Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

STOPP ACTA

Discussion on STOPP ACTA within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3324
Received Thanks: 983
Exclamation STOPP ACTA

Bitte alle Lesen !!!

Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.

Worum geht es in ACTA?
Auszug aus Wikipedia:
"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"

Was bedeutet das für uns?
Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf.
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!

Als Internet Präsenz mit einer hohen Besucherrate sehen wir uns in der Pflicht, Vereinigungen die sich dagegen stellen tatkräftig zu unterstützen und bitten, nein verlangen sogar von euch, euch mit dem Thema auseinander zu setzen und ebenfalls euren Beitrag zu Unterstützung selbiger zu tun.

Ein erster Schritt ist, die beiden unten angeführten Links aufzurufen und mit einer Anmeldung die Petition zu unterstützen. Der nächste Schritt ist euch weiterführend zu informieren, durch eben diese Websites aber auch durch Google und diese Informationen zu verbreiten an Freunde, Verwandte und Bekannte.

Es betrifft jeden einzelnen von uns und was mit Megaupload im großen passiert ist, ist nur ein Vorgeschmack dessen, was mit jedem einzelnen von euch im kleinen passieren kann, wenn dieses Gesetz aktiv wird.

Momentan hat Europa noch nicht unterschrieben und wenn genügend Gegenstimmen gesammelt werden bis zur Abstimmung könnte durch den Austritt der EU, der komplette Entwurf weltweit fallen.
Aber alle Einzelheiten dazu würden den Umfang überschreiten, darum bitten wir euch, informiert euch und stemmt euch dagegen.

In diesem Sinne, seid die 99% und werdet aktiv!

BaZZtian is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/27/2012, 16:08   #2

Miratro's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 876
Heftig! Unternimmt was. Wir dürfen uns nicht Unterkriegen lassen! Versucht es zu Sharen wie es nur geht. Facebook, oder was auch immer! GoGoGoGo!
Miratro is offline  
Old 01/27/2012, 18:41   #3

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Wann hört ihr endlich mit dieser "STOP ACTA SOPA PIPA WHATEVA" Masche auf?...
Meiko​ is offline  
Old 01/27/2012, 18:42   #4

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Wann hört ihr endlich mit dieser "STOP ACTA SOPA PIPA WHATEVA" Maschhe auf?...
Wenn du den Inhalt deiner Festplatte freiwillig einem netten Abmahnanwalt übergibst.
Krakato2 is offline  
Old 01/27/2012, 18:43   #5

alibaba2's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 546
Trotzdem brauch man dafür keine 500 Threads...
alibaba2 is offline  
Old 01/27/2012, 18:43   #6

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Wenn du den Inhalt deiner Festplatte freiwillig einem netten Abmahnanwalt übergibst.
Ich hab ja nichts verbrochen. Ihr fürchtet euch aber scheinbar so sehr davor.
Meiko​ is offline  
Old 01/27/2012, 18:50   #7

Wago™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,164
Quote:
es geht den meisten denke ich ums prinzip
Wago™ is offline  
Old 01/27/2012, 19:01   #8

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Wago™ View Post
es geht den meisten denke ich ums prinzip
Solange sich diese Sache aufs Zuposten von Foren beschränkt werdet ihr nichts erreichen. Wenn euch euer Internet so am Herzen liegt, geht auf die Straßen und kämpft darum. Aber bitte, liebe User, erstellt keine 100 Threads darüber.
Meiko​ is offline  
Old 01/27/2012, 20:39   #9

Miratro's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 876
Ist aber schon ne' heftige angelegenheit, find ich ....
Miratro is offline  
Old 01/27/2012, 20:50   #10

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Ist aber schon ne' heftige angelegenheit, find ich ....
Solche heftigen Angelegenheiten werden schon in den News Bereich von Elitepvpers veröffentlich und dort die Diskusionen geführt.Dafür braucht man keine 100 Threads.
Commander70 is offline  
Old 01/27/2012, 21:01   #11

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Quote:
Ich hab genauso wenig verbrochen und finde es trotzdem nicht gut überwacht zu werden! Wenn ich (wissentlich) überwacht und komplett durchleuchtet werde, stellt sich mir die Frage, die man sich immer stellen muss:

Wer überwacht die Überwacher? Über kurz oder lang funktionieren solche Entwürfe nie, weil es immer irgendwann skrupellose Leute gibt, die sich das zu nutze machen wollen.

Zu dem Thema 100 Threads zu Posten wo nur drin steht STOPP Dies und Das, kann ich nur sagen, dass hier ist etwas anderes! Hier werden die NUtzer aufgefordert sich zu Beschweren und es werden Mittel dazu gezeigt. Wenn ihr anstatt hier zu flamen, dass es so viele Threads gibt (obwohl es garnicht so viele sind) einfach mal die Zeit nehmt und die Vorlage von SemperVideo minimal zu Bearbeiten und euch 25-30 E-Mail Adressen raussucht und diese anschreibt, erreichen wir damit was.

Das ganze dauert 10minuten maximal (Ich habe nichtmal 5 gebraucht Copy&Paste un so...) und damit können wir etwas erreichen!
lukas_k is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2012, 21:05   #12

Fortmann96's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Jetzt zeigt sich wer seine Musik & Spiele kauft & wer nicht.

Im Klartext: 10% des Internets brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Die restlichen 90%: RETTET EURE GÜTER SO GUT IHR KÖNNT!
Fortmann96 is offline  
Old 01/30/2012, 21:41   #13

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Die Seite hat eine Online Unterschriften Sammlung gegen ACTA gestartet!
lukas_k is offline  
Old 01/30/2012, 22:31   #14

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Fortmann96 View Post
Jetzt zeigt sich wer seine Musik & Spiele kauft & wer nicht.

Im Klartext: 10% des Internets brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Die restlichen 90%: RETTET EURE GÜTER SO GUT IHR KÖNNT!
Es geht hier darum ob man überwacht werden darf oder nicht. Das werden wir vermutlich sowieso, aber uns darf wohl keiner was, weil diese Methoden noch nicht legal sind.

Ich lade auch keine Musik illegal runter und kaufe meine Spiele im Laden aber trotzdem, das ist für den Hintern.
Diablo_ is offline  
Old 01/31/2012, 08:53   #15

iDraGoN*'s Avatar

elite*gold: 874
Received Thanks: 227
Dieser Gesetzesentwurf wird so oder so nicht zugelassen. Ausserdem sollte man auch mal Augen aufmachen und gucken obs nicht schon ein Thread für das Thema gibt und nicht einfach mal sagen: Ich mach ein Thread auf !
iDraGoN* is offline  
Reply