Quote:
Originally Posted by .DowN♫
Aber du weißt schon, dass dein Girokonto fürs Online-Banking freigeschaltet ist?
Ist seit Tagen bei mir der Fall.
Wollt jemanden hier nen Minecraft account abkaufen aber die "Sparkasse" lässt es ja nicht zu.
|
Online Banking muss man seperat beantragen oder bei der Konteneröffnung direkt mit beantragen.
Wie Joy schon sagte, hat das nichts mit Lastschriften zu tun.
Diese gehen mit jedem Konto, das dafür freigeschaltet ist (sogenannte Taschengeldkonten sind dies nicht), allerdings trauen dir die meisten Händler nicht einfach so, denn Lastschriften bergen auch ein Risiko für sie.
Auf Epvp und ähnlichen Seiten wirst du das denke ich mal ganz vergessen können, da will schließlich niemand großartig seine realen Daten angeben.
Paypal ist auch ein gängiges Zahlungsmittel und kann das Geld dann wiederum per Lastschrift von deinem Konto abbuchen (ansonsten musst du das Guthaben immer aufladen), nachdem du dieses verifiziert hast.
Paypal verlangt aber eine Altersangabe über 18 Jahren. Also entweder Daten Faken oder Mami und Papi fragen.
Bedenke aber, dass die meisten Händler ohnehin nur mit Volljährigen handeln, weshalb sich solche Paypal Probleme i.d.R. gar nicht ergeben.
Wenn du falsche Daten angibst, sei gewarnt, dass wenn etwas schief läuft, das ganze Konsequenzen haben kann. Solange alles glatt läuft, ist den meisten Leuten egal, woher ihr Geld kommt.
Mit Paypal/Lastschrift kannst du jedenfalls weitaus mehr als mit Paysafecard bezahlen, denn richtige Verträge wie das Mieten eines Servers werden bei seriösen Anbietern ohnehin nur mit Leuten abgeschlossen, die auch bereit sind, ihre (Konto-)Daten anzugeben.
Aber du redest vermutlich eh nur von Online Games und irgendwelchen Item Shops und da verstehe ich nicht ganz, wo das Problem mit PSCs sein soll.
Gibst du so leichtfertig deine Daten an irgendwelche Spielekonzerne raus und schmeißt du denen echt so viel Geld in den Rachen, dass du PSCs so oft kaufen musst, dass es nervig wird? oO