Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorladung als Zeuge (Gericht)

Discussion on Vorladung als Zeuge (Gericht) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Alisami's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,525
Received Thanks: 1,058
Exclamation Vorladung als Zeuge (Gericht)

Also, letztens kam ein Brief reingeflattert, das ich am 25. September vor Gericht erscheinen müsse. es gehe im eine Strafanzeige gegen X!

Wir haben einen bei Diebstahl in McDonalds erwischt (Ich + Freund) , und unsere beiden Eltern haben heute einen Brief geschrieben:

"Ich sorge mich um die SIcherheit meines Kindes etc. blabla"

Nungut, wird das Gericht dies so kurzfristig überhaupt annehmen?

Und wenn ich nun einfach nicht hingehe?

Habe eben keine Lust, ist eben keine Alltagssituation

MfG,

Alisami
Alisami is offline  
Old 09/19/2008, 22:45   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Wenn du einfach nicht hingehst kannst du durchaus Schwierigkeiten bekommen, wer als Zeuge Vorgeladen wird muss glaubhaft darlegen können weshalb er nicht kommen will, wer einfach fern bleibt ohne sich zu melden kann wegen Missachtung belang werden.
Bot_interesierter is offline  
Old 09/19/2008, 23:10   #3
 
Alisami's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,525
Received Thanks: 1,058
Nunja, und wird mein Brief nun angenommen?
Alisami is offline  
Old 09/19/2008, 23:15   #4

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
kommt drauf an was drinsteht...also mein kumpel wollte auch mal nicht hin aber er musste. Ist gesetzlich vorgeschrieben.
John Dread is offline  
Old 09/20/2008, 13:20   #5
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
***, du musst erscheinen.
Rammsteiner is offline  
Old 09/20/2008, 18:56   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 188
Received Thanks: 23
Wie arm muss man sein, um bei McDonalds stehlen zu müssen?
Sigfadir is offline  
Old 09/20/2008, 20:48   #7
 
The Reloaded Robreload's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2008
Posts: 804
Received Thanks: 175
muss ja net um burger gehen ~.~ in der kasse is genug kohle
The Reloaded Robreload is offline  
Old 09/20/2008, 21:17   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Keiner bewegt sich, das ist ein Überfall!
Pack die Burger in die Tüte, dann passiert auch keinem was - aber schön langsam!
Jack's Wasted Life is offline  
Old 09/20/2008, 21:34   #9
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Keiner bewegt sich, das ist ein Überfall!
Pack die Burger in die Tüte, dann passiert auch keinem was - aber schön langsam!
vergiss die große cola nicht
Rammsteiner is offline  
Old 09/20/2008, 22:13   #10
 
Alisami's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,525
Received Thanks: 1,058
es geht um nen Geldbeutel :P

Und ne, ich WILL nicht erscheinen
Alisami is offline  
Old 09/20/2008, 23:02   #11
 
Tuxified's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 591
Received Thanks: 30
och gott geh doch einfach hin... der typ hat seine strafe verdient wenn er so blöd ist und sich erwischen lässt
Tuxified is offline  
Old 09/20/2008, 23:12   #12
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
Es gibt soviel Unrechtes auf der Erde... Wenn man vor einem Gericht aussagen muss, hat man damit die chance, etwas gutes zu tun. Und man muss dafür nicht einmal viel machen.. Einfach die Wahrheit sagen... Vorallem bei solchen kleineren Verhandlungen.

Wenn ihr jetzt gegen Terroristen aussagen müsstest - ok - da würde ich verständnis zeigen können, dass man sich um sein leben fürchtet...

Und ich finde es auch gut, dass man sogar verpflichtet ist, auszusagen. Denn wenn durch die fehlende Aussage ein Urteil gefällt wird, was einer Person unrecht tut (z.B.: Du und dein Freund habt gesehen, wie jemand sich Geld aus einer Kasse klaut von einem Geschäft. Und ihr seid die einzigen Zeugen. Ohne eure Aussage wäre der Typ wahrscheinlich freigesprochen und der Ladenbesitzer hätte den Schaden), dann ist man mit schuld, dass der Ladenbesitzer nun Geld verloren hat...

(Natürlich sollte man auch moralische sachen nicht ausser acht lassen. z.B. ein Mann klaut im Geschäft etwas zu essen, weil er arm ist und schon fast verhungert ist... Ein Menschen leben überwiegt sämtliche Güter..)

Man kann natürlich auch sagen, dass es einem scheiss egal ist, was mit anderen Menschen und deren Besitz so passiert und man mit all dem nichts zu tun haben möchte, doch dann ist man sehr egoistisch. Wir alle tragen eine Verantwortung für andere Menschen, denn alleine wären wir nichts. :/

Stell dir vor, dein Portmonaie wäre geklaut worden? Und die einzigen beiden Zeugen haben zwar den Dieb erwischt aber erscheinen nicht zur aussage. Was würdest du dann davon halten? Das wär nicht schön für dich, oder?
psych0o is offline  
Old 09/21/2008, 00:06   #13
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Kleiner Frage:

Nunja wenn du Angst vor dem Täter hättest, warum traust du dich dann noch auf die
Straße wo es noch mehr böse Menschen gibt?

Das beantwortet wohl was du zutuhen hast
Vulcanraven is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2008, 18:35   #14
 
Alisami's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,525
Received Thanks: 1,058
Nungut :P

Ich werde hingehen...
Und der Mann hat einen Geldbeutel von nem Polen gelinkt! WARUM HAT MICH MEIN FREUND NUR AUFMERKSAM DARAUF GEMACHT? XD

Also so gesehen bringt nichtmal ein Brief was?
Alisami is offline  
Old 09/22/2008, 22:01   #15
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
das garnicht so schlimm
war auch mal als zeuge beim gericht vorgeladen wegen nem auto unfall
hatte echt herz klopfen
aber zum schluss musste ich garnix sagen weil der man es einfahc zugegeben hat
habe aber trodtem ich glaube 16 € waren es damals bekommen fürs nix tun
Seskahin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorladung
05/25/2010 - Off Topic - 8 Replies
Hallo zusammen, vor par Tagen hab ich eine Vorladung bekommen, wegen Computerbetrug -> WoW Account 180Tage aufgeladen... 10€. Wollt jetzt nur mal fragen ob das schon mal einer hatte und vielleicht was darüber sagen kann, was die so fragen werden oder was die gemacht haben. (Ich wurde nur als Zeuge vorgeladen, da es anscheinend durch den gleichem T-Com Account mehr als nur mein Account aufgeladen wurde). mfg, vb.net
Großes Gericht mit 10.000 kJ
04/08/2010 - Off Topic - 58 Replies
Hallo E*pvpers. in der Schule haben wir als Hausaufgabe, rauszufinden, wieviel Kalorien (in Kilojoule) der Mensch pro Tag verbraucht. bei meinem Alter sind das ca. 10.000. und die 2. Aufgabe war, rauszufinden, welches große bzw. wieviel Essen man für 10.000 kJ zu sich nehmen könnte. weiß einer das von euch ? Gruß achnee2512
Vorladung...?
03/16/2010 - Off Topic - 9 Replies
Hiho hätte mal ne frage hab ne vorladung bei der polizei wegen computer betrugs mit der bemerkung Aktivierung des WOW-Accounts kann sich da wer drunter was vorstellen datum wurde der 3.5 genannt und ich hab echt keinen schimmer was ich da verbrochen haben soll mein acc läuft noch tadelos
bots vor gericht
03/28/2008 - World of Warcraft - 9 Replies
blizz verklagt bot hersteller (glider) Blizzard hat Macher von World-of-Warcraft-Bot verklagt - Golem.de



All times are GMT +2. The time now is 06:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.