auch süchtig? Anscheinend^^ Und die, die täglich mindestens 5h Bücher lesen? Und die, die täglich von 8Uhr früh bis Mittag in die Schule gehen? Und die, die täglich 5h Musik... ich gebs auf. Hoffe du hast es verstanden^^

Keine Angst: Ich habe mein Leben schon recht gut im Griff. Und - selbst wenn nicht- was interessiert dich das.

PS: Kann PC etwa kein Hobby sein?
Kann es, kaum zu glauben, es gibt Leute die da am Tag 8 Stunden hocken müssen, ich glaube das nennt man Arbeit
HolySell is offline  
Old 04/12/2012, 09:19   #68

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Fragt euch mal eher wie man "Sucht" definiert und woran!

Im Kurzform, nicht nur das ewige, unaufhaltbare, dauernte sitzen vorm PC kann eine Sucht sein. Sondern auch, ja auch dass Konsequente, vermeintlich kontrollierte spielen am PC kann eine Sucht sein.

Also was ich damit aussagen will .. wer sich 4 Std. jeden Tag vorm PC hockt und spielt ist genauso süchtig wie derjenige der 10 Std. am Stück spielt.
Sui2k is offline  
Old 04/12/2012, 09:40   #69

joshN's Avatar

Received Thanks: 68
1-2 Stunden wenn ich nichts für die Schule machen muss
joshN is offline  
Old 04/12/2012, 09:55   #70

TheToasty's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 326
2-4 Stunden.
Wobei ich nicht ganz 4 Stunden zocke.
Ich surf eig. mehr als gamen.
TheToasty is offline  
Old 04/12/2012, 11:42   #71

Received Thanks: 4
Ich zock im durschnitt über 10h :/ Aber nur wenn ich Urlaub habe
Sandtrooper is offline  
Old 04/12/2012, 11:50   #72

LeCruzDE's Avatar

Received Thanks: 20
Ferien: ca. 9h
Wochenende: ca. 7h

"Warum so lange?"

Nun, andere sagen, ich sei abhängig- Doch nun mal im Ernst: Während ich harmlos vor dem PC sitze, saufen sich andere voll und zerstören tausenden von Gehirnzellen. So was ist erbärmlich.
Alkohol und sonstiges ist einfach eine hirnlose Droge.
Aber da gibt es noch die "Harmloseren", wie meine Freunde. Wenn sie zu mir kommen, sagen sie immer:"Komm, mach den PC aus."
Nun, ratet mal, was sie immer dabei haben: Ihre gottverdamten Smartphones, mit denen sie auf "Facebook" sind. Wer ist denn jetzt abhängig?
Während ich eingeschränkt am PC sitze, können sie egal wo und wann auf Facebook ihre Sucht befriedigen.
Das nennen sie dann letztenendes "bei mir chillen".
Das ist der Grund warum ich gegen "Chillen" bin und entweder meine Zeit mit zocken verbringe, weil es nichts besseres zu tun gibt, und das ist wirklich so, oder meine Freunde versuche zu überreden, Fußball zu spielen.
Denn öfters ist es so, dass sie sagen, dass ich die ganze Zeit vor dem PC verbringe und ich daher vorschlage, Fußball zu spielen aber sie dagegen sind. Welch Logik!

Am Ende aber fragt man sich: Wer zur Hölle ist jetzt der Süchtige ohne Real-Life?
LeCruzDE is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/12/2012, 15:24   #73

Kek''s Avatar

Received Thanks: 1,028
Quote:
Originally Posted by LeCruzDE View Post
Ferien: ca. 9h
Wochenende: ca. 7h

"Warum so lange?"

Nun, andere sagen, ich sei abhängig- Doch nun mal im Ernst: Während ich harmlos vor dem PC sitze, saufen sich andere voll und zerstören tausenden von Gehirnzellen. So was ist erbärmlich.
Alkohol und sonstiges ist einfach eine hirnlose Droge.
Aber da gibt es noch die "Harmloseren", wie meine Freunde. Wenn sie zu mir kommen, sagen sie immer:"Komm, mach den PC aus."
Nun, ratet mal, was sie immer dabei haben: Ihre gottverdamten Smartphones, mit denen sie auf "Facebook" sind. Wer ist denn jetzt abhängig?
Während ich eingeschränkt am PC sitze, können sie egal wo und wann auf Facebook ihre Sucht befriedigen.
Das nennen sie dann letztenendes "bei mir chillen".
Das ist der Grund warum ich gegen "Chillen" bin und entweder meine Zeit mit zocken verbringe, weil es nichts besseres zu tun gibt, und das ist wirklich so, oder meine Freunde versuche zu überreden, Fußball zu spielen.
Denn öfters ist es so, dass sie sagen, dass ich die ganze Zeit vor dem PC verbringe und ich daher vorschlage, Fußball zu spielen aber sie dagegen sind. Welch Logik!

Am Ende aber fragt man sich: Wer zur Hölle ist jetzt der Süchtige ohne Real-Life?
^ this

Ich spiele ca. 4 Stunden oft aber mehr
Kek' is offline  
Old 04/13/2012, 16:17   #74

Alpentraum's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 11
Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf Lust und Laune an. Mal garnichts mal mehr als 4 Stunden.
Alpentraum is offline  
Old 04/13/2012, 16:35   #75

Niacinblade's Avatar

Received Thanks: 8
eko fresh ghetto chef
Niacinblade is offline  
Reply